Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

3.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Aktenzeichen, Leipzig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

15.03.2026 um 01:03
Zitat von KieliusKielius schrieb:Dann würde ich gern abschließend feststellen wollen,
Warum willst Du gern irgendwas abschließen ohne offizielle Info?

1x zitiertmelden

15.03.2026 um 02:42
Zitat von LanzaLanza schrieb:Warum willst Du gern irgendwas abschließen ohne offizielle Info?
Weil "selber denken" nicht verboten ist...

1x zitiertmelden

15.03.2026 um 10:40
Zitat von KieliusKielius schrieb:Weil "selber denken" nicht verboten ist...
Was hat das denn nun mit “selber denken” zu tun? Die Leute, die denken daß etwas anderes als Suizid vorliegen könnte, denken nicht selber?

Wieso bist du eigentlich so erpicht darauf, daß es Suizid war?

In Fällen, wo die Todesursache bzw. die Umstände nicht abschließend geklärt werden können, bleibt am Ende immer ein Fragezeichen, da die Tatsache, daß Beweise für etwas nicht vorhanden sind, nicht automatisch bedeutet, daß das Gegenteil bewiesen ist. Man kann dann immer von einem Szenario ausgehen, welches sich am ehesten mit den ermittelten Fakten vereinbaren lässt. Ein wirklicher Beweis ist das aber nicht.

2x zitiertmelden

15.03.2026 um 23:54
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Was hat das denn nun mit “selber denken” zu tun? Die Leute, die denken daß etwas anderes als Suizid vorliegen könnte, denken nicht selber?
Das bezog sich auf den Zusatz "ohne offizielle Info" in dem Beitrag, auf den ich geantwortet hatte. Anders ausgedrückt, man kann auch ohne eine vorherige offizielle Meldung ein Fazit ziehen.
Davon abgesehen wäre das nach der offiziellen Meldung ja auch "keine Kunst"...
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Wieso bist du eigentlich so erpicht darauf, daß es Suizid war?
Dass die Behörden seit mehreren Jahren nichts mehr bekannt geben zu dem Fall, daraus schließe ich, dass Fremdverschulden kein Thema mehr ist.
Denn falls es immer noch ein Thema wäre, einen Täter zu finden, wäre man zwischenzeitlich mit weiteren Informationen an die Öffentlichkeit gegangen.

Vor diesem Hintergrund habe ich es mir "erlaubt", die längst "versandete" Diskussion mit meinem "Fazit" wieder "nach oben" zu holen.

1x zitiertmelden

18.03.2026 um 08:26
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Wieso bist du eigentlich so erpicht darauf, daß es Suizid war?
Weil der User zuvor in vielen Beiträgen immer und immer wieder darauf bestanden hat dass es Suizid war und jeder der was anderes denkt hat zu viel Fantasie.

Für mich ist hier ebenfalls gar nichts geklärt. Alleine die Auffindesituation ist schon mehr als dubios solange keiner erklären kann warum sie ausgerechnet dorthin gelangt ist, eine halbe offene Müllkippe in einem Wald zu dem sie überhaupt keinen Bezug hat und wo es ohne Auto nur sehr schwierig ist hinzugelangen von ihrem Zuhause aus

1x zitiertmelden

18.03.2026 um 09:34
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Für mich ist hier ebenfalls gar nichts geklärt. Alleine die Auffindesituation ist schon mehr als dubios solange keiner erklären kann warum sie ausgerechnet dorthin gelangt ist,
Nach einem überzeugenden "Plädoyer" für die These, dass es eine Fremdeinwirkung gegeben hätte, hört sich das bei dir aber auch nicht an.

Vollendete Suizide haben es tragischerweise ja nun mal so an sich, dass man die betreffenden Personen später nicht mehr befragen kann, warum sie diesen Ort und keinen anderen gewählt haben, um aus dem Leben zu scheiden.
Insofern befürchte ich, dass du ewig warten könntest auf eine von dir gewünschte Erklärung.

melden

18.03.2026 um 10:25
Heute denke ich das Yolanda sich suizidiert hat.
Damals hab ich gezweifelt.
Und das sie die Gegend kannte halte ich für naheliegend als Wanderin und Naturliebhaberin.
Zwei Stunden von Leipzig entfernt ist ja kein Ding für junge Leute die die Welt noch erkunden und für die Jordanien und USA auch kein Weg ist.
Sie war ja keine 60.

Hier ein älterer Beitrag, der möglicherweise einen Bezug zum Auffindeort darstellen könnte:
SMS
SMS
09.03.2023 um 22:51
versteckt
Da ja immer wieder die Frage kam, ob YK die Gegend kannte...

Es gibt dort Wildpferde, eine Aussichtsplattform...

Vielleicht ist ja genau diese Aussichtsplattform die Erklärung?

Am 22. Mai hat Peter K. im kleinen Rahmen den Geburtstag seiner Tochter Yolanda gefeiert. "Wir haben eine Pflanze in den Garten gesetzt." An seinem Kühlschrank hänge in großem Format gedruckt, einer ihrer Entwürfe aus dem Architekturstudium, ein Aussichtsturm zur Beobachtung von Tieren, sagt Peter K..

Quelle: https://www.badische-zeitung.de/ein-vater-aus-steinen-gibt-die-suche-nach-seiner-tochter-nicht-auf--214283989.html
Drei Jahre sind in der Natur eine lange Zeit was Veränderungen angeht. Knochen könnten von Tieren weg getragen worden sein.

Fall Scientology eine Rolle zu ihrem Ableben gespielt hat, dann eher vllt. indirekt in Form von Druck ausüben - wenn überhaupt.

1x zitiertmelden

18.03.2026 um 16:57
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Fall Scientology eine Rolle zu ihrem Ableben gespielt hat, dann eher vllt. indirekt in Form von Druck ausüben - wenn überhaupt.
So etwas kann ich mir auch gut vorstellen. Leider werden wir es nicht erfahren, falls es so war.

1x zitiertmelden

18.03.2026 um 22:25
Ich sehe es auch so, dass es eine Klärung der Todesursache leider wahrscheinlich nicht mehr geben wird.

Für ein Verbrechen spricht nach dem, was bekannt ist, am wenigsten, auch nicht, dass nur einzelne Knochen gefunden wurden. Solange diese bzw. Spuren an ihnen nicht auf ein Verbrechen hindeuten.

Ob es ein Suizid oder ein Tod aufgrund "medizinischer Gründe" war, kann man so eben auch nicht mehr klären.

Die Argumente gegen einen Suizid gibt es, ich find sie jetzt nicht so überzeugend, da dies letztlich eine sehr persönliche wie finale Entscheidung ist, bei der es mE nicht darauf ankommt, ob sie den Busfahrer angelächelt hat, Reisepläne oder eine Verabredung hatte usw. Ein ausgeschaltetes oder nicht mitgenommenes Handy wiederum kann viele harmlose bzw. andere Gründe haben, da kommt es sehr stark auf die Person und ihr Verhalten sonst an.

Letztlich halte ich alles für denkbar. Traurig ist es so oder so.

2x zitiertmelden

19.03.2026 um 07:36
Zitat von DonKalliDonKalli schrieb:Für ein Verbrechen spricht nach dem, was bekannt ist, am wenigsten, auch nicht, dass nur einzelne Knochen gefunden wurden. Solange diese bzw. Spuren an ihnen nicht auf ein Verbrechen hindeuten.
Das denke ich auch. Und wenn es solche Spuren gegeben hätte, dann wäre das m. M. auch längst so gemeldet worden und man hätte die Fahndung deutlich intensiviert. Denn: Solche Spuren wären ja doch ganz leicht feststellbar gewesen und man hätte nicht ewig und drei Tage warten müssen, bis komplizierte Untersuchungen durchgeführt sind. Sondern man hätte sofort nach Feststellung der Spuren mit der Fahndung losgelegt.

So, wie es auch schon @Kielius schrieb:
Zitat von KieliusKielius schrieb am 15.03.2026:Dass die Behörden seit mehreren Jahren nichts mehr bekannt geben zu dem Fall, daraus schließe ich, dass Fremdverschulden kein Thema mehr ist.
Denn falls es immer noch ein Thema wäre, einen Täter zu finden, wäre man zwischenzeitlich mit weiteren Informationen an die Öffentlichkeit gegangen.

melden

19.03.2026 um 10:50
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Leider werden wir es nicht erfahren, falls es so war.
Leider nein.
Aber es gibt ja den ein oder anderen Suizid mit Bezug zu Scientology, wie immer sich der auch darstellt.
Also komplett abwegig ist der Gedanke nicht und wie gesagt, eventuell durch indirekte Einflussnahme.
Zitat von DonKalliDonKalli schrieb:Traurig ist es so oder so.
Ja 😞.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Vermisster Adrian Lukas
Kriminalfälle, 645 Beiträge, am 11.06.2025 von duval
Laserline am 10.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
645
am 11.06.2025 »
von duval
Kriminalfälle: Jean-Marc Reiser: Mögl. Serienmörder im Elsass? Studentin tot aufgefunden
Kriminalfälle, 362 Beiträge, am 01.07.2024 von Rick_Blaine
Rick_Blaine am 24.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
362
am 01.07.2024 »
Kriminalfälle: Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996
Kriminalfälle, 465 Beiträge, am 11.06.2021 von Maira
maxxb74 am 29.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
465
am 11.06.2021 »
von Maira
Kriminalfälle: Todesfall Andy Beyermann
Kriminalfälle, 1.455 Beiträge, am 01.03.2021 von LSAB