Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutter und Tochter aus München verschwunden

1.806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 18:19
Gibt es denn gesicherte Hinweise, dass die beiden tatsächlich die Wohnung verlassen haben zusammen ? Handys ausgeschaltet usw. So was macht doch nur jemand der kopflos ist bzw Spuren verwischen will.

Es wird doch sicher auch die Wohnung der beiden unter die Lupe genommen ?
Sie fangen doch jetzt mit Sicherheit zuerst bei dem nahen Umfeld an zu fragen. Also den allernächsten Bezugspersonen, Partner Freunde usw.

Ein Mutter Tochter Zwist ? Aber auch dann löst sich niemand in Luft auf.
Dazu holen Sie mit Sicherheit jetzt Infos ein. Theoretisch müsste ja irgendeine erfassung entlang des Weges oder am Shoppingcenter oder der Busfahrer etc pp etwas Hergeben können .

So wie sich jetzt ausgedrückt wird, vermute ich, die EB haben schon eine richtung im Auge zu jemandem Bestimmtes , der mehr weiß oder alles.
Hoffentlich wird es schnell geklärt , ich gehe davon aus.

Anzeige
melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 18:27
Laut dem Artikel hat der Vater seine Tochter und Exfrau als vermisst gemeldet.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 18:28
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Kein Bewohner Münchens würde das Wort Bezirk verwenden!!!
Russischstämmige schon. Dort ist das Wort "Bezirk" für Stadtteile Gang und Gäbe. Laut dem Focus-Artikel besuchte die Tochter hauptsächlich eine russische Schule. Ich gehe also davon aus, dass es sich bei der Schulfreundin der Tochter ebenfalls um eine Russin handelt.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 18:34
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Kein Bewohner Münchens würde das Wort Bezirk verwenden!!! In München gibt es zwar die Bezirke, aber Niemand in München würde das so nennen. Wir haben Stadtteile.
Das kann ich nicht beurteilen, aber vielleicht kommt es ja wirklich daher?
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Russischstämmige schon. Dort ist das Wort "Bezirk" für Stadtteile Gang und Gäbe. Laut dem Focus-Artikel besuchte die Tochter hauptsächlich eine russische Schule. Ich gehe also davon aus, dass es sich bei der Schulfreundin der Tochter ebenfalls um eine Russin handelt.



melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 18:35
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Kein Bewohner Münchens würde das Wort Bezirk verwenden!!! In München gibt es zwar die Bezirke, aber Niemand in München würde das so nennen. Wir haben Stadtteile.
So ist es. Oder man sagt "nach Neuperlach", "ins PEP"
Sehe ich daher auch als frei enterpretiert


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 18:40
Zitat von VoodooMissyVoodooMissy schrieb:So ist es. Oder man sagt "nach Neuperlach", "ins PEP"
Sehe ich daher auch als frei enterpretiert
"Frei interpretiert" ist mir zu schwammig. Mich lässt es extrem an der Aussage zweifeln. Auch ein russischstämmiger Teenager würde nie und nimmer von "Bezirk" sprechen (ältere Russen vielleicht - aber kein Teenager).


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 18:50
abberline schrieb (Beitrag gelöscht):Das mit den Bezirken kommt mir auch eher von der Redaktion geschrieben vor. Wir fahren in den Bezirk Schwabing oder in den Bezirk Neuperlach zb sagt doch kein Mensch. Dann heisst es, wir fahren nach Schwabing, nach Grünwald, nach Giesing...
Eben. Und es würde auch Niemand hier die Bezeichnung "Bezirk" verwenden. Auch keine Russen und schon gar keine russisch-stämmigen Teenageer. "Stadtteil" ja, aber niemals "Bezirk"


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 18:59
@abberline
@Charlize
Danke für die Info. Wusste ich nicht. War noch nie im Frauenhaus. :-)
"Bezirk" sagt man in Berlin.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 19:22
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Und es würde auch Niemand hier die Bezeichnung "Bezirk" verwenden. Auch keine Russen und schon gar keine russisch-stämmigen Teenageer.
Du kennst in München russischstämmige Teenager und weißt das sicher?

Abgesehen davon verstehe ich nicht, was dieses Wort jetzt für eine Relevanz in Bezug auf die Glaubwürdigkeit des Artikels bzw. der Schulfreundin haben sollte. Kannst Du das näher erläutern?
Dankeschön.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 19:28
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Abgesehen davon verstehe ich nicht, was dieses Wort jetzt für eine Relevanz in Bezug auf die Glaubwürdigkeit des Artikels bzw. der Schulfreundin haben sollte. Kannst Du das näher erläutern?
Wenn eine in München lebende Schulfreundin so zitiert wird:
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Später habe ich erfahren, dass sie anderen Freunden etwa zur gleichen Zeit schrieb, dass sie mit ihrer Mutter zum Einkaufscenter in den Bezirk Neuperlach fahren will,
dann kann ich das nicht glauben. Entweder hat da Jemand was hinzugedichtet oder diese Freundin existiert nicht und ist ein Fake. In München wird niemals von Bezirken gesprochen. Weder bei einheimischen noch bei fremdsprachigen Mitbürgern.

Sollte ein Münchner andere Erfahrungen oder Kenntnis haben, bitte ich um entsprechende Mitteilung


2x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 19:39
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:In München wird niemals von Bezirken gesprochen. Weder bei einheimischen noch bei fremdsprachigen Mitbürgern.
Das ist eine sehr steile These (Hervorhebung von mir).
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Entweder hat da Jemand was hinzugedichtet oder diese Freundin existiert nicht und ist ein Fake.
Und immer noch nicht verstehe ich, was das jetzt für eine so entscheidende Relevanz für den Fall bzw. unsere Spekulationen hier hat, ob jemand "Bezirk" sagt oder nicht...


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 19:45
Und zudem würde kein Mensch das so äußern. Eine tatsächliche Person hätte geschrieben " ... dass sie mit ihrer Mutter ins PEP fahren will" oder "... dass sie mit ihrer Mutter nach Neuperlach ins Einkaufszentrum fahren will", allerhöchstens noch, aber extrem unwahrscheinlich "... dass sie mit ihrer Mutter in den Stadtteil Neuperlach ins Einkaufzentrum fahren will". Nie und nimmer aber "... dass sie mit ihrer Mutter zum Einkaufscenter in den Bezirk Neuperlach fahren will"
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Das ist eine sehr steile These (Hervorhebung von mir).
Aha. Du bist aus München? Ich denke nicht. Sonst wüsstest du, dass man in München niemals von "Bezirken" spricht. Das ist keine Hypothese, sondern Tatsache. Ich bin in München geboren, aufgewachsen und lebe da immer noch. Ich kenne es wie meine Westentasche. Du auch?
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Und immer noch nicht verstehe ich, was das jetzt für eine so entscheidende Relevanz für den Fall bzw. unsere Spekulationen hier hat, ob jemand "Bezirk" sagt oder nicht...
Nun - es geht darum, ob Zeugenaussagen echt sind oder nicht. Wenn das für dich keine Relevanz hat, dann weiß ich auch nicht ...


2x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 19:51
Ich hoffe die Diskussion um Stadtbezirke kann jetzt endlich beendet werden. Ich glaube auch nicht, dass wir damit in diesem Fall weiterkommen. Siehe hier:

"Die Stadtbezirke Münchens stellen eine verwaltungsrechtliche Gliederung des Stadtgebiets der bayerischen Landeshauptstadt München dar.

Das Münchner Stadtgebiet ist nicht in Ortsteile im gemeinderechtlichen Sinn unterteilt,[1] sondern – ausschließlich – in Stadtbezirke. "

Wikipedia: Stadtbezirke Münchens


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 19:52
@Charlize
Tatsächlich würde ich , bin ebenfalls Münchnerin , diesem Begriff nicht so viel Bedeutung geben. Wahrscheinlich hat da ein Berliner r am Satz "mitgefeilt" oder es sollte für Nicht - Münchner verständlich sein .


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 19:54
@Charlize
Es ist eine sehr steile These zu behaupten, dass in einer 1,5 Millionen Einwohner Metropole NIEMAND das Wort Bezirk für einen Stadtteil verwendet.
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:es geht darum, ob Zeugenaussagen echt sind oder nicht.
Es handelt sich nicht um eine Zeugenaussage, sondern es wird eine Schulfreundin in einem Focus-Artikel zitiert bzw. deren Aussage gegenüber der Presse verwendet. Und damit beende ich diese Diskussion, denn es hat keine Relevanz, weder für den Fall noch hier für uns im Thread. Wenn man dem Artikel überhaupt Aufmerksamkeit widmet (was ich tue), dann ist das entscheidende Wort "Neuperlach" und nicht "Bezirk".


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 19:58
Zitat von Winchester83Winchester83 schrieb:Ich hoffe die Diskussion um Stadtbezirke kann jetzt endlich beendet werden. Ich glaube auch nicht, dass wir damit in diesem Fall weiterkommen. Siehe hier:

"Die Stadtbezirke Münchens stellen eine verwaltungsrechtliche Gliederung des Stadtgebiets der bayerischen Landeshauptstadt München dar.

Das Münchner Stadtgebiet ist nicht in Ortsteile im gemeinderechtlichen Sinn unterteilt,[1] sondern – ausschließlich – in Stadtbezirke. "

Wikipedia: Stadtbezirke_Münchens
Es geht mir hier um die Glaubwürdigkeit eines Zeugen und nicht um die rechtliche Bezeichnung. Ein in München lebender M;itbürger würde nie und nimmer von "Bezirken" sprechen. Und eine in München lebende Person und schon gar ein Teenager würde nie und nimmer sagen " ... dass sie mit ihrer Mutter zum Einkaufscenter in den Bezirk Neuperlach fahren will". Ich finde das wichtig - zwecks Glaubwürdigkeit.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 19:58
Die Spurensicherung ist heute in der Wohnung. Vielleicht bringt das Klarheit. Ich denke auch, dass die Polizei schon einen Verdacht hat.


Anzeige

1x zitiertmelden