Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutter und Tochter aus München verschwunden

1.806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.07.2019 um 20:17
@Vorschau100

wenn man von einer Beziehungstat ausgeht kommen eigentlich auch nur zwei Tatverdächtige in Betracht, warum sollten Mutter und Tochter eine fremde Person in die Wohnung lassen? Heutzutage gibt es fast überall Gegensprechanlagen und Türspione.

Anzeige
melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.07.2019 um 20:27
Erinnert euch bitte alle an die Krimiregeln, die besagen, dass niemand verdächtigt werden darf, der nicht auch offiziell als verdächtig gilt.

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.07.2019 um 20:44
Zitat von Vorschau100Vorschau100 schrieb:Also die Theorie das der Zeitraum einer möglichen Tat ja größer war, weil Tatjana am Freitag gesehen wurde, man aber nicht Weiß wann ihre Mutter gesehen wurde ist meiner Meinung nach Blödsinn,
Also ich antworte mal, weil diese Theorie von mir aufkam und hier gepostet wurde... Und ich darf ergänzen, ich finde es etwas mühsam, hier immer alles gebetsmühlenartig zu wiederholen, was dann schlussendlich zu "Blödsinn" erklärt wird (was den meisten langjährigen Mitgliedern genauso gehen dürfte), aber bitte, wir sind ja ein freundliches allmy-Völkchen.

Also was haben wir:
  • gesicherte Sichtung der Tochter auf dem Schulausflug am Freitag
  • keine Aussagen/gesicherten Informationen zur letzten Sichtung der Mutter (ob am Freitag oder am Samstag)

  • es gibt überhaupt keine offiziellen (btw auch keine inoffiziellen) Informationen, dass beide am Samstag lebend gesehen wurden

  • der letzte bestätigte Kontakt bezieht sich auf WA-Nachrichten der Tochter an Freundinnen mit dem Inhalt, dass ein Ausflug in das Einkaufszentrum geplant ist; Absender der WA-Nachrichten unbekannt; es bedeutet nur, dass das Medium der Anwendung WA des Accounts der Tochter funktionstüchtig war, wer die Nachricht abgesetzt hat, wissen wir nicht

  • wir wissen nicht, zu welcher Tageszeit die täglichen Anrufe der Mutter bei ihrem Vater in Moskau üblicherweise stattgefunden haben und zu welcher Uhrzeit der letzte Anruf in Moskau vermutlich am Freitag erfolgte
Zitat von Vorschau100Vorschau100 schrieb:weil erstens diese Frau jeden Abend in Moskau anrief
Hast Du dafür eine Quelle, dass die Anrufe abends stattgefunden haben? Danke.

Dies alles in Summe lässt den Schluss zu, dass beide noch am Freitag gelebt haben. Es lässt aber auch die Spekulation zu, dass beiden zwischen Freitag nach dem Anruf in Moskau, nach Rückkehr vom Schulausflug und spätestens bis zum konkreten Zeitpunkt der Aufgabe der Vermisstenanzeige bei der Polizei etwas passiert sein muss.
Wir wissen weiterhin nicht, ob die Mutter am Freitag an ihrem Arbeitsplatz war; dazu gibt es überhaupt keine Informationen. Das bedeutet - und damit komme ich wieder auf meine Theorie - es gibt ein theoretisches Zeitfenster für eine evtl. Gewalttat von Freitag morgens nach Aufbruch zum Schulausflug bis Samstag mittags zur letzten WA an die Freundinnen. Reichlich Zeit, da muss man nicht 2 Personen gleichzeitig überwältigen.

Wer, wie, wo, mag ich gar nicht spekulieren. Mir geht es nur um das Zeitfenster.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.07.2019 um 21:37
Und als Ergänzung noch die bereits geposteten Beiträge zur Frage, wer wann die Vermisstenazeige bei der Polizei aufgegeben hat (auch gebetsmühlenartig):

Beitrag puntanorte

Beitrag emz

Wie @emz richtig schreibt, macht eine Vermisstenanzeige des leiblichen Vaters am meisten Sinn, weil dann der Behördenapparat am schnellsten in Bewegung gesetzt wird. Daraus kann man zunächst ohne weitere Infos keine Schlüsse ziehen.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.07.2019 um 22:09
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Frauen die diesen guten starken slawischen Hintergrund haben , lassen sich ( zumindest die russinnen die ich kenne ) nicht die Butter vom Brot nehmen. Das sind vorwiegend starke Frauen die die Zügel in der Hand haben und zumindest in ihrer Heimat , dort sind die Frauen die stärkeren Geschöpfe . Zumindest innerhalb d Familie .
Gerne könnt ihr mir anderes berichten aber wie gesagt, hilflose zerbrechliche Geschöpfe sehe ich da nicht.
Wow, das ist ja mal ein Aussage! Gerne könnte ich aus dem nächsten Umfeld berichten, aber das würde hier zu weit und OT führen. Deshalb bemühe ich gern die aktuellen offiziellen Informationen im Internet, die eine deutlich andere Sprache sprechen.

Ersteinstieg (dann Verlinkung auf weitere interessante Seiten):

Häusliche Gewalt in Russland


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.07.2019 um 22:23
Da gab es die Frau aus Bünde, spurlos verschwunden, zwei Kinder zurückgelassen. Die Vermisstenanzeige wurde Monate lang nicht angenommen, schließlich darf ein Erwachsener hin wo er will und muss sich nicht abmelden.

Hier nachzulesen: Bünde: Mutter seit einem Jahr verschwunden, nun Festnahme des Ehemanns

Wenn da keine Minderjährigen vermisst werden oder keine Gefahrensituation erkennbar ist, dann passiert da eigentlich recht wenig. Das zu den Vorwürfen gegen den Ehemann, warum er nicht sofort eine Vermisstenanzeige bei der Polizei gemacht hat.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.07.2019 um 22:37
Gesetz vom Jahr 2017 zur Entkriminalisierung häuslicher Gewalt
Im März 2017 unterzeichnete Präsident Wladimir Putin ein Gesetz, wonach Gewalt in der Familie bei erster körperlicher Gewaltanwendung entkriminalisiert wird, solange das Opfer keine schweren Verletzungen davon erleidet.[7] Ab dato müssen Täter lediglich mit Geldstrafen von umgerechnet 80 bis 450 Euro rechnen.
https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4usliche_Gewalt_in_Russland#Offizielle_Statistiken
Interessant bzw. erschreckend finde ich in dem Zusammenhang insbesondere, dass das Gesetz zur häuslichen Gewalt gelockert wurde.
Na dann: Freie Fahrt und Prost (ironisch gemeint). Kann man ja bezahlen...


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.07.2019 um 22:51
https://www.zdf.de/nachrichten/hallo-deutschland/hallo-deutschland-vom-19-juli-2019-100.html

Hier der von mit weiter vorn bereits angesprochene Bericht


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 00:49
Bei allem, was hier schon als auffällig bemerkt wurde: Mir ist diese Aussage ganz am Anfang des Threads aufgefallen:
Zitat von LauraLLauraL schrieb:Sie war die letzte Woche Dienstag bis Donnerstag nicht in der Schule. Am Freitag war sie allerdings komischerweise bei einem Ausflug dabei..
Ich weiß nicht, ob das inzwischen revidiert wurde, aber wenn die Schülerin bereits 3 Tage (unentschuldigt?) in der Schule fehlte, könnte das möglicherweise schon ein Hinweis auf einen Konflikt gewesen sein, vermutlich im persönlichen Umfeld. Die Klassenkameradin bezeichnet ja das Erscheinen am Freitag zum Ausflug selbst als "komisch", wo sie doch vorher fehlte.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 07:01
Zitat von temporaritemporari schrieb:Die Klassenkameradin bezeichnet ja das Erscheinen am Freitag zum Ausflug selbst als "komisch", wo sie doch vorher fehlte.
Ich hoffe mal das ist nicht OT aber ich bin selbst noch im Gymnasium und ich finde solches Verhalten gar nicht ungewöhnlich. Am Ende des Schuljahres passiert einfach nicht mehr so viel, die Sommerferien in Bayern beginnen zwar erst in einem Monat aber trotzdem - bei uns ist auch der Prüfungsstress schon rum und viele Schüler nehmen sich dann eine "Auszeit", wobei man an Ausflügen eher eine Motivation hat zu kommen. Ich will Tatiana natürlich nicht unterstellen zu schwänzen aber manchmal braucht man auch die paar Tage um sich mental wieder herzustellen. Ich nehme mir auch manchmal einen Tag krank wenn ich einfach von den Prüfungen kaputt bin. Das ist nicht selten


2x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 08:09
Zitat von Marie8291Marie8291 schrieb:die Sommerferien in Bayern beginnen zwar erst in einem Monat
Das ist ja nun wirklich OT wie jemand zur Schule und zum Blaumachen steht, aber rein zur Berichtigung: Der letzte Schultag in Bayern ist diesen Freitag (27.7.) und nicht ein Termin irgendwann in vier Wochen.

Tatiana und ihre Mutter werden als sehr zuverlässig beschrieben. Woher weißt du, dass Tatiana für die drei Tage Fehlzeit in ihrer Schule nicht entschuldigt war?


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 08:17
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Woher weißt du, dass Tatiana für die drei Tage Fehlzeit in ihrer Schule nicht entschuldigt war?
Ich hab nicht behauptet, dass sie nicht entschuldigt war. Ich wollte nur erklären warum ich das auftauchen beim Ausflug nicht ungewöhnlich finde.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 08:27
@Marie8291
Ja, das mag schon sein. Ich verstehe auch, wie du das meintest.

Aber ich beziehe mich auf diesen speziellen Fall, wo eine Schülerin und ihre Mutter -bisher- spurlos verschwunden sind. Und da kann z. B. ein Fehlen in der Schule kurz vor dem Verschwinden, was die Mitschülerin, die noch am nahesten von uns dran ist, selbst als komisch bezeichnet, ein Hinweis sein, dass die beiden Frauen eben vielleicht NICHT so völlig plötzlich und überraschend verschwunden sind. Darauf will ich hinaus. Dass es zwar - von wem auch immer - so dargestellt wurde, dass die beiden plötzlich beim Einkaufsbummel verschwunden sind, es aber meiner Meinung nach so nicht stimmt. Es gibt ja nicht viele offiziellen Informationen dazu, aber ich denke momentan, dass die beiden gar nicht außer Haus gesehen worden sind, weder auf dem Weg zur Haltestelle oder zu Fuß irgendwo oder in einem der Einkaufszentren. Leider geht ja die Polizei bereits von einem "Gewaltverbrechen" aus. Da muss es Indizien geben, die zu dieser Formulierung veranlassen.
Einen konkreten Verdacht will ich hier nicht äußern. Ich könnte mir vorstellen, wenn es sich tatsächlich um ein Tötungsverbrechen handelt, dass es dazu eine Vorgeschichte gab. Die wenigen Informationen der Polizei klingen nicht danach, dass die beiden zufällig Opfer eines Verbrechens geworden sind, was auch jeden anderen hätte treffen können (also so etwas wie Raubüberfall oder Sexualdelikt von Fremden). Dennoch wünschte ich, man würde sie wohlbehalten aufspüren.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 08:37
Es ist ja eigentlich ausgeschlossen, dass die beiden sich in Russland aufhalten, zwei russische Medien (vesti und lenta) berichteten trotzdem über den Fall. Vielleicht bekommt der Fall so mehr Bekanntheit und geht nicht gleich wieder unter wie andere.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 08:52
Zitat von temporaritemporari schrieb:Und da kann z. B. ein Fehlen in der Schule kurz vor dem Verschwinden, was die Mitschülerin, die noch am nahesten von uns dran ist, selbst als komisch bezeichnet,
Was wurde jetzt als komisch bezeichnet? Waren das die drei Fehltage oder das anschließende Erscheinen zum Schulausflug?

Ich hatte es so verstanden, dass es überraschend war, dass sie zum Schulausflug kam.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 09:10
@Marie8291 Ich hab nicht behauptet, dass sie nicht entschuldigt war. Ich wollte nur erklären warum ich das auftauchen beim Ausflug nicht ungewöhnlich finde.

Sie war die Tage als entschuldigt gemeldet aber nur nachdem das Sekretariat mehrmals!! Dort angerufen hat und gefragt was los sei. Jedes Mal kam nur : sie sei krank. Komischerweise habe ich mich mit ihr 1 Woche zuvor unterhalten und sie war ziemlich fertig mit der Welt, gab wohl ziemlich viel Stress mit ihrer Familie


Anzeige

3x zitiertmelden