Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutter und Tochter aus München verschwunden

1.806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 10:21
Entscheidend ist doch, dass nicht alles "in Butter" war vor dem Verschwinden.

In diese Richtung ging meine Vermutung. Dass das Fehlen vielleicht ein Hinweis auf Probleme in der Familie oder im engeren Umfeld sein könnte.

Und, liebe @LauraL, ich sehe es ähnlich wie @Momomo, sei bitte vorsichtig mit deinen Informationen. Das hier ist nur ein Forum, wo ich JEDER lesen und schreiben kann, der möchte. Die Informationen, die du als unmittelbare Zeugin hast, sind bei der Polizei am besten aufgehoben. Hier in so einem öffentlichen Forum kann jede kleinste Information aufs Schlimmste ausgeschlachtet werden.

Auch wenn das jetzt ein bisschen wie "Mutti" klingt ;) Ist lieb gemeint. Auch im Sinne des Schutzes der Vermissten und deren Angehöriger.

Anzeige
melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 10:23
Ich hatte das so verstanden, dass sich Tatiana mit der Freundin um 12 Uhr für abends um 18 Uhr verabredet hatte (finde leider den entsprechenden Post bzw. Artikel nicht), und dass sie mit besagter Freundin und anderen bis ca. 14 Uhr noch per Whatsapp kommunizierte. Ab 14 Uhr war dann nur noch ein graues Häkchen zu sehen, was darauf schließt, dass das Handy aus war.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 10:27
@Charlize
Aber wir wissen nicht, ob die Nachrichten tatsächlich von Tatiana geschrieben wurden. Oder gibt es offiziell Informationen dazu?


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 10:32
Zitat von temporaritemporari schrieb:Aber wir wissen nicht, ob die Nachrichten tatsächlich von Tatiana geschrieben wurden. Oder gibt es offiziell Informationen dazu?
Na, also ich denke, dass Freundinnen am Schreibstil durchaus beurteilen können, ob die Nachrichten authentisch sind. Da geht es auch um Hintergrundwissen, verwendete Ausdrücke, Eigenarten, Abkürzungen, Smileys usw. Dass die Nachrichten von wem anders geschrieben wurden, halte ich so ziemlich für ausgeschlossen. Außerdem - wozu? Wo bestünde der Vorteil? Sich ein Alibi zu verschaffen? Glaube ich nicht. Laut LauraL waren in den Nachrichten keinerlei Auffälligkeiten zu bemerken. Und auch am Freitag auf dem Ausflug schien alles in bester Ordnung.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 10:34
Möglicherweise hatte es Tage vor der Tat Unruhe in der Familie gegeben und das Shoppen war eine Art Wiedergutmachung der Mutter an die Tochter für den Stress der letzten Tage


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 10:34
Momomo schrieb (Beitrag gelöscht):Aber bitte sei du jetzt so gut und belege mir mit einem Link dass bereits in den Medien bekannt ist, dass Tatiana mehrfach von ihrer Mutter rausgeworfen wurde.
Da hat hier jeder höflich drüber weggelesen, weil klar ist, dass man nicht alles für bare Münze nehmen darf und weil viele hier Erfahrung mit Halbwüchsigen haben.
Da spielen sich auch in den besten Familien manchmal komische Szenen ab.

Man muss Infos immer einordnen, von wem sie kommen: Freundin der Mutter, Mutter, Tochter, Freundin der Tochter.....


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 10:36
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Ich denke, dass @LauraL lediglich geschlossen hat, dass das Treffen stattgefunden hat. "Keine Auffälligkeiten" kann ja auch auf den letzten wie auch immer gearteten Kontakt bezogen sein. Hängt ja alles auch von der Sprachkompetenz der verabredeten Freundin ab, die noch dazu - verständlicherweise - durcheinander ist.
Wenn es ihr nicht gut ging, weil sie fertig war wegen der Familie,man sie aber nicht ansprechen wollte, um sie nicht mehr zu belasten, müsste man aber trotzdem was mitbekommen haben von ihrer wahren Stimmung oder das wurde alles verdrängt und schien deswegen normal und nicht unauffällig. Die Frage ist auch, was heißt fertig wegen der Familie? Die Familie als Ganzes? Nur die Mutter? Vielleicht gab es den üblichen Stress, den es in dem Alter geben kann, wegen Ferienvorstellung: Ich will aber nicht mitfahren...oder Geldausgaben..Freunde, Jungs etc. Man müsste wissen,was das genau war, weswegen sie so fertig schien.

Sie könnte auch gefehlt haben in der Schule, weil es Probleme zu Hause gab und am Freitag wieder gegangen sein, weil das Nachfragen der Schule Druck auslöste. Da wäre es auch interessant zu erfahren, ob es an dem Freitag etwas gab, was anders war.


2x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 10:42
Zitat von sundrasundra schrieb:Sie könnte auch gefehlt haben in der Schule, weil es Probleme zu Hause gab und am Freitag wieder gegangen sein, weil das Nachfragen der Schule Druck auslöste
Es mag ja Schulen geben in denen sowas streng gehandhabt wird aber in den meisten Fällen ruft die Schule bei unentschuldigtem Fehlen einmal zu Hause an, wenn dann ein Erziehungsberechtigter sagt dass das ok ist weil krank dann fragt die Schule zmindest für den Rest der Woche nicht mehr nach. Atteste braucht man meistens nur in der Oberstufe, in der Mittelstufe reicht eine Entschuldigung der Eltern die Nachgereicht wird sobald das Kind wieder in der Schule ist


2x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 10:44
@Charlize
Alles richtig. Ich finde nur, das muss abgeklärt sein, weil damit entscheidend zusammenhängt, WANN Tatiana noch gelebt hat. Sorry, dass ich das so krass ausdrücke :( Die Formulierungen der Polizei lassen im Moment das Schlimmste vermuten.

Von einem fremden Handy aus zu schreiben, stelle ich mir auch schwierig vor, weil ja jeder irgendeinen Entsperrmodus hat. Oder? Ich habe das bei meinem Handy allerdings auch erst eingeführt, nachdem ich mal eins verloren hatte und quasi jeder das verlorene mit meinen Daten nutzen konnte.

Warum ich überhaupt auf die Idee kam: Ich denke, jemand hat die Handys der beiden ausgeschaltet, nicht Mutter und Tochter selbst. Also könnte ich mir auch vorstellen, dass derjenige, um Zeit zu gewinnen oder die Geschichte mit dem "Einkaufsbummel" vorzuschieben, das bewusst von Tatianas Handy aus in die Welt gesetzt hat. Vorausgesetzt, er konnte es entsperren.

Und das ist natürlich alles nur eine Mutmaßung, was sich abgespielt haben könnte. Bitte nicht als Behauptung missverstehen.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 10:44
Zitat von sundrasundra schrieb:durcheinander ist.
Wenn es ihr nicht gut ging, weil sie fertig war wegen der Familie,man sie aber nicht ansprechen wollte, um sie nicht mehr zu belasten,
Diese Aussage von Laura bezog sich auf das Mädchen, das sich mit Tatjana verabredet hatte.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 10:49
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:...in den meisten Fällen ruft die Schule bei unentschuldigtem Fehlen einmal zu Hause an, wenn dann ein Erziehungsberechtigter sagt dass das ok ist weil krank dann fragt die Schule zmindest für den Rest der Woche nicht mehr nach.
Und auch da finde ich es auffällig, dass die Schule mehrfach zuhause angerufen hat, wie die Mitschülerin schrieb. Ich kenne es auch so, dass 1 Anruf genügt, und dann ist alles geklärt. Bei uns ist es z. B. so, dass die Schule eigentlich gar nicht nachfragt. Das ist Sache der Eltern, das Kind zu entschuldigen. Die Lehrer fragen vielleicht mal in der Klasse, ob jemand was weiß.

Aber wenn die Schule mehrfach zuhause anruft, ist das auffällig, finde ich. So wurde es ja auch beschrieben.


2x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 10:50
Zitat von temporaritemporari schrieb:Ich denke, jemand hat die Handys der beiden ausgeschaltet, nicht Mutter und Tochter selbst.
Davon gehe ich auch aus. Warum sollten das Mutter und Tochter auch selbst tun? Allerdings besteht zwischen "Ausschalten" und "im Namen eines Teenagers an andere Tennager Nachrichten zu schreiben" ein ganz gewaltiger Unterschied. Nein, ich bin mir sicher, dass sie bis 14 Uhr noch selbst die nachrichten verfasste, und dass bis dahin alles in Ordnung war. Sie schrieb ja, dass sie mit der Mutter ins PEP wollte, um ein Kleid für die Abschlussparty der russischen Schule zu kaufen, auf die sie sich sehr freute.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 10:50
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Es geht schließlich um ein vermutetes Gewaltverbrechen. Ist doch peinlich, dann sagen zu müssen, ich habe das alles schon in der Öffentlichkeit ausgebreitet.
Ich habe nie gesagt dass es ein Gewaltvebrecgen ist. Ich habe generell nichts über Gewalt etc erzählt ich bin lediglich näher drauf eingegangen wie sie in der Schule gefehlt hat und das weiss nicht nur ich.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 10:51
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Es mag ja Schulen geben in denen sowas streng gehandhabt wird aber in den meisten Fällen ruft die Schule bei unentschuldigtem Fehlen einmal zu Hause an, wenn dann ein Erziehungsberechtigter sagt dass das ok ist weil krank dann fragt die Schule zmindest für den Rest der Woche nicht mehr nach. Atteste braucht man meistens nur in der Oberstufe, in der Mittelstufe reicht eine Entschuldigung der Eltern die Nachgereicht wird sobald das Kind wieder in der Schule ist
Das stimmt, aber es wurde ja gesagt von Laura, dass die Schule wohl mehrmals nachfragte und immer gesagt wurde, sie sei krank. Warum fragte sie mehrmals nach, wenn man schon beim ersten Mal gesagt hat, dass sie krank ist? Wollte sie womöglich am nächsten Tag wieder da sein? Oder wurde vereinbart täglich Bescheid zu sagen weil man sich noch nicht sicher war? Interessant ist auch, wer die Anrufe annahm und das sagte. Sprach die Schule da jeweils mit der Mutter persönlich? Also wenn die Schule wirklich öfter anrief bezieht sich das auf jeden einzelnen Tag, weil man nicht mehrmals täglich anruft als Schule, wenn das Kind für den Tag schon entschuldigt ist. Dann könnte ich mir auch vorstellen, dass man genug von den Anrufen hatte und sie am Freitag wieder gegangen ist. Außerdem fällt mir gerade dazu noch ein, wenn etwas im Gange war, hätte man noch mehr auf sich aufmerksam gemacht, wenn sie am Freitag auch nicht gegangen wäre. Vielleicht sollte es auch so aussehen, als ob alles normal scheint. Vielleicht war aber zu dem Zeitpunkt gar nichts mehr normal, deswegen die Frage, ob irgendetwas anders war. ich weiß, hier wurde gesagt, sie schien normal oder es gab nichts auffälliges, aber ob man das bei so einem Ausflug wirlich registriert, wenn alle umherschwirren, weiß ich nicht.


Anzeige

melden