Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

3.354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Aktenzeichen, Leipzig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

01.11.2019 um 16:19
@Egi
Aber meinst du nicht, dass es unwahrscheinlich ist, dass die Leiche wochenlang unbemerkt im Tunnel lag? Zumal ja festgestellt werden konnte, dass es sich um eine Frau um die 20 handelt. Ich bezweifle, dass man das nach mehreren Wochen sofort feststellen kann und gehe daher davon aus, dass die Frau erst vor kurzem ums Leben kam.

Anzeige
1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

01.11.2019 um 16:38
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich bezweifle, dass man das nach mehreren Wochen sofort feststellen kann und gehe daher davon aus, dass die Frau erst vor kurzem ums Leben kam.
Das eine muss das andere nicht ausschließen. Sollte es sich um Yolanda handeln, könnte sie sich durchaus noch wochenlang anderswo aufgehalten haben. Oder sogar längere Zeit im Tunnel. Die räumliche Nähe zu ihrer Wohnung und das ähnliche Alter der tot aufgefundenen Frau erhöhen leider die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um Yolanda handelt. Aber wir sollten nicht spekulieren. In wenigen Stunden dürfte zumindest die Polizei Klarheit über die Identität der Toten haben.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

01.11.2019 um 17:51
Das klingt beunruhigend. Vom Südplatz, wo die Hunde die Spur verloren, sind es drei Stationen bzw. fünf Minuten bis zum Wilhelm-Leuschner-Platz. Von da aus käme man mit einmal Umsteigen in etwa einer halben Stunde auch bis Ikea (bitte berichtigen, wenn ich da falsch liege). Allerdings leben in den Tunneln z.T. auch Menschen, es muss nicht Yolanda sein. Traurig allemale. :(


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

01.11.2019 um 17:57
Stand eigentlich in dem Artikel irgendwas davon dass die jetzt gefundene Frau überfahren wurde? Und dass der Fahrer das auch bemerkt hat?
Ansonsten kann ja immer noch sein dass die Frau auf andere Weise zu Tode gekommen ist oder überfahren wurde ohne dass es jemand merkte und erst bei Arbeiten im Tunnel gefunden wurde. Und dann könnte es halt doch die Studentin sein. Der Rest würde jedenfalls passen, weil sie außerhalb ihrer Wohnung nicht mehr gesehen wurde und von daher womöglich nicht weit gekommen ist.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

01.11.2019 um 18:01
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Stand eigentlich in dem Artikel irgendwas davon dass die jetzt gefundene Frau überfahren wurde? Und dass der Fahrer das auch bemerkt hat?
Darüber, ob es vom Bahnfahrer bemerkt wurde, ist nichts bekannt. Allerdings schreibt die Presse, dass die Person überfahren wurde und bezieht sich dabei auf die Polizei.
Die Person sei überfahren worden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Die genauen Umstände seien allerdings noch völlig unklar
https://www.t-online.de/region/leipzig/news/id_86731604/leiche-im-leipziger-citytunnel-entdeckt.html


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

01.11.2019 um 18:19
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Darüber, ob es vom Bahnfahrer bemerkt wurde, ist nichts bekannt. Allerdings schreibt die Presse, dass die Person überfahren wurde und bezieht sich dabei auf die Polizei.
Ohne es genau zu wissen, halte ich es für möglich dass ein solcher Unfall zunächst unbemerkt bleiben kann. Wenn sich eine Person nämlich seitlich unter die Wagons wirft oder vom Luftzug darunter gesogen wird, dann muss weder der Zugfahrer noch das spätere Reinigungspersonal unbedingt irgendwas bemerken. Selbstmörder stellen sich ja nicht grundsätzlich mit ausgebreiteten Armen vor den anfahrenden Zug...


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

01.11.2019 um 18:38
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ohne es genau zu wissen, halte ich es für möglich dass ein solcher Unfall zunächst unbemerkt bleiben kann.
Ja, zumindest im Eisenbahnverkehr habe ich so etwas schon mehrfach gelesen, also das Tote erst nach einer ganzen Weile in der Nähe von Bahngleisen gefunden worden sind.
Im engen Tunnel kann ich mir das nicht so recht vorstellen, schon gar nicht über mehrere Wochen. Ich kann es aber natürlich auch nicht ausschließen.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

01.11.2019 um 19:15
Laut Bild-Formulierung war es ein unbeteiligter Fahrer, der die Tote entdeckte:
Ein Triebfahrzeugführer sah gegen 8 Uhr die leblose Person im Tunnel nahe der Leipziger S-Bahn-Station Wilhelm-Leuschner-Platz.
https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/leipzig-leiche-in-city-tunnel-entdeckt-65749054.bild.html

Bei TAG24 heisst es:
Die Leiche habe in einem nicht sofort einsehbaren Bereich des Citytunnel gelegen, sodass man nicht sagen könne, wann sich ein möglicher Unfall ereignet hat.
https://www.tag24.de/nachrichten/leblose-person-in-den-gleisen-s-bahn-verkehr-in-leipzig-lahmgelegt-1270721

Von der S-Bahn-Station Wilhelm-Leuschner-Platz kommt man übrigens direkt nach Halle.


2x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

01.11.2019 um 19:18
Zitat von bikini-apollbikini-apoll schrieb:Bei TAG24 heisst es:
Die Leiche habe in einem nicht sofort einsehbaren Bereich des Citytunnel gelegen, sodass man nicht sagen könne, wann sich ein möglicher Unfall ereignet hat.
Das heißt, es könnte sich durchaus um Yolanda handeln. Das Alter käme auch ungefähr hin und bei einer Leiche kann man sich auch leicht mal verschätzen, ohne ausgiebige Untersuchungen.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

01.11.2019 um 19:19
Zitat von bikini-apollbikini-apoll schrieb:Von der S-Bahn-Station Wilhelm-Leuschner-Platz kommt man übrigens direkt nach Halle.
Oh, das klingt Alles nicht gut. Weiß man schon Näheres?


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

01.11.2019 um 19:34
Das klingt leider nicht gut. In Leipzig und Umgebung gibt es derzeit auch keine aktuellen Vermisstenmeldungen außer Yolanda, sie ist meiner Meinung nach die zuletzt vermisst gemeldete Person.

Im Radio wurde heute auch gesagt, dass es keinem Zugführer aufgefallen ist, evtl. jemanden überfahren zu haben, sowas kann unbemerkt geschehen und wird auch so in dem Fall gewesen sein.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

01.11.2019 um 19:38
Falls es kein Unfall mit einer obdachlosen Person die sich im Tunnel aufhielt war, klingt das ganze schon sehr merkwürdig. Für einen Suizid wäre die Wahl eines Bahntunnels auch ein eher ungewöhnlicher Ort?


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

01.11.2019 um 19:40
Oh Mann! Als ich zuerst davon gelesen habe, dachte ich, dass sie Chance eher gering ist, dass es sich um Yolanda handeln könnte. Umso mehr Details aber bekannt werden (sofern die Berichterstattung der Medien stimmt), desto größer scheint die Wahrscheinlichkeit, dass es tatsächlich ihre Leiche ist.
Ich hoffe wir erfahren bald mehr :(


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

01.11.2019 um 19:40
Zitat von blackstardustblackstardust schrieb:Für einen Suizid wäre die Wahl eines Bahntunnels auch ein eher ungewöhnlicher Ort?
Warum? Da hält einen wenigstens niemand im letzten Moment davon ab und in der Nähe wäre es auch gewesen. Wo könnte man sich denn sonst mitten in der Stadt, mitten am Tag ungestört umbringen?


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

01.11.2019 um 19:42
Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit einer fatalen Verkettung unglücklicher Umstände: Yolanda soll mehrfach plötzlich in Ohnmacht gefallen sein. Wenn das zu einem ungünstigen Zeitpunkt geschieht, wäre auch ein Unfall denkbar.

Wikipedia: City-Tunnel Leipzig


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

01.11.2019 um 19:43
@falstaff

Abgesehen davon, dass es natürlich nie schlau ist sich in der Nähe von Schienen aufzuhalten, wäre der Tunnel in irgendeiner Weise als a Kürzung vorzustellen, oder macht das geografisch keinen Sinn?
Ich denke aber leider auch, dass Selbstmord wahrscheinlicher ist :(


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

01.11.2019 um 19:44
Zitat von PotomacRiverPotomacRiver schrieb:Abgesehen davon, dass es natürlich nie schlau ist sich in der Nähe von Schienen aufzuhalten, wäre der Tunnel in irgendeiner Weise als a Kürzung vorzustellen, oder macht das geografisch keinen Sinn?
Ist das ein Eisenbahn- oder ein Ubahntunnel? Das habe ich irgendwie überlesen.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

01.11.2019 um 19:48
Wie es auf dem Bild in dem Zeitungsbericht aussieht - kann man da an der Seite auch lang laufen - vielleicht täusche ich mich ..
Wenn es yolanda ist, wäre dann auch ein Ohnmachtsanfall denkbar - aber auch ein sehr großer Zufall ...


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

01.11.2019 um 19:49
@falstaff
Schau dir den Link oben von @Egi an. Ein S-Bahn Tunnel mitten in der Stadt, etwas länger als 5km...

Sollte es yolanda sein, gibt es meiner Meinung nach viele offene Fragen.

Wenn man in der Google-bildersuche "Citytunnel Leipzig" eingibt, findet man viele Bilder und kann sich den Tunnel ganz gut vorstellen.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

01.11.2019 um 19:57
Zitat von TiinchenTiinchen schrieb:Wie es auf dem Bild in dem Zeitungsbericht aussieht - kann man da an der Seite auch lang laufen - vielleicht täusche ich mich ..
Man kann es, aber es ist nicht erlaubt, solche Tunnel sind immer gesperrt für normale Personen. Also der ist nicht für Fussgänger als Gehweg vorgesehen. Ich glaube auch nicht, dass man es wagt, weil man meint es geht schneller.

Meiner Meinung nach wollte sich da jemand das Leben nehmen oder es war eine Obdachlose, die sich ja öfter in solchen Tunnel aufhalten, die da verunfallt ist.


Anzeige

melden