Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 22:34
Wenn das stimmt, das die Wohnung von innen verschlossen war, fällt das Szenario "Farina kommt nach Hause und findet die Leichen" ja weg. Andererseits wurde von der Presse bislang ja viel durcheinandergebracht.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 22:35
Übrigens noch etwas ,Ich war früher mal zur Besichtigung von Kloster Marienstatt ,dort gab es auch einen Garten ,und in einem Teil von diesem wurden auch giftige Pflanzen gepflanzt,vor jedem Beet standen Hinweisschilder


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 23:25
Also wenn die Kampfsportschule in den Räumen des Mittelalterladens sich befindet ,dann Sophienstrasse 5


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 23:28
Nee, der Mittelalterladen ist/ war Saynstr. 42. Bin ich gestern noch lang gefahren.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 23:29
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:wenn für dich keine der möglichen Erklärungen, die mir gerade so spontan eingefallen sind, infrage kommt..
was mutmaßt du so, was die Erklärung für die nicht vorhandenen Abschiedsbriefe sein könnte?
Dass Farina sie an sich genommen hat. (Was sie auch durfte, denn ich nehme an, sie waren in erster Linie für sie bestimmt).
Zitat von Weda33Weda33 schrieb:Was ist mit den Hunden? Irgendwo hier stand ja, dass die Nachbarn sie (weiß jetzt nicht mehr wen genau) mit den Hunden spazieren gehen sahen. Wurden sie in Obhut gegeben (wie lange)? Wäre für mich auch ein Hinweis, ob es spontan oder doch geplant war.
Ist an sich ein guter Gedanke, aber vermutlich blieben sie einfach beim Sohn.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was mich ja zusätzlich noch verwundert, die Wohnung von Wittingen soll von innen verschlossen gewesen sein.
Was heißt das - "von innen verschlossen"? Normalerweise macht es doch keinen erkennbaren Unterschied, ob von innen oder von außen zugesperrt wurde. Es sei denn, es steckte der Schlüssel. Das wäre interessant - denn dann hätten die beiden sich ja geradezu vor ihrer Mitbewohnerin, Farina C., verbarrikadiert. Und hätte dieselbe dann nicht versucht, sich trotzdem Zugang zu ihrer eigenen Wohnung zu verschaffen? Stand sie vor der Tür, kam nicht rein, dachte sich "Ach, dann fahr ich halt zum lieben Torsten und mach Urlaub in Österreich" oder wie darf man sich das vorstellen...?
Zitat von malucamaluca schrieb:Wenn das stimmt, das die Wohnung von innen verschlossen war, fällt das Szenario "Farina kommt nach Hause und findet die Leichen" ja weg. Andererseits wurde von der Presse bislang ja viel durcheinandergebracht.
Ja, leider kann man auf wenig vertrauen. Kann auch sein, dass die Journalisten Wittingen und Passau verwechselt haben (dort war ja tatsächlich von innen verschlossen) und einer schreibt vom andern ab.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 23:29
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es wird in vielen Artikeln so beschrieben. Gehe aber davon aus, dass es seitens der Ermittler so geäußert wurde. Es ist ein Umstand, der mich beschäftigt hat, falls es so war - denn vor wem hat man sich da verbarrikadiert?
Wenn es heißt "die Räume waren von innen verschlossen", dann wollten die Verstorbenen vielleicht verhindern, dass irgendjemand, der nach ihnen schauen möchte, in die Wohnung kommt und dann versehendlich über zwei womöglich nicht mehr ganz so ansehnliche Leichen stolpert. Die Wohnungstür würde derjenige noch öffnen, wenn er einen Schlüssel hat. Aber die Schlafzimmertür beispielsweise, wenn die von innen versperrt ist, da holt man dann doch lieber die Polizei.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 23:31
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Was heißt das - "von innen verschlossen"? Normalerweise macht es doch keinen erkennbaren Unterschied, ob von innen oder von außen zugesperrt wurde.
Es kann auch ganz profan heißen, dass die Tür abgeschlossen war und innen ein Schlüssel steckte. In dem Sinne ist meine Wohnung momentan auch von innen verschlossen. Wie immer nachts.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 23:41
Zitat von nanaimonanaimo schrieb:Es kann auch ganz profan heißen, dass die Tür abgeschlossen war und innen ein Schlüssel steckte. In dem Sinne ist meine Wohnung momentan auch von innen verschlossen. Wie immer nachts.
Es ging nicht um die abgeschlossene Wohnungstür, sondern darum, dass die Räume abgeschlossen waren. Das ist eher nicht unüblich, dass man das macht, die Räume lässt man meist unverschlossen.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 23:51
Es gibt jenachdem wie ein Türschloss beschaffen ist , Möglichkeit die Tür mit einem Zweitschlüssel zu öffnen ,obwohl sie von innen verschlossen wurde ,und der Schlüssel sticht .Hab es eben an meiner Tür ausprobiert...


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 23:57
Zitat von UtelieUtelie schrieb:Es gibt jenachdem wie ein Türschloss beschaffen ist , Möglichkeit die Tür mit einem Zweitschlüssel zu öffnen ,obwohl sie von innen verschlossen wurde ,und der Schlüssel sticht .Hab es eben an meiner Tür ausprobiert...
Kenne solche Schlösser nur an Wohnungstüren.
An den Türen zu den einzelnen Räumen findet man solche Schlösser eigentlich nicht.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 23:57
Aber wenn die Räume verschlossen waren warum Mehrzahl? Lagen sie in unterschiedlichen Zimmern und nicht zusammen in einem?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 23:58
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Bis Wels wäre sogar ich Landstraße gefahren und hätte mir das Pickerl gespart.
Es gibt sogar drei verschiedene Bundesstraßenverbindungen, jeweils ca. 80 km lt Routenplaner.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 00:01
Zitat von emzemz schrieb:Es ging nicht um die abgeschlossene Wohnungstür, sondern darum, dass die Räume abgeschlossen waren. Das ist eher nicht unüblich, dass man das macht, die Räume lässt man meist unverschlossen.
Wo steht denn, welche Türen und ob sie überhaupt abgeschlossen waren? Habe noch nichts dergleichen gelesen, höchstens indirekt, dass nichts auf Fremdverschulden schließen lässt.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 00:02
Zitat von DoberfrauDoberfrau schrieb:Aber wenn die Räume verschlossen waren warum Mehrzahl? Lagen sie in unterschiedlichen Zimmern und nicht zusammen in einem?
Vielleicht waren ja alle Räume verschlossen? Wir wissen es nicht.
Ob sie in einem Zimmer lagen? Wir wissen es nicht.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 00:12
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Wo steht denn, welche Türen und ob sie überhaupt abgeschlossen waren? Habe noch nichts dergleichen gelesen, höchstens indirekt, dass nichts auf Fremdverschulden schließen lässt.
Versuchs doch mal auf der zurückliegenden Seite
Beitrag von Interested (Seite 141)

Allerdings findest du dort explizit keinen Hinweis, welche Räume verschlossen waren
Es gebe keine Hinweise auf Gewalteinwirkung, die Räume waren von innen verschlossen.



melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 01:27
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Wohnung in Wittingen sei von innen verschlossen gewesen.
Es gibt aber auch Schlösser, die es erlauben, auch bei einem gleichzeitig von innen in Schließposition steckenden Schlüssel von außen aufzuschließen. Das ist in manchen Fällen, zum Beispiel bei leicht dementen oder körperlich gebrechlicheren allein lebenden Senioren, sehr praktisch.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 02:41
Gibt es Zeugen das T.W. überhaupt auf dem Mittelaltertreffen war ? Die Bilder kann auch der andere Ladenbesitzer auf die Fb -Seite hochgeladen haben ..
Wann verließen die vier den Westerwald um nach Österreich zu fahren ?
Waren sie zu viert oder sechs Personen die sich im Fahrzeug befanden ?
Ist der Auffindeort der beiden toten Frauen auch der Ort an dem sie zu Tote kamen ?

Das sind hypothetische Fragen ...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 02:55
Sorry ! Drei und Fümpf und nicht Vier und Sechs Personen ..


melden