Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

3.354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Aktenzeichen, Leipzig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden
Sherlocke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

30.10.2019 um 20:19
Zitat von laikaaaaalaikaaaaa schrieb:Weiß jmd, was es sonst noch für Gründe für eine Übernahme des BKA geben könnte? Das Ganze ist schon echt mysteriös und es passt nichts zusammen
Neben Auslandsbezug fällt mir noch bundesländerübergreifender Bezug ein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

30.10.2019 um 20:50
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Neben Auslandsbezug fällt mir noch bundesländerübergreifender Bezug ein.
Stimmt, aber das ist es ja, da der IKEA schon in Sachsen Anhalt liegt.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

30.10.2019 um 20:51
Ich habe jetzt mal nachgelesen was die Aufgaben des BKAs in Deutschland sind und welche Ausnahmen es diesbezüglich gibt.
Mir scheint so, als würde sich das mit alles mit dem FBI decken.
Daraus schließe ich, dass die Tatsache, dass sich das BKA nun auch um den Fall kümmert, doch nicht so aussagekräftig sein muss, da auch bei unten genannten Umständen ermitteln bzw unterstützt wird:

*Sammlung und Auswertung von polizeilichen Informationen

*Unterstützung von nationalen sowie internationalen Polizeibehörden, Gerichten und Staatsanwaltschaften bei wissenschaftlichen Untersuchungen und Analysen, z. B. Forensik, Kriminologie

Da aber auch besonders in national bzw international übergreifenden Fällen ermittelt wird, können wir uns hier nur schlecht eine meine Meinung bilden ob und wie aussagekräftig die Info mit dem NKA nun ist. Kurz gesagt, wir wissen gar nichts :(


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

30.10.2019 um 20:53
Zitat von laikaaaaalaikaaaaa schrieb:Stimmt, aber das ist es ja, da der IKEA schon in Sachsen Anhalt liegt.
Ach! Naja, das ist es dann wahrscheinlich auch der Grund.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

30.10.2019 um 21:15
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Sie hat ca. 15 Uhr die WG verlassen" ist für mich keine "vertrauenswürdige" Aussage, wenn sie z.B. von nur 1 Person getätigt wurde. Wann war denn das letzte gesicherte Lebenszeichen? Treffen mit dem Vater vermutlich. Wann war das?
Meine Spekulation: die Lösung liegt ganz nah, nicht beim Ikea.
Denkst Du da in die Richtung, dass Yolanda in ihrer WG 'etwas zugestoßen' sein könnte?

Soweit ich mich erinnere, sagte der Vater in einem Interview, dass er ein paar Tage in Leipzig gewesen sei und er seine Tochter jeden Abend gesehen habe, daraus würde ich schlussfolgern, dass Peter K. Yolanda zuletzt am Mittwochabend gesehen hat:
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Ich war von Montag bis Mittwoch in Leipzig und wir haben uns jeden Abend gesehen", so Peter K..
Hervorhebung von mir eingefügt.
Zitat von laikaaaaalaikaaaaa schrieb:Wieso sollte jemand aus Jordanien wissen dass sie an diesem Tag auf dem Weg zum IKEA ist und sie dort irgendwie abfangen? Das macht keinen Sinn.
Theoretisch könnte Yolanda natürlich über Internet/ Handy durchaus auch Kontakt nach Jordanien gehabt haben.
Ihr Handy ist ja mit ihr verschwunden, daher können die Ermittler Yolandas Internet-/SocialMedia-Aktivitäten nicht nachvollziehen.
'IKEA' könnte auch ein Vorwand gewesen sein, wenn Yolanda vorgehabt hätte, sich mit jmdn 'heimlich' zu treffen bzw dieses Treffen nicht an die große Glocke hängen wollte, wurde hier im Theard bereits vermutet.
Würde zu diesem Szenario passen.
Ich persönlich glaube jedoch nicht wirklich, dass ein eventueller Kontakt aus Jordanien etwas mit Yolandas Verschwinden zu tun hat.


1x zitiertmelden
Sherlocke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

30.10.2019 um 21:25
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Ich war von Montag bis Mittwoch in Leipzig und wir haben uns jeden Abend gesehen", so Peter K..
Man weiß natürlich nicht, wann er zurückgefahren ist und ob er mit Pkw in Leipzig war , aber es könnte bedeuten, dass der Vater noch in Leipzig war, und es könnte auch bedeuten, dass Yolanda ihrem Vater irgendetwas erzählt hat, weil sie den Mittwoch nicht auch noch mit ihm verbringen wollte. Bei aller Liebe.


melden
Sherlocke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

30.10.2019 um 21:29
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:daraus würde ich schlussfolgern, dass Peter K. Yolanda zuletzt am Mittwochabend gesehen hat:
Mittwoch ist Yolanda verschwunden.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

30.10.2019 um 21:33
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Mittwoch ist Yolanda verschwunden.
Mein Fehler.
Meinte dann, dass er sie dann wohl zuletzt am Dienstagabend sah, denn wenn er von 'jeden Abend' sprach, bleiben ja nur Montag- und Dienstagabend.

DIe einzige 'Sichtung' Yolandas am Mittwoch, dem Tag ihres Verschwindens, von der wir wissen, ist die Sichtung des/der WG - MitbewohnerIn gegen 15 Uhr, als Yolanda die WG verlassen haben soll!?


1x zitiertmelden
Sherlocke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

30.10.2019 um 21:38
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:DIe einzige 'Sichtung' Yolandas am Mittwoch, dem Tag ihres Verschwindens, von der wir wissen, ist die Sichtung des/der WG - MitbewohnerIn gegen 15 Uhr, als Yolanda die WG verlassen haben soll!?
Dazu haben wir keine Infos. Vielleicht gab es ja auch um 15.00 Uhr eine SMS, dass sie jetzt zu Ikea fährt...


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

31.10.2019 um 11:26
Wenn ich persönlich verschwinden möchte, würde ich durchaus ein Land in Betracht ziehen, welches mir gefällt, das weiter weg ist und in dem ich schon mal längere Zeit gelebt habe, wie hier im Fall Jordanien.

Ein Flug von Deutschland aus müsste nachzuvollziehen sein, denke ich.
Wie schaut es aber mit einem Flug vom europäischen Ausland aus? Würden da die Fluggesellschaften Auskünfte geben bzw. könnten sie das überhaupt bei der Masse an Fluggesellschaften und Passagieren?
Ein Visum kann auch erst bei der Einreise ausgestellt werden.
Ob evtl. für Yolanda ein Visum ausgestellt wurde, lässt sich sicher nicht mit einem Telefonanruf klären und dürfte längere Zeit in Anspruch nehmen.

Leider gibt es keine Hinweise, ob mit ihr ihr Pass verschwunden ist. Im Münchner Fall bzw. bei Rebecca wurde das ziemlich früh bekanntgegeben. Da waren die Pässe aber in D auffindbar. Kein Hinweis diesbezüglich, könnte das bedeuten, dass der Pass nicht auffindbar ist?


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

01.11.2019 um 12:44
Hoffentlich nicht Yolanda: Im Leipziger City-(Bahn)-Tunnel wurde eine leblose Person gefunden. Kann ein Zufall sein.

https://www.mz-web.de/leipzig/s-bahn-verkehr-eingestellt-leiche-in-leipziger-city-tunnel-entdeckt-33398832


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

01.11.2019 um 12:44
Inhalt gelöscht wg. Doppelposting.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

01.11.2019 um 13:11
Die Identität des Toten müsse noch geklärt werden.
Dann wohl eher eine männliche Person, wenn es kein Tippfehler ist, was ich mir aber nicht vorstellen kann.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

01.11.2019 um 13:14
Ist alles noch offen:
Im Leipziger Citytunnel ist am Freitag ein toter Mensch entdeckt worden. Die Person sei überfahren worden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Die genauen Umstände seien allerdings noch völlig unklar. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen aufgenommen. Eine Tunnelröhre wurde gesperrt. Im S-Bahn-Verkehr kam es zu erheblichen Verzögerungen.

Ein Triebfahrzeugführer habe am Morgen die leblose Person im Tunnel nahe der Station Leuschnerplatz entdeckt. Geschlecht, Alter und Herkunft waren zunächst ungeklärt. Die Kriminalisten sperrten den Fundort ab. Der S-Bahn-Verkehr wurde ohne Halt am Leuschnerplatz durch die zweite Tunnelröhre geleitet.
Quelle: https://www.t-online.de/region/leipzig/news/id_86731604/leiche-im-leipziger-citytunnel-entdeckt.html


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

01.11.2019 um 13:26
https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/leipzig-leiche-in-city-tunnel-entdeckt-65749054.bild.html

Ist zwar Bild, aber es soll sich um eine Frau handeln.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

01.11.2019 um 13:38
Irgendwie glaube ich nicht, dass es sich um Yolanda handelt. Ich kann mir schwer vorstellen, dass eine vom Zug überrollte Person in einem Tunnel erst nach mehreren Wochen entdeckt wird. Sie könnte sich natürlich auch erst vor kurzem suizidiert haben oder dort verunfallt sein aber dies scheint auch sehr unrealistisch. Wo soll sie denn wochenlang gewesen sein, ohne sich bei ihren Eltern etc. zu meiden und vor allem warum!?

Wie gesagt, ich kann es natürlich nicht ausschließen aber ich vermute, dass dort eine andere Frau von der Bahn überrollt wurde und zwar erst vor kurzem.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

01.11.2019 um 13:42
Ich glaube auch nicht, dass es Y. war/ist. Solang wie nichts weiteres bekannt ist, sollte darüber auch nicht diskutiert werden, finde ich. Es ist tragisch genug, dass sich jemand dort vor einen Zug geworfen hat - sollte es doch eine Straftat gewesen sein, wird man darüber schon in der nächsten Zeit lesen.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

01.11.2019 um 15:48
Screenshot 20191101-154710Original anzeigen (0,2 MB)




Es handelt sich um eine Frau...



Quelle : https://www.tag24.de/nachrichten/leblose-person-in-den-gleisen-s-bahn-verkehr-in-leipzig-lahmgelegt-1270721


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

01.11.2019 um 15:56
IMG 20191101 155453Original anzeigen (0,2 MB)



Es soll auch um eine etwa 20jährige handeln... Könnte also schon etwas mit Y zu tun haben 😔


Quelle: MDR. de (Archiv-Version vom 21.12.2019)


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

01.11.2019 um 16:03
Yolanda wohnt(e) in der Körnerstraße, bis zum Leuschnerplatz wären es zu Fuß nur ca. 1,3 Kilometer. Wenn der Tunnel vom Bayerischen Bahnhof aus betreten wurde, reduziert sich die Entfernung auf 800 Meter. Auch diese Nähe kann natürlich reiner Zufall sein.


Anzeige

melden