Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 18:06
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Aber eben doch alles bei Celle und nicht in Rheinland-Pfalz, beim Torsten.
T. führte ja für wenige Monate auf dem Hof bei Celle das Kommando, bis der Ärger mit dem Vermieter Überhand nahm. Dieser Hof war offenbar auch die Zwischenstation für F und G beim Umzug vom Westerwald nach Wittingen.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 18:06
Zitat von MissMarple1MissMarple1 schrieb:@Aloceria Wenn zwei Pfeilspitzen aus dem Kopf gucken das fällt doch auf? C. auf dem Boden hat er wohl nicht gesehen da sie verdeckt hinter einem Stuhl, wo ein Handtuch drauf gelegen hat, lag.... nur das Blut. Vermutlich ist er im Türrahmen stehen geblieben.
Die Pfeilspitzen stecken sicher IM Kopf.

Seltsam, dass Farina hinter einem Stuhl+Handtuch lag....


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 18:08
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:aber er wird nicht als Ritter zu Pferde aufgetreten sein.
In mehreren Nachrichtenartikeln steht doch, er gehörte, zusammen mit 3 der toten Frauen, zur Jousting League. Jousting = Tjosten = Lanzenreiten.
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Zumindest nicht beim letzten Mittelalterfest, das er besuchte. Denn da fehlt der Pferdeanhänger + Pferd.
Na, so ein Turnier zu Pferde ist ja nicht auf jeder Veranstaltung. Wegen seines Ladens wird er auf vielen wohl einfach nur mit Marktstand und Waren gewesen sein und nicht immer als kämpfender Darsteller.
Zitat von MissMarple1MissMarple1 schrieb:Wenn zwei Pfeilspitzen aus dem Kopf gucken das fällt doch auf?
Ich weiß nicht, wie die Pfeile oder Bolzen bei exakt diesem Armbrusttyp aussehen. Es gibt auch sehr kleine. Ich weiß nicht, inwiefern die vielleicht fast komplett in den Schädel dringen könnten? Abgesehen davon wissen wir ja wirklich nicht, wie genau er hingesehen hat. Vielleicht hat es ihm schon bei "Da liegen reglos Leute und überall ist Blut" gereicht.


melden
1969 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 18:08
Bitte eine Quelle zum Stuhl und Handtuch!!
Habe ich jetzt noch nicht finden können!!


melden
Ghutz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 18:08
Um mal kurz was klar zu stellen: Marienstatt ist eine ganz normale Schule, es gibt dort keine wöchentlichen Gottesdienste oder sonstigen kirchlichen Aktivitäten. Zu Beginn und Ende des Schuljahres gibt es jeweils einen ökumenischen Wortgottesdienst, das wars dann auch schon. Das gibts in Bad Marienberg auch, da es sich hier um ein Evangelisches Gymnasium handelt.
Religionsunterricht war keine Bibelkunde oder ähnliches, sondern eher mit Ethikunterricht zu vergleichen. Sexualkundeunterricht wird wie auch an jeder anderen Schule von den Biologie-Lehrern unterrichtet.

Die Schule ist also leider nur der Ort, an dem sich einige Personen kennen gelernt haben und hat aber sonst weder etwas damit zutun, noch vertritt sie in irgendeiner Art die Ansichten der Personen aus dem „Zirkel“. Zudem distanziert sie sich von den Vorwürfen, die Herr W-M in seinem Abschiedsbrief veröffentlichte.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 18:08
Bei Dailymail wird von „bolts“ geredet, also Bolzen. Sonst hätten sie von „arrows“ geschrieben.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 18:09
Ich finde das so nicht seltsam... je nachdem wie die Möblierung in dem Zimmer aufgeteilt war ist sie vielleicht vom Türrahmen aus nicht sofort einsehbar gewesen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 18:10
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Prinzipiell könnte die Aktion in Passau doch auch eine Reaktion auf die Aktion in Wittingen gewesen sein?

Die Deiergruppe hatte von dem gemeinsamen Suizid der Beiden in Wittingen erfahren und sich dann kurzer Hand selbst umgebracht?
Sehe ich auch so. Würde erklären warum erst 2h vorher spontan die Pension gebucht worden ist.

Bzw wurde nicht unbedingt darauf die Pension gebucht, allerdings hätten sie die Pension sicherlich vorher schon gebucht, wenn alles so geplant gewesen wäre...

Was trotzdem noch komisch ist. Warum 3 Nächte? Wollten sie irgendwofür Zeit gewinnen? Wollten sie vielleicht doch erst 3 Nächte bleiben und haben erst in der Pension entschieden zu sterben?
Warum wurden die 300 Euro im Vorfeld bezahlt? Wollte man bewusst nicht mit „Schulden“ sterben bzw. mit reinem Gewissen... ?

Klar, das sind alles Fragen worüber man aktuell nur spekulieren kann. Aber vielleicht hat jemand einen guten Einfall dazu.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 18:13
https://regionalgifhorn.de/armbrust-opfer-welche-beziehung-bestand-zu-den-frauen/
Welches Verhältnis Torsten W. zu den Frauen pflegte, ist weiterhin offen. Laut Aussagen der besten Freundin von Torsten W. habe es sich der 53-Jährige, der auf einem Pferdehof in Rheinland Pfalz gelebt hatte, zur Aufgabe gemacht anderen Menschen zu helfen. Dazu hätte er unter anderem die Beziehung zu den Pferden genutzt. Auch das lesbische Paar aus Wittingen habe er aus Nächstenliebe betreut.
So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein ;-)


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 18:14
@1969 Interview mit dem Juniorchef in der Daily Mail: https://www.dailymail.co.uk/news/article-7036217/Four-German-sex-slaves-medieval-obsessed-cult-leader-crossbow-murder-suicide-case.html


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 18:16
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein ;-)
In seinen Augen war er den Leuten auch sicherlich behilflich.

Abgesehen davon, dass wir nicht wissen wer hier woran schuld hat...und ich denke er wird mit Sicherheit auch niemanden gezwungen haben. Das ist ja das Problem von Gehirnwäschen. WÄRE sowas überhaupt strafbar? Jemanden von zB Sektenzeugs zu überzeugen? Ich glaub’s nicht oder?


melden
1969 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 18:17
Zitat von MissMarple1MissMarple1 schrieb:MissMarple1heute
Okay Danke...

Woher hat eine ausländische Presse soviel Infos her?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 18:18
Zitat von humshums schrieb:Was trotzdem noch komisch ist. Warum 3 Nächte? Wollten sie irgendwofür Zeit gewinnen
Entweder das oder sie wollten dadurch sichergehen, dass die kurzfristige Buchung auch akzeptiert wird, nachdem die Pension ja voll belegt war. Eine so kurzfristige Buchung für eine Nacht oder zwei Nächte wird nicht überall gerne gesehen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 18:20
@1969 Ich habe es dir mal kopiert...Daily Mail Interview: "It was only when I got a bit closer that I saw the crossbow bolt sticking out of his body".

"C. said he looked across the room and saw the body of another woman partially hidden by a bath towel draped over chair."


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 18:33
Übrigens ist dort ein jetzt ein Update mit einem Foto mit W. und C. abgebildet für alle die einen ausführlichen Bericht möchten. https://www.dailymail.co.uk/news/article-7036217/Four-German-sex-slaves-medieval-obsessed-cult-leader-crossbow-murder-suicide-case.html


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 18:34
Mir fällt gerade etwas auf. Nämlich eine Tätowierung, die Farina C auf der Brust hat:
https://bilder.bild.de/fotos/farina-c-toetete-sich-laut-ermittlern-selbst-mit-einer-armbrust-in-passau-nachdem-sie-torsten-w-und-201131191-61949794/Bild/2.bild.jpg
Das ist doch eine Jesusdarstellung?!


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 18:36
@Mantua
"Bei Dailymail wird von „bolts“ geredet, also Bolzen. Sonst hätten sie von „arrows“ geschrieben."

ich kenne es als Bogen- und Armbrustbesitzer so:
Bolzen sind für die Armbrust, Pfeile für den Bogen. Auch wenn die Armbrustbolzen schon aussehen, wie Pfeile. Bin aber in keinem Verein und schieße nur zum Spaß. Hab also von den Begrifflichkeiten wenig Ahnung.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 18:43
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Auch wenn die Armbrustbolzen schon aussehen, wie Pfeile.
Bolzen für Pistolenarmbrüste gibt es aber runter bis zu ner Größe von 8cm, sie werden als Kurzpfeile zB auf Ebay angeboten.


1x zitiertmelden