Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

2.659 Beiträge, Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension, Passau, Armbrüste, Wittingen, ILZ

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 18:06
CuChulain schrieb:Aber eben doch alles bei Celle und nicht in Rheinland-Pfalz, beim Torsten.
T. führte ja für wenige Monate auf dem Hof bei Celle das Kommando, bis der Ärger mit dem Vermieter Überhand nahm. Dieser Hof war offenbar auch die Zwischenstation für F und G beim Umzug vom Westerwald nach Wittingen.


melden
Anzeige

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 18:06
MissMarple1 schrieb:@aloceria Wenn zwei Pfeilspitzen aus dem Kopf gucken das fällt doch auf? C. auf dem Boden hat er wohl nicht gesehen da sie verdeckt hinter einem Stuhl, wo ein Handtuch drauf gelegen hat, lag.... nur das Blut. Vermutlich ist er im Türrahmen stehen geblieben.
Die Pfeilspitzen stecken sicher IM Kopf.

Seltsam, dass Farina hinter einem Stuhl+Handtuch lag....


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 18:08
CuChulain schrieb:aber er wird nicht als Ritter zu Pferde aufgetreten sein.
In mehreren Nachrichtenartikeln steht doch, er gehörte, zusammen mit 3 der toten Frauen, zur Jousting League. Jousting = Tjosten = Lanzenreiten.
CuChulain schrieb:Zumindest nicht beim letzten Mittelalterfest, das er besuchte. Denn da fehlt der Pferdeanhänger + Pferd.
Na, so ein Turnier zu Pferde ist ja nicht auf jeder Veranstaltung. Wegen seines Ladens wird er auf vielen wohl einfach nur mit Marktstand und Waren gewesen sein und nicht immer als kämpfender Darsteller.
MissMarple1 schrieb:Wenn zwei Pfeilspitzen aus dem Kopf gucken das fällt doch auf?
Ich weiß nicht, wie die Pfeile oder Bolzen bei exakt diesem Armbrusttyp aussehen. Es gibt auch sehr kleine. Ich weiß nicht, inwiefern die vielleicht fast komplett in den Schädel dringen könnten? Abgesehen davon wissen wir ja wirklich nicht, wie genau er hingesehen hat. Vielleicht hat es ihm schon bei "Da liegen reglos Leute und überall ist Blut" gereicht.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 18:08
Bitte eine Quelle zum Stuhl und Handtuch!!
Habe ich jetzt noch nicht finden können!!


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 18:08
Um mal kurz was klar zu stellen: Marienstatt ist eine ganz normale Schule, es gibt dort keine wöchentlichen Gottesdienste oder sonstigen kirchlichen Aktivitäten. Zu Beginn und Ende des Schuljahres gibt es jeweils einen ökumenischen Wortgottesdienst, das wars dann auch schon. Das gibts in Bad Marienberg auch, da es sich hier um ein Evangelisches Gymnasium handelt.
Religionsunterricht war keine Bibelkunde oder ähnliches, sondern eher mit Ethikunterricht zu vergleichen. Sexualkundeunterricht wird wie auch an jeder anderen Schule von den Biologie-Lehrern unterrichtet.

Die Schule ist also leider nur der Ort, an dem sich einige Personen kennen gelernt haben und hat aber sonst weder etwas damit zutun, noch vertritt sie in irgendeiner Art die Ansichten der Personen aus dem „Zirkel“. Zudem distanziert sie sich von den Vorwürfen, die Herr W-M in seinem Abschiedsbrief veröffentlichte.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 18:08
Bei Dailymail wird von „bolts“ geredet, also Bolzen. Sonst hätten sie von „arrows“ geschrieben.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 18:09
Ich finde das so nicht seltsam... je nachdem wie die Möblierung in dem Zimmer aufgeteilt war ist sie vielleicht vom Türrahmen aus nicht sofort einsehbar gewesen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 18:10
trailhamster schrieb:Prinzipiell könnte die Aktion in Passau doch auch eine Reaktion auf die Aktion in Wittingen gewesen sein?

Die Deiergruppe hatte von dem gemeinsamen Suizid der Beiden in Wittingen erfahren und sich dann kurzer Hand selbst umgebracht?
Sehe ich auch so. Würde erklären warum erst 2h vorher spontan die Pension gebucht worden ist.

Bzw wurde nicht unbedingt darauf die Pension gebucht, allerdings hätten sie die Pension sicherlich vorher schon gebucht, wenn alles so geplant gewesen wäre...

Was trotzdem noch komisch ist. Warum 3 Nächte? Wollten sie irgendwofür Zeit gewinnen? Wollten sie vielleicht doch erst 3 Nächte bleiben und haben erst in der Pension entschieden zu sterben?
Warum wurden die 300 Euro im Vorfeld bezahlt? Wollte man bewusst nicht mit „Schulden“ sterben bzw. mit reinem Gewissen... ?

Klar, das sind alles Fragen worüber man aktuell nur spekulieren kann. Aber vielleicht hat jemand einen guten Einfall dazu.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 18:13
https://regionalgifhorn.de/armbrust-opfer-welche-beziehung-bestand-zu-den-frauen/
Welches Verhältnis Torsten W. zu den Frauen pflegte, ist weiterhin offen. Laut Aussagen der besten Freundin von Torsten W. habe es sich der 53-Jährige, der auf einem Pferdehof in Rheinland Pfalz gelebt hatte, zur Aufgabe gemacht anderen Menschen zu helfen. Dazu hätte er unter anderem die Beziehung zu den Pferden genutzt. Auch das lesbische Paar aus Wittingen habe er aus Nächstenliebe betreut.
So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein ;-)


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 18:14
@1969 Interview mit dem Juniorchef in der Daily Mail: https://www.dailymail.co.uk/news/article-7036217/Four-German-sex-slaves-medieval-obsessed-cult-leader-crossbow-murder-su...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 18:16
VanDusen schrieb:So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein ;-)
In seinen Augen war er den Leuten auch sicherlich behilflich.

Abgesehen davon, dass wir nicht wissen wer hier woran schuld hat...und ich denke er wird mit Sicherheit auch niemanden gezwungen haben. Das ist ja das Problem von Gehirnwäschen. WÄRE sowas überhaupt strafbar? Jemanden von zB Sektenzeugs zu überzeugen? Ich glaub’s nicht oder?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 18:17
MissMarple1 schrieb:MissMarple1heute
Okay Danke...

Woher hat eine ausländische Presse soviel Infos her?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 18:18
Hums schrieb:Was trotzdem noch komisch ist. Warum 3 Nächte? Wollten sie irgendwofür Zeit gewinnen
Entweder das oder sie wollten dadurch sichergehen, dass die kurzfristige Buchung auch akzeptiert wird, nachdem die Pension ja voll belegt war. Eine so kurzfristige Buchung für eine Nacht oder zwei Nächte wird nicht überall gerne gesehen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 18:20
@1969 Ich habe es dir mal kopiert...Daily Mail Interview: "It was only when I got a bit closer that I saw the crossbow bolt sticking out of his body".

"C. said he looked across the room and saw the body of another woman partially hidden by a bath towel draped over chair."


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 18:33
Übrigens ist dort ein jetzt ein Update mit einem Foto mit W. und C. abgebildet für alle die einen ausführlichen Bericht möchten. https://www.dailymail.co.uk/news/article-7036217/Four-German-sex-slaves-medieval-obsessed-cult-leader-crossbow-murder-su...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 18:34
Mir fällt gerade etwas auf. Nämlich eine Tätowierung, die Farina C auf der Brust hat:
https://bilder.bild.de/fotos/farina-c-toetete-sich-laut-ermittlern-selbst-mit-einer-armbrust-in-passau-nachdem-sie-torst...
Das ist doch eine Jesusdarstellung?!


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 18:36
@Mantua
"Bei Dailymail wird von „bolts“ geredet, also Bolzen. Sonst hätten sie von „arrows“ geschrieben."

ich kenne es als Bogen- und Armbrustbesitzer so:
Bolzen sind für die Armbrust, Pfeile für den Bogen. Auch wenn die Armbrustbolzen schon aussehen, wie Pfeile. Bin aber in keinem Verein und schieße nur zum Spaß. Hab also von den Begrifflichkeiten wenig Ahnung.


melden
Anzeige

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 18:43
CuChulain schrieb:Auch wenn die Armbrustbolzen schon aussehen, wie Pfeile.
Bolzen für Pistolenarmbrüste gibt es aber runter bis zu ner Größe von 8cm, sie werden als Kurzpfeile zB auf Ebay angeboten.


melden
374 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mordfall Hinterkaifeck46.618 Beiträge