Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

3.354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Aktenzeichen, Leipzig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

19.08.2023 um 00:27
@Tritonus
Sehe ich auch so. Die Medien haben von diesem Fall berichtet, bei XY wurde es gezeigt. Damit bestand ausreichend öffentliches Interesse. Normalerweise hätte es ein kurzes Statement gegeben, das die Ermittlungen eingestellt worden sind, da kein Fremdverschulden vorliegt.
Weitere Angaben machen sie nicht. Suizid müssen sie nicht beweisen, das die Möglichkeit bestanden hat, reicht aus. Die Polizei schließt gerne ab.

Sie können kein Fremdverschulden beweisen, aber haben eine unregelmäßig entdeckt.

Anzeige
melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

19.08.2023 um 04:44
Die Ermittlungen sind womöglich noch voll im Gange. Nicht immer muss es gleich sofort ein Statement geben und erst recht kommt keins, wenn die Presse, keine Anfrage schickt.

Wenn es jemanden interessiert, dann sucht das Gespräch, mit dem Presse Menschen, der am besten, eingearbeitet ist. Wenn man Antworten möchte, muss man sich schon etwas Kopf machen und ganz wichtig; man muss sein Wissen, nicht unbedingt immer gleich teilen.

@Mevsim den Fall würde ich nicht so schnell abschließen. Allerdings bin ich nicht mit den Ermittlungensstand der Behörden vertraut.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

05.01.2024 um 23:30
Zumindest wurde im Juli die Aussage getroffen, dass ein Gutachten über die Todesursache in den nächsten Wochen zu erwarten sei. Seit dem jedoch keine neuen Infos, die Ermittler halten sich komplett bedeckt.

Ich persönlich ordne es so ein, dass es vielleicht keine Anzeichen gibt weder für Selbstmord, noch für einen Tötungsdelikt. Jedoch die Auffindesituation oder Ort Bedenken geben und fragen aufwerfen. Ich denke ein Selbstmord ist doch nicht so eindeutig wenn bis heute noch keine Erkenntnisse darüber vorliegen und die Ermittlungen weiter laufen.

Letzter Artikel dazu im Juli wo die Aussage getroffen wurde
https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/kreis-waldshut/yolanda-k-gutachten-zur-todesursache-fehlt-noch-immer;art372586,11649136


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

07.01.2024 um 19:37
@infostream

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.
Gerne können wir doch noch mal die Möglichkeiten durch kauen und schauen, wo wir verharren ?

• Zu Fuß ?
• Mit der Bahn ?
• Mit dem Bus ?
• Mit einem Taxi ?
• Mit einem Fahrzeug „Bekannter / Freund-Freundin“ ?
• Mit einem Fahrzeug „Fremder - via Verabredung“ ?
• Mit einem Fahrzeug „Fremder - Gelegenheitsdrama“ ?
• Mögliche weitere Möglichkeiten ?

Wie ist sie nun zum Fundort gekommen ?

• War es ein Suizid „Mit Erläuterung, weswegen“ ?
• War es ein Unfall „Wie hätte dieser aussehen können“ ?
• War es ein Verbrechen ?
• War es ein Verbrechen „um Straftaten zu vertuschen“ ?
• Mögliche weitere Gründe ?

Was denkt ihr, was könnte zutreffen ? Bitte erläutert demzufolge auch die Möglichkeiten. Nennen wir das hier einfach eine Tages-Rekonstruktion für Laien. Was würde dagegen sprechen ?


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

08.01.2024 um 08:44
Ich denke zunächst einmal ist der Auffindeort tatsächlich problematisch einzuordnen (Eine Stunde von Leipzig entfernt, kein bekannter Bezug Yolanda's zu dem Ort).

Wie passt das zusammen mit der bisherigen Annahme dass Yolanda vermutlich zu Ikea wollte und sich später am Abend mit ihrer Freundin in Halle treffen wollte. Wie kam sie dahin? Eine Google Maps Suche oder ähnliches gab es wohl in Vorfeld nicht sonst ich gehe stark davon aus dass wir das mittlerweile erfahren hätten. Der Ort ist auch nicht so einfach von Leipzig zu erreichen und die Wahrscheinlichkeit dass sie dort zufällig lande schätze ich gering ein.

Aus meiner Sicht bleibt daher nur Selbstmord und Verbrechen zu diskutieren. Ein Unfall erklärt nicht was sie dort überhaupt zu suchen hatte und scheint mir am unwahrscheinlichsten zu sein. Zumal sie verabredet war und sollte sie ihre Pläne geändert haben hätte sie doch zumindest der Freundin bescheid geben können.

Wenn ich jetzt einschätzen müsste ob es wahrscheinlicher ist dass sie wegen eines geplanten Selbstmords diesen Ort aufsuchte (also freiwillig) oder wegen eines Verbrechens (unfreiwillig oder gar postmortem) dann denke ich eher zweiteres. Da offenbar kein Bezug zu dem Ort bestand, sie vermutlich zufällig dort gelandet sein muss und dieser Ort laut einigen Aussagen hier einer Müllhalde gleicht glaube ich eher an ein Verbrechen.

Vorstellbar halte ich dass sie entweder am Ikea Parkplatz von der Bushaltestelle kommend abgefangen wurde oder gar noch früher. Offenbar hat sie den Ikea ja nie betreten, sonst gäbe es bestimmt Kameraaufnahmen (ich kenne keinen Ikea ohne umfassende Kameraüberwachung).


3x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

08.01.2024 um 13:10
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Zumindest wurde im Juli die Aussage getroffen, dass ein Gutachten über die Todesursache in den nächsten Wochen zu erwarten sei. Seit dem jedoch keine neuen Infos, die Ermittler halten sich komplett bedeckt.
Das kann möglicherweise auf Suizid hindeuten, darüber wird ja meistens nicht berichtet. Manchmal kommt noch eine Notiz wie: Fremdeinwirkung konnte nicht festgestellt werden o.ä., aber auch das nicht immer.
Kann aber natürlich auch sein, dass sie einfach noch keine Todesursache feststellen konnten.
Dass man das Handy bei ihr fand, deutet meiner Meinung nach aber schon auf Suizid.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

08.01.2024 um 13:18
@CrazyTyp7
Danke für deine Zusammenstellung! Mir fällt es schwer, über die Möglichkeiten nachzudenken. Ich "verharre" schon beim Verlassen der Wohnung / WG. Gab es denn Zeugen, die Y nachts und vormittags in der Wohnung gesehen haben? Hat sie Mittag gegessen? Wurde bemerkt, dass sie das Haus verlassen hat?
Hat sie ihre Freundin in Halle öfters besucht? Welches Verkehrsmittel nutzte sie bei früheren Besuchen?
(War es normal, dass sie mit Fremden trampte bzw sich eine Mitfahrgelegenheit organisierte?)
Erst dann würde ich zur Frage kommen, aus welchem Grund sie den Auffindeort mit öff Verkehrsmitteln erreichen wollen sollte und warum dabei ihr Handy ausgeschaltet war.
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Ich denke zunächst einmal ist der Auffindeort tatsächlich problematisch einzuordnen (Eine Stunde von Leipzig entfernt, kein bekannter Bezug Yolanda's zu dem Ort).

Wie passt das zusammen mit der bisherigen Annahme dass Yolanda vermutlich zu Ikea wollte und sich später am Abend mit ihrer Freundin in Halle treffen wollte. Wie kam sie dahin? Eine Google Maps Suche oder ähnliches gab es wohl in Vorfeld nicht sonst ich gehe stark davon aus dass wir das mittlerweile erfahren hätten. Der Ort ist auch nicht so einfach von Leipzig zu erreichen und die Wahrscheinlichkeit dass sie dort zufällig lande schätze ich gering ein.
Das sehe ich auch so.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

08.01.2024 um 13:55
Ich bin jetzt einfach mal blöd, wie fünf Meter Feldweg.
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Ikea
Wie kommst du zu diesen Entschluss, dass sie zu IKEA wollte ?
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Mir fällt es schwer, über die Möglichkeiten nachzudenken.
So viele Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht. Aber deine Fragen gefallen mir. Etwas zu viele, aber wenige möchte ich später gerne eingehen.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

08.01.2024 um 14:44
@CrazyTyp7 Das ist die Annahme der Ermittler.
Das vermutet man, weil sie zuletzt auf einem Notizblock eine Einkaufsliste für den Ikea schrieb. Man hat es anhand des Durchdrucks feststellen können. Dazu passt auch die Aussage eines Busfahrers der sich erinnert dass sie an jenem Tag mit dem Bus zum Ikea Guntersdorf fuhr und dort ausstieg. Man vermutet weiterhin dass sie danach weiterfahren wollte zu ihrer Freundin mit der sie sich einen Film abends ansehen wollten und locker verabredet waren (man wollte sich abends nochmal anrufen zuvor).

Was aus meiner Sicht dagegen sprechen könnte:
Es ist super umständlich ihre möglichen Einkäufe dann mit den öffentlichen zu ihrer Freundin zu transportieren. Dazu kommt dass erst bis kurz vorher ihr Vater mit dem Auto zu Besuch war und sie haben miteinander Zeit verbracht. Auch wenn das natürlich nichts aussagt, aber ich persönlich hätte die Gelegenheit genutzt und wäre mit ihm zusammen gefahren (war auch mal Student ohne Auto und weiß wie froh man über solch eine Gelegenheit ist).

Nichts von all dem passt nun irgendwie mit dem Auffindeort zusammen. Den Ikea hat sie vermutlich nicht mehr erreicht weil sie dort dann hätte von Kameras aufgezeichnet werden müssen.

Soweit ich weiß war sie an den Tag alleine Zuhause und daher hat niemand mitbekommen wann genau sie gegangen ist.

Was halt aus meiner Sicht am meisten gegen den Suizid spricht sind ihre kurz- und mittelfristigen Planungen. Sie hat für eine Klausur gelernt die bevorstand und hatte sich schon ein Flugticket für die Semesterferien gebucht. Auch schätzt niemand aus dem Freundes und Familienkreis sie so ein als wäre sie depressiv oder suizidgefährdet.

Ich vermute weiterhin ein Verbrechen, möglicherweise aus sexuellem Motiv. Sie hatte in der Vergangenheit sowas ähnliches wie Synkopen also kurze Ohnmachtsanfälle. Kann mir vorstellen dass jemand sie in einer hilflosen Lage auffand und sie vielleicht entführte.

Klingt für mich zumindest plausibler als dass sie statt zum Ikea da in dieses verwahrloste Gebiet fuhr. Da auch der Vater sich diesen Ort nicht erklären kann liegt es Nahe dass sie ihn gar nicht kannte. Ich vermute sie war nicht freiwillig dort.

Und die Ermittlungen laufen ja weiter. Also der Fall wurde nicht geschlossen. Das spricht aus meiner Sicht ebenfalls gegen Suizid. Dann wäre ja zu Ende ermittelt. Hätte man irgendwas gefunden oder eine Erklärung für den Ort glaube ich hätten die Ermittler mittlerweile den Fall geschlossen. Kann natürlich sein dass man nur auf Nummer sicher geht aber in ähnlich gelagerten Fällen wo die Todesursache komplett offen blieb und es keine Spuren mehr gab wurden die Ermittlungen dann ebenfalls geschlossen mit der Begründung ein Fremdeinwirkung konnte nicht festgestellt werden


3x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

08.01.2024 um 15:11
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Das ist die Annahme der Ermittler.
Das vermutet man, weil sie zuletzt auf einem Notizblock eine Einkaufsliste für den Ikea schrieb. Man hat es anhand des Durchdrucks feststellen können. Dazu passt auch die Aussage eines Busfahrers der sich erinnert dass sie an jenem Tag mit dem Bus zum Ikea Guntersdorf fuhr und dort ausstieg. Man vermutet weiterhin dass sie danach weiterfahren wollte zu ihrer Freundin mit der sie sich einen Film abends ansehen wollten und locker verabredet waren (man wollte sich abends nochmal anrufen zuvor).
Anhand diesen Textes, wenn ich einen Täter suchen würde, würde ich jetzt eine weibliche Täterin suchen. Wie komme ich zu diesen Entschluss ? Aber darum geht es mir nicht. Ich bin jetzt noch mal dumm, wie fünf Meter Feldweg. Wer hat diese Einkaufsliste geschrieben und wo wurde dieser geschrieben ? Jetzt interessieren mich weitere „Fakten“; wo lag dieser Einkaufszettel ? Hier interessiert mich die genaue Position und das ringsherum.
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Soweit ich weiß war sie an den Tag alleine Zuhause und daher hat niemand mitbekommen wann genau sie gegangen ist.
Wer sagt, dass sie überhaupt zu Hause war ? Hat sie an diesen Tag keiner zu Hause gesehen, war sie das auch nicht. Ihr Handy „Aktivitäten“ sind maximal ein Indiz, allerdings kein Beweis. So kann man an diese Sache ran gehen und somit muss ihr letzter Standort „zweifelsfrei“ ermittelt werden.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

08.01.2024 um 15:18
Sorry aber derartes Detailwissen ist mir auch nicht bekannt. Ich vermute es wurde bei Aktenzeichen XY schon relativ gut rekonstruiert dargestellt. Vielleicht kann man den Beitrag ja online noch einsehen


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

08.01.2024 um 15:55
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Wer sagt, dass sie überhaupt zu Hause war ? Hat sie an diesen Tag keiner zu Hause gesehen, war sie das auch nicht.
Bei XY wurde das so dargestellt, dass sie sich vor dem Gehen bei einem Mitbewohner der WG verabschiedete und ihn fragte, ob er auch was von Ikea brauche. So habe ich es in Erinnerung, jedenfalls wurde Ikea da erwähnt. Genauere bzw. andere Beschreibungen vom Verlassen der Wohnung gibt es meines Wissens nicht. Aber ich denke, wenn niemand Yolanda beim Weggehen oder vorher gesehen hätte, dann wäre das bei XY auch entsprechend dargestellt worden.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

08.01.2024 um 16:16
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Soweit ich weiß war sie an den Tag alleine Zuhause und daher hat niemand mitbekommen wann genau sie gegangen ist.
+
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Bei XY wurde das so dargestellt, dass sie sich vor dem Gehen bei einem Mitbewohner der WG verabschiedete und ihn fragte, ob er auch was von Ikea brauche. So habe ich es in Erinnerung, jedenfalls wurde Ikea da erwähnt.
=

Ich bin verwirrt. War sie nun alleine zu Hause, oder nicht ?

Ich möchte gerne an folgenden Fall erinnern;

Wikipedia: Todesfall Tanja Gräff

Es gab einen Brief, der von Tanja Graff selber geschrieben wurde. Allerdings fand man auf diesen, fremde DNA. Macht sich bei einem Durchdruck schlecht. Auch ist auszuschließen, dass man eine Mischung, zwischen „Wasser, Kochsalz, Proteinen und Enzymen“, gefunden hat. Ja ich spreche Zwang an. Und dabei gehe ich noch nicht mal die Handschrift ein.

Es schlägt gegen mein Verstand, dass ich es mir nicht vorstellen kann, dass man Shoppen möchte „vortäuscht“, um sich letztlich das Leben zu nehmen.

Wäre mal interessant zu wissen, ob man den Zettel bei ihr gefunden hat. Müsste man ja dann eigentlich.

Wenn sie an diesen Tag alleine zu Hause war, wäre doch interessant; wer das alles wusste, dass die Wohnung vermutlich leer war/ist.


3x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

08.01.2024 um 16:27
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Es gab einen Brief, der von Tanja Graff selber geschrieben wurde.
Woher hast Du denn das? Das kommt in dem zitierten Artikel nicht vor, ist das vielleicht eine Verwechslung mit einem anderen Fall?
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Wäre mal interessant zu wissen, ob man den Zettel bei ihr gefunden hat. Müsste man ja dann eigentlich.
Da man nur noch Knochen von Yolanda gefunden hat, wird der Zettel wohl verrottet sein wenn sie ihn noch bei sich hatte. Papier vergeht ja sehr schnell. Wenn er nicht gefunden wurde sagt das gar nichts aus.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

08.01.2024 um 16:57
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Ich bin verwirrt. War sie nun alleine zu Hause, oder nicht ?
Wer sagt denn, dass sie allein zu Hause war? Es ist doch nur eine Vermutung von @infostream. Offiziell wird nicht genau gesagt, wann sie wegging, aber da die Uhrzeit von 14.15 genannt wird, gab es vermutlich einen oder mehrere Zeugen.
Sie verließ an diesem Tag gegen 14:15 Uhr ihre Wohngemeinschaft in der Leipziger Körnerstraße, um zunächst zu einem Möbelcenter nach Günthersdorf zu fahren.
Quelle: https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2022_90682.htm


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

08.01.2024 um 18:33
@brigittsche
Hab noch mal nachgesehen, ja es war eine Verwechslung, mit der Tanja Mühlinghaus.
Darüber hinaus wurden die Briefe auf DNA-Spuren untersucht. Die Analyse bestätigte, dass Tanja die Briefe berührt hatte – ein Abgleich mit DNA von ihrer Zahnbürste ergab eine Übereinstimmung. Diese Untersuchung wies jedoch auch darauf hin, dass Tanja nicht allein war, als sie die Briefe verfasste. Die Vermutung lag nahe, dass sie möglicherweise unter Zwang gehandelt hatte.
Quelle: https://true-case.de/tanja-muehlinghaus/

Bei der Möglichkeit, dass so ein Zettel verrottet, da gehe ich natürlich mit, aber; wer sagt uns, das es diesen nicht dennoch gibt ? Je nach, wie er verstaut war, könnte es diesen Zettel ganz gut gehen. Etwas gelitten, dass könnte er haben; aber es könnte ihn noch geben.

@Tritonus, dass ist einleuchtend und können wir so stehen lassen.

Dann ist der Einkaufszettel, die Aussage ihren Bewohner gegenüber aber genug Indiz, dass sie kein Suizid begehen wollte. Hat hier jemand ein Einwand ?


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

08.01.2024 um 23:08
Also wir könne gerne auf der Suizid Theorie verharren. Aber;

• Einkaufszettel
• Ein Mitbewohner, der sagt; dass sie zu IKEA wollte.
• Ein Hund, der sagt, dass sie in der Nähe von Giebichenstein war.
• Und das auch die Polizei sich zurück hält, macht es auch nicht besser.

Wie viele Indizien wollen wir noch nennen ? Eins wäre, wie angemerkt, dass die Strecke „Ecke“, in keinem Zusammenhang, wo sie gefunden wurde, mit ihr steht. Das wäre auch nicht so richtig.

Was wäre erst los, wenn sie umgebettet wären würde ? Sowas kann man nachweisen. Soll ich ein Beispiel nennen ? Wäre nicht das erste mal „bestimmt“.

Ich frage; wer kennt das Haus, in dem sie wohnte ? Wer wusste, dass die Wohnung leer sei ?

Ein Suizid, ist hier wohl nicht zur Debatte zu stellen und die Grundlage dafür, liefere wohl noch Licht mal ich.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

08.01.2024 um 23:14
@CrazyTyp7
Nicht jeder Suizid ist geplant. Gut möglich dass sie eigentlich zu Ikea wollte und sie auf dem Weg dorthin immer mehr mit düsteren Gedanken zu kämpfen hatte, bis sie sich in einem psychischen Tunnel befand.
Vielleicht stieg sie kurz vor Ikea aus, und fasste dann den Entschluss ihr Leben beenden zu wollen
.
Dass sie das nicht unbedingt am Ikea Parkplatz tun wollte liegt ja auf der Hand. Sie fuhr dann also an einen Ort den sie mochte und von dem sie wusste, sie würde dort nicht gestört werden.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

09.01.2024 um 01:53
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Aus meiner Sicht bleibt daher nur Selbstmord und Verbrechen zu diskutieren. Ein Unfall erklärt nicht was sie dort überhaupt zu suchen hatte
Ist doch bekannt, dass sie eine ziemlich ausgeprägte Vorliebe für Wandern (und auch Klettern aber das geht da nicht) in bergiger Umgebung hatte. Das Naturschutzgebiet da ist nachweislich die zu Leipzig nächstgelegene Gegend, wo es überhaupt sowas wie Berge gibt. Vorher nur flach oder Babyhügel.
Und dazu ist es ein Bannwald mit Wildpferden und Orchideen. Un dgroß genug um den Eindruck zu haben richtig in der Natur zu sein.
Wenn man vor Ort ist, ist es evtl. nicht ganz so wildromantisch, wie es klingt, aber ggf wollt sie das ja mal erstmalig austesten.
MMn kann es schon sein, dass sie da einfach Bock drauf hatte und sie da ihr spezielles medizinisches Problem ereilte, was ja nur informell durchgesickert ist, aber dennoch real war.
Ein bisschen schwer lässt sich das Ereignis 5-Wochen zuvor dazu einsortieren. Aber ggf war ihre med Verfassung wirklich stark angeschlagen, sodass sie schon dort beinahe umgekommen wäre.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

09.01.2024 um 02:02
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Ich bin verwirrt. War sie nun alleine zu Hause, oder nicht ?
Wurde nie gesagt, ob noch jmd in der WG war als sie ging. Bis 2022 wurde gesagt, sie sei gegen 15 Uhr aus ihrer Wohnung gegangen.
In der XY-Sendung von Ende Juni 2022 wurde das auf 14:15 Uhr korrigiert. Auf 14:15 wurde auch das Ausloggen aus dem Mobilfunknetz terminiert. Man könnte daraus schließen, dass nur der Mobilfunklog der Zeuge des Verlassens der Wohnung wäre.
Auf der anderen Seite wurde in den Suchflyern anfangs ihre Kleidung sehr genau beschrieben, was eig nur geht, wenn sie jemand ganz zuletzt gesehen hat. Möglich auch, dass sie am Vormittag eine Prüfung/Klausur an der HTWK hatte und die Kleidungsbeschreibung von dort stammt.


Anzeige

1x zitiertmelden