Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutter und Tochter aus München verschwunden

1.806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 08:59
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ich tippe allerdings aus rein statistischen Gründen darauf, dass nichts gefunden wird. Wer dagegen halten will möge mir bitte einen Fall präsentieren, in dem Vermisste - und womöglich Tote - durch eine solche gezielte Suchaktion der Polizei gefunden wurden.
Das durchsuchte Waldgebiet ist aber nicht so arg groß, wenn es da ist, wo ich vermute

Anzeige
1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 09:00
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Das durchsuchte Waldgebiet ist aber nicht so arg groß, wenn es da ist, wo ich vermute
Kannst du eine Karte posten, wo du die Aktion vermutest?


1x zitiertmelden
melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 09:07
@falstaff

Ein Beispiel :

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/07/tote-kenianerin-vorwuerfe-polizei-brandenburg.html (Archiv-Version vom 25.07.2019)

(link geändert, der zuvor ging nicht)

Manchmal werden sie gefunden, manchmal natürlich nicht, da die Leichen dort nicht liegen, oft aber auch nicht obwohl sie dort liegen, trotz Spürhunde usw.

Versuchen muss man es aber natürlich, es gibt durchaus auch Fälle wo die Leichen gefunden werden in dem Gebiet wo sie vermutet werden.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 09:09
@falstaff
In einem solch kleinen Waldstück (wenn es das ist - was Größere gibt es in Neuperlach/Waldperlach nicht) müssten die Leichen bei unseren derzeitigen Temperaturen schon alleine durch den Geruch gefunden werden.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 09:09
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Die suchen in einem Waldgebiet nach den Leichen (und zwar jetzt schn, da es für Wärmebildkameras sonst zu heiß wird)
Der perlacher Forst war sofort meine erste Vermutung . Hoffentlich werden sie gefunden


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 09:11
Zitat von bine11bine11 schrieb:Der perlacher Forst war sofort meine erste Vermutung . Hoffentlich werden sie gefunden
Der Perlacher Forst liegt aber nicht hinter Neuperlach/Waldperlach. Deswegen schloss ich den vorher aus. Aber du kannst natürlich recht haben und ich bin auf eine Ungenauigkeit in der Presse reingefallen. Das ist natürlich schon eine andere Nummer, diesen zu durchsuchen


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 09:12
Vielleicht hat sich ja sogar jemand bei der Polizei gemeldet bezüglich starker Gerüche oder so. Vielleicht wird genau deshalb dort gesucht...
Wenn das Gebiet klein ist, ist die Chance auf jeden Fall größer das sie gefunden werden, wenn sie dort wirklich liegen sollten.
Zwei Leichen werden denke ich auch eher gefunden als "nur" eine,gerade wegen den Gerüchen, größeres Feld der Eingrabungen usw.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 09:17
Neue Erkenntnisse in den Ermittlungen zeigen, Roman H. soll zuerst die Mutter und dann ihre Tochter Tatiana getötet haben. (Er soll die 16-Jährige womöglich ermordet haben, weil sie die Tötung ihrer Mutter mitgekriegt hat)
Was kann man überhaupt für Spuren finden, um solch eine Aussage zu tätigen? Also dass zuerst die Mutter und dann die Tochter getötet worden sei.

Da fällt mir irgendwie nicht viel ein.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 09:18
Ich hatte recht. Das ist der Truderinger Wald, den ich vorher postete. Der liegt ziemlich in meiner Nähe. Hubschrauber höre ich keine. Der Wad ist ziemlich klein
https://www.tz.de/muenchen/muenchen-frauen-vermisst-polizei-durchsucht-waldstueck-hubschrauber-in-luft-zr-12830627.html



1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 09:20
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Ich hatte recht. Das ist der Truderinger Wald, den ich vorher postete. Der liegt ziemlich in meiner Nähe. Hubschrauber höre ich keine
Kommen vielleicht noch, oder man versucht es ohne, da der Wald ja nicht groß zu sein scheint.

Wenn da jemand gebuddelt hat dürfte das ja sehr „frisch“ sein und man wird es gut und schnell erkennen.


2x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 09:20
Das ist jetzt schwierig, was alles als Truderinger Wald bezeichnet wird. Ich vermute, sämtliche (kleinen) Waldflächen zwischen Neuperlach und Trudering.

Als einen wohnungsnahen möglichen Ablageorte habe ich das Kieswerk mit den dazugehörigen Abbauflächen neben Neuperlach Richtung Waldperlach bezeichnet. Ist gut auf jeder Karte zu sehen. Alles drumherum an Waldflächen, nach Norden bis Trudering, nach Osten bis Haar, dürfte als Truderingen Wald bezeichnet sein. Die kleinen Wäldchen weiter draußen haben ihr eigenen Namen.

Das große Areal des Kieswerkes z.B. müsste eingezäunt sein, aber nicht so, dass es von Kindern nicht übersteigen werden könnte. Spaziergänger, Schwammerlsucher oder sonstige Freizeitaktivisten werden sich in dieser Geröllhalde eher nicht aufhalten.

Carlize, wenn du keine Hubschrauber hörst, liegt das sicher am Landeplatz des Neuperlacher Krankenhauses. Ich vermute,mdie fliegen das Waldstück eher von Norden aus an.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 09:22
Zitat von humshums schrieb:Kommen vielleicht noch, oder man versucht es ohne, da der Wald ja nicht groß zu sein scheint
Ich hab es mal in den Rotenplaner eingegeben. Es sind doch 5,5 km von meiner Wohnung aus.

Ja, @Momomo - gut Möglich.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 09:23
Die BILD schreibt: Polizeisprecher Michael Riehlein: „Wir haben Hinweise aus der Ermittlung, dass es im Perlacher Wald zu Funden kommen könnte. Es gibt einen Täterbezug hier zum Wald.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 09:23
Für mich wäre interessant, woher die Polizei die Annahme bezieht, dort zu suchen. Wenn der TV - wie berichtet - schweigt. Zeugenaussagen?

@Marie8291 ah, danke, hatte sich überschnitten mit meiner Frage...


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 09:25
Zitat von Marie8291Marie8291 schrieb:Perlacher Wald
Perlacher Wald gibt es nicht. Es gibt den Perlacher Forst. Und das ist was ganz anders als der Truderinger Wald, den die tz erwähnt


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 09:25
Nachdem ein ca. 2 Quadratkilometer großer Bereich im Wald abgesucht wird, könnte es sich durchaus um die Flächen des Kieswerks handeln.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 09:26
@puntanorte
Wie oben steht : wahrscheinlich ist der Hintergrund der Täterbezug zum Wald.

Wahrscheinlich haben sie von Bekannten erfahren, dass er dort evtl oft spazieren geht, wandern oder sonstiges.
Das er sich dort auskennt.

Oft werden ja Orte genutzt, die den Tätern sehr vertraut sind.

Oh, auch überschnitten :)


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 09:26
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Nachdem ein ca. 2 Quadratkilometer großer Bereich im Wald abgesucht wird, könnte es sich durchaus um die Flächen des Kieswerks handeln.
Genau davon gehe ich aus. Und ein Bezug des TV zu Selbigen halte ich für wahrscheinlicher als zum Perlacher Forst


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 09:28
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Perlacher Wald gibt es nicht. Es gibt den Perlacher Forst. Und das ist was ganz anders als der Truderinger Wald, den die tz erwähnt
weiß ich deswegen habe ich es so zitiert, wird wohl ein Irrtum unterlaufen sein.


Anzeige

melden