Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 15:25
Diese Puppe ist wirklich skurril. Hat mit Mittelalter und Gothic gar nichts zu tun. Der Laden wirkt auf den Fotos sehr karg und lieblos. Eigentlich das genaue Gegenteil was ich erwarten würde. Laut der Facebook Seite des Ladens waren sie jedoch (der Inhaber? Angestellte?) oft auf Mittelalterfesten unterwegs.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 15:27
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Ach so, danke! Hm .. Söldner für wen oder welchen Zweck wohl?
Auf dieser Jousting-Seite steht dieser Begriff als Rolle bei einem Namen in der Teilnehmerliste Deutschland. Ist wohl eine Rolle in dem großen Ganzen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 15:28
BoobSinclar schrieb (Beitrag gelöscht):Beim Tippfehler im Namen steht das zu vermuten.
Naja, nur weil man nicht perfekt Latein kann, schließt das nicht aus Mittelalterfan zu sein.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 15:29
@BoobSinclar
BoobSinclar schrieb (Beitrag gelöscht):Beim Tippfehler im Namen steht das zu vermuten.
Das kommt noch erschwerend hinzu.
Dann falsche Namen bei Geschäften angeben.......
Da steckt doch was ganz anderes dahinter!


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 15:31
Zitat von MaybeXMaybeX schrieb:Naja, nur weil man nicht perfekt Latein kann, schließt das nicht aus Mittelalterfan zu sein.
Ich finde es sowohl als angeblicher Fan und auch als Unternehmer peinlich. Gewollt und nicht gekonnt. Es passt zu dem Eindruck, den man anhand der Bilder von dem Laden bekommt.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 15:33
Wird der Fall eigentlich weiter komplett aufgeklärt, wenn man feststellt, dass es keinen lebenden Täter mehr gibt oder werden sämtliche Bemühungen eingestellt? Die Familien wollen sicherlich auch Aufklärung?!


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 15:34
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/tote-in-passau-und-wittingen--ergebnisse-der-polizei-im-armbrust-fall-8709820.html
Das Ergebnis der Obduktion der beiden Frauenleichen stand am Dienstagmittag noch aus. Es gebe keine Hinweise auf äußere Gewalteinwirkungen. Es spreche einiges für einen Suizid. Bei "Focus Online" teilte ein Polizeisprecher mit, dass die beiden Frauen bereits vor einigen Tagen verstorben seien.
Die Frauen in Wittingen sind schon vor einigen Tagen verstorben.
Wobei einige Tage ein dehnbarer Begriff ist, ich bin gespannt ob die Obduktion das ganz genau eingrenzen kann.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 15:37
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Ich finde es sowohl als angeblicher Fan und auch als Unternehmer peinlich. Gewollt und nicht gekonnt
Das ist auch peinlich.
Noch peinlicher ist nur noch, wenn sich jemand so einen falschen Spruch tätowiert.

Aber als jemand aus dieser Szene kann man ihn dann nicht mehr ernst nehmen, angeberhaft, lächerlich und unseriös.
Wenn er alle Geschäfte so getätigt hat, wie die Auswahl des Geschäftsnamen...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 15:37
@all
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich gebe zu, nicht gewusst zu haben , dass es solche gut organisierten Szenen zum Thema in Deutschland gibt. Klar mal ein mittelaltermarkt , so etwas kennt man, aber ich selbst kannte das bisher nicht. Solche Interessen sind demnach nicht selten sondern es gibt auch schon ne richtige Industrie dazu? Also sie basteln sich nichts mehr selbst wie im Winnetou Liebhaber Club ? ich lese hier streckenweise sprachlos mit, was es alles gibt unter deutschen Dächern . Geht es im Grundgedanken solcher Vereine um das Zusammensein oder um Kämpfe und eine Möglichkeit seltene schwere Waffen legal bewegen zu dürfen ?

Aber evtl hat ja dieser Fall nur peripher damit zu tun.
mit großem Knall u Getöse von der Bühne d Lebens abzutreten und das nicht alleine Sondern mit seinen getreuen Gab es ja schon zur Genüge. Sie müssen sich ja alle bewusst gewesen sein , was sie der Nachwelt da als monströses Gemälde hinterlassen .

BtW, bitte erklärt mir , wie man sich liegend ohne Gegenwehr erschieß n lässt ohne evtl seine Position zu ändern oder zu schreien , eingedenk auch der zweiten Person auf dem Bett die das erst mal miterleben musste?


3x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 15:38
@hums
Für diese Frage ist es noch zu früh. Das dauert noch Tage oder Wochen, bis die Leichen freigegeben werden und u.U. noch länger, bis die Ermittlungen abgeschlossen werden.
Da gibt es noch so viel zu klären.
Z.B. diese Flüssigkeit, die im Zimmer sichergestellt wurde.
Das war sicher kein Gutenachtdrink der harmlosen Art. Ich denke eher etwas zur Ruhigstellung.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 15:44
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Es gebe keine Hinweise auf äußere Gewalteinwirkungen. Es spreche einiges für einen Suizid. Bei "Focus Online".
Ich finde es nur kurios, was hier passiert. Ich gehe davon aus, dass Farina C. wusste, dass die beiden Leichen in ihrer Wohnung sind und die beiden wahrscheinlich Selbstmord begangen haben. Und aus dieser Situation heraus fahren die drei noch 6-7 Stunden mit dem Auto und alles mit dem Wissen, dass sie sich danach umbringen wollen. Außerdem hat der Mann auf seiner Geschäfts-Facebook-Seite noch eine Veranstaltung für dieses Wochenende angekündigt. Mir fehlt einfach die Logik und Motivation dahinter. Das hätte alles viel einfacher gehen können.


3x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 15:44
@Hathora
Zitat von HathoraHathora schrieb:Das war sicher kein Gutenachtdrink der harmlosen Art. Ich denke eher etwas zur Ruhigstellung.
Die toxikologischen Untersuchungen ergaben keine positiven Resultate (min 01:19): https://www.pnp.de/lokales/stadt_und_landkreis_passau/passau_stadt/3323325_Video-Das-sagt-der-Passauer-Oberstaatsanwalt-zum-Armbrust-Drama.html?fbclid=IwAR0LtvC6-N8DsYr8biOTokUXuxIi4Oaha-GPI6eHC_FVKCZ97IZd_U1T4tU


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 15:49
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:BtW, bitte erklärt mir , wie man sich liegend ohne Gegenwehr erschieß n lässt ohne evtl seine Position zu ändern oder zu schreien , eingedenk auch der zweiten Person auf dem Bett die das erst mal miterleben musste?
Ich finde das auch komisch. Aber wir wissen ja alle nicht, wie es ist, keine Angst mehr vor dem Sterben zu haben, im Gegenteil, den Wunsch dazu hat. Dann ist das vielleicht so. Geht anscheinend ja auch schnell.
Merkwürdig auch, dass dieser Sugardaddy-Guru sich erschießen lässt und nicht selbst schießt. Obwohl. Irgendwie passt es auch.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 15:50
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Außerdem hat der Mann auf seiner Geschäfts-Facebook-Seite noch eine Veranstaltung für dieses Wochenende angekündigt. Mir fehlt einfach die Logik und Motivation dahinter. Das hätte alles viel einfacher gehen können.
Der Betreiber des Shops ist sein Geschäftspartner, der nicht mit der Presse sprechen mag (was man ihm nicht verdenken kann).


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 15:52
Zitat von Mark_SmithMark_Smith schrieb:Sicherlich, sicherlich. Und die armen Frauen waren alles nur Opfer, konnten sich nicht wehren, man hätte sie eigentlich entmündigen sollen, zumal sie einfach nicht lebensfähig waren und sich von einem pösen, pösen Macker einfach blenden liessen. :-)
Wer sagt das denn?! Ich habe einfach versucht zu beschreiben, wie ich Thorsten W mit den bisherigen Kenntnissen wahrnehme und einschätze. Ein gewisses Machtgefälle scheint aber wohl durchaus vorhanden gewesen zu sein, dafür gibt es hab einige Hinweise in den Medien zu lesen und die Eltern von Carina U haben es ja anscheinend auch so geschildert.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 15:52
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Und aus dieser Situation heraus fahren die drei noch 6-7 Stunden mit dem Auto und alles mit dem Wissen, dass sie sich danach umbringen wollen.
Merkwürdig auch, dass die Pension erst 2 Stunden vor Ankunft telefonisch gebucht worden ist. Was für mich eher nach einer „spontanen“ Aktion klingt.

Bleibt abzuwarten wie und warum die 2 Wittingen umgekommen sind.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 15:53
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:BtW, bitte erklärt mir , wie man sich liegend ohne Gegenwehr erschieß n lässt ohne evtl seine Position zu ändern oder zu schreien , eingedenk auch der zweiten Person auf dem Bett die das erst mal miterleben musste?
wenn mit zwei Armbrustgewehren geschossen wurde, geht das innerhalb von ein paar Sekunden, wenn beide durchgeladen waren.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 15:54
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Nur, weil jemand geschäftstätig ist und sich einen gewissen Wohlstand erarbeitet hat muss er doch nicht sofort ein Betrüger oder Hochstapler gewesen sein....
Und warum mietet man dann zumindest eine Immobilie unter falschem Namen an?


melden