Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutter und Tochter aus München verschwunden

1.806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.10.2020 um 13:25
Mülltrennung mittels Entsorgung im Unterholz? Ökologisch gedacht, alle Achtung.

Vom Rest der Story ganz zu schweigen

Anzeige
melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.10.2020 um 13:45
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Für die Blutspuren präsentiert der Angeklagte seine eigene Version: Mutter und Tochter hätten am Tag ihres Verschwindens so heftig gestritten, dass sie sich gegenseitig blutige Wunden zugefügt hätten. Seine Frau habe «auf dem Hinterkopf eine blutende Beule» gehabt, die Tochter eine blutige Nase. Die Tochter habe die Mutter gewürgt
Finde diese Aussage interessant, könnte schon darauf deuten welche Verletzungen die Opfer dann auch wirklich haben falls man sie doch noch findet.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.10.2020 um 13:52
Einfach nur traurig.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.10.2020 um 17:44
heftige Geschichte.
Für die Blutspuren präsentiert der Angeklagte seine eigene Version: Mutter und Tochter hätten am Tag ihres Verschwindens so heftig gestritten, dass sie sich gegenseitig blutige Wunden zugefügt hätten. Seine Frau habe «auf dem Hinterkopf eine blutende Beule» gehabt, die Tochter eine blutige Nase. Die Tochter habe die Mutter gewürgt. Beide seien kaum ansprechbar gewesen, darum wisse er nicht, was losgewesen sei. «Sie befand sich in einem depressiven Zustand, sie hatte Blutspuren an sich und ich war gezwungen, sie kalt abzuduschen, damit sie wieder zu sich kam», sagt er über seine Frau.

Danach seien Mutter und Tochter dann zusammen weggegangen
Quelle: https://www.wn.de/Welt/Vermischtes/4297427-Mann-bestreitet-Mordvorwurf-Frau-und-Stieftochter-verschwunden-Prozessbeginn-in-Muenchen

da sollen sich also Mutter und Tochter so gekloppt haben, dass die Wohnung renoviert werden musste. Grund: eine blutende Beule am Hinterkopf der Mutter und eine blutige Nase der Tochter.

Hallo??? davon bekommen Wände und Fußboden nicht dermaßen Blutspuren ab, dass man renovieren muss und Boden rausnehmen muss.
Dann erzählt er, die Mutter sei wegen Gewürgtwerdens durch die Tochter kaum mehr ansprechbar gewesen sein.....

aber beide gehen dann zusammen doch ganz einträchtig mit unbekanntem Ziel los??

Kann ich mir leider nicht vorstellen und ich hoffe, die Experten der Spurensicherung konnten das Blutmuster an der Wand/ den Wänden noch erkennen. Nasenbluten kommt schon mal nicht in Frage, denke ich.

Spritzer entstehen auch nicht unbedingt, wenn die Tochter die Mutter gegen die Wand geknallt haben sollte (was ich nicht glaube)..

Eine Erklärung allerdings, warum sich die Mutter seitdem nie wieder telefonisch bei ihrem Vater gemeldet hat, so wie sie es bis dahin nahezu täglich getan haben soll, sehe ich da nicht.


Beim Thema "Mülltrennung" musste ich tatsächlich lachen....mist.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.10.2020 um 19:16
Erst will er die Öffentlichkeit ausschließen. Dann gibt er den Mülltrenner, der gedacht hat, die beiden "Mädels" seien, nachdem sie sich geprügelt hatten, zum Ex bzw. Kindsvater gefahren. Rechnet das Gericht mit noch mehr solchen Stories, weil es den Prozess bereits bis März terminiert hat? Da alles über einen Dolmetscher läuft, hält das natürlich auch auf.

Es gibt Prozesse, da wäre es wirklich besser, der Angeklagte hält schlicht und einfach die Klappe :D


2x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.10.2020 um 19:35
Zitat von emzemz schrieb:Es gibt Prozesse, da wäre es wirklich besser, der Angeklagte hält schlicht und einfach die Klappe :D
Ein Alptraum für die Familie!
Die Rechtsanwältin Antje Brandes, die den als Nebenkläger auftretenden leiblichen Vater des verschwundenen Mädchens vertritt, wird deutlicher und nennt die Ausführungen des Angeklagten "völlig unglaubwürdig". "Er weiß, was für Beweismittel im Raum stehen", betont sie. Sie hoffe, "dass der Angeklagte sich umentscheidet", ein Geständnis ablegt und sagt, was mit der Tochter ihres Mandanten und deren Mutter passiert ist. Traurige Gewissheit sei besser als quälende Ungewissheit. "Das ist der Mega-Gau und der schlimmste aller Zustände, wenn man nicht weiß, was mit seiner Tochter passiert ist." Der Vater selbst sagt später als Zeuge: "Es ist die Hölle."

©
Quelle: https://www.idowa.de/inhalt.landgericht-muenchen-i-mutter-und-tochter-verschwunden-mordprozess-gestartet.bfb3a85e-e3eb-4105-82b9-806a2d93ea8c.html


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.10.2020 um 19:45
Ok dei Erklärung sie sei in einem depressiven Zustand gewesen kann man noch nachvollziehen.

Aber was will er uns mit dem Abduschen seiner vermutlich getöteten Frau signalisieren?


2x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.10.2020 um 19:54
Zitat von Adept2007Adept2007 schrieb:Aber was will er uns mit dem Abduschen seiner vermutlich getöteten Frau signalisieren?
Er war so fürsorglich und hat seine blutverschmierte Frau wieder sauber gemacht, damit sie anschließend mit der Tochter wieder nach draußen gehen konnte. Er hat ja auch die Wäsche gewaschen, die Wände gestrichen, er ist ein Guter.
So würde ich es deuten.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.10.2020 um 19:55
Zitat von Adept2007Adept2007 schrieb:Aber was will er uns mit dem Abduschen seiner vermutlich getöteten Frau signalisieren?
Wahrscheinlich die Erklärung dafür, warum im Abwasser (Syphon?) der Dusche Blut gefunden wurde.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.10.2020 um 19:57
@Momomo
Daran musste ich auch sofort denken.
Aber nichts dergleichen wurde bisher öffentlich gemacht.
Hmm...

@emz wahrlich ein Guter 🙄.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.10.2020 um 20:03
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Angeklagte diese Strategie mit seinem Verteidiger abgesprochen hat. Irgendwie scheint er sein eigenes Ding zu machen.

Wird spannend werden!


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.10.2020 um 20:30
@Momomo
Langsam. Aus diesen wenigen Sätzen, die uns zur Kenntnis gelangt sind, ist nicht mal ansatzweise eine Strategie erkennbar. Und was das Blut in Dusche anbelangt, woher hast du das?

https://www.donaukurier.de/nachrichten/panorama/Prozesse-Kriminalitaet-Deutschland-Mutter-und-Tochter-verschwunden-Prozessbeginn-in-Muenchen;art154670,4704979
Der Verteidiger des Angeklagten, Florian Opper, betont, nicht ohne Grund seien 27 Verhandlungstage für den Prozess um Totschlag und Mord angesetzt.„Wo sind die beiden Frauen? Wo ist das Motiv“, sagt er am Montag. Das seien „die Kernfragen“.
Motiv: Streit, Mordmerkmal: Verdeckung.
Auch ohne Auffinden der Leichen wird die Anklage so formuliert sein, dass man ihm die Tat nachweisen kann.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.10.2020 um 20:48
Zitat von emzemz schrieb:Und was das Blut in Dusche anbelangt, woher hast du das?
Ging durch die Presse.

z.B. hier:
"Sie befand sich in einem depressiven Zustand, sie hatte Blutspuren an sich und ich war gezwungen, sie kalt abzuduschen, damit sie wieder zu sich kam", sagt er über seine Frau.
https://www.idowa.de/inhalt.landgericht-muenchen-i-mutter-und-tochter-verschwunden-mordprozess-gestartet.bfb3a85e-e3eb-4105-82b9-806a2d93ea8c.html


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.10.2020 um 20:57
Zitat von MomomoMomomo schrieb:z.B. hier:

"Sie befand sich in einem depressiven Zustand, sie hatte Blutspuren an sich und ich war gezwungen, sie kalt abzuduschen, damit sie wieder zu sich kam", sagt er über seine Frau.

https://www.idowa.de/inhalt.landgericht-muenchen-i-mutter-und-tochter-verschwunden-mordprozess-gestartet.bfb3a85e-e3eb-4...
das ist echt widerlich, was der so von sich gibt. Ganz unabhängig vom Konstrukt, woher die Blutspuren stammten und wie er sie "beseitigte".

Die Mülltrennung hat er ja erwähnt. Scheint etwas zu sein, dass er verinnerlicht hat, was ihn beschäftigt: Müll"trennung". Passte der Teppich nicht mehr in die Restmülltonnen, weil er dort die Leichen entsorgte? Und er nahm halt das kleinere Übel in Kauf: den Teppich anderweitig zu entsorgen.

Bei seinen Äußerungen drängt sich mir geradezu der Verdacht auf, der hier sehr, sehr früh geäußert wurde:
Hat er die beiden Leichen im Restmüll entsorgt?


2x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.10.2020 um 21:08
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Bei seinen Äußerungen drängt sich mir geradezu der Verdacht auf, der hier sehr, sehr früh geäußert wurde:
Hat er die beiden Leichen im Restmüll entsorgt?
So gehts mir auch vom Bauchgefühl her. Schon am ersten Prozessrtag scheint der Begriff "Müllentsorgung" eine große Rolle gespielt zu haben.
Ob Restmüll oder Industriecontainer, ich denke auch, dass die beiden Leichen nicht mehr auftauchen werden.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.10.2020 um 21:16
@Momomo

Es geht nicht darum, was der Angeklagte für Geschichten erzählt, es geht darum, wurden tatsächlich Blutspuren in der Dusche gefunden.

Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Bei seinen Äußerungen drängt sich mir geradezu der Verdacht auf, der hier sehr, sehr früh geäußert wurde:
Hat er die beiden Leichen im Restmüll entsorgt?
Eher nicht.
Vermute, man hat diesbezügliche Spuren gefunden:
Die Leichen der beiden Frauen soll er anschließend mit dem Auto seiner Frau, einem roten Hyundai i30, weggeschafft haben
Quelle: https://www.tz.de/muenchen/stadt/muenchen-mord-tod-mutter-tochter-vermisst-mordprozess-ehefrau-stieftochter-polizei-gericht-zr-90072448.html


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.10.2020 um 21:54
@Cuchulain
Da Blut geflossen ist, denke ich eher nicht das die im Restmüll entsorgt wurden. Sonst hätte man dort sicher Spuren gefunden


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.10.2020 um 23:15
Ich würd so gern verstehen, was er sich von dem was der erzählt verspricht.
Das ist doch total unglaubwürdiger Kram.
Die beiden Damen verkloppen sich angeblich und er wischt und renoviert hinterher und weckt die blutende Frau mittels Dusche wieder auf.
Der normale Mensch an sich lässt es gar nicht so weit kommen und schreitet ein.
Also was der bezweckt...verhöhnt er alle?


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.10.2020 um 23:53
@Hanne_Lore
Ich verstehe es auch nicht. Er hatte eigentlich lange genug Zeit sich eine bessere Ausrede zu überlegen. Oder zu schweigen. Oder endlich zu gestehen - was natürlich am Besten wäre.

Aber wenn selbst Christian F., der damalige Verlobte von Maria Baumer nach 8 Jahren keine bessere Lüge parat hatte, als dass sie eben morgens tot im Bett lag und er so geschockt war, dass er sie selbst im Wald vergraben hat, wundert mich nichts mehr. Ihm wurde ja sogar ein recht hoher IQ attestiert.

Die Story von Roman H. ist so hanebüchen. Scheinbar kapiert er nicht, dass das absolut nicht plausibel klingt, was er vor Gericht zusammenreimt. Solche Leute gibts. Aber ich hoffe, dass ihm das noch vergehen wird.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

20.10.2020 um 00:15
@Maifalter
@Hanne_Lore

Wir sollten es vielleicht mal so sehen. Der Angeklagte kommt sich haushoch überlegen vor, den Ermittlern gegenüber. Er hat es immerhin geschafft, zwei Leichen so verstecken, dass sie bis heute unauffindbar sind. Er wird darauf bauen, dass man ihm ohne die Leichen nichts nachweisen kann.


Anzeige

1x zitiertmelden