Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutter und Tochter aus München verschwunden

1.806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutter und Tochter aus München verschwunden

20.10.2020 um 00:44
Zitat von emzemz schrieb:Wir sollten es vielleicht mal so sehen. Der Angeklagte kommt sich haushoch überlegen vor, den Ermittlern gegenüber.
Seh ich auch so.
Er könnte schweigen aber weil er meint , das Heft in der Hand halten zu können/ müssen, „ erklärt“ er auch noch , was sich ereignet hat und auch noch die Spurenlage der EB ,soweit sie ihm bekannt ist.
Man KANN es so machen , das ist ja legitim um sich zu entlasten , aber ob Schweigen nicht besser gewesen wäre ?
Wahrscheinlich würden Strafverteidiger dazu raten in dem Fall aber er macht es halt anders .

Anzeige
1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

20.10.2020 um 01:16
Zitat von StradivariStradivari schrieb:aber ob Schweigen nicht besser gewesen wäre ?
Ich, als Laie, sehe das auf jeden Fall so. So eine dämliche Geschichte nimmt ihm ja niemand ab. Und zumindest hat er damit schon mal "gestanden", daß er das Blut beseitigt, renoviert und den Teppich entsorgt hat. Das mit der "Mülltrennung" ist noch die Krönung und mit allem anderen (Mutter und Tochter hätten sich geprügelt, er hätte sie kalt abduschen müssen usw) eine einzige Verhöhnung der Opfer.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

20.10.2020 um 01:28
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das mit der "Mülltrennung" ist noch die Krönung
Als der Teppich da so offen in den Büschen liegend gefunden wurde , der war ja nicht versteckt , gab es da viele Fragen .
Ich dachte , dass er mir einem Besuch des Ex Mannes rechnete u nachdem eine Reinigung des Teppichs nicht erfolgreich war, den einfach schnell loswerden wollte.
Die Leichen u anderes waren da schon weg.
Dass es jetzt einen so banalen Grund , Restmüll o lieber Biomüll haben soll ,da muss man erst mal drauf kommen ...
Aber ich kenne eine Freundin der Tochter u da war bis vor kurzem eigentlich undenkbar , dass sie tot ist .
Eigentlich ist das immer noch so .


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

20.10.2020 um 01:46
Ich hab bei dem Thema Mülltrennung kurz gezuckt, weil ich beruflich mit Russen u Bulgaren zu tun habe u das Thema Mülltrennung da immer zu Diskussionen führt, das ist für die eine deutsche „ Psychose“ , weil wir „sonst keine Probleme haben“
Und sie thematisieren das auch ständig weil sie denken, das ist uns Deutschen so wichtig .
Ist wahrscheinlich OT aber ich hab gezuckt als der Angeklagte das ebenfalls anbrachte .


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

20.10.2020 um 01:53
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Aber ich kenne eine Freundin der Tochter u da war bis vor kurzem eigentlich undenkbar , dass sie tot ist .
Eigentlich ist das immer noch so
Das wird sich wahrscheinlich auch noch eine Weile so halten, nehm ich an. Man hofft ja doch immer noch und will sich der Realität nicht stellen ? Und solange es keine Leichen gibt, könnten sie ja theoretisch noch am Leben sein... so kann ich mir zumindest solche Gedankengänge vorstellen.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

20.10.2020 um 04:03
Zitat von emzemz schrieb:Es gibt Prozesse, da wäre es wirklich besser, der Angeklagte hält schlicht und einfach die Klappe
Das fast alles gut zusammen. :)


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

20.10.2020 um 10:20
Erinnert an die Geschichte von Christian F im Fall Maria Baumer, da war ja auch das Opfer anscheinend selber für ihren Tot verantwortlich, da die Frauen bis jetzt verschwunden sind wird eben noch die Geschichte so erzählt das sie eben noch aus dem Haus gegangen sind.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

20.10.2020 um 10:27
Verhandelt wird am Landgericht I in München
Vorsitzender Richter: Norbert Riedmann
Terminiert sind 27 Verhandlungstage bis März 2021

Eine Aufstellung über die Daten der Verhandlungstage konnte ich nicht finden.
Meiner Einschätzung nach könnte vorgesehen sein, jede Woche eine Verhandlung stattfinden zu lassen.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

20.10.2020 um 10:36
Zitat von emzemz schrieb:ine Aufstellung über die Daten der Verhandlungstage konnte ich nicht finden.
Meiner Einschätzung nach könnte vorgesehen sein, jede Woche eine Verhandlung stattfinden zu lassen.
Diese Termine werden, soweit mir bekannt ist, nur der Presse vorab zur Verfügung gestellt. Online findest du nichts.

Aber du kannst morgens ins Justizzentrum fahren und auf der Tagesordnung lesen, wann und in welchem Saal welche Prozesse stattfinden.

Und wenn die Verhandlung für den Tag vorbei ist wird glaube ich auch bekanntgegeben, an welchem Tag der Prozess fortgeführt wird.

Die 27 Verhandlungstage bis März dürften nur eine grobe Schätzung sein.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

20.10.2020 um 10:59
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Diese Termine werden, soweit mir bekannt ist, nur der Presse vorab zur Verfügung gestellt. Online findest du nichts.
Warum das in diesem Fall so ist, weißt du aber nicht, oder?
Termine am AG werden nicht veröffentlicht, aber so wie ich es bislang feststellen konnte, veröffentlichen LGe grundsätzlich mehr oder weniger ausführliche Terminslisten. (Z.B. Paderborn, Nürnberg, Regensburg usw.)
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Die 27 Verhandlungstage bis März dürften nur eine grobe Schätzung sein.
Ich glaube schon, dass man bei Gericht bis 27 zählen kann, nachdem man bis März terminiert hat ;) Änderungen sind natürlich immer drin.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

20.10.2020 um 11:27
Zitat von emzemz schrieb:Warum das in diesem Fall so ist, weißt du aber nicht, oder?
Das ist soweit ich weiß nicht nur in diesem Fall so.
Zitat von emzemz schrieb:Ich glaube schon, dass man bei Gericht bis 27 zählen kann, nachdem man bis März terminiert hat
Und wenn der Tatverdächtige doch ziemlich schnell ein umfassendendes Geständniss machen würde, was könnte man dann bis März verhandeln?
Zitat von emzemz schrieb:aber so wie ich es bislang feststellen konnte, veröffentlichen LGe grundsätzlich mehr oder weniger ausführliche Terminslisten. (
Bitte poste einen Link, würde mich interessieren.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

20.10.2020 um 11:47
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Das ist soweit ich weiß nicht nur in diesem Fall so.
Dann sag halt einfach, was du weißt. Würde die Sache erheblich vereinfachen.
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Bitte poste einen Link, würde mich interessieren.
Hier gleich die erste Position: Themen-Wiki: Maria Baumer
Oder auch hier: https://www.lg-paderborn.nrw.de/behoerde/sitzungstermine/index.php


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

20.10.2020 um 11:58
Zitat von emzemz schrieb:Dann sag halt einfach, was du weißt. Würde die Sache erheblich vereinfachen.
Gehts noch? Wenn ich es nicht durch einen Link belegen kann, poste ich es nicht als absolute Wahrheit. Ich habe keine Veröffentlichung bzgl. dieses Prozessen im Netz gefunden, daraufhin jemand gefragt, der sich damit auskennt und die Information erhalten, die du dann als Antwort von mir erhieltest. Was willst du noch?

Außerdem reden wir hier von einem Prozess in München. Hilft uns nicht weiter, dass die Behörden in Paderborn ihre Termine veröffentlichen. Unser Justizzentrum macht es nicht.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

20.10.2020 um 12:04
@emz
Ich habe mir jetzt trotzdem den Link aus Paderborn angeschaut.

"Strafsache vor der großen Strafkammer", mehr steht nicht in der Veröffentlichung, ohne weiteren Infos wie Namen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass in unserem Justizzentrum mehrere "Strafsachen vor der großen Strafkammer" täglich verhandelt werden und diese allgemeine Informationem einem am Prozess interessierten, der evtl. zuschauen möchte, auch nicht recht weiterhilft.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

20.10.2020 um 12:16
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Außerdem reden wir hier von einem Prozess in München. Hilft uns nicht weiter, dass die Behörden in Paderborn ihre Termine veröffentlichen. Unser Justizzentrum macht es nicht.
Das kann ja sein, aber Regensburg macht es, wie ich bereits verlinkte und Nürnberg-Fürth ebenfalls und beide sind Bayern.

https://www.justiz.bayern.de/gerichte-und-behoerden/landgericht/nuernberg-fuerth/presse.php
Zitat von MomomoMomomo schrieb:"Strafsache vor der großen Strafkammer", mehr steht nicht in der Veröffentlichung, ohne weiteren Infos wie Namen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass in unserem Justizzentrum mehrere "Strafsachen vor der großen Strafkammer" täglich verhandelt werden und diese allgemeine Informationem einem am Prozess interessierten, der evtl. zuschauen möchte, auch nicht recht weiterhilft.
Wer sich da nicht allzu dumm anstellt und erwartet, dass er alles auf dem Silbertablett serviert bekommt, der schaut am Prozesstag in die Terminsliste, merkt sich das Aktenzeichen und schaut dann nach, wann das Aktenzeichen wieder auftaucht. Ist natürlich mühsam ;)

Im Übrigen, du musst nicht unfreundlich werden.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

20.10.2020 um 13:21
@rick _Blaine vllt kannst Du was dazu sagen als geschätzter Fachmann und zur Beruhigung beitragen.😊


15x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

20.10.2020 um 13:33
@emz
Bist du auch Anwältin/Anwalt? Oder verfolgst du als Privatfrau/-mann Prozesse live?


6x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

20.10.2020 um 14:14
Zitat von sundrasundra schrieb:@rick _Blaine vllt kannst Du was dazu sagen als geschätzter Fachmann und zur Beruhigung beitragen.😊
Was hast du denn nicht verstanden, dass es einer weiteren Klärung bedarf?
Zitat von Sean300Sean300 schrieb:Bist du auch Anwältin/Anwalt? Oder verfolgst du als Privatfrau/-mann Prozesse live?
Welche Rolle spielt das in diesem Zusammenhang?


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

20.10.2020 um 16:44
Zitat von emzemz schrieb:Was hast du denn nicht verstanden, dass es einer weiteren Klärung bedarf?
Nicht ich, aber wenn du die Diskussion zurückverfolgt, kam etwas Unruhe auf🤪


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

20.10.2020 um 17:26
Zitat von sundrasundra schrieb:Nicht ich, aber wenn du die Diskussion zurückverfolgt, kam etwas Unruhe auf🤪
Das haben Diskussionen gern mal so an sich. Aber das ist nicht so schlimm, da vermag ich mich schon zu wehren.
Und wenn du verstanden hast, was ich mich bemühte zu erklären, dann ist ja alles gut.


Anzeige

melden