Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutter und Tochter aus München verschwunden

1.806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 20:47
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Genau. Und das finde ich etwas seltsam oder sagen wir so: wenn ich Toschläger und Mörder wäre, wäre ich weit, weit weg und nicht paar Blocks weiter in einer offiziellen Familienadresse...
Es sei denn, ich fühle mich total sicher, weil man nie die Leichen finden wird

Anzeige
2x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 20:57
Zitat von rudowerrudower schrieb:Werden Schnürsenkel tatsächlich bei Verhaftungen entfernt?
Ja, zumindest bis klar ist ob der Gefangene damit vermutlich keinen Mist baut.
Kommt der zuständige Psychiater zu dem Schluss, dass er besser keine Schnürsenkel haben sollte, trägt der Gefangene für lange Zeit Adiletten.
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Ich meine, auch Gürtel... Vielleicht haben wir hier einen Wissenden, der uns das bestätigen kann.
Ja, den gibt es anders als die Schnürsenkel, gar nicht wieder, weil er auch zu leicht als sehr effektive Schlagwaffe zu gebrauchen ist, zusätzlich zu der Möglichkeit sich mit dem Gürtel zu suizidieren.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 21:02
Zitat von rudowerrudower schrieb:Werden Schnürsenkel tatsächlich bei Verhaftungen entfernt?
Ich war schon mal in der Psychiatrie und habe da zum ersten mal gesehen, wie einfallsreich die Leute sein können was sowas angeht. Einen BH durfte ich tragen aber die gesamte Ersatzwäsche wurde weggesperrt. CDs durfte man nicht besitzen wegen den "Scherben"; Shampoo wurde weggesperrt, man musste Hausschuhe tragen, ... wenn Leute verzweifelt sind tun sie alles


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 21:11
@Kodama
Ah ok, danke @Kodama, dann haben wir die Antwort. Du hast da Erfahrung oder bist ein Wissender?
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Es sei denn, ich fühle mich total sicher, weil man nie die Leichen finden wird
Das fällt dann für mich unter "doof wie Brot". Wenn man diversen Zeitungsartikeln glauben darf, betreibt der TV auch von Deutschland aus eine Firma in St. Petersburg (praktisch bis jetzt). Also ich hätte mich da abgesetzt. St. Petersburg ist weit und Moskau noch weiter und die "Auslieferungsmühlen" mahlen langsam. Das Auslieferungsabkommen zwischen Russland und Deutschland fällt unter das Europäische Auslieferungsübereinkommen. Das klingt nach viel Bürokratie. Für mich ist das eher ein Indiz, dass er es nicht war. Für so clever, dass er genau das so plant, dass, wenn er da bleibt, er nicht mehr so verdächtig ist, halte ich ihn nicht. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Auslieferung_(Recht)


3x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 21:33
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Für mich ist das eher ein Indiz, dass er es nicht war. Für so clever, dass er genau das so plant, dass, wenn er da bleibt, er nicht mehr so verdächtig ist, halte ich ihn nicht. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Ich halte ihn für ziemlich clever. Er sieht einfach aus, aber in der Nahaufnahme sieht man An den Augen, das er ganz wach ist (trotz Müdigkeit).

An dem Arm könnte er tatsächlich Kratzer haben - oder Krampfadern. Würgemale kann ich nicht erkennen.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 21:44
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Für mich ist das eher ein Indiz, dass er es nicht war.
Wenn er es nicht war, würde er nicht so vehement schweigen, und er würde einen Haftprüfungstermin beantragen. Was er aber laut Medien bis heute nicht tat. Soll heißen, der erste Haftprüfungstermin ist erst in einem halben Jahr. Wenn er wirklich unschuldig wäre, würde er es nicht darauf ankommen lassen. Kein Mensch geht einfach mal so freiwillig in den Knast


3x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 21:51
@Sherlocke
Wir gehen - entsprechend der Meldungen der Polizei München - davon aus, dass er zuerst die Mutter (Ehefrau) im Affekt getötet hat und danach die Tochter zur Verschleierung der Affekttat ermordet hat, richtig? Und ich gehe davon aus, dass es stimmt, dass er sich bereits am Samstag abends an die Polizei gewandt hat mit dem Versuch, eine Vermisstenanzeige aufzugeben, aber abgewiesen wurde. Es bleibt also für mich ein Zeitfenster: Freitags tagsüber (während Tochter auf Schulausflug war) Totschlag der Mutter. Tochter kommt am Freitag vom Schulausflug heim, sieht irgendetwas, im schlimmsten Fall die Tat, wird umgebracht. Bleibt ein Zeitfenster von max 24h zuf Beseitigung von Leichen und Spuren, danach nach Ausdenken der Story und Versuch der Vermisstenanzeige bei der Polizei am Samstag abends. Ich wäre Sonntag vormittags nach Russland geflogen. Meine persönliche Meinung.
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:würde er nicht so vehement schweigen
Das rät einem jeder vernünftige Anwalt. Apropos: weiß man, ob er einen Anwalt hat (davon gehe ich aus) und wenn ja, welchen?


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 21:55
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Wenn er es nicht war, würde er nicht so vehement schweigen, und er würde einen Haftprüfungstermin beantragen. Was er aber laut Medien bis heute nicht tat. Soll heißen, der erste Haftprüfungstermin ist erst in einem halben Jahr. Wenn er wirklich unschuldig wäre, würde er es nicht darauf ankommen lassen. Kein Mensch geht einfach mal so freiwillig in den Knast
So schnell schießen die Preußen nicht. Der RA wird schon alles Notwendige veranlassen.

Weiß nicht, ob er schuldig ist. Aber wenn ich unschuldig verhaftet würde, bliebe ich auch erst mal ruhig. Man geht ja vertrauensvoll davon aus, dass sich alles aufklärt.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

25.07.2019 um 22:17
puntanorte schrieb (Beitrag gelöscht):Und, weiß man?
Er hat definitiv einen Anwalt, weil dies wegen der U- Haft gesetzlich vorgesehen ist. Wenn er sich keinen selbst aussucht, ordnet das Gericht "irgendeinen" bei.

Wer das ist, habe ich bisher nicht gelesen.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 08:10
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Das fällt dann für mich unter "doof wie Brot". Wenn man diversen Zeitungsartikeln glauben darf, betreibt der TV auch von Deutschland aus eine Firma in St. Petersburg (praktisch bis jetzt). Also ich hätte mich da abgesetzt. St. Petersburg ist weit und Moskau noch weiter und die "Auslieferungsmühlen" mahlen langsam. Das Auslieferungsabkommen zwischen Russland und Deutschland fällt unter das Europäische Auslieferungsübereinkommen. Das klingt nach viel Bürokratie.
Aber das hieße ja dann, dass er lange Zeit in einem russischen Knast verbringen hätte müssen, wenn er dort geschnappt worden wäre - was sicher deutlich unangenehmer ist, als Untersuchungshaft in Deutschland.

Womöglich hat er ja erwogen abzuhauen, sich dann aber - nicht nur aus oben genanntem Grund - dagegen entschieden. Weitere Gründe könnten sein, dass er darauf spekulierte dass man ihm nichts nachweisen könne, dass er zu bequem war sich irgendwo in der russischen Provinz als Einsiedler zu verstecken und dass er mit einer Flucht kein Schuldeingeständnis liefern wollte.

Es gibt zahlreiche Gründe die für oder gegen eine Flucht sprechen und zwar egal ob er schuldig oder unschuldig ist. Aus der Tatsache dass er nicht geflohen ist, lässt sich daher nicht so ohne weiteres auf Schuld oder Unschuld schließen.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 08:14
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Es gibt zahlreiche Gründe die für oder gegen eine Flucht sprechen und zwar egal ob er schuldig oder unschuldig ist. Aus der Tatsache dass er nicht geflohen ist, lässt sich daher nicht direkt auf Schuld oder Unschuld schließen.
Er ist außerdem Russlsnd-Deutscher. Weiß nicht, ob man die russische Staatsbürgerschaft neben der deutschen behält, wenn man nach Deutschland kommt?


2x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 08:16
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Er ist außerdem Russlsnd-Deutscher. Weiß nicht, ob man die russische Staatsbürgerschaft neben der deutschen behält, wenn man nach Deutschland kommt?
Naja, er besaß ja einen Gastronomiebetrieb in St. Petersburg, das heißt er hatte durchaus eine soziale Infrastruktur in dem Land. Man kann davon ausgehen dass er dort untertauchen hätte können, wenn er hätte wollen - sich aber dagegen entschieden hat.

Nur kann man daraus eben nicht so ohne weiteres auf Schuld oder Unschuld schließen.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 08:16
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Er ist außerdem Russlsnd-Deutscher. Weiß nicht, ob man die russische Staatsbürgerschaft neben der deutschen behält, wenn man nach Deutschland kommt?
Dass er Russland-Deutscher ist, bedeutet nur, dass er russich- und deutschstämmiger Abstammung ist, aber nicht, dass er automatisch 2 Staatsbürgerschaften besitzt. Da er scheinbar in Russland geboren und aufgewachsen ist, gehe ich davon aus, dass er einzig die russische Staatsbürgerschaft hat. Russland-Deutsche bekommen irgendwann auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Dies ist aber ein langwieriges Verfahren


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 08:19
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Da er scheinbar in Russland geboren und aufgewachsen ist, gehe ich davon aus, dass er einzig die russische Staatsbürgerschaft hat
Wie hätte er dann sein Aufenthaltsrecht begründen wollen? Es hieß, er sei als Spätaussiedler nach Deutschland gekommen. Habe ich so verstanden, dass er als Jugendlicher kam...


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 08:21
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Wie hätte er dann sein Aufenthaltsrecht begründen wollen? Es hieß, er sei als Spätaussiedler nach Deutschland gekommen. Habe ich so verstanden, dass er als Jugendlicher kam...
Das Russland-Deutsche wie der Name sagt, deutschstämmig sind, genießen sie hier in Deutschland einen anderen Status als andere Immigranten. Man kann das im Netz gut nachlesen.

Wie kommst du drauf, dass er als Jugendlicher kam? Er hatte mit Ex-Gattin einen Gastronomiebetrieb in Russland.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 08:26
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Das Russland-Deutsche wie der Name sagt, deutschstämmig sind, genießen sie hier in Deutschland einen anderen Status als andere Immigranten.
Eben, sie sind Deutsche und kriegen ohne Weiteres den deutschen Pass. Ich weiß nur nicht, was mit der russischen Staatsbürgerschaft geschieht.

Ich kann leider nicht verlinken. Steht in der tz, dass TV Spätaussiedler ist.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 08:35
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Steht in der tz, dass TV Spätaussiedler ist
Spätaussiedler bedeutet aber nicht, dass er als Jugendlicher kam.
Spätaussiedler werden Menschen nur dann genannt, wenn sie ab dem 1. Januar 1993 in die Bundesrepublik Deutschland zugezogen sind. Wer vor dem 1. Januar 1993 in die Bundesrepublik migriert und als Aussiedler anerkannt worden ist, behält (unabhängig von der Begriffsverwendung in der Umgangssprache) den Aussiedler-Status. Die Anerkennung als Aussiedler oder Spätaussiedler erfolgt nach dem Bundesvertriebenengesetz.[2] Vor allem sollen die Begriffe Aussiedler und Spätaussiedler die Angehörigen von deutschen Minderheiten erfassen, deren Familien teilweise seit Generationen in Ostmitteleuropa, Ost- und Südosteuropa, aber auch teilweise in Asien gelebt haben und nach Deutschland ausgereist sind.[
https://de.wikipedia.org/wiki/Aussiedler_und_Sp%C3%A4taussiedler

Meiner Ansicht nach hat er nach Erhalt der deutschen Staatsbürgerschaft (die er aber sicherlich nicht
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:ohne Weiteres
erhält, eine doppelte Staatsbürgerschaft. Was aber auch in unserem Fall hier egal ist, da Russland an Deutschland ausliefert. Insofern ist diese Diskussion OT.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 08:49
Es gibt Neuigkeiten:

Die suchen in einem Waldgebiet nach den Leichen (und zwar jetzt schn, da es für Wärmebildkameras sonst zu heiß wird)
Update vom 26. Juli 2019, 8.30 Uhr: Die Polizei sucht derzeit mit einem Großaufgebot in einem Waldperlacher Waldgebiet nach den beiden vermissten Frauen - und zwar „nach zwei Leichen, die dort unter Umständen vermutet werden können“. 150 Beamte mit Hunden und Hubschrauber sind im Einsatz. Das Waldstück liegt nur wenige Kilometer vom Wohnort des Verhafteten entfernt.
https://www.tz.de/muenchen/muenchen-mutter-und-tochter-vermisst-polizei-durchsucht-waldstueck-hubschrauber-in-luft-zr-12830627.html

https://www.antenne.de/nachrichten/bayernreporter/vermisste-mutter-und-tochter-polizei-muenchen-sucht-wald-ab (Archiv-Version vom 21.10.2021)


2x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 08:57
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Es gibt Neuigkeiten:

Die suchen in einem Waldgebiet nach den Leichen (und zwar jetzt schn, da es für Wärmebildkameras sonst zu heiß wird)
Update vom 26. Juli 2019, 8.30 Uhr: Die Polizei sucht derzeit mit einem Großaufgebot in einem Waldperlacher Waldgebiet nach den beiden vermissten Frauen - und zwar „nach zwei Leichen, die dort unter Umständen vermutet werden können“. 150 Beamte mit Hunden und Hubschrauber sind im Einsatz. Das Waldstück liegt nur wenige Kilometer vom Wohnort des Verhafteten entfernt.
Da muss es dann einigermaßen belastbare Hinweise geben - eine derartig teure Aktion wäre sonst nicht zu rechtfertigen.

Ich tippe allerdings aus rein statistischen Gründen darauf, dass nichts gefunden wird. Wer dagegen halten will möge mir bitte einen Fall präsentieren, in dem Vermisste - und womöglich Tote - durch eine solche gezielte Suchaktion der Polizei gefunden wurden.


Anzeige

2x zitiertmelden