Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutter und Tochter aus München verschwunden

1.806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 09:13
Zitat von emzemz schrieb:Was wurde jetzt als komisch bezeichnet? Waren das die drei Fehltage oder das anschließende Erscheinen zum Schulausflug?

Ich hatte es so verstanden, dass es überraschend war, dass sie zum Schulausflug kam.
Beides. Sie war die Tage davor fitt wie ein Turnschuh ausser dass sie öfters von familiären Problemen berichtet. Kurz darauf war sie krank und erschien dann aber wieder am Ausflug. Uns allen war das etwas suspekt

Anzeige
2x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 09:18
Vielleicht sind ihr die familiären Probleme auf den Magen geschlagen oder haben zu Migräne geführt. Ihre Mutter hat sie dann vielleicht ermuntert am Ausflug teilzunehmen damit sie vielleicht in bessere Stimmung kommt


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 09:20
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Vielleicht sind ihr die familiären Probleme auf den Magen geschlagen oder haben zu Migräne geführt. Ihre Mutter hat sie dann vielleicht ermuntert am Ausflug teilzunehmen damit sie vielleicht in bessere Stimmung kommt
Nur komisch dass sie ein äußerst merkwürdiges Verhalten zu ihrer Mutter hatte. Sie stritten sich oft, sie wurde öfters rausgeworfen etc.
Nur beim Thema shoppen waren sie sich einig. Soweit ich weiß waren die meisten Probleme mit ihr. Somit wäre es komisch wenn ihre mom sie dazu ermutigen würde


2x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 09:21
Zitat von LauraLLauraL schrieb:Sie stritten sich oft, sie wurde öfters rausgeworfen
Vielleicht wollte die Mutter die Tochter ja aus dem Haus haben und hat sie auf den Ausflug geschickt


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 09:22
Zitat von LauraLLauraL schrieb:ziemlich viel Stress mit ihrer Familie
In den Medien steht es aber anders oder? Sie hatte ein schwieriges Verhältnis zur Mutter aber was man darunter zu verstehen hat, ob es einen konkreten Streit gab, erfährt man nicht. Zu dem Vater und dem Stiefvater jedoch soll das verhältnis eher gut gewesen sein.

Genauso behauptest du:"Um 12 war sie mit einer Freundin verabredet und gegen 14-15 Uhr war sie weg. Es waren keine Auffälligkeiten bei dem Treffen."

Im Focus steht: ... verliert sich die Spur um 12 Uhr am vergangenen Samstag. „Tatiana hat mir um diese Uhrzeit ihre letzte Nachricht auf WhatsApp geschrieben. Später habe ich erfahren, dass sie anderen Freunden etwa zur gleichen Zeit schrieb, dass sie mit ihrer Mutter zum Einkaufscenter in den Bezirk Neuperlach fahren will, um sich dort etwas zum Anziehen zu kaufen von einem Treffen finde ich nichts.

Ich will dich nicht angreifen aber wenn du mehr weißt als bisher bekannt dann solltest du das auch entsprechend weitergeben. Oder hat die Polizei diese Informationen mittlerweile erhalten?


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 09:24
Zitat von Marie8291Marie8291 schrieb:Ich will dich nicht angreifen aber wenn du mehr weißt als bisher bekannt dann solltest du das auch entsprechend weitergeben. Oder hat die Polizei diese Informationen mittlerweile erhalten?
Focus hat es vermute ich einfach falsch aufgeschrieben denn ich selbst habe mit der Freundin geredet. Sie meinte dass sie um 12 zum essen verabredet waren und danach sie ihr noch geschrieben hatte dass sie ein Kleid gehen kaufen möchte. Die Polizei hat genau diese Aussagen.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 09:25
Zitat von LauraLLauraL schrieb:Focus hat es vermute ich einfach falsch aufgeschrieben denn ich selbst habe mit der Freundin geredet. Sie meinte dass sie um 12 zum essen verabredet waren und danach sie ihr noch geschrieben hatte dass sie ein Kleid gehen kaufen möchte. Die Polizei hat genau diese Aussagen.
Die Frage Ist, ob die Verabredung eingehalten oder abgesagt wurde?


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 09:26
Ja, das frage ich mich eben auch, zwischen 12 und 15 Uhr ist schon ein eher großes Zeitfenster wenn es um Zeugenaussagen etc geht.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 09:31
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Die Frage Ist, ob die Verabredung eingehalten oder abgesagt wurde?
Davon hat sie uns nichts erzählt. Sie ist selber zuemkcih fertig mit der Welt. Wir wollten sie nicht weiter belasten.


2x zitiert1x verlinktmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 09:34
Zitat von LauraLLauraL schrieb:Davon hat sie uns nichts erzählt. Sie ist selber zuemkcih fertig mit der Welt. Wir wollten sie nicht weiter belasten.
Ich dachte die Verabredung soll am Tag des verschwindens gewesen sein? Hast du sie da noch mal gesprochen?


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 09:37
Laura, wenn du tatsächlich Informationen hast, würde ich sie jetzt hier nicht posten, sondern warten, bis sich ggf. Behörden bei euch melden. Es geht schließlich um ein vermutetes Gewaltverbrechen. Ist doch peinlich, dann sagen zu müssen, ich habe das alles schon in der Öffentlichkeit ausgebreitet.

Bitte halte deinen Mund.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 09:39
Ich denke dass die Verabredung keine so große Rolle spielt. Die Polizei sucht Zeugen die die beiden nach 14 Uhr nach verlassen der Wohnung gesehen haben. Für mich scheint es so zu sein, dass die Polizei daher ein gesichertes Lebenszeichen vor 14 Uhr hat.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 09:44
https://www.polizei.bayern.de/muenchen/news/presse/aktuell/index.html/300000

Hier heißt es aktuell immer noch:
Am Samstag, 13.07.2019, gegen 14:00 Uhr, verließ eine 41-jährige Münchnerin zusammen mit ihrer 16-jährigen Tochter die gemeinsame Wohnung im Bereich der Ottobrunner Straße, um in einem Einkaufscenter in Neuperlach einkaufen zu gehen.



1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 09:51
Zitat von Marie8291Marie8291 schrieb:die Sommerferien in Bayern beginnen zwar erst in einem Monat
Am 26.7. ist der letzte Schultag vor den Ferien.

Notenschluß, war bei uns aber auch schon vor 2 Wochen. Ich halte es auch nicht für ungewöhnlich, dass man da mit einer leichteren Erkrankung daheim bleibt. Zum Ausflug ging es ihr wahrscheinlich wieder besser. Warum sollte sie dann darauf verzichten.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 09:58
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Ich denke dass die Verabredung keine so große Rolle spielt. Die Polizei sucht Zeugen die die beiden nach 14 Uhr nach verlassen der Wohnung gesehen haben. Für mich scheint es so zu sein, dass die Polizei daher ein gesichertes Lebenszeichen vor 14 Uhr hat.
Die Sache mit der Verabredung ist einfach missverständlich. Es könnte sein, dass um 12.00 Uhr eine Verabredung für später getroffen wurde. Es könnte sein, dass eine für 12.00 Uhr erfolgte Verabredung abgesagt wurde und es könnte sein, dass die Verabredung stattgefunden hat.
Das ist das Problem von Informationen aus zweiter Hand. Es schleichen sich Ungenauigkeiten ein und jeder versteht den Sachverhalt von seinem Hintergrund aus.

Wenn Mutter und Tochter nach 14 Uhr nicht mehr gesehen wurden, wäre wahrscheinlich der Ehemann der Zeuge, der die beiden bis 14.00 oder 15.00 Uhr gesehen hat.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 10:07
@Sherlocke

Ich lese es so, dass dieses Treffen stattgefunden hat.

Beitrag von LauraL (Seite 1)

" Es gab keine Auffälligkeiten" Heisst es.

Aber du hast schon Recht. Irgendwie ist das wie " Stille Post"


3x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 10:19
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich lese es so, dass dieses Treffen stattgefunden hat.

Beitrag von LauraL, Seite 1

" Es gab keine Auffälligkeiten" Heisst es.

Aber du hast schon Recht. Irgendwie ist das wie " Stille Post"
Ich denke, dass @LauraL lediglich geschlossen hat, dass das Treffen stattgefunden hat. "Keine Auffälligkeiten" kann ja auch auf den letzten wie auch immer gearteten Kontakt bezogen sein. Hängt ja alles auch von der Sprachkompetenz der verabredeten Freundin ab, die noch dazu - verständlicherweise - durcheinander ist.


Anzeige

1x zitiertmelden