Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 22:40
@Roxy2506

Das wäre aber nur möglich, wenn sie das Paar im Schlaf ermordet hätte und dann die Hände ineinander gelegt. Jeder normale Impuls wäre wohl, wenn jemand mit so einer Waffe auf einen zielt, sich in Sicherheit zu bringen. Da aber alle 3 dieses Zimmer zusammen gebucht haben, wird es vielleicht wirklich ein kollektiver Selbstmord sein. Wie die beiden Leichen in Wittingen da reinpassen, ist noch ziemlich unklar.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 22:43
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Es stellt sich die Frage, wie sie das vermeintliche Paar dazu gebracht hat, Armbrüste zu kaufen und welche Rolle sie dabei spielen bzw. was hatten sie damit vor. Sie sollen die Waffen erst vor Ort in Passau gekauft haben. Bleibt alles sehr komisch.
Bitte, bleibt doch bei den Fakten! Die Armbrüste wurden in Österreich gekauft, die drei waren auf dem Rückweg von Österreich.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 22:50
53 jähriger Mann 2x Schüsse in Kopf 3x in Brust
33 jährige Frau (vermutlich Lebensgefährtin von Mann) 1 Schuss in Kopf 1x Schuss in Brust. Beide aufgefunden Hände haltend zugedeckt im Bett.
30 jähriger Frau 1x Schuss in Hals/Kopf (vermutlich Selbstmord), aufgefunden am Boden in einer Blutlache.

In Wohnung von 30 jähriger Frau zwei weibliche Leichen gefunden, beide um die 30 Jahre alt.
Eine Frau vermutlich ihre Lebenspartnerin, die andere Frau ihre Schwester.

Sehr bizarr das Ganze und unglaublich schrecklich, was für eine Tragödie. Die Motive für so eine Tat sind mir schleierhaft. Ich vermute am ehesten auch eine Art gemeinschaftlicher Rituale Tot/Selbstmord.
Also was mir wirklich komisch erscheint ist, dass kein Gast in dem Hotel irgendetwas gehört hat.
Auch falls es sich hier vielleicht um Selbstmord gehandelt hat, schmerz doch so ein Schuss mit der Armbrust ganz gewaltig und schon aus Reflex schreit man auf. Macht so eine Armbrust selbst nicht vielleicht auch ein lauten Knall oder ähnliches?


Neuste Erkenntnisse FAZ


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 22:59
Zitat von MitdenkererMitdenkerer schrieb:In Wohnung von 30 jähriger Frau zwei weibliche Leichen gefunden, beide um die 30 Jahre alt.
Eine Frau vermutlich ihre Lebenspartnerin, die andere Frau ihre Schwester.
Die Frauen in Wittingen scheinen schon länger tot in der Wohnung gelegen zu haben.
Laut Gifhorns Polizeisprecher Thomas Reuter habe Gifhorns Polizei die Angehörigen über den Tod der 30-Jährigen in Niedersachsen informieren wollen und sei zu deren Wohnung gefahren.

Nachdem niemand öffnete, wurden die Nachbarn befragt. Die berichteten, dass sie schon länger niemanden mehr gesehen hätten – und erzählten von einem „merkwürdigen Geruch“. Auch der Briefkasten sei übergequollen.
Nachrichten aus Wolfsburg und der Region – WAZ/AZ – Wolfsburger Allgemeine/Aller-Zeitung
https://m.waz-online.de/

War es Selbstmord oder wurden sie getötet ? Evtl. vor der Abreise nach Österreich ?

Ich bin mal gespannt was die Kripo da noch so ermittelt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 23:01
Zitat von MitdenkererMitdenkerer schrieb:Sehr bizarr das Ganze und unglaublich schrecklich, was für eine Tragödie.
Vielleicht hat Sie ihre Schwester und deren Lebensgefährtin deswegen getötet weil sie an ein leben nachdem Tod glaubte.
Es kann ja sein das deswegen die anderen umgebracht hat, weil sie alleine nicht sterben wollte.
Ist aber alles nur eine vermutung.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 23:01
So blöd es sich anhört.
Könnte ja auch so was wie ein Fantasy- Rollenspiele
Oder so gewesen sein.

Nur in kranker Version


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 23:03
Zitat von Stefan1982Stefan1982 schrieb:So blöd es sich anhört.
Könnte ja auch so was wie ein Fantasy- Rollenspiele
Oder so gewesen sein.

Nur in kranker Version
Hätten sie dann nicht auch die passende kleider dazu getragen?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 23:04
Für mich sieht das alles nach einem Racheakt (5 Pfeile?) an dem Mann und seiner (neuen?) Partnerin aus, die Frage ist allerdings, wie die Schwester und Lebensgefährtin als Opfer da hineinpassen. Die schon früher hier im thread aufgebrachte Spekulation, dass es sich bei dem männlichen Toten um einen Guru (oder auch Missbrauchstäter?) handeln könnte erscheint plausibel. War die Schwester auch Opfer? Wenn es eine schon lange bestehende Missbrauchs/Dominanz-Sache handeln sollte, würde das erklären, warum der Mann sich so sicher fühlte, dass er keinen Widerstand leistete/leicht zu betäuben war.

An einen "Suizidpakt" irgendeiner Art glaube ich nicht. Der Mann war Forstangestellter, vom kostspieligen Wagen her zu urteilen wahrscheinlich Förster, was Zugang zu Schusswaffen bedeutet. Wer lässt sich da mit einer Armbrust erschiessen? Unwahrscheinlich imho.

In Österreich kann man übrigends auch problemlos Repetierarmbrüste kaufen, was die selbst bei zwei genutzten Armbrüsten hohe Zahl von 8 verschossenen Pfeilen (5Xmännliches Opfer, 2Xweibliches Opfer, 1Xmutmaßliche Täterin) erklären würde.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 23:10
Hier ein ganz umfangreicher link mit ständigen updates.

Sie waren vermutlich entsprechend der Mittelalterszene gekleidet? Vielleicht haben sie auch tatsächlich ihre Rollenspiele ausgeweitet. Die Ermittlungen werden wohl in den nächsten Tagen näheres ergeben.
Farina C. war erst seit März in Wittingen gemeldet und im zivilen Leben Bäckerei-Verkaufsleiterin. Ihre Leidenschaft aber gehörte wohl der Mittelalter-Szene, dem bunten Treiben auf den Mittelalter-Märkten mit Gauklern und Ritterturnieren.
Zudem seien bei den beiden auf dem Bett aufgefundenen Leichen Testamente gefunden worden. Die beiden in Passau aufgefundenen Frauen seien darüberhinaus „auffällig schwarz gekleidet“ gewesen.
15.46 Uhr: Die Spurensicherung arbeitet seit 14.25 Uhr in der Mordwohnung in Wittingen. Die AZ* sprach mit mehreren schockierten Nachbarn vor Ort. „Die war immer ein bisschen komisch“, sagt eine Anwohnerin. „Immer schwarz gekleidet. So gothic-mäßig.“ Gegrüßt habe sie auch nie. Eine Familie war wohl im selben Haus, als die Morde passierten. Sie habe aber nichts mitbekommen.
https://www.merkur.de/bayern/passau-bayern-armbrust-morde-zwei-weitere-leichen-gefunden-spur-in-mittelalter-szene-zr-12274446.html


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 23:29
Dieser Link ist ebenfalls recht informativ:

https://www.rosenheim24.de/bayern/armbrust-drama-passau-zwei-leichen-lagen-hand-hand-bett-12277515.amp.html

Demnach geht man bei den beiden in der Wohnung in Nds. gefundenen Frauenleichen nicht von einer Selbsttötung aus:

Als die Polizei die Angehörigen der 30-Jährigen Frau aus der Passauer Pension informieren wollte, öffnete in der Wohnung niemand die Tür. Nachbarn, die daraufhin befragt wurden, berichteten, dass sie schon länger niemanden mehr aus der Wohnung kommen haben sehen und seltsame Gerüche bemerkt haben, so pnp.de.

Armbrüste seien beim Tod der beiden Frauen nicht im Spiel gewesen, habe Thomas Reuter von der Polizeiinspektion Grifhorn erklärt. Von einer Selbsttötung könne man nicht ausgehen, weitere Details sind aber noch nicht bekannt.


Und wenn man das mit den „seltsamen Gerüchen“ ernst nimmt, dann sind diese beiden Frauen wohl nicht erst zeitgleich mit den drei Personen aus der Pension zu Tode gekommen, sondern schon vorher...


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 23:43
Zitat von InMemoriamInMemoriam schrieb:Demnach geht man bei den beiden in der Wohnung in Nds. gefundenen Frauenleichen nicht von einer Selbsttötung aus:
Da scheint jemand tabula rasa gemacht zu haben....


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 23:46
Verwirrende Meldungen, einmal heißt es, sie sei Verkaufsleiterin gewesen, dann wieder soll sie Lehrerin gewesen sein.

Beispiele:
Die Frau hatte vor einiger Zeit eine Prüfung zur Verkaufsleiterin im Lebensmittelhandwerk abgelegt und wurde dabei als Kursbeste ausgezeichnet.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/armbrust-drama-in-passau-obduktion-soll-todesursache-der-drei-leichen-klaeren_id_10701785.html, ebenso https://www.merkur.de/bayern/passau-bayern-armbrust-morde-zwei-weitere-leichen-gefunden-spur-in-mittelalter-szene-zr-12274446.html

im Gegensatz dazu:
Nach Angaben der „Wolfsburger Allgemeinen Zeitung“ arbeitete die 30-jährige Wittingerin als Lehrerin. Eine Anwohnerin, deren Enkel durch die Frau unterrichtet wurden, sagte demnach: „Sie war schon etwas komisch.“
Quelle: https://www.waz-online.de/Nachrichten/Panorama/Leichen-in-Passau-Tote-sollen-in-Ritterverein-gewesen-sein (Archiv-Version vom 30.07.2019)

Ebenso widersprüchlich sind die Angaben zu den Toten in Wittingen: Mal ist von der Lebensgefährtin die Rede, mal von der Schwester. Gut, es sind ja ZWEI Tote, aber merkwürdigerweise wird ENTWEDER von einer Lebensgefährtin ODER von der Schwester gesprochen, fast nie beides zusammen...

Eine weitere Ungereimtheit betrifft die beiden sogenannten Testamente. Die BILD berichtet davon, wohingegen es hier heißt:
Ein Abschiedsbrief sei in der Pension nicht gefunden worden
Quelle: https://www.infranken.de/ueberregional/bayern/passau-niederbayern-drei-leichen-in-pension-gefunden-update-alle-hatten-pfeile-im-koerper;art179,4219933

Man muss also - momentan zumindest - die Informationen noch ein wenig zurückhaltend beurteilen, nicht alles, was man so liest, kann stimmen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 23:49
@Menedemos
Lehrerin war ihre Lebensgefährtin


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 23:52
Soweit ich mitbekommen habe wohnten der Mann und eine von den getöteten Frauen etwa 30 km entfernt von mir in der Verbandsgemeinde Hachenburg ,dieser Ort ist ca von Österreich 500 km entfernt...irgendwie kann ich mir das nicht so vorstellen mit den "Selbstmorden ",noch dazu die anderen beiden Toten ...


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 23:57
Um ehrlich zu sein dachte ich bei diesem spooky Fall auch an Sekte/verpeilte Spinner etc. Aber jetzt mittlerweile denkevich, dass da jemand gnadenlos abgerechnet hat...
Zitat von UtelieUtelie schrieb:irgendwie kann ich mir das nicht so vorstellen mit den "Selbstmorden ",noch dazu die anderen beiden Toten ...



2x zitiertmelden