Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 15:54
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Calligraphie schrieb:
BtW, bitte erklärt mir , wie man sich liegend ohne Gegenwehr erschieß n lässt ohne evtl seine Position zu ändern oder zu schreien , eingedenk auch der zweiten Person auf dem Bett die das erst mal miterleben musste?
wenn mit zwei Armbrustgewehren geschossen wurde, geht das innerhalb von ein paar Sekunden, wenn beide durchgeladen waren.
Vllt. wurden der Mann und die Frau auf dem Bett im Schlaf erschossen?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 15:55
Dieser Mittelalterkram ist doch recht hip seit einiger Zeit und die Fans sind breit gefaechert. Manche kommen in Kluft zu jedem Fest und andere halten das mehr sporadisch. Ich kenne Leute aus der Metall Szene die an dem Mittelalter Gedoens auch sehr grosses Interesse haben.
Will sagen, da gibt es den Hobby Interessenten und die hardcore Fans.

Seit 50 shades of grey finden Frauen das devot sein auch wieder ganz toll und ich habe wiederholt gelesen, dass viele der weiblichen Fans dieser Szene die "Romantik des Mittelalters" so toll finden (...man moege mir verzeihen, das kann ich null nachvollziehen - Keuschheitsguertel, Vergewaltigung, Verbrennung, alles an der Tagesordnung....).

Der Mann scheint ja eher einer Nullnummer gewesen zu sein, wenn das mit den Luegereien und staendigen Geschaeftspleiten stimmt. Das juengste Maedel von zu Hause wohl ausgerissen, die Lehrerin sozial unangepasst im Verhalten und die wahrscheinliche TV bringt zwei Menschen auf Verlangen um. Von der Kuechenpsychologie scheinen sich hier....nun ja, herausfordernde/andersartige Persoenlichkeiten zusammengefunden zu haben.

Mich wuerde interessieren, was der von den Eltern der juengsten Frau angesetzte Privatdetektiv herausgefunden hat. Vielleicht liegt hier des Raetsels Loesung fuer den Todeswunsch des Mannes.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 15:56
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Wer sagt das denn?! Ich habe einfach versucht zu beschreiben, wie ich Thorsten W mit den bisherigen Kenntnissen wahrnehme und einschätze. Ein gewisses Machtgefälle scheint aber wohl durchaus vorhanden gewesen zu sein, dafür gibt es hab einige Hinweise in den Medien zu lesen und die Eltern von Carina U haben es ja anscheinend auch so geschildert.
Also, wie der Thorsten W. gewesen ist, entzieht sich meinen Erkenntnissen.
Und was heisst ein gewisse Machtgefälle? Solange alles rechtlich legitim ist, ist auch alles im grünen Bereich. Bei Dir bekomme ich einfach den Eindruck, dass die Frauen die armen Hascherl sind und der Mann der grosse Bösewicht.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 15:57
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Vllt. wurden der Mann und die Frau auf dem Bett im Schlaf erschossen?
Sehr unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 15:58
Zitat von humshums schrieb:Sehr unwahrscheinlich.
Ok. Und weshalb denkst Du ist es sehr unwahrscheinlich?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 16:01
Vll weil sie angezogen waren? Stand irgendwo, weiß nicht mehr, in welchem Artikel.
Obwohl es auch Menschen geben soll, die in fremden Betten eher angezogen schlafen oder vll wollten die zu später Stunde nochmal raus (Tunnel gucken, oder so)


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 16:01
Also passt vielleicht jetzt nicht sonderlich aber ich muss Mal meinen Senf dazugeben falls die alle sterben wollten via Selbstmord bitte schön , jedem seine eigene Entscheidung und es waren ja alle erwachsen und somit gestandene Persönlichkeiten aber das die da ein 19 jähriges Mädel mit in ihrem Selbstmordsumpf gezogen haben (ist ja fast noch ein Kind bzw Teenie) ist das wiederliche an der ganzen Sache.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 16:04
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Ok. Und weshalb denkst Du ist es sehr unwahrscheinlich?
Sie hätte wohl vorher die Körper von der Decke frei machen müssen. Die beiden hätten auf dem Rücken schlafen müssen. Und dann noch Hand in Hand. Wer schläft denn Hand in Hand? Und zu alledem hätte sie mindestens 2 Waffen laden müssen, damit das schnell geht. Um was zu sehen auch noch das Licht an. Alles ohne dass die beiden wach werden.
Und zufällig haben genau die beiden ein Testament dabei?

Das sind mir zu viele Zufälle


4x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 16:08
U
Zitat von humshums schrieb:Und zufällig haben genau die beiden ein Testament dabei
Zitat von humshums schrieb:Und zufällig haben genau die beiden ein Testament dabei
Gut wobei da sicher dann auch noch untersucht wird ob die Testamente auch wirklich von den besagten Personen selbst verfasst wurden


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 16:08
https://www.news38.de/gifhorn/article217406007/Passau-Wittingen-Leichen-Armbrust-Frauen-Obduktion-Pension.html
15.40 Uhr: Die zuständige Staatsanwaltschaft Hildesheim ermittelt jetzt weiter: "Es werden noch weitere Untersuchungen durchgeführt, die Aufschluss über die Todesursache sowie den Todeszeitpunkt geben könnten", so Staatsanwältin Christina Pannek zu news38.de. Bis es da Ergebnisse gebe, könne es einige Tage dauern.

15.25 Uhr: EILMELDUNG! Die Polizei veröffentlicht das Obduktionsergebnis der toten Frauen aus Wittingen: Tatsächlich gebe es keinerlei Hinweise auf äußere Gewaltanwendung. "Der Todeszeitpunkt liegt nach ersten Erkenntnissen einige Tage zurück", heißt es.
Die vorläufige Obduktion ergibt: keinerlei Hinweise auf äußere Gewaltanwendung.
Die zwei Frauen sind schon seit ein paar Tagen tot.
Weitere Ergebnisse dauern noch ein paar Tage.

https://www.pnp.de/mobile/zwei_tote_frauen_in_niedersachsen_das_obduktionsergebnis_ist_da_3323346/
Mutmaßungen, die beiden hätten sich vergiftet - ob selbst oder gegenseitig - konnte ein Polizeisprecher auf PNP-Nachfrage weder bestätigen noch widerlegen.



melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 16:11
Ich finde das schon merkwürdig. Wenn es geplanter Suizid von allen war, wieso lagen dann einige Tage dazwischen? Macht man das dann nicht kollektiv zusammen oder zumindest zeitnah? Irgendwie passt das nicht zusammen...


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 16:11
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Ich finde das schon merkwürdig. Wenn es geplanter Suizid von allen war, wieso lagen dann einige Tage dazwischen? Macht man das dann nicht kollektiv zusammen oder zumindest zeitnah? Irgendwie passt das nicht zusammen...
Wer sagt denn dass alles nach Plan gelaufen sein muss? Im Gegenteil ist es bei einem derartig komplexen , nicht zu übenden Vorgang sogar plausibler davon auszugehen, dass das ein oder andere nicht so funktioniert hat wie geplant: Ladehemmung, einer der Beteiligten hat kalte Füße bekommen, das Gift hat nicht für alle gereicht, usw usf.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 16:11
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Gut wobei da sicher dann auch noch untersucht wird ob die Testamente auch wirklich von den besagten Personen selbst verfasst wurden
Klar, ich habe mir auch gedacht, dass sie das hätte selber schreiben können, aber ich denke das wäre den Ermittlern anhand der Handschrift, selbst wenn man sich Mühe gibt unterschiedlich zu schreiben schon aufgefallen.

Zudem, warum? Macht nur Sinn, wenn man selber von sich als Täter ablenken will oder sich selber ins Testament schreiben würde und sich auf jedenfall nicht selber umbringt. Ansonsten sehe ich keinen Grund dazu.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 16:13
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Vielleicht nennen wir es einfach ein diffuses Geflecht wechselseitiger Abhängigkeiten ?

Ich denke mittlerweile auch dass die Rollen nicht so eindeutig verteilt waren, wie es anfangs aussah.
@falstaff
Vorerst würde ich sagen, das ist besser. Ich denke, dass Zeugen gefunden werden, die genauer sagen können, was zwischen den dreien- oder fünfen war.
Sehr gut möglich, dass sich Frauen melden, die sich ihm oder der Gruppe entzogen haben. Oder ausstiegen, als es ihnen zu merkwürdig wurde.

Du schreibst hier gute Beiträge. Mir war nur das mit der Sekte zu schnell und weit vorgeprescht.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 16:17
Was ich mich halt Frage ist bzw auch immer gedacht habe ist das wenn das so ein Selbstmord aus irgendeinem Kult oder so ner Sekten Sache war dass dann ein entsprechender passender Ramen bzw Szenario erstellt wird. Was weiss ich Kerzen , Gewänder, usw aber in einem stink normalen Pensionszimmer daher keine Ahnung ob das alles wirklich so geplant war wie manche annehmen.


1x zitiertmelden