Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutter und Tochter aus München verschwunden

1.806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 09:43
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Evtl. wollte der Ehemann sie mit dem Auto zum PEP bringen, es kam zum Streit, zur Klärung, wenn es sehr laut im Auto wurde, wäre weder die eigene Wohnung bzw. das PEP geeignet gewesen. Man fuhr also weiter, irgendwo hin oder gezielt an einen Ort, und dort kam es zur Tötung der beiden.
Deine Überlegungen finde ich gut.
Aber die Tochter wollte auch mit zum PEP und ich denke, beide Frauen hätten ihr Handy mitgenommen.
Dann sollte es für die Ermittler nachvollziehbar sein, wohin der Ehemann dann gefahren ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 09:44
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Aber die Tochter wollte auch mit zum PEP und ich denke, beide Frauen hätten ihr Handy mitgenommen.
Dann sollte es für die Ermittler nachvollziehbar sein, wohin der Ehemann dann gefahren ist.
Bräuchte man dazu nicht die beiden Handys? So weit ich weiß, sind die doch auch weg.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 09:45
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Okay. Aber dann frage ich mich, warum Niemand das Wegfahren der Familie beobachtet hat.
Da es eine ganz neue Wohnanlage ist, kann es schon vorkommen das einem eine wegfahrt eines Autos nicht direkt auffällt. Es werden auch nicht hinter jedem Fenster Leute stehen die alles Beobachten.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 09:48
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Bräuchte man dazu nicht die beiden Handys? So weit ich weiß, sind die doch auch weg
Mittlerweile haben die Ermittler sicherlich die Daten der Mobilfunkanbieter der Handys der Frauen und können nachvollziehen wann und wo sich die Handys eingebucht haben.

Wenn der Ehemann mit den beiden unterwegs war, waren die Handys sicherlich eingeschaltet und die Route könnte ermittelt werden.


2x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 09:50
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Mittlerweile haben die Ermittler sicherlich die Daten der Mobilfunkanbieter der Handys der Frauen und können nachvollziehen wann und wo sich die Handys eingebucht haben.

Wenn der Ehemann mit den beiden unterwegs war, waren die Handys sicherlich eingeschaltet und die Route könnte ermittelt werden.
Dann müsste doch aber der Tatort relativ schnell ermittelt werden können (zumindest annäherungsweise), und man würde nicht so rumeiern und nach Hinweisen und Zeugen suchen.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 09:57
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Charlize schrieb:
Bräuchte man dazu nicht die beiden Handys? So weit ich weiß, sind die doch auch weg
Was heißt in diesem Fall, die Handys waren "weg"? Ich finde nur die Info, die Handys wären an diesem Nachmittag (ab wann?) ausgeschaltet gewesen. Das spricht nicht dagegen, dass die beiden mit noch funktionierenden Handys ins Auto gestiegen wären.
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Dann müsste doch aber der Tatort relativ schnell ermittelt werden können (zumindest annäherungsweise), und man würde nicht so rumeiern und nach Hinweisen und Zeugen suchen.
Die Hinweise von gestern Nacht, dass vermutlich zuerst die Mutter und dann die Tochter getötet wurde, sehe ich nicht als rumeiern an, sondern sie entsprechen wahrscheinlich sehr konkreten Ermittlungsergebnissen.


2x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 09:59
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Die Hinweise von gestern Nacht, dass vermutlich zuerst die Mutter und dann die Tochter getötet wurde
Ich sehe da keine Ermittlungsergebnisse, wenn das Wort "vermutlich" verwendet wird. Aber gut - das ist Ansichtssache.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 10:00
https://www.tz.de/muenchen/muenchen-mord-raetsel-um-tatiana-und-ihrer-mutter-ermittler-haben-neue-theorie-zr-12830627.html
Der Tatverdächtige soll laut des Berichts als Spätaussiedler von Russland nach Deutschland gekommen sein. In Sankt Petersburg soll er laut Angaben von Freunden eine Gastronomie-Firma betreiben, die auf den Namen seiner Ex-Frau läuft. Letztere soll mit der gemeinsamen Tochter im Kindesalter in Augsburg leben.
Komisches Familienverhältnis seinerseits. Seine Firma in Russland. Exfrau mit Kind in Augsburg.

Je nachdem, wie die Finanzen bei ihm stehen, könnte man doch ein Motiv herausfinden ?


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 10:08
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Ich sehe da keine Ermittlungsergebnisse, wenn das Wort "vermutlich" verwendet wird. Aber gut - das ist Ansichtssache.
Die Oberstaatsanwältin spricht von Indizien, und das sind meiner Meinung nach schon Ermittlungsergebnisse.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 10:13
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Vielen Dank! Ganz blicke ich da aber nicht durch (bezogen jetzt auf diesen Fall - wo könnte dann der Totschlag/Mord passiert sein, wenn die Wohnung in der Ottobrunner Straße ein erweiterter Tatort ist?)
In der Wohnung, zum Beispiel.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 10:16
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Was heißt in diesem Fall, die Handys waren "weg"? Ich finde nur die Info, die Handys wären an diesem Nachmittag (ab wann?) ausgeschaltet gewesen. Das spricht nicht dagegen, dass die beiden mit noch funktionierenden Handys ins Auto gestiegen wären.
Die Handys sind definitiv nicht auffindbar:
Allerdings sind die Mobiltelefone von Mutter und Tochter ausgeschaltet, was eine Ortung der beiden unmöglich macht.
https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Polizei-sucht-weiter-nach-vermisster-Mutter-und-Tochter-Ehemann-schweigt-id54974971.html

Und dieses Gerücht hält sich scheinbar immer noch, obwohl der Pressesprecher in der PK sagte, dass sie von einem slchen Whatsapp-Verkehr nichts wissen
Medienberichten zufolge ist der letzte Hinweis auf die beiden wohl eine Whatsapp-Nachricht von Tatiana an Freudinnen. Diese soll um 12 Uhr an jenem Samstag verschickt worden sein.



melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 10:17
Zitat von falstafffalstaff schrieb:In der Wohnung, zum Beispiel.
Ja aber doch scheinbar nicht. Dann wäre es doch nach meinem Verständnis und dem Link von @Kreuzbergerin nach ein engerer Tatort


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 10:18
Kann das mit dem "erweiterten Tatort" nicht auch bedeuten, dass die Leichen in der Wohnung waren?
Sprich, getötet wurden beide außerhalb der Wohnung und die Leichen waren für die weitere Verbringung in der Wohnung?


3x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 10:48
Könnte das auch bedeuten eine der beiden ist in der Wohnung,die andere außerhalb umgekommen?


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 11:20
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Sprich, getötet wurden beide außerhalb der Wohnung und die Leichen waren für die weitere Verbringung in der Wohnung?
Hätte man die beiden Leichen in der Wohnung gefunden, dann kannst du sicher sein, dass das auch kommuniziert worden wäre.

Wir dürfen also auch weiterhin davon ausgehen, dass die Leichen nicht gefunden wurden.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 11:23
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Könnte das auch bedeuten eine der beiden ist in der Wohnung,die andere außerhalb umgekommen?
Für mich bedeutet das nur, dass die Haupttat nicht in de Wohnung stattfand.
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Kann das mit dem "erweiterten Tatort" nicht auch bedeuten, dass die Leichen in der Wohnung waren?
Sprich, getötet wurden beide außerhalb der Wohnung und die Leichen waren für die weitere Verbringung in der Wohnung?
Zweimal Leichen durch ein Wohnhaus schleppen? Dann doch wenigstens im Kofferraum lassen und dann ist die Wohnung erweiterter Tatort.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 11:35
@emz
Ich hab nicht geschrieben dass die Leichen in der Wohnung gefunden wurden!
Sondern dass diese vielleicht zur weiteren Verbringung dort waren.
Um diese vielleicht zu zerstückeln oder um diese für eine eventuelle Versenkung zu präparieren.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 11:43
Wenn die Wohnung zum erweiterten Tatort gehört, dind vielleicht die Handys dort ausgeschaltet worden, jedenfalls in der Funkzellen, die zum Haus gehört.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 12:13
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Ich hab nicht geschrieben dass die Leichen in der Wohnung gefunden wurden!Sondern dass diese vielleicht zur weiteren Verbringung dort waren.Um diese vielleicht zu zerstückeln oder um diese für eine eventuelle Versenkung zu präparieren.
Soll das ganze hier so abgelaufen sein, hatte der TV sicher einen Helfer der beim "Entsorgen" der Leichen behilflich war. Man kann nur hoffen das der Helfer mal auspackt und die Leichen gefunden werden und der Fall aufgeklärt wird.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 12:36
Zitat von SupertruperSupertruper schrieb:Soll das ganze hier so abgelaufen sein, hatte der TV sicher einen Helfer der beim "Entsorgen" der Leichen behilflich wa
Wie kommst du da drauf ?
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Sprich, getötet wurden beide außerhalb der Wohnung und die Leichen waren für die weitere Verbringung in der Wohnung?
Du meinst, er hat sie anders wo getötet und sie dann in Wohnung gebracht ?
Halte ich für zu umständlich... konstruiert.


Anzeige

1x zitiertmelden