Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fünffachmord in Tirol

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Österreich, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Fünffachmord in Tirol

Fünffachmord in Tirol

17.10.2019 um 19:43
Wenn man hier in der Dorfkneipe sitzt und die Einwohner kein anderes Thema haben, dann kriegt die Sache plötzlich eine völlig andere Färbung.

Aber auch hier hören sich alle sehr ratlos an und gehen davon aus, dass A schlicht vor lauter Eifersucht und Verletzung komplett ausgetickt ist. "Do gibst ka logische Erklärung".

Und wenn man hier sitzt, wo sich alle duzen und man sich durchgehend fühlt als sässe man im Wohnzimmer von einem Kumpel, dann kriegt "wir sind verlobt und füreinander bestimmt und ein Traumpaar" ein völlig anderes Gewicht. Alles viel verbindlicher hier.

Ich hab die Sache mal mit einem Ehrenmord in anderen Kulturkreisen verglichen. Der Vergleich fällt mir jetzt wieder ein.

Anzeige
melden

Fünffachmord in Tirol

17.10.2019 um 19:53
Wir reden hier aber auch von einem Ort mit Saisonarbeitern, Urlaubern usw.!

Von kurzweiligen Beziehungen und jungen Menschen, die weg wollen, weil ihnen alles zu eng ist, es zuwenig bezahlbare Wohnungen gibt, zuwenige Jobs ausserhalb von Service.

Ich bin in einem kleinen Dorf aufgewachsen. Jeder kennt jeden, jeder unterliegt dem Rollenklischee und ich weiss, wie es ist, wenn man da ausbricht.

Aber dieses verlobt klingt da gleich ganz anders, ist doch übertrieben.


Für mich hat hier jemand die perfekte Frau haben wollen, hat sie ab ihrem 13. Lebensjahr geformt und hat es nicht akzeptiert, dass sie auch eigene Vorstellungen hatte.


1x zitiertmelden

Fünffachmord in Tirol

17.10.2019 um 20:04
Für mich hat sich A nach aussen UND nach innen über N definiert. Und das war ihm auch absolut genug.

Das Aus passte nicht in sein Selbstbild, nicht in sein Weltbild und auch sonst nicht in seinen Kopf. Und dann kommt da so ein Fremder vorbei, und sie nimmt den kurzerhand mit heim. Einfach so.

Wie ich schon schrieb, seine kolportierte Äusserung "ich wollte sie für vieles bestrafen" dürfte sich durchaus auch auf konkrete Momente beziehen.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünffachmord in Tirol

17.10.2019 um 20:16
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Und dann kommt da so ein Fremder vorbei, und sie nimmt den kurzerhand mit heim. Einfach so.
Ja schlimm für ihn - ohne Frage. Aber das muss man aushalten, gibt genug, denen es ebenso ging/ geht, aber da kann man doch nicht so austicken?...


melden

Fünffachmord in Tirol

17.10.2019 um 20:17
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Wir reden hier aber auch von einem Ort mit Saisonarbeitern, Urlaubern usw.!

Von kurzweiligen Beziehungen und jungen Menschen, die weg wollen, weil ihnen alles zu eng ist, es zuwenig bezahlbare Wohnungen gibt, zuwenige Jobs ausserhalb von Service.

Ich bin in einem kleinen Dorf aufgewachsen. Jeder kennt jeden, jeder unterliegt dem Rollenklischee und ich weiss, wie es ist, wenn man da ausbricht.

Aber dieses verlobt klingt da gleich ganz anders, ist doch übertrieben.


Für mich hat hier jemand die perfekte Frau haben wollen, hat sie ab ihrem 13. Lebensjahr geformt und hat es nicht akzeptiert, dass sie auch eigene Vorstellungen hatte.
Entschuldigung, aber jetzt muss ich mich doch mal melden.

Es ist wahrlich grandios, was ihr da rein interpretiert. Ich habe wirklich selten einen größeren Mist gelesen als mal wieder bei den moralisch Überallenstehenden.

Keinem Menschen ist es in Kitz zu eng, kein Mensch will aus Kitz weg. Es gibt mehr als ausreichend Arbeit und wenn man ein wenig flexibel ist, muss man nicht einmal eine Ausbildung haben um einen saisonalen Job zu finden.
Kitz ist nicht irgendein Scheißkaff am Ende der Welt sondern man kennt sich und man schätzt sich.

Auch aus diesem Grund ist dieser ganze 28-seitige thread mit Autobahngaffen zu vergleichen.
Ihr schwafelt seit 28 Seiten ohne jegliche Ahnung um die Gegenbenheiten. Hätte sich wenigstens einer die Mühe gemacht und die Pressekonferenz angesehen, müsste man sich den ganzen Mist hier sparen.
Wie der LK gesagt hat, es gibt tatsächlich Menschenrechte.

Und diese werden nicht durch völlig abartige Spekulationen geschützt. Zumal wenn man keinerlei Ahnung über das Umfeld hat.


melden

Fünffachmord in Tirol

17.10.2019 um 20:23
Ich habe das hier im Thread nicht so mitverfolgt, aber alleine, dass er anscheinend absichtlich Katzen tot gefahren hat, Hühner geköpft und Katzen angezündet hat, finde ich einfach nur schrecklich! Und das zeigt, dass er auch in der Vergangenheit nicht harmlos war, wie anfangs beschrieben.

Jemand, der Tiere quält, macht auch vor Menschen nicht halt. Leider hat sich das jetzt wieder bewahrheitet. Eine ganz schreckliche Tragödie!

https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/tirol/Sonderzelle-fuer-rechtsextremen-Kitz-Killer/401522418


1x zitiertmelden

Fünffachmord in Tirol

17.10.2019 um 20:26
Du weißt schon was oe24 für eine Qualität hat?

Aber was red ich. Macht euch einfach weiter ultralächerlich ohne Sinn und ohne Verstand ....


melden

Fünffachmord in Tirol

17.10.2019 um 20:27
Zitat von Sonnenblume19Sonnenblume19 schrieb:Ich habe das hier im Thread nicht so mitverfolgt, aber alleine, dass er anscheinend absichtlich Katzen tot gefahren hat, Hühner geköpft und Katzen angezündet hat, finde ich einfach nur schrecklich! Und das zeigt, dass er auch in der Vergangenheit nicht harmlos war, wie anfangs beschrieben.
Das ist das, was eine Zeitung behauptet, wovon aber nicht belegt ist, dass das tatsächlich der Wahrheit entspricht. Dass ein Mensch, der eine solche Tat begeht, womöglich schon früher Auffälligkeiten zeigte, in welchem Bereich seines Lebens auch immer, ist naheliegend, aber ob dem in diesem Fall so war, wissen wir nicht und ist Spekulation.


melden

Fünffachmord in Tirol

17.10.2019 um 20:28
Dann ist alles hier Spekulation, weil wir hier auf Grundlage der Medienberichte diskutieren. Es sind nur ein paar wenige, die im Ort wohnen, selbst die waren aber wahrscheinlich nicht hautnah dabei...


1x zitiertmelden

Fünffachmord in Tirol

17.10.2019 um 20:30
Zitat von Sonnenblume19Sonnenblume19 schrieb:Dann ist alles hier Spekulation, weil wir hier auf Grundlage der Medienberichte diskutieren.
Sehe ich anders. Es gab mittlerweile zwei PK, in denen Informationen vermittelt wurden, die als gesichert angesehen werden können. Alles andere an Informationen muss als Spekulation und mit Vorsicht betrachtet werden.


melden

Fünffachmord in Tirol

17.10.2019 um 20:32
Das mit den Katzen habe ich auch gelesen,wie kann ein "normal denkender "Mensch sowas machen ? Es ist ja bekannt das viele Serienmörder mit Tierquälerei anfangen ...


melden

Fünffachmord in Tirol

17.10.2019 um 20:34
@Utelie

Für diese Frage gibt es den Pferderipper-Thread oder Threads über Serientäter.


melden

Fünffachmord in Tirol

17.10.2019 um 20:53
https://www.nau.ch/news/europa/so-brutal-war-der-kitzbuhel-tater-65597601 Wenn das mit dem "verwitwet" stimmt ,und das tatnah (kurz vor oder nach der Tat )gepostet wurde ,was sicherlich geprüft wird ,war es Mord .Wenn dieses aber schon wesentlich früher auf seiner Seite zu lesen war ,hätten bei jedem die das gelesen haben die Alarmleuchten klingeln müssen !


1x zitiertmelden

Fünffachmord in Tirol

17.10.2019 um 20:57
Den Ermittlern bereitet zudem das mittlerweile gelöschte Facebook-Profil des Täters Kopfzerbrechen: Bei seinem Beziehungsstatus stand «verwittwet». Hier stellt sich die Frage, wann er das geschrieben hat. Sollte er das vor dem Massaker geschrieben haben, dann kann man von einem geplanten Mord ausgehen.
https://www.nau.ch/news/europa/so-brutal-war-der-kitzbuhel-tater-65597601

Zeugt ja richtig von Qualität, das Blatt. Und ist das so? Deutet der Ausdruck auf geplanten Mord hin? Könnte man es nicht im Sinne von "Diese Person ist für mich gestorben" auch verstehen?


melden

Fünffachmord in Tirol

17.10.2019 um 21:20
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Heutzutage gibt es da Hilfen in vielfältiger Art .
könntest du das mal ausführen von welchen Hilfen du da sprichst ?
Habe ich anscheinend gar nicht auf dem Schirm.


melden

Fünffachmord in Tirol

17.10.2019 um 21:36
Zitat von UtelieUtelie schrieb:Wenn das mit dem "verwitwet" stimmt ,und das tatnah (kurz vor oder nach der Tat )gepostet wurde ,was sicherlich geprüft wird ,war es Mord .Wenn dieses aber schon wesentlich früher auf seiner Seite zu lesen war ,hätten bei jedem die das gelesen haben die Alarmleuchten klingeln müssen !
Sorry, aber das ist einfach nur falsch.
An einem "verwitwet" lassen sich mit Sicherheit keine Mordmerkmale festmachen.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__211.html


1x zitiertmelden

Fünffachmord in Tirol

17.10.2019 um 21:54
Weiß jemand ob der Bruder des Täters befragt wurde ,da ihm die Waffe gehörte ,ich selbst habe keine Ahnung von Waffen und dazugehöriger Munition. Es wurde berichtet das 10 Schüsse abgegeben wurden .


1x zitiertmelden

Fünffachmord in Tirol

17.10.2019 um 22:03
Zitat von emzemz schrieb:Sorry, aber das ist einfach nur falsch.
An einem "verwitwet" lassen sich mit Sicherheit keine Mordmerkmale festmachen.
Wenn ich das richtig verstehe, gibt es in Österreich keine Mordmerkmale.

https://www.jusline.at/gesetz/stgb/paragraf/75

https://www.jusline.at/gesetz/stgb/paragraf/76


Von daher wäre das, was @Utelie geschrieben hat, nicht unbedingt falsch.


melden

Fünffachmord in Tirol

17.10.2019 um 22:20
@gräfinzahl

Recht hast du, wir sind ja nicht in Deutschland sondern in Österreich.
Hatte ich völlig aus dem Blick verloren.
Zur österreichischen Gesetzgebung kann ich natürlich nichts sagen.


melden

Fünffachmord in Tirol

17.10.2019 um 22:25
Zitat von UtelieUtelie schrieb:Weiß jemand ob der Bruder des Täters befragt wurde ,da ihm die Waffe gehörte ,
In der letzten PK hieß es, der Bruder sei beruflich in Asien tätig. Er müsse nicht wegen einer Aussage anreisen, würde aber, wenn er wieder im Lande ist, noch befragt.


Anzeige

melden