Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutter und Tochter aus München verschwunden

1.806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 17:38
https://www.tz.de/muenchen/muenchen-mutter-und-tochter-verschwunden-polizei-veroeffentlicht-bilder-zr-12830627.html

hier ist die Pressekonferenz ca. 6 min.

Anzeige
melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 17:40
@Charlize
@Sherlocke
@Traumfeee
@cabrixy
https://www.focus.de/panorama/welt/tochter-und-mutter-seit-tagen-vermisst-bericht-ehemann-in-muenchen-festgenommen_id_10946544.html
Die Gymnasialschülerin Tatiana, Spitzname Tania, wollte am vergangenen Samstag mit ihrer Mutter Maria Kleider für ein Schuljahresabschlussfest besorgen. "Um 12 Uhr hatte sie über WhatsApp mit mehreren Freundinnen und Freunden die letzten Nachrichten ausgetauscht. Seit jenem Zeitpunkt sind die Handys von Tania Gertsuski und ihrer Mutter Maria (41) stumm", berichtete eine enge Freundin FOCUS Online. Danach verlieren sich jegliche Spuren der beiden.
Der FOCUS berichtete, dass Tatiana am Samstag WhatsApp austauschte und beruft sich auf eine enge Freundin (vermutlich von Tatiana).


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 17:42
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Die brach ab, nachdem der Journalist die Frage bzgl. der Whatsapp-Nachrichten stellte. Hör dir das nochmal an. Marcus da Gloria Martins sagt definitiv, dass der Poizei von solchen Nachrichten nichts bekannt sei.
Video ist wieder verfügbar und auch länger geworden: Bei Minute 6:30 wird nach den Whatsapp gefragt. Du hast Recht!

Tja, was soll man dazu sagen? Die Journalisten müssten sich doch die WA gezeigt haben lassen???

Merkwürdig.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 17:42
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Der FOCUS berichtete, dass Tatiana am Samstag WhatsApp austauschte und beruft sich auf eine enge Freundin (vermutlich von Tatiana).
Und dich irritiert das jetzt nicht in Bezug auf die Aussage des Pressesprechers der Polizei, dass dieser keine solchen Nachrichten bekannt ist? Ich weiß - ich wiederhole mich ...


2x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 17:46
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Und dich irritiert das jetzt nicht in Bezug auf die Aussage des Pressesprechers der Polizei, dass dieser keine solchen Nachrichten bekannt ist? Ich weiß - ich wiederhole mich ...
Ich frage mich gerade ob die Information vom Focus und von LauraL (über den WhatsApp Verkehr) auf dasselbe Hörensagen zurückgeht.
Und ob vielleicht ganz gezielt ein Gerücht in die Welt gesetzt wurde?
Von wem auch immer...

(Anmerkung: Hiermit möchte ich ganz klar betonen, dass ich nicht den User LauraL bezichtigen will, dieses Gerücht in die Welt gesetzt zu haben. Der User hatte diese Information auch nur vom Hörensagen)


3x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 17:46
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Und dich irritiert das jetzt nicht in Bezug auf die Aussage des Pressesprechers der Polizei, dass dieser keine solchen Nachrichten bekannt ist? Ich weiß - ich wiederhole mich ...
Ich bin mir da auch sicher das die Polizei auch in diesem Fall sämtliche Handy Auswertung gemacht hat . Und sich auch von allen zeugen die Inhalte der Nachrichten zeigen lassen hat. Das sind doch die wichtigsten Indizien was die weiter bringt .


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 17:50
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ich frage mich gerade ob die Information vom Focus und von LauraL auf dasselbe Hörensagen zurückgeht.
Und ob vielleicht ganz gezielt ein Gerücht in die Welt gesetzt wurde?
Von wem auch immer...
Ich glaube, dass Userin @LauraL einfach nur Infos aus dritter Hand weitergegeben hat.

Zur Info - die heutige PK ab 6:20 sagt deutlich, dass sie bisher von diesen Nachrichten nichts wussten
https://www.tz.de/muenchen/muenchen-mutter-und-tochter-verschwunden-polizei-veroeffentlicht-bilder-zr-12830627.html


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 17:54
Habe mir gerade auch die PK angesehen, die Polizei weiß nichts von diesen WA. Es wird ja gesagt das diese Personen sich melden sollen. Man weiß aber doch sicher wer T. Freundinnen sind und wird diese sicher jetzt noch einmal befragen


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 17:54
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Ich habe eben mal versucht den Müllabfuhr-Kalender für die Ottobrunner Straße zu googeln und komme auf keinen grünen Zweig.
Deshalb auch meine Frage, ob der Ehemann evtl. Hausmeisterin in dem Anwesen war. Ich befürchte nämlich auch, dass evtl. Leichen in den großen Containern entsorgt sein könnten. Ein Hausmeister schiebt die Container unter den oder die Müllschlucker, entfernt sie wieder, wenn sie voll sind und schiebt sie evtl. auch morgens an die Straße, wenn die Müllabfuhr kommt. Ob andere Bewohner des Hauses überhaupt direkten Kontakt zu den Containern haben ist fraglich. Es könnte sein, dass sie sich den Schlüssel vom Hausmeister für den Müllraum holen mussten, wenn sie größere Sachen zum Abfall bringen wollten, jedenfalls kenne ich das von früher so. Ansonsten gehe ich davon aus, dass es für dieses Haus einen Müllschlucker gab.

Ich kenne auch ein Foto (lange her, kann ich nicht beweisen) auf dem gezeigt wurde, wie Männer in der Münchner Müllverbrennungsanlage vor großen Fenstern sitzen und den Müll kurz vor den Verbrennungsöfen beobachten. Sicher könnte der Prozess gestoppt werden, wenn etwas Auffälliges vorbeikommt. Aber ich denke, Verdächtiges wird in große Säcke verpackt und wenn die im Müllwagen nicht aufgehen, würde niemand etwas bemerken.


3x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 17:55
bine11 schrieb (Beitrag gelöscht):Meine These ist eher die das T.essen mit der Freundin verabredet war dieses aber abgesagt hatte weil sie stattdessen mit der Mutter das Kleid im Center besorgen wollte . Das war wohl das letze Lebenszeichen
Wenn man davon ausgeht, dass man dem User Laura nichts mehr glauben kann, dann gebe ich dir Recht.

Jedenfalls hat sie hier im thread behauptet, dass bei dem Treffen um 12.00 keine Auffälligkeiten waren.. Aber wer weiss, was hier alles noch stimmt..


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 18:02
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Und ob vielleicht ganz gezielt ein Gerücht in die Welt gesetzt wurde?
Von wem auch immer...
Es wäre schon möglich, dass der Stiefvater das den Mädchen als Info der Freundin weitergegeben hat, obwohl es nicht stimmt. @LauraL sagte ja, man habe die Freundin nicht darauf angesprochen... Sie sagte auch, alle tauschten sich untereinander aus. Da entsteht schnell mal was als stille Post.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 18:04
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Deshalb auch meine Frage, ob der Ehemann evtl. Hausmeisterin in dem Anwesen war.
Genau. Da gibt es einen Wohnkomplex, der mehrere große solcher Müllcontainer hat. Diese stehen an zentralen Punkten in diesem Komplex, zu denen jeder Bewohner des Komplexes optimalen Zugang hat (normalerweise sind sie mit dem Aufzug ganz einfach von jedem Bewohner äußerst leicht zu jeder Tages- und Nachtzeit mit dem Aufzug zu erreichen). Da sitzt aber keine Omma davor, die den Müll verwaltet (wie soll ich dein Posting verstehen?). Du fährst also nachts um 3 mitsamt deinem Müll mit dem Aufzug zum Container und weg ist der Müll. Wird der dann am Montag abgeholt (die Container entleeren sich in dem netten orangenfarbenen Müllauto), wird der direkt nach Unterföhring zur Verbrennungsanlage gefahren.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 18:20
Um weiteren Spekulationen keinen Vorschub zu leisten.

Die Userin LauraL wurde verifiziert. Sie ist auch nicht gesperrt oder sonstwas. Wo kommt der Mist eigentlich her? Ausgerechnet in einem Krimi Thread. Wo doch alle immer selbsternannte Sherlocks sind. :palm:

Was man von ihren Aussagen für glaubwürdig halten mag oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Wir haben da auch ein Auge darauf. Wir wollen ja nicht, dass sie sich in Schwierigkeiten hineinreitet.

Also bitte wieder back to topic, Userbezug sein lassen und bei Fragen, die nichts mit dem Thema aktuell zu tun haben, vertrauensvoll an die Verwaltung wenden.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 18:24
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Zur Info - die heutige PK ab 6:20 sagt deutlich, dass sie bisher von diesen Nachrichten nichts wussten
Unter dem Link zur tz kann ich kein Video von der PK finden. Evtl. wäre es möglich, dass jemand die PK als Video hier einstellt. Dankeschön.

Die Aussage der Polizei, sie hat keine Kenntnis zu den WA-Nachrichten (die ich noch nicht selbst gehört habe, weil ich die PK nicht gesehen habe), könnte sich auch darauf beziehen, dass sie keine bislang nachgewiesene Kenntnis der WA-Kommunikation hat. Z.B. weil sie keinen Zugriff auf die Handys von Mutter und Tochter hat und sich "Empfänger" als Zeugen bislang nicht gemeldet haben. Gibt es eine einigermaßen valide Info, ob die Handys von Mutter und Tochter physisch noch in der Wohnung waren (wie die Reisepässe)? Bislang habe ich nur gelesen, "die Handys blieben aus, blieben stumm" etc. Ich vermute, die Handys als Gegenstände wurden vom TV entsorgt. Sonst hätte die Polizei direkten Zugriff auf die Kommunikation. Ich vermute weiterhin, dass eine WA-Kommunikation am Samstag schon stattgefunden hat. Wer die Nachrichten jedoch abgesetzt hat, ist eine ganz andere Frage. Meine eigene Spekulation.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 18:26
Ich hatte mir heute Vormittag das Video der PK zweimal angeschaut, weil es abrupt bei 6.27 - bevor der PS zu den WA abtwortete - abbrach. Als ich mittags noch mal schauen wollte, war das Video nicht verfügbar.
Ich schließe daraus, dass auch die tz-Redakteure über die Äußerung überrascht waren und erst mal klären wollten, wie zu Verfahren sei. Was meint ihr?


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 18:27
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Unter dem Link zur tz kann ich kein Video von der PK finden. Evtl. wäre es möglich, dass jemand die PK als Video hier einstellt. Dankeschön.
Einfach ein bisschen runterscrollen. Irgendwann kommt das Video. Ist aber in meinen Augen auch nur eine gekürzte, weil bei n-tv die PK vorzeitig ausgeblendet wurde.


2x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 18:28
Zitat von CariettaCarietta schrieb:weil bei n-tv die PK vorzeitig ausgeblendet wurde.
Kannst du dich erinnern, zu welchem Zeitpunkt?


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 18:29
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Ich befürchte nämlich auch, dass evtl. Leichen in den großen Containern entsorgt sein könnten.
Ich denke mal, so doof wird selbst der doofste Mörder nicht sein, dass er die Leichen in der eigenen Hausmülltonne im Keller entsorgt (auch wenn es ein großer Gemeinschaftscontainer ist). Sie fragen ja nach Hinweisen zu den Autos. Ich gehe also davon aus, dass eine Verbringung der Leichen in einem der Autos vermutet wird.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 18:30
@Sherlocke

Ich hab nicht auf die Uhr gesehen. Ich erinnere mich aber, dass gesagt wurde, dass Nachrichten von Freundinnen per WA oder was auch immer, nicht verifiziert sind.


Anzeige

melden