Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

4.585 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, 2019, Erschossen, Kassel, Wolfhagen-istha, Regierungspräsident

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

03.06.2019 um 21:03
Was meint die Bild denn mit Vorgarten? Vorgarten ist bei mir vor der Haustüre ? Oder meinen die den Garten vor der Terasse ?
Wie BILD aus Polizeikreisen erfuhr, fanden die Ermittler im Vorgarten von Lübckes Anwesen eine riesige Blutlache. Von hier aus führte eine Blutspur zur Leiche, die nur wenige Meter entfernt lag.
CDU-Politiker Walter Lübcke wurde in seinem Vorgarten erschossen – aus nächster Nähe - Frankfurt - Bild.de
https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/cdu-politiker-walter-luebcke-wurde-in-seinem-vorgarten-erschoss...


melden
Anzeige

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

03.06.2019 um 21:04
@Archer
Wenn der Täter nur grob seine Lebensumstände ausgespäht hat weiss wo er raucht und das er früher oder später dort zurück um eine zu rauchen. Da er starker Raucher war, wäre es nur eine Frage der Zeit bis man ihn an dioesen Ort antrifft.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

03.06.2019 um 21:04
Archer schrieb:Bzw. war das Opfer überhaupt auf der Kirmes
Laut einer Pressemitteilung war das Opfer am Freitag auf der Kirmes, aber nicht am Tattag.

https://www.lokalo24.de/lokales/landkreis-kassel/kassels-regierungspraesident-walter-luebcke-wurde-ermordet-ermittelt-al...


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

03.06.2019 um 21:06
Minnimaus123 schrieb:CDU-Politiker Walter Lübcke wurde in seinem Vorgarten erschossen – aus nächster Nähe - Frankfurt - Bild.de
Diese Medien !! Vorgarten wär der Bereich VOR dem Haus (unvorstellbar...) und nicht die Terrasse zu den Feldern. Sehe ich das falsch ?


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

03.06.2019 um 21:09
um 0:30 uhr wurde das opfer laut PK gefunden.
meines wissens ist nicht bekannt wann das opfer zum letzten mal gesehen wurde.

nachdem, was wir aus den medien bzw von der PK wissen könnte das opfer sogar längere zeit (1-2 stunden) tot in der nähe des hauses gelegen haben.

sind die familiären verhältnisse des opfers bekannt?
wer lebte mit ihm im haus?
wer war noch wach?
warum wurde er gefunden? zufällig oder machte man sich sorgen und man suchte nach ihm?


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

03.06.2019 um 21:12
Enterprise1701 schrieb:Vorgarten wär der Bereich VOR dem Haus (unvorstellbar...) und nicht die Terrasse zu den Feldern. Sehe ich das falsch ?
Nee, siehst Du genau richtig. Hinter der Terasse zu den Feldern, ist der Garten. Vorgarten ist immer vorne, vor dem Haus.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

03.06.2019 um 21:12
DeFacTo schrieb:wer lebte mit ihm im haus?
Das Problem bei solchen Berichten ist immer, dass niemand weiß, ob es wahr ist. Aber ich gehe davon aus, dass es nicht fiktiv ist.
"Bekannte berichten, dass Dr. Walter Lübcke an diesem Abend nicht zur Kirmes ging – seine Gattin und er hatten zum ersten Mal ihr geliebtes Enkelkind (vom älteren Sohn) zur Übernachtung im Haus. Während die Ehefrau von Dr. Walter Lübcke und das Enkelkind zu Bett gingen, blieb der Hausherr noch wach. Gelächter sei zu hören gewesen, offenbar war ein Gast zu Besuch. Der soll um 22.30 Uhr das Grunstück verlassen haben. Der jüngere Sohn Lübckes, der mit seiner schwangeren Frau im elterlichen Haus lebt, hat dann in der Nacht gegen 0.30 Uhr seinen Vater leblos im Garten aufgefunden haben. Eine Schusswunde soll da noch nicht zu erkennen gewesen sein."
https://www.lokalo24.de/lokales/landkreis-kassel/kassels-regierungspraesident-walter-luebcke-wurde-ermordet-ermittelt-al...


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

03.06.2019 um 21:18
Minnimaus123 schrieb:CDU-Politiker Walter Lübcke
DeFacTo schrieb:um 0:30 uhr wurde das opfer laut PK gefunden.
meines wissens ist nicht bekannt wann das opfer zum letzten mal gesehen wurde.
Das ist uns nicht bekannt.
DeFacTo schrieb:nachdem, was wir aus den medien bzw von der PK wissen könnte das opfer sogar längere zeit (1-2 stunden) tot in der nähe des hauses gelegen haben.
Durchaus möglich, da in einem Medienbericht davon die Rede war, seine Frau und der junge Enkelsohn seien schon zu Bett gewesen. Obs stimmt? Wer weiss es.
DeFacTo schrieb:sind die familiären verhältnisse des opfers bekannt?
Verheiratet, zwei erwachsene Söhne.
DeFacTo schrieb:wer lebte mit ihm im haus?
Ehefrau, einer der Söhne und die Schwiegertochter. So sagen es jedenfalls die Medien, die ich gelesen habe.
DeFacTo schrieb:wer war noch wach?
Unbekannt. Möglicherweise waren der Sohn und dessen Frau auf der Kirmes?
DeFacTo schrieb:warum wurde er gefunden? zufällig oder machte man sich sorgen und man suchte nach ihm?
Unbekannt. Entweder weil der Schuss gehört wurde, weil er vermisst wurde oder weil der Sohn vom Fest zurück kam?


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

03.06.2019 um 21:19
Jebneet schrieb:"Bekannte berichten, dass Dr. Walter Lübcke an diesem Abend nicht zur Kirmes ging – seine Gattin und er hatten zum ersten Mal ihr geliebtes Enkelkind (vom älteren Sohn) zur Übernachtung im Haus. Während die Ehefrau von Dr. Walter Lübcke und das Enkelkind zu Bett gingen, blieb der Hausherr noch wach. Gelächter sei zu hören gewesen, offenbar war ein Gast zu Besuch. Der soll um 22.30 Uhr das Grunstück verlassen haben. Der jüngere Sohn Lübckes, der mit seiner schwangeren Frau im elterlichen Haus lebt, hat dann in der Nacht gegen 0.30 Uhr seinen Vater leblos im Garten aufgefunden haben. Eine Schusswunde soll da noch nicht zu erkennen gewesen sein."
Dieser Artikel birgt ja viele Spekulationen. Woher weiß man denn die Uhrzeit 22.30 Uhr wenn es noch nicht gesichert ist ob ein Gast im Haus war ? Warum war der Sohn gegen 00.30 im Garten ? Man hört Gelächter aber keinen Schuss ? Wenn nun der Gast gegen 22.30 das Grundstück verliess kann das Opfer dann zum Rauchen in den Garten gegangen sein. In diesem Moment war dann zufällig der Täter vor Ort ?


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

03.06.2019 um 21:46
Ich bin mir jetzt nicht sicher, wo er sich befand, als auf ihn geschossen wurde.
Weiß nur was vom Garten und von einer Blutlache.
Gefunden wurde er vom Sohn auf der Terrasse um 0:30, wie lang er da schon lag, weiß man nicht, gestorben ist er um 2:35 Uhr

Für einen Täter war das Anwesen bestens einzusehen. Welche Autos stehen vor der Tür, wo brennt Licht, wer ist vielleicht schon im Bett usw. ... Da brauchte der Täter nur abzuwarten, bis sein Opfer rauskommen würde, um seine Gutenacht-Zigarette zu rauchen. Möglicherweise hatte er ihn schon länger beobachtet, vielleicht ging Dr. Lübcke immer nochmal durch den Garten, um sich die Beine zu vertreten, wäre ein mögliches Szenarium.
Enterprise1701 schrieb:Warum war der Sohn gegen 00.30 im Garten ?
Vielleicht war ihm aufgefallen, dass unten noch Licht brannte, die Mutter war schon zuvor schlafen gegangen und er wunderte sich, dass sein Vater nicht auch schon ins Bett gegangen war?


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

03.06.2019 um 21:48
In dem Video, das hier bereits verlinkt war,
https://www.msn.com/de-de/wetter/video/regierungspr%C3%A4sident-walter-l%C3%BCbke-tot-in-seinem-haus-aufgefunden/vp-AACi...
ist bei 00:17 zu erkennen, dass die Spurensicherung von Terrassen-Frontansicht (00:08) aus gesehen rechts neben dem Haus beschäftigt ist. Dort wo das Dach endet, scheint es ums Haus Richtung Straße zu gehen. Es könnte also durchaus sein, dass sich das Opfer vor dem Haus (Vorgarten) befand.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

03.06.2019 um 21:50
emz schrieb:Für einen Täter war das Anwesen bestens einzusehen. Welche Autos stehen vor der Tür, wo brennt Licht, wer ist vielleicht schon im Bett usw. ... Da brauchte der Täter nur abzuwarten, bis sein Opfer rauskommen würde, um seine Gutenacht-Zigarette zu rauchen. Möglicherweise hatte er ihn schon länger beobachtet, vielleicht ging Dr. Lübcke immer nochmal durch den Garten, um sich die Beine zu vertreten, wäre ein mögliches Szenarium.
Die Terrasse ist aber zum Feld raus. Das Opfer lag auf der Terrasse, nach meinem Verständnis ist das hinten.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

03.06.2019 um 21:51
Hier eine Aufnahme vom Haus. Das sieht für mich aus als wäre das vorne.
Zufahrt zur Garage und links der Hauseingang.

Demnach hatte er keinen klassischen Vorgarten.
Aber es ist natürlich ein Unterschied ob er auf der Terasse erschossen wurde oder evtl. vor dem Haus (Vorgarten).

Da die Info von der Bild stammt, warten wir lieber 'mal ab, ob es bei der Blutlache im Vorgarten bleibt.


tatort-in-hessen-eine-mordkommission-erm

Kassel: CDU-Politiker Walter Lübcke erschossen – glauben nicht an Suizid
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_85860004/kassel-cdu-politiker-walter-luebcke-erschossen-...


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

03.06.2019 um 21:54
emz schrieb:Vielleicht war ihm aufgefallen, dass unten noch Licht brannte, die Mutter war schon zuvor schlafen gegangen und er wunderte sich, dass sein Vater nicht auch schon ins Bett gegangen war?
Vielleicht war der Sohn mit seiner Frau selbst auf dem Fest, während Oma und Opa das Kind gehütet haben. Bei ihrer Rückkehr haben sie ihn dann aufgefunden.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

03.06.2019 um 21:55
Nein im Video ist es ersichtlich. Die Tat war hinten. Ausserdem sind viele Pferdestromzäune ersichtlicht. Ein Täter hätte da es nicht so einfach gehabt zügig über das Feld und die Zäune zu fliehen. Danke für das Video


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

03.06.2019 um 22:00
Pausenkasperl schrieb:Bei ihrer Rückkehr haben sie ihn dann aufgefunden.
Angeblich hörte der Sohn doch noch Gelächter unten..


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

03.06.2019 um 22:02
Das scheint das Haus von hinten zu sein. Genau wie im Video zu sehen.


luebcke-polizei-100 t-1559549075591 v-16

Quelle: hessenschau.de


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

03.06.2019 um 22:03
Pausenkasperl schrieb:Vielleicht war der Sohn mit seiner Frau selbst auf dem Fest, während Oma und Opa das Kind gehütet haben.
Die Oma war schon schlafen gegangen und der Opa hatte Besuch.
Enterprise1701 schrieb:Die Terrasse ist aber zum Feld raus. Das Opfer lag auf der Terrasse, nach meinem Verständnis ist das hinten.
Worauf willst du mit "aber" hinaus?
Dann war es halt hinten, ich nichts dergleichen geschreiben.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

03.06.2019 um 22:04
Minnimaus123 schrieb:Hier eine Aufnahme vom Haus. Das sieht für mich aus als wäre das vorne.
Zufahrt zur Garage und links der Hauseingang.
Das scheint ein anderes Haus zu sein.


melden
Anzeige

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

03.06.2019 um 22:08
emz schrieb:Für einen Täter war das Anwesen bestens einzusehen. Welche Autos stehen vor der Tür, wo brennt Licht, wer ist vielleicht schon im Bett usw. ... Da brauchte der Täter nur abzuwarten, bis sein Opfer rauskommen würde, um seine Gutenacht-Zigarette zu rauchen.
Darauf will ich hinaus. Du beschreibst die Sicht VOR dem Haus. Er starb hinter dem Haus. Der Täter kann nicht vor dem Haus durch das Haus schauen um zu wissen ob er im Garten raucht.


melden
167 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt