Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden
15.03.2026 um 01:03Warum willst Du gern irgendwas abschließen ohne offizielle Info?Kielius schrieb:Dann würde ich gern abschließend feststellen wollen,
Warum willst Du gern irgendwas abschließen ohne offizielle Info?Kielius schrieb:Dann würde ich gern abschließend feststellen wollen,
Weil "selber denken" nicht verboten ist...Lanza schrieb:Warum willst Du gern irgendwas abschließen ohne offizielle Info?
Was hat das denn nun mit “selber denken” zu tun? Die Leute, die denken daß etwas anderes als Suizid vorliegen könnte, denken nicht selber?Kielius schrieb:Weil "selber denken" nicht verboten ist...
Das bezog sich auf den Zusatz "ohne offizielle Info" in dem Beitrag, auf den ich geantwortet hatte. Anders ausgedrückt, man kann auch ohne eine vorherige offizielle Meldung ein Fazit ziehen.Mickelangelo schrieb:Was hat das denn nun mit “selber denken” zu tun? Die Leute, die denken daß etwas anderes als Suizid vorliegen könnte, denken nicht selber?
Dass die Behörden seit mehreren Jahren nichts mehr bekannt geben zu dem Fall, daraus schließe ich, dass Fremdverschulden kein Thema mehr ist.Mickelangelo schrieb:Wieso bist du eigentlich so erpicht darauf, daß es Suizid war?
Weil der User zuvor in vielen Beiträgen immer und immer wieder darauf bestanden hat dass es Suizid war und jeder der was anderes denkt hat zu viel Fantasie.Mickelangelo schrieb:Wieso bist du eigentlich so erpicht darauf, daß es Suizid war?
Nach einem überzeugenden "Plädoyer" für die These, dass es eine Fremdeinwirkung gegeben hätte, hört sich das bei dir aber auch nicht an.infostream schrieb:Für mich ist hier ebenfalls gar nichts geklärt. Alleine die Auffindesituation ist schon mehr als dubios solange keiner erklären kann warum sie ausgerechnet dorthin gelangt ist,
SMSDrei Jahre sind in der Natur eine lange Zeit was Veränderungen angeht. Knochen könnten von Tieren weg getragen worden sein.
SMS
09.03.2023 um 22:51
versteckt
Da ja immer wieder die Frage kam, ob YK die Gegend kannte...
Es gibt dort Wildpferde, eine Aussichtsplattform...
Vielleicht ist ja genau diese Aussichtsplattform die Erklärung?
Am 22. Mai hat Peter K. im kleinen Rahmen den Geburtstag seiner Tochter Yolanda gefeiert. "Wir haben eine Pflanze in den Garten gesetzt." An seinem Kühlschrank hänge in großem Format gedruckt, einer ihrer Entwürfe aus dem Architekturstudium, ein Aussichtsturm zur Beobachtung von Tieren, sagt Peter K..
Quelle: https://www.badische-zeitung.de/ein-vater-aus-steinen-gibt-die-suche-nach-seiner-tochter-nicht-auf--214283989.html
So etwas kann ich mir auch gut vorstellen. Leider werden wir es nicht erfahren, falls es so war.__gans.ehrlich schrieb:Fall Scientology eine Rolle zu ihrem Ableben gespielt hat, dann eher vllt. indirekt in Form von Druck ausüben - wenn überhaupt.
Das denke ich auch. Und wenn es solche Spuren gegeben hätte, dann wäre das m. M. auch längst so gemeldet worden und man hätte die Fahndung deutlich intensiviert. Denn: Solche Spuren wären ja doch ganz leicht feststellbar gewesen und man hätte nicht ewig und drei Tage warten müssen, bis komplizierte Untersuchungen durchgeführt sind. Sondern man hätte sofort nach Feststellung der Spuren mit der Fahndung losgelegt.DonKalli schrieb:Für ein Verbrechen spricht nach dem, was bekannt ist, am wenigsten, auch nicht, dass nur einzelne Knochen gefunden wurden. Solange diese bzw. Spuren an ihnen nicht auf ein Verbrechen hindeuten.
Kielius schrieb am 15.03.2026:Dass die Behörden seit mehreren Jahren nichts mehr bekannt geben zu dem Fall, daraus schließe ich, dass Fremdverschulden kein Thema mehr ist.
Denn falls es immer noch ein Thema wäre, einen Täter zu finden, wäre man zwischenzeitlich mit weiteren Informationen an die Öffentlichkeit gegangen.
Leider nein.Mickelangelo schrieb:Leider werden wir es nicht erfahren, falls es so war.
Ja 😞.DonKalli schrieb:Traurig ist es so oder so.