Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

2.666 Beiträge, Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension, Passau, Armbrüste, Wittingen, ILZ

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 10:56
Es könnte vielleicht funktionieren, wenn man sich die Armbrust umgekehrt mit dem Pfeil auf die Brust setzt und dann abdrückt. Auf jeden Fall benötigt man eine leistungsfähige Armbrust. Ob ein einmaliger tödlicher Schuss mit einer Sportwaffe auch gelungen wäre?
https://www.hattila.com/de/65-jagd-armbrueste


melden
Anzeige

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 10:58
Ansel schrieb:Es könnte vielleicht funktionieren, wenn man sich die Armbrust umgekehrt mit dem Pfeil auf die Brust setzt und dann abdrückt. Auf jeden Fall benötigt man eine leistungsfähige Armbrust. Ob das ein einmaliger tödlicher Schuss mit einer Sportwaffe auch gelungen wäre?
Kommt darauf an,wo der Pfeil trifft...u.einen aufgesetzten Schuss mit einer Armbrust bezweifle ich stark.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 10:59
Ansel schrieb:Letztendlich muss mind. eine Person sich selbst erschossen haben- aber wie?
Aus den Artikeln geht nicht hervor, ob alle drei Pfeile im Körper hatten.
Es ist die Rede von Körpern, könnten auch zwei Körper mit Pfeilen sein und die dritte Person hat sich anderweitig umgebracht.
Auch Hinweise von Beteiligung weiterer Menschen gäbe es nicht.
Auch die Beziehung untereinander ist noch unklar.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 11:00
Fitzgerald schrieb:Auch Hinweise von Beteiligung weiterer Menschen gäbe es nicht.
Was aber nicht ausschließt,das weitere Personen beteiligt sein könnten.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 11:05
Fitzgerald schrieb:Aus den Artikeln geht nicht hervor, ob alle drei Pfeile im Körper hatten.
Das stimmt. Es könnte auch eine Person zwei Pfeile im Körper haben.

Vorstellbares Szenario: ein Pärchen hat den abnormen Wunsch, eine dritte Person mittels Armbrust zu töten. Nachdem das passiert ist, erschießt ein Partner den anderen und tötet dann sich selbst.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 11:09
Die 33-Jährige stammt aus Rheinland-Pfalz, ebenso wie der 53-Jährige. Die 30-Jährige Frau stammt aus Niedersachsen.
Daraufhin könnte man zumindest vermuten, dass der Mann und eine Frau sich näher kannten, wenn sie aus dem selben Bundesland stammten. https://www.pnp.de/lokales/stadt_und_landkreis_passau/passau_stadt/3320848_Drei-Tote-in-Passauer-Pension-In-den-Leichen-...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 11:09
@all
In der gr. Boulevard Zeitung steht: in den Körpern waren Pfeile. Man kann sich nicht. Vorstellen wie das gehen soll zu dritt mit zwei Armbrüsten. Um die korrekt nutzen zu können braucht es Übung Erfahrung u Kraft. Die sind sicher sehr schwer zu spannen.
Der Wirt der Pension sagt aus, sie hätten für 3 Tage ohne Frühstück gebucht. Durchaus vorstellbar, dass sie an Wettkämpfen teilnehmen wollten.
Es ist ja fast ausgeschlossen , daß jemand der so getroffen wird noch in der Lage wäre seinerseits die Armbrust aufzunehmen und seinerseits auf jemanden zu zielen . Was meint ihr?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 11:12
Calligraphie schrieb:Es ist ja fast ausgeschlossen , daß jemand der so getroffen wird noch in der Lage wäre seinerseits die Armbrust aufzunehmen und seinerseits auf jemanden zu zielen . Was meint ihr?
Genau das habe ich in allen meinen vorigen Posts zu denken gegeben....


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 11:12
Dreamcatcher66 schrieb:Was aber nicht ausschließt,das weitere Personen beteiligt sein könnten.
Ausschließen kann man es nicht, ist nur Stand der Dinge zum jetzigen Zeitpunkt.
Ungewöhnlich finde ich, man mietet sich in eine Pension ein und ein Tag später bringt man zwei Mitbewohner mit einer Armbrust um, wenn man jetzt eine Fremdbeteiligung ausschließt.
Klingt seltsam, sicher nichts geplantes, oder doch?
Die Örtlichkeit passt nicht, warum dort?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 11:12
Calligraphie schrieb:Es ist ja fast ausgeschlossen , daß jemand der so getroffen wird noch in der Lage wäre seinerseits die Armbrust aufzunehmen und seinerseits auf jemanden zu zielen . Was meint ihr?
Ziemlich unwahrscheinlich...u.bei 3 Leuten u.2 Armbrüsten müßte eine Armbrust ja 2 mal gespannt werden...glaube kaum,das jemand wartet,wie jemand eine Armbrust spannt,um einen dann damit zu erschießen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 11:15
Ein Vorteil der Armbrust ist, dass der Schuss quasi lautlos ist.

Die Frage ist ob man in erster Linie bestimmte Personen töten wollte (Rache, Eifersucht etc) oder ob das Töten mittels Armbrust Selbstzweck war.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 11:16
Calligraphie schrieb:Durchaus vorstellbar, dass sie an Wettkämpfen teilnehmen wollten.
Möglich, dann aber nicht bei diesem in Plattling, denn dazu gibt es eine Teilnehmerliste mit den Herkunftskürzeln (https://www.dsb.de/fileadmin/_horusdam/2767-TN_WM-Quali_Plattling_-10m_A-.pdf). Da nehmen zwar - laut den Kürzeln - auch Männer aus Rheinland-Pfalz und Frauen aus Niedersachsen teil, aber keine Frau aus Rheinland-Pfalz.
Wenn da gleich mal zwei, drei Wettkämpfende fehlen, wären die Qualis wohl gestern schon abgesagt?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 11:16
Calligraphie schrieb:Es ist ja fast ausgeschlossen , daß jemand der so getroffen wird noch in der Lage wäre seinerseits die Armbrust aufzunehmen und seinerseits auf jemanden zu zielen . Was meint ihr?
Zwei Personen wurden wahrscheinlich von der dritten Person mit einer Armbrust getötet. Die dritte Person hat dann Suizid begangen - mit einer anderen Tötungsmethode als mit einer Armbrust.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 11:17
Fitzgerald schrieb:Die Örtlichkeit passt nicht, warum dort?
Die Nähe zum Fluss hätte u.U. die Möglichkeit geboten, eine Leiche verschwinden zu lassen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 11:21
@SparkleCat
Ja du hast recht. Erstaunlich was innerhalb ein paar Stunden hier kombiniert wird. Evtl sind die Ermittler am Montag nach authopsie schlauer bzgl wer wann woran starb . Wäre es denn vorstellbar daß erst eine Person gezielt getötet wurde und es irgendwie im nachgang als pfeilschuß inszeniert wurde . Und dann im anschluß haben sich die anderen beiden gegenseitig usw....wirklich seltsam. Und sicher wird es bald ein logische Auflösung geben.
Für einen erweiterten Suizid in Abgeschiedenheit spricht die Location schon oder? Aber in dieser Konstellation der drei Menschen eher sehr ungewöhnlich. Es gab ja schon fälle von Tötung auf Verlangen oÄ aber zu dritt? Die Verabredung dazu findet ja meist anonym statt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 11:21
Misetra schrieb:Zwei Personen wurden wahrscheinlich von der dritten Person mit einer Armbrust getötet.
Aha...dann hat die 2.Person,die erschossen wurde,seelenruhig gewartet,bis der Schütze die Armbrust wieder gespannt hatte? Nee,oder?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 11:22
Misetra schrieb:Zwei Personen wurden wahrscheinlich von der dritten Person mit einer Armbrust getötet. Die dritte Person hat dann Suizid begangen - mit einer anderen Tötungsmethode als mit einer Armbrust.
Mittels zweier geladener und gespannter Armbrüste wäre das schnell möglich gewesen, ohne Nachladen/Nachspannen.

Aber ein Überraschungsangriff erscheint unlogisch. Immerhin haben alle drei Personen gemeinsam eingecheckt. Da muss das ungewöhnliche Gepäck doch aufgefallen sein!


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 11:23
Ein seltsamer Fall. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand den Mut hat, sich selbst mit einer Armbrust zu erschießen.
Klingt ein wenig nach Blackstory: drei Tote im Pensionszimmer, daneben zwei Armbrüste; was ist passiert?


melden
Anzeige

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 11:25
Ansel schrieb:Aber ein Überraschungsangriff erscheint unlogisch. Immerhin haben alle drei Personen gemeinsam eingecheckt. Da muss das ungewöhnliche Gepäck doch aufgefallen sein!
Vielleicht ein Eifersuchtsdrama. Zwei könnten im Bett liegend in Schlaf überrascht worden sein.


melden
371 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Morde in Juárez18 Beiträge