Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutter und Tochter aus München verschwunden

1.806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 12:37
Ein vorstellbares Szenario wäre auch, dass die Mutter durch eine Affekttat am Freitag nachmittag in der Wohnung ums Leben kam. Der Täter hat dann T., die vom Schulausflug zurückkam, unter Vorwänden abgeholt oder ist mit ihr irgendwo hingefahren (Wald, Gewässer) und hat sie dort getötet. Wenn T. ahnungslos war, war das unauffällig (keine Zeugen). Erst vor Ort passiert dann die Tat. Er könnte ihr schon im Auto ein Getränk mit Beruhigungsmittel oder Schlafmittel gegeben haben. Somit gäbe es zwei Tatorte und nur eine Leiche, die aus der Wohnung beseitigt werden musste. Dafür hatte er dann aber das ganze Wochenende Zeit.

Anzeige
4x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 12:44
Zitat von AnselAnsel schrieb:Ein vorstellbares Szenario wäre auch, dass die Mutter durch eine Affekttat am Freitag nachmittag in der Wohnung ums Leben kam. Der Täter hat dann T., die vom Schulausflug zurückkam, unter Vorwänden abgeholt oder ist mit ihr irgendwo hingefahren (Wald, Gewässer) und hat sie dort getötet.
Passt irgendwie nicht zu den Handys, oder? So ein Mädchen würde doch stutzig, wenn sie ihr Handy ausschalten sollte, meine ich. Ich denke auch, dass Freundinnen den Stiefvater gesehen hätten, wenn er Tatiana abgeholt hätte. Sie wird nicht allein aus dem Schugebäude gegangen sein.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 12:45
@Ansel
Es sind vielerlei Szenarien möglich.

Drage 2.0 ??
Zitat von AnselAnsel schrieb:Er könnte ihr schon im Auto ein Getränk mit Beruhigungsmittel oder Schlafmittel gegeben haben. S



melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 12:47
Zitat von AnselAnsel schrieb:Ein vorstellbares Szenario wäre auch, dass die Mutter durch eine Affekttat am Freitag nachmittag in der Wohnung ums Leben kam. Der Täter hat dann T., die vom Schulausflug zurückkam, unter Vorwänden abgeholt oder ist mit ihr irgendwo hingefahren (Wald, Gewässer) und hat sie dort getötet.
Der Mord wäre doch aber unter diesen Umständen überhaupt nicht notwendig gewesen. Warum hätte er das das Mädchen umbringen sollen wenn sie nichts vom Tod ihrer Mutter wusste? Um ihr ein Leben ohne Mutter zu ersparen? Wenn dein Szenario zuträfe, hätte er einfach nur die Leiche der Mutter entsorgen müssen und wäre jetzt in einer wesentlich besseren Lage: Nur eine Vermisste, nur eine mögliche Anklage wegen Totschlages, anstatt - wie jetzt - zwei Vermisste und eine mögliche Anklage wegen Totschlages und Mord.

Die Polizei scheint gute Gründe für die Annahme zu haben, dass die Tochter ermordert wurde weil sie den gewaltsamen Tod ihrer Mutter mitbekommen hat. Die hätten auf dieser Grundlage sonst nie einen Haftbefehl erwirken können.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 13:00
Zitat von AnselAnsel schrieb:Der Täter hat dann T., die vom Schulausflug zurückkam, unter Vorwänden abgeholt oder ist mit ihr irgendwo hingefahren (Wald, Gewässer) und hat sie dort getötet.
Warum sollte er so einen Zirkus veranstalten?
Die Polizei geht davon aus, dass die Tochter die Tötung der Mutter mitbekommen hat.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 13:02
Zitat von emzemz schrieb:Die Polizei geht davon aus, dass die Tochter die Tötung der Mutter mitbekommen hat.
Das habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. Das muß ich verpasst haben.
Kannst du bitte die Quelle dazu nochmal verlinken?


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 13:05
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. Das muß ich verpasst haben.
Kannst du bitte die Quelle dazu nochmal verlinken?
Bitteschön :)
Update, 20.41 Uhr: Neue Entwicklungen im mutmaßlichen Mordfall um die lange Tage vermissten Frauen aus München: Nach Informationen unserer Zeitung gehen die Ermittler davon aus, dass Roman H. zunächst die Mutter tötete und dann Tatiana ermordete – weil die 16-Jährige diese Tat mitbekommen haben soll.
https://www.tz.de/muenchen/muenchen-mord-raetsel-um-tatiana-und-ihre-mutter-ermittler-haben-neue-theorie-zr-12830627.html


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 13:12
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Update, 20.41 Uhr: Neue Entwicklungen im mutmaßlichen Mordfall um die lange Tage vermissten Frauen aus München: Nach Informationen unserer Zeitung gehen die Ermittler davon aus, dass Roman H. zunächst die Mutter tötete und dann Tatiana ermordete – weil die 16-Jährige diese Tat mitbekommen haben soll.
Von irgendwas müssen sie ja ausgehen. Kann doch auch genau andersrum oder noch ganz anders gewesen sein.
Schwer vorstellbar, dass eine Frau zuschaut, wie die andere umgebracht wird. Unblutige Tötungsdelikte dauern doch etwas länger, denke ich. Unblutig, entspringt aber nur meiner Fantasie.


2x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 13:13
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Schwer vorstellbar, dass eine Frau zuschaut, wie die andere umgebracht wird. Unblutige Tötungsdelikte dauern doch etwas länger, denke ich. Unblutig, entspringt aber nur meiner Fantasie.
Naja, Tatiana kann ja einfach nur hinzu gekommen sein, als die Mutter tot am Boden lag (oder umgekehrt).


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 13:15
Zitat von user0814user0814 schrieb:Wie kommst du da drauf ?xTrina schrieb:Sprich, getötet wurden beide außerhalb der Wohnung und die Leichen waren für die weitere Verbringung in der Wohnung?Du meinst, er hat sie anders wo getötet und sie dann in Wohnung gebracht ?Halte ich für zu umständlich... konstruiert.
Eben, das halte ich auch für zu umständlich. Und meiner Meinung nach kann das ein einzelner gar nicht bewerkstelligen (Wohnung rein, Wohnung raus, Zerstückeln... Verpacken) und das ganze ohne Zeugen.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 13:17
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Naja, Tatiana kann ja einfach nur hinzu gekommen sein, als die Mutter tot am Boden lag (oder umgekehrt).
Dann hat sie die Tat selbst doch nicht mitbekommen.

Is ja auch egal. Ich glaube eh nur noch was in Pressekonferenzen der Polizei mitgeteilt wird .


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 14:36
https://www.sueddeutsche.de/news/panorama/kriminalitaet---muenchen-vermisstenfall-ermittler-gehen-von-mord-und-totschlag-aus-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-190725-99-206054 (Archiv-Version vom 25.07.2019)
Im Münchner Vermisstenfall gehen die Ermittler davon aus, dass der Tatverdächtige seine Ehefrau getötet und deren 16-jährige Tochter als Zeugin des Vorfalls ermordet haben könnte. Mit dieser Theorie sei der Haftbefehl beantragt worden, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft München I am Donnerstag
Nun berichtet auch die Süddeutsche, unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft München I, dass die Tochter nach Theorie der Ermittler Zeugin der Tötung der Mutter war.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 14:54
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Von irgendwas müssen sie ja ausgehen. Kann doch auch genau andersrum oder noch ganz anders gewesen sein.
Schwer vorstellbar, dass eine Frau zuschaut, wie die andere umgebracht wird. Unblutige Tötungsdelikte dauern doch etwas länger, denke ich. Unblutig, entspringt aber nur meiner Fantasie.
Genickbruch ist eine Sekunden Sache . Wer in Russland mal Kampfsport gemacht hat weis sich sehr schnell unblutig zu wehren .


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 15:05
Zitat von bine11bine11 schrieb:Genickbruch ist eine Sekunden Sache . Wer in Russland mal Kampfsport gemacht hat weis sich sehr schnell unblutig zu wehren .
Kampfkunst, wenn dann. Und das wird international in den verschiedensten Formen trainiert, ohne dass man da eine besonders effektive hervorheben muss. Jede ist es auf ihre Art. Ob russische, israelische, japanische, mixed ... Zu bemerken ist nur, das es noch feinere Methoden gibt als Genickbruch, wie z.B. Druckpunkte. Aber das nur zu deinem Kommentar.

Über die Todesursache würde ich jetzt noch gar nichts sagen wollen, weil es reine Spekulation ist.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 20:01
Ich habe mal die Fotos des TV vergrößert. Er hat rote Flecken an beiden Beinen, Kratzer (?). Auch an den Armen ist das vereinzelt zu finden. Vielleicht schon älter. Am Hals sieht es aus als sei er mal gewürgt worden. Das mit den Schuhen finde ich seltsam. Vielleicht Ersatzschuhe, weil andere, alltägliche verschwunden? Hatte er nichts anderes dabei bei seiner Verhaftung? Er war ja in der Zweitwohnung der Ehefrau. Vielleicht musste es schnell gehen, als die andere Wohnung versiegelt wurde. Er sieht verzweifelt aus, finde ich. Vielleicht wurde er ja attackiert und musste sich wehren.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 20:14
Zitat von rudowerrudower schrieb:Das mit den Schuhen finde ich seltsam.
Was findest Du an den Schuhen seltsam? Er hat Turnschuhe an und die Schnürsenkel wurden ihm bei Verhaftung - wahrscheinlich - abgenommen wegen evtl. Suizidgefahr. So interpretiere ich das Bild.
Zitat von rudowerrudower schrieb:Hatte er nichts anderes dabei bei seiner Verhaftung?
Ich glaube nicht, dass man bei einer Verhaftung noch Zeit hat, sich hübsch zu machen oder den Sonntagsanzug rauszuholen.
Zitat von rudowerrudower schrieb:Er war ja in der Zweitwohnung der Ehefrau.
Wo sollte er denn hin? Die genutzte Wohnung war versiegelt. Also hat er sich in der Zweitwohnung untergebracht. Ich finde es eher bemerkenswert, dass er für die Zweitwohnung offensichtlich Schlüssel hatte und über diese Wohnung verfügen konnte. Auch finde ich bemerkenswert, dass er sich nicht weiter abgesetzt hat als ein paar Blocks entfernt. Er musste damit rechnen, dass die Polizei von der Zweitwohnung alsbald Kenntnis erlangt und ihn dort auffindet. Also entweder sah er keine Veranlassung zu einer Flucht oder "doof wie Brot".


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 20:24
Meine Fragen bezüglich der Kleidung bezog sich auf die Schuhe und war ernst gemeint. Werden Schnürsenkel tatsächlich bei Verhaftungen entfernt? Es scheint ja so, als ob es keine Veranlassung zur Flucht gab in seinen Augen. Bis jetzt ist er TV, nicht mehr. Eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Fall Rebecca lässt sich nicht leugnen. Haeme oder Zynismus finde ich bei der Thematik nicht angebracht ☹️.


3x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 20:28
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:. Er musste damit rechnen, dass die Polizei von der Zweitwohnung alsbald Kenntnis erlangt und ihn dort auffindet. Also entweder sah er keine Veranlassung zu einer Flucht oder "doof wie Brot".
Na, der wird der Polizei gesagt haben, wohin er geht. Er musste als Angehöriger doch ansprechbar sein. Der TV ist in diese Wohnung ausgewichen und hat sich nicht dort versteckt.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 20:28
@rudower
Soweit ich das sehen konnte(finde kein Ganzkörper Foto mehr)ist nur ein Schuh offen. Ich weiß aber das man zur Erfassung,sich ausziehen muss. Füsse werden da glaube ich vermessen


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 20:40
Zitat von rudowerrudower schrieb:Werden Schnürsenkel tatsächlich bei Verhaftungen entfernt?
Ich meine, auch Gürtel... Vielleicht haben wir hier einen Wissenden, der uns das bestätigen kann.
Zitat von rudowerrudower schrieb:Meine Fragen bezüglich der Kleidung bezog sich auf die Schuhe und war ernst gemeint.
Meine Antwort war auch ernst gemeint. Und noch mal die Frage: was findest Du an den Schuhen seltsam?
Zitat von rudowerrudower schrieb:Haeme oder Zynismus finde ich bei der Thematik nicht angebracht
Falls sich diese Zeile auf mich bezieht, tust Du mir Unrecht - davon bin ich weit entfernt.
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Der TV ist in diese Wohnung ausgewichen und hat sich nicht dort versteckt.
Genau. Und das finde ich etwas seltsam oder sagen wir so: wenn ich Toschläger und Mörder wäre, wäre ich weit, weit weg und nicht paar Blocks weiter in einer offiziellen Familienadresse...


Anzeige

2x zitiertmelden