Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 10:01
Milites conductius ist m.E. gar kein Verein, sondern schlicht der Name des Ladens von TW in Hachenburg.

Anscheinend gibt es nur einen Kampfsportverein e.V., und das ist der Muay Thai Bund e.V.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 10:02
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es ist ja nicht nur ein lesbisches Paar unter den Opfern, sondern auch zwei Schwestern.
Das wurde von den cops in Wittingen dementiert, CU ist nicht die Schwester von FC.


3x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 10:04
Der Fall Gräff hat hier nichts verloren und auch andere Fälle werden nicht mit hineingebracht, denn das führt nur zu off topic.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 10:04
Zurück zum Thema – der lateinische Text:

Conducere heißt schon mieten, aber bei milites (Soldaten) müsste das dann conducti oder conducticii heißen. Das ist aber beides etwas holpriges Latein.

Hilfstruppen hießen bei den Römern auxilia (Hilfen) oder numeri (Einheiten).

Auf Altgriechisch nannte man Söldner xenoi (Fremde).


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 10:06
https://www.rtl.de/cms/armbrust-drama-brachte-carinas-lateinlehrer-phillip-w-sie-in-den-sex-zirkel-4339939.html
Doch Philipp W. war nicht nur Carinas Lateinlehrer - er soll laut ihren Eltern auch der Freund von Gertrud C. gewesen sein. Sie wurde gemeinsam mit Carina tot in der Wohnung in Wittingen entdeckt. Philipp W. und Gertrud C. waren gemeinsam Teil des Kampfsportvereins und des Sex-Zirkels. Im Abschiedsbrief des Lehrers heißt es nämlich auch: "Wie es der Zufall will - oder auch nicht - war besagte Schülerin [vermutlich Carina U., Anmerkung der Red.] bis dato Mitglied in dem von mir geführten Verein [...]." Dem Lehrer und den anderen Mitgliedern des Vereins sei nachgesagt worden, das es sexuelle Kontakt mit der Schülerin gegeben habe.
Genau das haben Carinas Eltern auch im Interview mit RTL bestätigt. Es sieht so aus, als habe Philipp W. eine entscheidende Rolle in der Verwicklung Carinas in den Zirkel gespielt
Der Lehrer Philipp W., der sich 2016 suizidierte, war laut Eltern von Carina eine zeitlang mit Gertrud C. liiert. Gertrud ist die spätere Lebenspartnerin von Farina C., die in der Wohnung in Wittingen tot aufgefunden wurde.
Carina U. soll durch Philipp W. zum Kampfsportverein von TW gekommen sein.
Und Philipp W. soll Carina U. den Kontakt zum Jugendamt vermittelt haben.
Interessant finde ich, dass der Lehrer Philipp W. im Abschiedsbrief davon spricht, dass der Verein von ihm geführt wurde.

Auch weil ich an einer Stelle einmal gelesen habe, dass dieser Verein vom Jugendamt gefördert wurde, indem Jugendliche in die Kurse des Vereins vermittelt wurden.

Anmerkung: Sorry, ich stelle den Beitrag nochmal überarbeitet rein, weil mir vorhin zwei Fehler bei den Namen unterlaufen sind und ich das nicht falsch stehen lassen wollte.
Das Beziehungsgeflecht ist sowieso schon kompliziert genug. Es war zu spät zum bearbeiten.



1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 10:06
Zitat von MachtMacht schrieb:Woher hatte dieser Torsten W. das viele viele Geld?
Vielleicht hatte er geerbt, vielleicht im Lotto gewonnen, vielleicht war er erfolgreich im Aktienhandel tätig, vielleicht hatte er zuvor gut verdient und sparsam gelebt, wir wissen es nicht.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 10:07
In einem Aktuellen Focusbericht findet sich ein möglicher Grund für den Suizid des Lehrers:
Für einen Bekannten der Opfer ist klar: Die aktuellen Fälle und der Tod des Lehrers vor etwa drei Jahren hängen eng miteinander zusammen. Demnach hatten die Eltern der 19-Jährigen dem Lehrer sexuellen Missbrauch ihrer Tochter vorgeworfen. Der Lehrer soll daraufhin die Vorwürfe umgekehrt haben, den Eltern also unterstellt haben, ihre Tochter zu misshandeln.



2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 10:07
Zitat von ScheinzweinScheinzwein schrieb:frauzimt schrieb:
Es ist ja nicht nur ein lesbisches Paar unter den Opfern, sondern auch zwei Schwestern.
Das wurde von den cops in Wittingen dementiert, CU ist nicht die Schwester von FC.
@Scheinzwein
o.k.
Dann bin ich nicht auf dem Laufenden


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 10:08
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:o.k.Dann bin ich nicht auf dem Laufenden
Mach Dir nichts draus, hier überschlagen sich ja fast täglich die Ereignisse und man verliert schnell den Überblick.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 10:11
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Genau das haben Carinas Eltern auch im Interview mit RTL bestätigt. Es sieht so aus, als habe Philipp W. eine entscheidende Rolle in der Verwicklung Carinas in den Zirkel gespielt
Die Frage stellt sich m.E. jedoch, weshalb trifft es als Jugendliche "nur" diese Carina und andere Jugendliche offenbar nicht?


4x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 10:13
Zitat von AndanteAndante schrieb:Milites conductius ist m.E. gar kein Verein, sondern schlicht der Name des Ladens von TW in Hachenburg.Anscheinend gibt es nur einen Kampfsportverein e.V., und das ist der Muay Thai Bund e.V.
Richtig.

Das habe ich jetzt unzulässigerweise vermengt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 10:13
Zitat von Mark_SmithMark_Smith schrieb:Kreuzbergerin schrieb:
Genau das haben Carinas Eltern auch im Interview mit RTL bestätigt. Es sieht so aus, als habe Philipp W. eine entscheidende Rolle in der Verwicklung Carinas in den Zirkel gespielt
Die Frage stellt sich m.E. jedoch, weshalb trifft es als Jugendliche "nur" diese Carina und andere Jugendliche offenbar nicht?
Genauso wie er kein guter Lateinlehrer gewesen sein muss, muss er ja auch nicht zwangsläufig ein guter Manipulator gewesen sein. Durchaus möglich dass er auch versucht hat andere Jugendliche zu beeinflussen, allerdings mit weniger Erfolg.

Er muss dabei noch nicht einmal böse Absichten gehabt haben - er kann ja ohne weiteres davon überzeugt gewesen sein, dass diese Kampfsportgruppe Jugendliche stabilisieren kann. Aus den Statements der Schule lässt sich entnehmen, dass er an Idealismus gelitten hatte...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 10:14
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Für einen Bekannten der Opfer ist klar: Die aktuellen Fälle und der Tod des Lehrers vor etwa drei Jahren hängen eng miteinander zusammen. Demnach hatten die Eltern der 19-Jährigen dem Lehrer sexuellen Missbrauch ihrer Tochter vorgeworfen. Der Lehrer soll daraufhin die Vorwürfe umgekehrt haben, den Eltern also unterstellt haben, ihre Tochter zu misshandeln.
Genau das war ja vorhin mein Gedanke als ich schrieb: die Eltern sind sicher auf die Barrikaden gegangen und Stichwort Rufmord...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 10:14
Zitat von Mark_SmithMark_Smith schrieb:Die Frage stellt sich m.E. jedoch, weshalb trifft es als Jugendliche "nur" diese Carina und andere Jugendliche offenbar nicht?
Ich denke sie war in diesem Moment vllt ein leichtes Opfer und bei ihr hat eben die „gehirnwäsche“ geklappt. Das merkt man ja sicher recht schnell.

Die einen Menschen lassen sich eher beeinflussen als anderen. Ich denke die Leute wissen schon welche Art von Menschen sie schnell in ihren Kreis rein kriegen können.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 10:20
Zitat von Mark_SmithMark_Smith schrieb:Die Frage stellt sich m.E. jedoch, weshalb trifft es als Jugendliche "nur" diese Carina und andere Jugendliche offenbar nicht?
Das könnte über die Beziehungslinie--- Phillip W.---welcher ehemals mit Gertrud C. kurzzeitig liiert war und die ja zusammen mit Car. U. tot in der Wohnung in Wittingen aufgefunden wurde, gegangen sein.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 10:23
Zitat von Mark_SmithMark_Smith schrieb:Die Frage stellt sich m.E. jedoch, weshalb trifft es als Jugendliche "nur" diese Carina und andere Jugendliche offenbar nicht?
Die Frage ist genau so müßig wie zu fragen: warum trinkt einer Bier und wird Alkoholiker und der andere nur am Wochenende mal und kommt super damit klar...


1x zitiertmelden