Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 17:01
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Betrogen wurde der Vermieter nicht, da die Miete in bar bezahlt wurde (und ich glaube auch gelesen zu haben, bar und im Voraus)
Wenn man Name/ Beruf einem Vermieter falsch angibt, dann ist das, soweit meines Wissens, Betrug. Um die Miete geht es da erst mal nicht.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 17:01
Fragen:
- Wer hat die Testamente ausgedruckt?
- Warum wird davon ausgegangen, dass TW die treibende Kraft war?
- War die Tat in Passau Reaktion auf den Suizid (?) in Wittingen oder war beides "geplant"?
- Wenn TW kein Girokonto hatte, gab es vielleicht doch eins, auf das er Zugriff hatte und von dem aus er Geschäfte tätigen konnte (Wenn man kein Geld hat, wozu sollte man ein Testament machen ...). Pferde kann man ja wohl für Ritterspiele gebrauchen.
- Wie hat man sich Gegenwehr bei einem Armbrust-Angriff vorzustellen? Könnten die nicht auch arglos gewesen sein.
- Die Übertötung irritiert.
- OK, es kann Tötung auf Verlangen gewesen sein, aber beschloss FC selbst sich zu richten oder war das auch eine Art "Auftrag" und wenn ja, was und wer steckt dahinter.

Wollte nur sammeln, was mir auffiel. Müsst nicht drauf eingehen.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 17:02
Zitat von Maria_MaryamMaria_Maryam schrieb:Absolut im Bereich des Möglichen. Da spekuliere ich aber nicht. Ich bleibe nur skeptisch dabei, an den Medien-Aussagen des Ex-Vermieters jetzt die Zusammenhänge der fünf Toten festzumachen
Aber alles was er in diesem Interview sagt, stellte sich ja als wahr heraus (z.B. die Angaben über die Frauen). Als er das Interview gab, war das alles aber noch gar nicht bekannt gegeben worden oder zumindest nicht gesichert.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 17:02
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Die Umstände, dass man überhaupt Testamente mitgenommen hat deuten aber schon darauf hin, dass man wusste, dass man die Reise nicht überleben wird.
Wo steht denn, dass diese bereits im Vorfeld verfasst wurden? Die kann man doch auch erst dort geschrieben haben - die können auch erpresst worden sein, falls es um keinen Freitod ging und Farina C. dem ganzen Treiben ein Ende setzte. Für mich ist jedenfalls nicht klar ersichtlich, dass diese mitgenommen wurden.

Wie stellt man sich das überhaupt vor? Die Drei machen einen letzten gemeinsamen Trip nach Österreich, quartieren sich in Passau in dieser Pension ein, trinken noch wahlweise Cola oder Wasser, das Paar legt sich aufs Bett - Tschüss Welt und Farina C. drückt ab und dann bringt sich im Anschluss um?

Und dieses Auftreten wie der Vermieter es schildert -das könnten ja auch abgesprochene Rollenspiele gewesen sein, die aber einer Freiwilligkeit unterliegen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 17:03
Zitat von Maria_MaryamMaria_Maryam schrieb:Ich bleibe nur skeptisch dabei, an den Medien-Aussagen des Ex-Vermieters jetzt die Zusammenhänge der fünf Toten festzumachen.
Zumal die Polizei die 30 ig Jährige Frau als Täterin bezeichnet.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 17:03
Zitat von Maria_MaryamMaria_Maryam schrieb:Wenn man Name/ Beruf einem Vermieter falsch angibt, dann ist das, soweit meines Wissens, Betrug. Um die Miete geht es da erst mal nicht
Nicht, wenn der Mietvertrag nicht auf TW lief (was ich vermute).
Ich gehe davon aus, dass die Angaben des wirklichen Mieters stimmen und dann war es kein Betrug.
Ansonsten denke ich, dass der Vermieter ihn verklagt hätte.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 17:04
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Die Umstände, dass man überhaupt Testamente mitgenommen hat deuten aber schon darauf hin, dass man wusste, dass man die Reise nicht überleben wird.
Wo steht denn, dass diese bereits im Vorfeld verfasst wurden? Die kann man doch auch erst dort geschrieben haben - die können auch erpresst worden sein, falls es um keinen Freitod ging und Farina C. dem ganzen Treiben ein Ende setzte. Für mich ist jedenfalls nicht klar ersichtlich, dass diese mitgenommen wurden.

Wie stellt man sich das überhaupt vor? Die Drei machen einen letzten gemeinsamen Trip nach Österreich, quartieren sich in Passau in dieser Pension ein, trinken noch wahlweise Cola oder Wasser, das Paar legt sich aufs Bett - Tschüss Welt und Farina C. drückt ab und dann bringt sich im Anschluss um?

Und dieses Auftreten wie der Vermieter es schildert -das könnten ja auch abgesprochene Rollenspiele gewesen sein, die aber einer Freiwilligkeit unterliegen.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 17:06
Falstaff schrieb (Beitrag gelöscht):Die Frage ist allerdings, warum der Vermieter nicht die Identität überprüft hat. Könnte damit zusammenhängen, dass Weiss ein sehr überzeugendes Auftreten hatte
Ja, das könnte sein. Allerdings ein ganzes Haus/ einen ganzen Hof vermieten ohne Nachweise halte ich für seltsam. Und das TW generell anscheinend sich nicht auswies bzw. andere alles regeln ließ, könnte ja u. Umständen durchaus auch etwas mit der jetzigen Tat/ den Tötungen zu tun haben.

Ich kann mir wirklich absolut nicht vorstellen, worum es nun genau ging. Alle Vorgänge finde ich sehr ominös.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 17:12
@kreuzkuemmel
Die Testamente könnten ja auch erst in der Pension geschrieben worden sein. Sie müssen ja sogar handschriftlich geschrieben und unterzeichnet werden, sonst sind sie ungültig. Gedruckte Testamente sind nur mit notarieller Beglaubigung rechtlich anerkannt.
Man kann in einem Testament auch nur Verfügungen hinterlassen. z. B. wie man bestattet werden möchte. Es muss ja nicht um Vermögen gehen. Auch Schulden werden vererbt, wenn das Erbe nicht ausgeschlagen wird.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 17:18
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wo steht denn, dass diese bereits im Vorfeld verfasst wurden?
Wo steht denn, dass sie erst vor Ort angefertigt wurden? ;)

Wir wissen es halt nicht. Wir kennen auch nicht den Inhalt.

Aber ich halte es für eher weniger wahrscheinlich, dass eine Frau mit vorgehaltener Armbrust zwei andre zum Testamentschreiben zwingt. In dem Moment ist nämlich auch einem möglichen Opfer klar, dass man das ganze nicht überleben wird. Und da kann man auch die letzte Chance noch nutzen, zu zweit gegen eine mit einer Waffe, die einen Schuss hat und dann erst nachgeladen werden muß...


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 17:19
@Maria_Maryam
Wenn jemand einen ganzen Hof vermieten möchte und die Lage u der Markt ist eher mau, na da lacht doch ein vermieterherz wenn ein Mieter mit barscheinen wedelt.
Da kann es dem Vermieter doch egal sein, wenn er Vorkasse nimmt. Nach ihm die Sintflut oder nur bares ist wahres. Da frage ich doch nicht nach Führungszeugnis oder wie der Herr gedenkt zu leben in meiner Immobilie. Frechheit siegt immer.
Und ein wenig regelmäßiges Cashflow als durchlaufender Posten....Eigentum verpflichtet....

Nicht umsonst sind bei manchen Vermietern Herrschaften aus anderen Gewerken ( sanft umschrieben) gern gesehene Mieter .


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 17:19
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Aber ich halte es für eher weniger wahrscheinlich, dass eine Frau mit vorgehaltener Armbrust zwei andre zum Testamentschreiben zwingt.
Einer davon ein mächtiger Kampfsportler...


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 17:22
@Reblaus: OK, daran hatte ich nicht gedacht. Dann könnten die Testamente auch in dem Glauben aufgesetzt worden sein, es handle sich um ein Rollenspiel, weswegen sie dann auch so entspannt auf dem Bett saßen, als es passierte. Ne Cola und dann tschüss? Mag nicht dran glauben. Was wenn die FC als Reaktion auf den Tod der Lebensgefährtin komplett die Kontrolle verloren hat? Finde das immer zu einfach wenn man sagt, der Typ ist der Böse, der hat die Frauen ausgenutzt usw. Es sind so viele Szenarien denkbar...


1x zitiertmelden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 17:23
Ich habe nur die Erklärung alle saßen zusammen mächtig in der Tinte und waren in schräge Geschäfte verwickelt?

Und vielleicht wollten sie es nur romantisch aussehen lassen damit niemand den wahren Grund erkennt?

Die armen armen Angehörigen, welches Leid haben diese Menschen nur über sie gebracht.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 17:24
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Einer davon ein mächtiger Kampfsportler...
Vermutlich ein genauso mächtiger Kampfsportler wie erfahrener Psychologe ...


melden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 17:26
Einen Zwischenbericht der Kripo erwarte Oberstaatsanwalt Walter Feiler in zwei bis drei Wochen, so der BR.
https://www.merkur.de/bayern/passau-wittingen-vor-armbrust-morden-unterwuerfiges-verhalten-frauen-beobachtet-zr-12274446.html

Also Atempause längere Zeit..


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 17:27
@falstaff
Mächtiger Kampfsportler? Hat man ihn denn mal beim turnen gesehen? Aber anscheinend hat ja dieser Mix aus Ninja + Waffen+ laden und weiß der Geier was noch seine unwiderstehliche Anziehungskraft ausgemacht. Etwas Dominanz noch dazu und fertig ist Max Mustermann , der Felix Kroll für die Ladys.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 17:29
Ich sehe große Diskrepanzen, wie der Torsten W. sonst beschrieben wird und dann Farina C. den Auftrag gibt. Zumal es möglich gewesen wäre, dass sie selbst keinen Suizid begeht. Und dann fehlt immer noch, was es mit dem Tod der beiden Frauen in Wittingen auf sich hat.
So ganz rund ist die Geschichte einfach noch nicht. Obwohl bislang klar sein dürfte, dass alle 5 nicht sauber tickten.


1x zitiertmelden