Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 14:58
Zitat von passatopassato schrieb:Falstaff schrieb:
Warum auf keinen Fall?
Weil man üblicherweise keine Testamente zu seiner Ermordung "rein zufällig" mitnimmt.
Ich habe ja auch nie von einer Ermordung gesprochen , sondern von einer Tötung auf Verlangen. Meine Antwort bezog sich auf einen Beitrag von dir den ich so verstanden habe, dass du einen Suizidpakt aufgrund banaler weltlicher Entwicklungen wie Pleite, Strafverfolgung und / oder Konflikte ausschließen wolltest.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 14:59
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Ich glaube auch nicht, dass dies eine Sekte war, sondern der Mann scheint mir ein klassischer Hochstapler gewesen zu sein, der für die Frauen als sogenannter "Sugar Daddy" fungiert hat. Warum dies in einem Massenselbstmord endete, kann ich immer noch nicht ganz verstehen. Müssen wir wohl auf weitere Ergebnisse waren.
Ich vermute auch sowas. Er war ja anscheinend sehr exzentrisch, vielleicht sogar narzistisch. Lief immer im Azug herum, fuhr ein dickes Auto, lebte auf einem Gestüt, kaufte und verkaufte Pferde und hatte 4 Frauen um sich gescharrt, weil es ihm einfach gefiel der große "Macker" zu sein. Irgendwann (vielleicht damals nach der Anzeige vom Vermieter), fing alles an zu kippen und drohte einzustürzen (ich denke da an dubiose Geschäfte aber vielleicht gab es auch zwischen den Mitgliedern an sich Probleme). Als er merkte, dass es keinen Ausweg mehr gab, verlangte er von den Frauen (seinen "Anhängerinnen") dass sie loyal mit ihm gehen müssen (vielleicht auch unter Druck). Vorstellen könnte ich mir, dass die beiden Frauen in Wittingen da nicht mitziehen wollten und getötet wurden oder eben nicht durch die Armbrust sterben wollten und vielleicht Gift nahmen... Nur eine Hypothese, aber so würde alles Sinn machen.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 14:59
Zitat von passatopassato schrieb:Weil man üblicherweise keine Testamente zu seiner Ermordung "rein zufällig" mitnimmt
Es könnte auch sein das die dazu gezwungen wurden das Testament zu schreiben.
Irgendwo im Thread steht, dass das Testament ziemlich seltsam klingt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 15:02
Es gibt ein Video in dem der Staatsanwalt sich zu dem Armbrust Drama äußert.

hier der Link dazu
https://www.pnp.de/lokales/stadt_und_landkreis_passau/passau_stadt/3323325_Video-Das-sagt-der-Passauer-Oberstaatsanwalt-zum-Armbrust-Drama.html?fbclid=IwAR0LtvC6-N8DsYr8biOTokUXuxIi4Oaha-GPI6eHC_FVKCZ97IZd_U1T4tU


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 15:02
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:ich denke da an dubiose Geschäfte aber
Ich denke er hat einfach auf die Namen seine Gefolgschaft schulden gemacht - ganz banal. Darauf deutet zum Beispiel hin, dass er immer wieder Geschäfte unter fremden Namen machte. Das geht natürlich nicht für immer gut und genau das könnte zu dem düsteren Spektakel geführt haben über das wir hier diskutieren.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 15:02
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Vllt. wollte man in der Annahme, dass ein lateinischer Name zum "Deckmäntelchen" MA passt, das worum es möglicher Weise tatsächlich ging verbergen (bspw. mögliche tödliche Phantasien und Machtgeschichten etc. auszuleben).
Ja genau, deswegen besorgt und hält man sich teure Pferde und Ausrüstung, um an Jousting etc. teilzunehmen. Damit man seinen Sexzirkel ausbauen kann :palm:


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 15:02
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:"Milites conductius" ist wahrscheinlich eine verunglückte Version von "milites conducticii" = Söldner.
Ach so, danke! Hm .. Söldner für wen oder welchen Zweck wohl?


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 15:04
@life-is-life

https://kurier.at/chronik/welt/bluttat-in-passau-schuesse-in-herz-und-hals/400493491
An den Wänden hingen Tempelritter-Fahnen und auf dem Verkaufstresen stand eine Schaufensterpuppe – mit an Blut erinnernder roter Farbe beschmiert, in Strapsen, mit Seilen und Ketten gefesselt, den Kopf bandagiert. Auf der Facebook-Seite von „Milites conductius“ sind mit Honigbier und Met gefüllte Holzkisten und Regale zu sehen
Die Beschreibung des Ladens klingt nicht, als wäre er das nächste große Ding im Internethandel.
Es gibt auch eine Facebook Präsenz des Ladens, da sieht man, dass das alles sehr bescheiden ist.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 15:05
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:weil es ihm einfach gefiel der große "Macker" zu sein
Sicherlich, sicherlich. Und die armen Frauen waren alles nur Opfer, konnten sich nicht wehren, man hätte sie eigentlich entmündigen sollen, zumal sie einfach nicht lebensfähig waren und sich von einem pösen, pösen Macker einfach blenden liessen. :-)


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 15:05
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Söldner für wen oder welchen Zweck wohl?
Keine Ahnung. Wer auch immer das geschrieben hat, konnte halt kein Latein. Söldner im Singular wäre "miles conducticius". Meines Erachtens macht das mehr Sinn als die Zusammenführung von Soldaten.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 15:06
Ein Auszug aus einem Artikel von 2018 über die Milites Conductius in Hachenburg:
Die Milites conductius aus Hachenburg (Saynstr. 42) innerhalb des Vereins „Scorpion“ sind ein Verein für alle am Mittelalter und historisch Begeisterten. Bei ihnen findet man alles unter einem Dach, was das mittelalterliche Herz begehrt.
Die Vereinsseite der Scorpions (Scorpions MMA&MuayThai) lässt sich nicht mehr aufrufen.

Lokalanzeiger Artikel

@VanDusen Ich tippe auch auf die Fehlübersetzung von „Söldner“ (Plural)


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 15:08
@RobyTheTiny
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Ja genau, deswegen besorgt und hält man sich teure Pferde und Ausrüstung, um an Jousting etc. teilzunehmen. Damit man seinen Sexzirkel ausbauen kann
Du meinst das vermutlich ironisch?

Ich denke eher in die Richtung, die weiter oben auf der Seite angedacht wurde. Es könnte sich bei dem Mann evtl. auch um einen Hochstapler gehandelt haben, der möglicher Weise einige seiner Projekte nur zum Schein machte.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 15:11
In seinem Mittelalter Laden war laut Bild diese Puppe zu sehen. Sieht sehr skurril aus das ganze.


https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/zwei-schaufensterpuppen-im-tresenbereich-201130415-61896950/2,w=1280,c=0.bild.jpg


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 15:11
Möglicherweise hat er auch einfach nur geerbt. Ich finde es müßig zu diskutieren, woher er sein Geld hat. Man muss hier einfach auf offizielle Statements warten, alles andere macht wenig Sinn.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 15:11
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Es könnte sich bei dem Mann evtl. auch um einen Hochstapler gehandelt haben, der möglicher Weise einige seiner Projekte nur zum Schein machte.
Ja, hätte, hätte, Fahrradkette. Für diese ganzen Spekulationen gibt es doch bislang überhaupt keine Anhaltspunkte.

Nur, weil jemand geschäftstätig ist und sich einen gewissen Wohlstand erarbeitet hat muss er doch nicht sofort ein Betrüger oder Hochstapler gewesen sein....


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 15:18
Zitat von Curry.Curry. schrieb:In seinem Mittelalter Laden war laut Bild diese Puppe zu sehen. Sieht sehr skurril aus das ganze.https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/zwei-schaufensterpuppen-im-tresenbereich-201130415-61896950/2,w=1280,c=0.bild.jpg
Die Fahnen im Hintergrund scheinen die aktuellen Fahnen der Republik Georgien und der britischen Kanalinsel Guernsey zu sein.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 15:20
@NeonMouse
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Ja, hätte, hätte, Fahrradkette. Für diese ganzen Spekulationen gibt es doch bislang überhaupt keine Anhaltspunkte.
Ist angekommen. Es war die in den Medien erwähnte Info, dass der Mann auch schon mal unter falschem Namen unterwegs war,
die mich zu meiner obigen Überlegung "verführte".
Würde mich übrigens freuen, wenn Deine Kritik an meinen Beiträgen etwas weniger aggressiv ausfallen könnte.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 15:21
@Th.Binder
Dieses Interieur hat aber so gar nichts mit Mittelalter zu tun.
Entweder es war ein Laden, der nur zum Schein als Mittelalterladen erschien oder der Inhaber hatte gar keine Ahnung vom Mittelalter.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 15:23
Zitat von Curry.Curry. schrieb:In seinem Mittelalter Laden war laut Bild diese Puppe zu sehen. Sieht sehr skurril aus das ganze.
Ja, der Laden sieht nicht so aus, als wäre er darauf ausgelegt, eine größere Kundschaft ansprechen. Die Facebookseite des Geschäfts hat auch eine Like-Anzahl, die eine überschaubare Reichweite suggeriert. Außerdem scheint mir ein angebliches Tattoo-Studio, das irgendwo im Dorf ist, auch keine Goldgrube zu sein. Stellt sich tatsächlich die Frage, woher das Geld kommt. Ich tippe auf einen Hochstapler und irgendwann ist das Lügengebäude eingebrochen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 15:24
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Möglicherweise hat er auch einfach nur geerbt
Dagegen spricht, dass er offensichtlich seine Geschäfte eher nicht unter seinem Namen abwickelte, sondern andere Namen oder andere Personen dazu benutzte.
Aber das könnte natürlich auch ein Spleen von ihm sein.
Generell hat @User9247 recht, wir werden es sicherlich noch erfahren, ob er sein Geld geerbt, im Lotto gewonnen oder sonstwie bekommen hat.


melden