Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

3.354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Aktenzeichen, Leipzig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

09.01.2024 um 04:53
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Ich frage; wer kennt das Haus, in dem sie wohnte ? Wer wusste, dass die Wohnung leer sei ?
Wie meinst du das: "Wer wusste, dass die Wohnung leer sei"
Wann war wessen Wohnung leer, meinst du Yolandas WG?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

09.01.2024 um 07:25
@CrazyTyp7

Ich bin aus Leipzig, kenne die Gegend um die HTWK und auch die Körnerstr., die berühmt- "berüchtigte" (wegen Connewitz paar Meter weiter und überhaupt), Südvorstadt.

Anfang September 23 ist schräg gegenüber von HTWK, andere Straßenseite, mein Bruder umgebracht worden.
(Täter war/ist von Anfang an bekannt)

Das nur zur Veranschaulichung.

Ich habe jetzt gerade keine neuen Ideen, glaube ich, aber ich glaube an keinen Suizid. Hab ich von Anfang an nicht. Kann ich nicht ausgiebig begründen, ist eher Bauchgefühl.

Ach doch, etwas hatte mich immer stutzig gemacht, du hast ihn auch erwähnt, nur anders, deshalb fiel es mir wieder ein.

Der Durchdruck vom Einkaufszettel. So viel ich weiß, ist es wohl ihre Handschrift gewesen (wurde das wirklich 100% überprüft?), aber hallo, welcher normale Mensch drückt einen Stift durchgehend beim Schreiben so sehr auf, dass man noch ALLES als Durchdruck lesen kann?

Ich denke, sie hatte Angst vor Scientology, wollte kurzzeitig (bis zum Jordanienurlaub) untertauchen (evtl. in Halle), wurde aber leider gefunden. Bzw. vertraute dem/den Falschen.


6x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

09.01.2024 um 07:35
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Der Durchdruck vom Einkaufszettel. So viel ich weiß, ist es wohl ihre Handschrift gewesen (wurde das wirklich 100% überprüft?), aber hallo, welcher normale Mensch drückt einen Stift durchgehend beim Schreiben so sehr auf, dass man noch ALLES als Durchdruck lesen kann?
Also, dass sich etwas mit Kugelschreiber geschriebenes durchdrückt, hört man doch öfter, das würde ich jetzt nicht für so ungewöhnlich halten. Und selbst wenn es das wäre: Die Ermittler werden sich das wohl nicht ausgedacht haben, und dass man überprüft hat, ob es ihre Handschrift war - nun ja, bestimmte Sachen sind einfach Standard, man kann natürlich alles in Zweifel ziehen, aber dann wird die Diskussion halt irgendwann sinnlos.... Dann kann ich auch vermuten, die Tote wäre gar nicht Yolanda, weil man nicht ordentlich gearbeitet hat...


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

09.01.2024 um 07:41
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Vielleicht stieg sie kurz vor Ikea aus, und fasste dann den Entschluss ihr Leben beenden zu wollen
+
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Sie fuhr dann also an einen Ort den sie mochte und von dem sie wusste, sie würde dort nicht gestört werden.
=

• Mit einem Auto, ist man für diese Strecke eine gute Stunde, unterwegs. Daran könnte sich eine Person erinnern, die sie vielleicht mitgenommen haben könnte.

• Zu Fuß, wäre sie zwischen 12 und 14 Stunden unterwegs gewesen. Dafür, dass man sich gleich das Leben nimmt ? Gibt es solche Orte, wo man seine Ruhe hat, in Leipzig nicht ? Wenn sie auf diesen Ort bestanden hätte, hätte sie einen besonderen Bezug, zu diesen Ort.

• Weiter mit Bus und oder Bahn ? Die Verbindung ist ebenfalls nicht ganz ohne und auf alle Fälle, hätte es weitere Sichtungen gegeben. Jo, jetzt kommen wir zu;
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Nichts von all dem passt nun irgendwie mit dem Auffindeort zusammen. Den Ikea hat sie vermutlich nicht mehr erreicht weil sie dort dann hätte von Kameras aufgezeichnet werden müssen.
Die Suizid Gedanken können wir Tot sprechen. Und das ist wohl sehr wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass die Polizei Kern offen ist.

@IamSherlocked

Ich erachte den Ikea Besuch als Fake „dass sie zu Ikea, wollte“. Diese Information maximal für Unruhe, in diesem Fall dient. Oder der Auffinde-Ort = Fake. Beides zusammen, passt ganz einfach nicht. Und wenn beides dennoch greift, dann ist die Suizid-Theorie gestorben.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

09.01.2024 um 07:42
Ich glaube auch nicht an einen Suizid.
Im Prinzip wurde hier von Beginn an über ein Verbrechen diskutiert. Im Laufe der Zeit kamen ein paar einzelne User die vehement für einen Selbstmord argumentierten, obwohl dafür von Anfang an jegliches Indiz fehlt. Als dann der Leichnam gefunden wurde hieß es dann plötzlich "aha keine Spuren für Fremdeinwirkung siehst du es war Selbstmord" was die Diskussion hier langsam erstickt hat.

Aus meiner Sicht sprechen gegen einen Suizid folgende Indizien:

- Urlaub gebucht
- für Uni gelernt
- soziale Kontakte gepflegt
- geselliger Mensch mit vielen Freunden unter anderem in Jordanien die sie auch demnächst besuchen wollte. Es gibt Gerüchte dass sie dort auch einen Mann kennen gelernt hat den sie mochte
- für den Tag schon Pläne gehabt
- Vater beschrieb JK nach seinem Besuch als völlig normal
- am Auffindeort wurde ganz offensichtlich nichts gefunden womit man Selbstmord hätte begehen können. Wie soll sowas spurlos geschehen sein? Egal ob erhängen, Pulsader aufschneiden, Kopfschuss, Tabletten, Gift - man hätte doch irgendwas gefunden unmittelbar am Leichnam.
- kein bekannter Bezug zu dem Auffindeort
- es gibt mindestens zwei Zeugenaussagen die Yolanda um den Ikea herum gesehen haben wollen. Zum einen der Busfahrer, zum anderen glaube ich war es ein Pärchen welches sie auf dem Parkplatz dort in ein Auto einsteigen gesehen haben wollen. Wenn man davon ausgeht dass sie es nach Guntersdorf geschafft hat, macht ein darauffolgender Selbstmord soweit vom Ikea entfernt einfach überhaupt keinen Sinn mehr

Gerne könnt ihr auch eine Liste ergänzen die für einen Selbstmord spricht, meine Liste ist da bisher leer.
Zitat von dystrondystron schrieb:Ist doch bekannt, dass sie eine ziemlich ausgeprägte Vorliebe für Wandern (und auch Klettern aber das geht da nicht) in bergiger Umgebung hatte. Das Naturschutzgebiet da ist nachweislich die zu Leipzig nächstgelegene Gegend, wo es überhaupt sowas wie Berge gibt. Vorher nur flach oder Babyhügel.
Und dazu ist es ein Bannwald mit Wildpferden und Orchideen.
Hast du dir dazu mal Bilder angesehen von dem Ort wo sie gefunden wurde? Das gleicht einem Schrottplatz, überall liegt irgendein Sperrmüll rum und ich finde die Gegend eher fragwürdig. Noch dazu war sie wahrscheinlich noch nie dort. Und hat auch nicht nach einem Weg dorthin gesucht am Handy. Da hätte sie sogar umsteigen müssen. Für mich unwahrscheinlich dass sie zufällig oder gezielt (ohne Navigation) diesen Ort angesteuert hat. Mag sein dass man da irgendwo im allgemeinen schön wandern kann (kenne mich dort nicht aus) aber der fleck wo sie lag war echt alles andere als idyllisch


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

09.01.2024 um 07:53
Zitat von dystrondystron schrieb:Wie meinst du das: "Wer wusste, dass die Wohnung leer sei"
Wann war wessen Wohnung leer, meinst du Yolandas WG?
Es steht ja den Worten zur Folge nicht zu hundert Prozent fest, ob jemand in der Wohnung war oder nicht. Somit bin ich etwas frech und frage: „Wer hatte oder hätte Informationen, über die Gegebenheiten der Wohnung „das ganze Haus“ haben können oder hatte sie“ ? Kann ja mal jeder für sich nachdenken. Denn keiner kann im gegenwärtigen Zeitpunkt sagen; ob sie oder jemand anderes das Handy ausgemacht hat. Dabei verdränge ich jetzt einfach mal die Information, dass sie womöglich gesehen wurde.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

09.01.2024 um 08:05
Im Prinzip gebe ich dir Recht @CrazyTyp7 so genau wissen wir es nicht ob sie überhaupt lebend die Wohnung verlassen hat oder ob sie alleine war. Es gibt zwar die Hundespur zum Südplatz aber da sie häufig dort lang läuft muss die Spur nicht zwangsweise vom Tag des Verschwindens sein. Theoretisch hätte sie auch vor dem Haus bei jemanden einsteigen können usw. Also hier ist leider wirklich vieles offen. Es gibt Hinweise aber nichts konkretes.

Es ist wirklich tragisch dass damals die Aufnahmen aus den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht zeitnah ausgewertet wurden, das hätte ggf. Auskunft gegeben wie und wohin sie unterwegs war.

Bis auf die zwei Zeugenmeldungen die sich auch nicht 100% sicher sind will absolut keiner sie gesehen haben an jenem Tag das muss man auch beachten. Weder am Südplatz, noch während der kompletten Busfahrt, keine Aufnahmen im Ikea und in Halle ist sie offenbar auch nie angekommen auch da hätte sie doch irgendwo gesehen oder gefilmt werden müssen beispielsweise am Bahnhof. Auch hätte sie ja noch ihre Freundin anrufen müssen (so war es ausgemacht), woraus ich schließe dass sie jedenfalls definitiv nicht mehr Richtung Halle gestartet ist. Es bleibt also aus meiner Sicht nur ein Abgreifen vor der Wohnung oder vor dem Ikea. Rund um den Ikea wurde alles mit Hunden abgesucht ohne Ergebnis.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

09.01.2024 um 08:35
@infostream, das Handy war in der Wohnung und ging dann wohl aus. Jetzt liegt es an den Ermittlern, ihr Handy-Verhalten zu analysieren. Und solange diesbezüglich nicht‘s genannt wird „seitens der Ermittler“, ist sie eine wie jede einzustufen = sie nimmt ihr Handy überall mit hin. Handy zu Hause = sie war zu Hause.

Schön, dass wir auf einen Nenner gekommen sind. Wir suchen also einen Täter „niedriger Beweggrund“ im Vordergrund. Jetzt holen wir die verdrängte Information „Sichtung“, zurück und wir können auch über eine Täterin nachdenken. An was genau kann sich der Busfahrer denn erinnern ? War es die Täterin ? Die den Weg teils ablief, um vermeintliche Sichtungen entstehen zu lassen ? Sie hätte nur ihre Sachen anziehen müssen. Die Information Ikea, greift hier ganz gut. Alle Welt schaut genau in diese Richtung. Die Hunde der Polizei haben dann letztlich den Rest gegeben „mehr Verwirrung“. Aber wie wäre eine solche Sache möglich ? Die Antwort steht bereits hier im Text.

Egal, ob Männlich oder weiblich; die Information „Ikea“, hat er/sie/es sich zu Nutze gemacht. Täter im näheren Umfeld ? Nein, ich spreche nicht zwingend einen Bewohner des Hauses an. Wer könnte ein Problem mit ihr gehabt haben „hier darf auch sehr gerne primitiv gedacht werden“ ? Des Weiteren, würde ich bis zum Paketdienst „Fake“, der ein Paket nicht zustellen konnte „berechnet“ denken. Klingeln müsste er/sie nicht „hat bereits den Schlüssel / Im späteren Verlauf“. Denn diese(r) könnte längst den Schlüssel haben „im späteren verlauf“ und das wissen, dass die Wohnung leer ist. Somit sind wir wieder bei meinen vorhergehenden fragen; wer kannte das Haus, die Wohnung, die Leute ? Das muss nicht offensiv sein.

Das Szenario können wir hier noch richtig heftig ausbauen. Das sind demzufolge noch die richtig langweiligen Fragen.🤏


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

09.01.2024 um 08:57
Denkst du etwa doch an den Scientology Bezug?
Oder wie kommst du darauf dass es eine Frau gewesen sein soll. Also da fällt mir persönlich nur das familiäre Umfeld mit Scientology Bezug ein aber gegen dieses wird ja soweit ich weiß nicht ermittelt oder?


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

09.01.2024 um 09:05
Nein, an eine Religiöse Verbindung denke ich nicht.

Nun ja, ich habe die Info, „Busfahrer hat sie gesehen“ + „Handy ging zu Hause aus“ = Der Busfahrer hat sie nicht gesehen.

Eine Frau, mit ähnlichen Erscheinungsbild + die Sachen „die sie vielleicht angezogen hatte“ = Die Sichtung wurde als glaubwürdig eingestuft, weil es einen Ikea Zettel gab.

Nur weil es Infos gibt, heißt es nicht; dass diese echt sein müssen.

Was spricht gegen diese Gedanken ?


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

09.01.2024 um 09:11
Man muss aber dazu sagen dass ihr Vater Yolanda als jemanden beschrieb die ihren Akku nicht regelmäßig aufgeladen hatte und das Handy Stunden lang nicht beachten konnte. Also ganz anders als es in ihrem Alter eigentlich üblich ist


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

09.01.2024 um 09:21
Das ist ein Argument, damit können wir arbeiten. Aber das Handy geht aus und kurze Zeit später, wird sie zum Cold Case ?

Ich gehe ein Schritt weiter;

• Sie ist ewig und drei Tage nicht auffindbar und dadaaa, sie wird gefunden ? An einem Ort, an den es Bewegung geben müsste ? An einem Ort, der für Reha bekannt sein soll, an den gibt es doch Bewegung ? Dann ist dieser Ort auch noch mit einem Fahrzeug gut erreichbar ? Und genau da wird sie gefunden ? Es erregt mir den Anschein, dass es zwei Ablageorte gibt. Wie soll das allerdings zusammen passen ?

Wer hatte am meisten gelitten, unter ihren Verlust ?

Jetzt können wir in eine komische Richtung denken, wer steht mit der Person im Kontakt, der unter ihren Verlust stark zu kämpfen hatte.

Man könnte bei diesen Gedanken davon ausgehen, dass sie gefunden werden sollte. Oder, die Polizei erzählt uns aus taktischen Gründen nur Quatsch. Wäre doch denkbar ?


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

09.01.2024 um 12:17
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Also, dass sich etwas mit Kugelschreiber geschriebenes durchdrückt, hört man doch öfter, das würde ich jetzt nicht für so ungewöhnlich halten. Und selbst wenn es das wäre: Die Ermittler werden sich das wohl nicht ausgedacht haben, und dass man überprüft hat, ob es ihre Handschrift war - nun ja, bestimmte Sachen sind einfach Standard, man kann natürlich alles in Zweifel ziehen, aber dann wird die Diskussion halt irgendwann sinnlos.... Dann kann ich auch vermuten, die Tote wäre gar nicht Yolanda, weil man nicht ordentlich gearbeitet hat...
Ich sage doch gar nicht, dass sie das nicht selbst war!
Ich sage, sie hat es entweder schon viel früher geschrieben (z.B. kurz nach Einzug in WG) oder unmittelbar bevor sie an dem Tag los machte, damit auch wirklich jeder die Geschichte mit IKEA glaubt.
Im ersteren Fall kann das dann auch nicht Yolanda selbst gewesen sein... sondern jemand, dem es geeignet schien, den alten Notizzettel- Durchdruck zur Verarsche vor die Nase der EB (und anderer) zu legen.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

09.01.2024 um 12:35
@IamSherlocked

• Das sie den Zettel, im Zeitraumes, des Einzuges geschrieben hat, ergibt Sinn. Starkes Argument! Leider gibt es die Behauptung, dass sie ihren Mitbewohner gefragt haben soll, ob sie ihn etwas mitbringen möchte.

• Wenn ich einen Einkaufszettel schreibe, dann schreibe ich da nicht das Geschäft drauf, wo ich hin gehen möchte. Denn das weiß ich ja. Somit könnte es auch eine andere Person gewesen sein, die diesen Einkaufszettel geschrieben hat „bei Einzug“. Oder aber auch zu einem späteren Zeitpunkt; und der Name des Geschäftes, ergibt somit einen Sinn. Wurde dieses Schriftbild, mit ihren tatsächlichen Schriftbild abgeglichen ? Die Frage stand vor wenigen Beiträgen bereits im Raum und ist als unklar zu werten.

• Jemand anderes hat den Zettel geschrieben und hat nur den Durchdruck hinterlassen „aus Gründen“. Sehr gut von dir, dass du auch Täuschung ansprichst.


2x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

09.01.2024 um 12:38
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:• Wenn ich einen Einkaufszettel schreibe, dann schreibe ich da nicht das Geschäft drauf, wo ich hin gehen möchte. Denn das weiß ich ja. Somit könnte es auch eine andere Person gewesen sein, die diesen Einkaufszettel geschrieben hat „bei Einzug“. Oder aber auch zu einem späteren Zeitpunkt; und der Name des Geschäftes, ergibt somit einen Sinn. Wurde dieses Schriftbild, mit ihren tatsächlichen Schriftbild abgeglichen ? Die Frage stand vor wenigen Beiträgen bereits im Raum und ist als unklar zu werten.
Naja, das lässt sich jetzt so pauschal nicht sagen. Wir haben immer unseren Einlaufszettel daheim liegen. Da stehen die verschiedenen Geschäfte drauf und jeder schreibt eben dazu, was ihm gerade einfällt oder wenn er im jeweiligen Prospekt ein gutes Angebot sieht. Aber dass sie den Zettel gerade erst vor ihrem Verschwinden geschrieben haben muss, nö, da gebe ich Dir Recht. Das könnte ja schon Tage vorher passiert sein?


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

09.01.2024 um 12:49
Wäre ja einfach zu überprüfen ob es beispielsweise eine neue Duschstange gab die auf der Liste stand oder nicht. Glaube das haben die Ermittler sicher mit Hilfe der Mitbewohner rekonstruieren können. Dadurch wusste man dann auch dass es künftige Einkäufe sein sollten und nicht etwa zum Einzug


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

09.01.2024 um 12:52
@hpoirot, in deinem Beispiel, gibt es mehrere Geschäfte und mehrere, die ihre Wünsche, den passenden Geschäft zuordnen können/müssen; somit mehrere Zettel. Somit wird auf dem Lidl Einkaufszettel keine Kaffeemaschine stehen und auf dem Expert-Zettel, keine Schokolade oder Gummibärchen. Zudem wird es dann auch mehrere Schriftbilder geben.

Wenn deine Theorie greifen soll; wo wurde der Durchdruck gefunden und wer soll auf diesen Zugriff gehabt haben ? Diese Frage muss allerdings bereits beantwortet sein. Nur dann, ergibt das Ikea als Überschrift, einen Sinn.

Ein weiterer erheblicher Einwand; sie wollte nach Halle = es gibt einen Chat-Verlauf, der sich immer noch nachlesen lässt ? Steht da etwas mit Ikea drin ?


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

09.01.2024 um 13:02
Ich glaube, wenn Yolanda noch gekonnt hätte, wäre sie zu ihrer Freundin nach Halle gegangen.

Meiner Meinung nach "stinkt der Fisch am Kopf". Ich glaube weder dass Yolanda im Ikea war noch dass sie da gesehen wurde.

Es gibt zwei Sachen, die mich stutzig machen:

1) Handy geht in der Wohnung aus und ab dann ist Yolanda weg, auf keiner Kamera mehr gesehen usw.
2) Treffen mit Vater endet, er fährt weg. Yolanda verschwindet.

Kann ja alles Zufall sein, ist mir aber ein bißchen zuviel des Guten. Hätte man sie nicht gefunden, würde ich sagen, sie hat sich aus dem Staub gemacht. Davon kann ja nun nicht mehr die Rede sein, nachweislich. Armes Mädel.


4x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

09.01.2024 um 13:09
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Treffen mit Vater endet, er fährt weg. Yolanda verschwindet
Aber der war doch schon 1-2 Tage weg.
Dazwischen hat sie sicher wer gesehen. Sie hatte ja auch noch mit ihrer Freundin telefoniert wegen dem Kino am Abend als sie sich locker verabredeten. Denke man kann ausschließen dass er was damit zu tun hat zumal er der einzige aus der Familie ist der sie wirklich sucht ...

Dass das Handy ausging kann auch gewesen sein weil entweder der Akku leer war oder um Akku zu sparen als sie losging. Das war auch immer die Annahme hier in der Diskussion. Muss jetzt nicht zwingend heißen dass genau in dem Moment sie verschwunden ist oder so. Zur Erinnerung: ihr Vater beschrieb es so dass das häufiger mal vorkam bei ihr mit dem Handy und dem vergessen es aufzuladen


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

09.01.2024 um 13:13
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Das sie den Zettel, im Zeitraumes, des Einzuges geschrieben hat, ergibt Sinn. Starkes Argument! Leider gibt es die Behauptung, dass sie ihren Mitbewohner gefragt haben soll, ob sie ihn etwas mitbringen möchte.
Deshalb denke ich auch eher, dass sie es selbst war, die da gefaked hat.
Ansonsten, okay, aber dürfte dann wohl wieder nicht diskutiert werden....
Aber das kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen.
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Wäre ja einfach zu überprüfen ob es beispielsweise eine neue Duschstange gab die auf der Liste stand oder nicht. Glaube das haben die Ermittler sicher mit Hilfe der Mitbewohner rekonstruieren können. Dadurch wusste man dann auch dass es künftige Einkäufe sein sollten und nicht etwa zum Einzug
Eine Duschstange wird in einer Dusche nur einmal gebraucht und diese eine war da ganz bestimmt. Imho.
Diese Duschstange sollte, imho, angenommen kein Fake!, für was ganz anderes sein, nämlich fürs Fenster als Vorhangstange.
Falls Fake, auch, siehe meinen vorigen Kommentar
.
Da fehlt aber, imho, der Stoff für den Vorhang bzw. der fertige Vorhang (Weiß aber nicht, ob es sowas auch bei IKEA gab/gibt).

Mein Sohn hat beides vom A, weil er nicht motorisiert ist und auch nicht die Zeit hat, zu IKEA, und noch paar mehr Gründe.
Er ist auch Student (früher auch mal Uni Leipzig dann HTWK, jetzt aber Teilzeit- Fern Hagen), wohnt aber nicht in WG, hat eigene Wohnung.


Anzeige

melden