Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fünffachmord in Tirol

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Österreich, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Fünffachmord in Tirol

Fünffachmord in Tirol

05.01.2021 um 23:56
Und im übrigen Flo Janny hätte am 29. Dezember Geburtstag gehabt und war das einzige Kind seiner Mutter. Es tut mir immer nur leid für die Opfer und die Hinterbliebenen......

Anzeige
1x zitiertmelden

Fünffachmord in Tirol

06.01.2021 um 00:12
@Entlein

Hm.

Was wäre im Zusammenhang mit dem konkreten Fall nun unter „bodenständig“ zu verstehen; schwierig hier schon allein der Begriff als solcher, da sehr unterschiedlich und widersprüchlich belegt.

Ich zitiere auszugsweise ( Quelle: https://wiki.yoga-vidya.de/Bodenständig):
...Adjektive, positive Synonyme zu bodenständig, sind z.B. verbunden, erdverbunden, heimatverbunden, natürlich, verwurzelt
Substantive, positive Synonyme zu Bodenständigkeit, sind Verbundenheit, Erdverbundenheit, Heimatverbundenheit, Natürlichkeit, Verwurzelung


... Negative Synonyme zu bodenständig
sind folgende Adjektive: behäbig, behaglich, voreingenommen, korrupt, spießig
Synonyme zu Bodenständigkeit mit negativer Konnotation sind folgende Substantive: Verhaftung, Anhaftung, "nicht über den Tellerrand hinaus"
Quelle: https://wiki.yoga-vidya.de/Bodenständig

Nun mag es gut oder schlecht sein, dass Ihre Schwester nicht vor ihrem späteren Mann ‚erwachsen‘ wurde oder ihm nicht ‚über den Kopf gewachsen‘ ist (was aber, nebenbei, in diesem Fall ja auch nur ‚Spekulatius‘ ist).

Vielleicht ist das, was Sie mit dem Begriff „Bodenständigkeit‘ verbinden, im konkreten Fall schlicht nicht das Gleiche wie aus Sicht der hier Betroffenen und wurde - wenn überhaupt von Belang - vielleicht anders interpretiert und gelebt als in Ihrer Familie.


melden

Fünffachmord in Tirol

06.01.2021 um 00:14
@Entlein
Zitat von EntleinEntlein schrieb:Und im übrigen Flo Janny hätte am 29. Dezember Geburtstag gehabt und war das einzige Kind seiner Mutter. Es tut mir immer nur leid für die Opfer und die Hinterbliebenen......
Ja und Ja und Ja.


melden

Fünffachmord in Tirol

06.01.2021 um 00:20
Zitat von KailahkiKailahki schrieb:Unabhängig davon aber, wie alt das „Söhnchen“ ist, besteht für Eltern unverändert das Recht zu entscheiden, wer sich wann unter ihrem Dach aufhält:
Also das kann ich mir nicht vorstellen.
Es gibt ja gar nicht so selten die Konstellation, dass erwachsene Kinder weiterhin bei den Eltern wohnen bleiben, wenn die Wohnverhältnisse ausreichend großzügig sind. Wenn du das weiterdenkst, dann würde das bedeuten, die Eltern hätten da lebenslang mitzureden, wen ihr Kind wann zu Besuch empfängt. Das möchte ich doch mal ausschließen. ;)


1x zitiertmelden

Fünffachmord in Tirol

06.01.2021 um 00:26
@emz

Ja, das gibt es. Und geht in der Mehrzahl der Fälle, vor allem wenn Partner mit einziehen, selten gut.

Bewährt haben sich, zumindest in einem Haus mit mehreren Wohnungen, klare Mietvereinbarungen; aber selbst das wird oft schwierig.

Und ‚Nein‘, Eltern haben eben nicht mehr ‚mitzureden‘, die Folgen sind oft fatal (wenn auch zum Glück nicht immer wie in diesem Fall).


melden

Fünffachmord in Tirol

06.01.2021 um 00:32
@Kailahki unter Bodenständigem meine ich ein gutes Elternhaus. Vielleicht gibt's das heute nicht mehr? Aber man weiss ja, dass die Mutter des Mörders beim Tennis Open gearbeitet hat und auch im Skiclub/bei der Wasserrettung bzw dass der Vater von Nadine/Bruder ordentliche Handwerker waren und sie auch eine gute Ausbildung gemacht hat und in der Firma geschätzt war.


1x zitiertmelden

Fünffachmord in Tirol

06.01.2021 um 00:38
@Kailahki

In Deutschland wird jeden dritten Tag eine Frau von ihrem Partner bzw. Expartner getötet.
Um das zu verhindern, da gäbe es nur eine Lösung, erst gar keine Partnerschaft eingehen.


1x zitiertmelden

Fünffachmord in Tirol

06.01.2021 um 00:38
@Entlein

Doch, freilich gibt es gute Elternhäuser, um Himmels Willen!
Zitat von EntleinEntlein schrieb:... Tennis Open... Skiclub/bei der Wasserrettung... ordentliche Handwerker... gute Ausbildung ...in der Firma geschätzt.....
... alles fein.


melden

Fünffachmord in Tirol

06.01.2021 um 00:41
@emz
Zitat von emzemz schrieb:In Deutschland wird jeden dritten Tag eine Frau von ihrem Partner bzw. Expartner getötet. Um das zu verhindern, da gäbe es nur eine Lösung, erst gar keine Partnerschaft eingehen.
Yepp, so dachte ich mir das 😂

Man kann auch allen direkt nach der Geburt die Hände abhacken; dann schneidet sich niemand mehr in die Finger.

Gute Nacht 🤗


melden

Fünffachmord in Tirol

08.01.2021 um 02:15
Zitat von emzemz schrieb:Also das kann ich mir nicht vorstellen.
Es gibt ja gar nicht so selten die Konstellation, dass erwachsene Kinder weiterhin bei den Eltern wohnen bleiben, wenn die Wohnverhältnisse ausreichend großzügig sind. Wenn du das weiterdenkst, dann würde das bedeuten, die Eltern hätten da lebenslang mitzureden, wen ihr Kind wann zu Besuch empfängt. Das möchte ich doch mal ausschließen. ;)
Nein,das ist in der Tat so! Zeigt sich ja schon daran, dass man sein Kind ab 18 Jahren vor die Tür setzen kann. Denn die volljährigen, wenn auch noch nicht erwachsenen Kinder, das soll erst Mitte Ende 20 der Fall sein, entwicklungsbedingt, haben ab 18 nicht nur Rechte sondern auch Pflichten. Und wenn es den Eltern nicht gefällt was sich so unter dem eigenen Dach abspielt, müssen sie das nicht einfach so hinnehmen. Ob das jetzt sinnvoll ist bei jedem Pups den Rausschmiss etc anzudeuten oder zu praktizieren sei mal dahingestellt, aber die Regeln machen die Eltern in ihren eigenen 4 Wänden. Alles kann muss aber nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Schwangere Julia aus Kärnten in der Badewanne erschlagen
Kriminalfälle, 632 Beiträge, am 07.03.2021 von Delphi10
Seraphir am 26.08.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
632
am 07.03.2021 »
Kriminalfälle: Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner
Kriminalfälle, 111 Beiträge, am 10.04.2024 von itfc
Cuchulain am 20.04.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 10.04.2024 »
von itfc
Kriminalfälle: Mysteriöser Familienmord in Nantes
Kriminalfälle, 65 Beiträge, am 08.04.2024 von petitprince
KonradTönz1 am 26.10.2012, Seite: 1 2 3 4
65
am 08.04.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall Hinterkaifeck
Kriminalfälle, 51.742 Beiträge, am 18.04.2024 von Orion07
sekhmet am 13.10.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2609 2610 2611 2612
51.742
am 18.04.2024 »
Kriminalfälle: Schulwart ermordet
Kriminalfälle, 188 Beiträge, am 24.11.2023 von Aringarosa
Anea am 28.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 24.11.2023 »