Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

02.02.2020 um 20:14
@jeba
Das einzige was in der Theorie machbar wäre, um einen APBT legal in Frankreich zu halten, wäre seine eigentliche Herkunft zu verheimlichen.
Verheimlichen hört sich nicht besonders legal an. CE kann Curtis ja nach dem Einschläfern einäschern lassen und die Asche zu einem Edelstein verdichten lassen. Das dürfte so ziemlich die einzig legale Variante sein den Hund bei sich zu behalten.

https://www.cara-ag.com/erinnerungsdiamant-tiere-von-katze-hunde-papageien-pferd

Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

02.02.2020 um 20:27
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Verheimlichen hört sich nicht besonders legal an. CE kann Curtis ja nach dem Einschläfern einäschern lassen und die Asche zu einem Edelstein verdichten lassen. Das dürfte so ziemlich die einzig legale Variante sein den Hund bei sich zu behalten.
Ich tippe auch mal, dass die Registrierung vom Grundsatz her nicht so gedacht ist, glaube aber nicht, dass es nicht erlaubt / illegal ist. Ich habe einen Hund von einem nicht FCI anerkannten Verein, ein Richter beurteilt ihn, sagt "passt", er bekommt Registerpapiere und ist damit ein Kat.2 Hund.... das wars.
Ich beantworte lediglich die Frage, ob das legal möglich wäre und zeige einen Weg auf - wobei ich es eher unwahrscheinlich finde, dass hier soweit gedacht wurde und der Hund vermutlich einfach widerrechtlich gehalten wurde. Eine Bewertung für diesen Weg habe ich hiermit nicht abgegeben.
Deine Aschegeschichte finde ich eher unangebracht, weiß nicht was das hier zu suchen hat, bei einer ganz normalen Frage nach möglicher Legalität...


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

02.02.2020 um 20:35
Zitat von jebajeba schrieb:Das einzige was in der Theorie machbar wäre, um einen APBT legal in Frankreich zu halten, wäre seine eigentliche Herkunft zu verheimlichen. Man könnte - zumindest in Deutschland, ich vermute auch in den Niederlanden - den Hund ins Register des Zuchtvereins eintragen lassen. Dies geht nach positiver phänotypischer Bewertung durch einen Zuchtrichter und der Hund erhält hier dann VDH / FCI Papiere, wäre für Frankreich also ein Kat.2 Hund.
Wenn du weisst, dass du einen APBT einem Zuchtrichter vorführst, um FCI-Papiere zu erhalten, dann musst du lügen. Die Papiere, die du dann erhältst, sind Registerpapiere, sprich keine vollwertigen Papiere, sondern berechtigen z.B. zur Teilnahme an Wettkämpfen und Schauen. Und selbst für diese Papiere musst du die Ahnen nachweisen. Wen gibst du da an, wenn du nicht schon wieder lügen willst? Wie man es dreht und wendet, ich sehe da zur Zeit keine legale Variante Curtis ins Land bekommen zu haben.

Und das bedeutet nicht, dass Curtis nicht bisher ganz unbedarft da gewohnt hat. Es wohnen garantiert hunderte APBT in Frankreich, aber solange sich keiner wundert, nachfragt, beschwert und solange unfalltechnisch nichts passiert wird auch niemand tätig. Legal ist es damit aber immer noch nicht. Ich habe mir - auch wenn ich das Thema interessant finde - vorgenommen, nun nichts mehr dazu zu schreiben, denn dies ist nicht der Hundethread. Vielleicht klärt sich ja im Laufe der Ergebnisbekanntgabe noch einiges.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

02.02.2020 um 20:45
@Evil-Eve
Ich weiß was Registerpapiere sind. Natürlich sind sie nicht vollwertig, damit kann man dann z.B. seinen Hund eben auch auf Ausstellungen des VDH vorführen. Aber es sind halt VDH Papiere, das ist wichtig für Einreise und Haltung, nicht wofür sie sind.

Aber wenn man bei den Hunden Ahnen nachweisen muss, hab ich nichts gesagt. Ich hatte nur mal gehört, dass der Hund phänotypisch voll dem Standart der Rasse entsprechen muss und dies - teilweise von mehreren Richtern - beurteilt werden muss. Von Ahnen war da keine Rede. Dann stimme ich natürlich zu, dass das nicht sein kann.

Hört sich dann hier aber auch missverständlich an:
"In das Register können Hunde ohne Ahnentafel oder mit einer vom VDH/FCI nicht anerkannten
Ahnentafel nach einer Phänotyp-Begutachtung mit positivem Ergebnis durch einen in der VDH-
Zuchtrichterliste eingetragenen und für die Rasse zugelassenen Zuchtrichter eingetragen werden."


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

02.02.2020 um 21:42
Zitat von jebajeba schrieb:In das Register können Hunde ohne Ahnentafel oder mit einer vom VDH/FCI nicht anerkannten
Ahnentafel nach einer Phänotyp-Begutachtung mit positivem Ergebnis durch einen in der VDH-
Zuchtrichterliste eingetragenen und für die Rasse zugelassenen Zuchtrichter eingetragen werden."
Lt. der Zucht-Ordnung (VDH-ZO) bekommt man mit dieser Phänotyp-Begutachtung einen Registereintrag beim Rassehund-Zuchtverein, aber keine FCI-Papiere.
Wenn es einen Vorfall mit dem Hund gibt, würde eine solche Registrierbescheinigung beim Ordnungsamt als Nachweis für legale Einfuhr/Haltung also nicht ausreichen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

03.02.2020 um 09:00
Auszug Zuchtordnung VDH – Register:

https://www.vdh.de/tl_files/media/pdf/dl/Zucht-Ordnung%20mit%20DFB.pdf

Die Rassehunde-Zuchtvereine sind verpflichtet, ein Register zu führen. Stand: 15.4.2012 – eingetragen beim AG Dortmund am 27.7.2012

3. In das Register können Hunde ohne Ahnentafel oder mit einer vom VDH/FCI nicht anerkannten Ahnentafel nach einer Phänotyp-Begutachtung mit positivem Ergebnis durch einen in der VDH-Zuchtrichterliste eingetragenen und für die Rasse zugelassenen Zuchtrichter eingetragen werden.

4. Weiterhin werden in das Register Hunde eingetragen, die von im Register bereits eingetragenen Hunden abstammen. Nachkommen von Hunden, deren Daten in drei aufeinanderfolgenden Generationen lückenlos im Register geführt wurden, können ab der 4. Generation in das Zuchtbuch übernommen werden.

5. Die Rassehunde-Zuchtvereine entscheiden in eigener Zuständigkeit, ob sie eine Zucht mit Registerhunden zulassen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In allen Fällen, werden die Ahnen des betreffenden Hundes nicht berücksichtigt. Unter Eltern steht dann einfach „unbekannt“.

Ob das in Frankreich genauso gehandhabt wird, kann ich leider nicht sagen.

Allerdings fürchte ich, dass Curtis rein phänotypisch nicht so ganz dem Standard eines FCI American Staffordshire Terrier entspricht, zu schmächtig, zu schmaler Kopf im Gegensatz z. B. zu Ice, dem AmStaff von Elisa.

Hätte Curtis FCI Registerpapiere oder wäre er ein „echter“ AmStaff, müsste er meiner Meinung nach auch nicht als Patterdale x Whippet Mix bezeichnet werden.

Zu den Eigentumsverhältnissen von Curtis sagte der Anwalt von Christophe, dass Curtis` Christophes rechtmäßiges Eigentum sei!
Es wurde auch immer wieder gemutmaßt, dass Curtis der Züchterin gehört haben könnte…

Es ist nicht unüblich, dass Züchter (Mit)-Eigentümer (sog. Co-Owner) von vielversprechenden (Zucht)Hunden bleiben.

Ob das im Falle Curtis so ist, kann ich natürlich nicht sagen, es wäre allerdings eine Möglichkeit und könnte Curtis helfen, im Falle seiner Unschuld, zurück zu seiner Züchterin zu kommen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

03.02.2020 um 09:23
Christophe hat sich hier mit neuen Details und über seine Vermutungen geäußert:

https://www.parisdepeches.fr/2-Societe/4096-Grand_Paris/13901-compagnon_d_Elisa_innocente_chien_Curtis.html

Google-Übersetzung (zum Teil von mir korrigiert):

Für Christophe Ellul, den Begleiter von Elisa Pilarski, die im Wald von Retz gestorben ist und von mehreren Hunden gebissen wurde, ist der Amstaff des Paares nicht schuldig. Christophe sagt, er habe ein Rudel gesehen, bevor er Curtis entdeckt habe.

Das Zeugnis wird an diesem Sonntag, dem 2. Februar, gegen 23 Uhr auf der " Support-Seite für Eisa Pilarski " veröffentlicht. Hier ist es in vollem Umfang:


"Dieser Tag des 16. November war für einige vielleicht ein Tag wie der andere ... aber nicht für uns. Meine Elisa wurde von einem Rudel Hunde im Wald von Retz brutal angegriffen und verschlungen. Mein Herz, meine Liebe, sie haben dich massakriert. Wovor musstest du Angst haben? Wovor musstest du leiden?

Ich drehte in meinem Kopf alle möglichen Szenarien durch. Eine Gruppe von Leuten, bestehend aus Hundefachleuten, Tierärzten, Verhaltensforschern, Ringfachleuten, Jägern und Zeugenaussagen, rekonstruierte die Szene aus verschiedenen Blickwinkeln. In realen Situationen sahen wir uns stundenlang Videos über die Reaktionen von Menschen an, die mit Angriffen von Hunden konfrontiert waren, die ein Kind oder ihren vierbeinigen Begleiter beschützen wollten. Wir haben Rudel von Jagdhunden auf ihrer Beute beobachtet, wir haben stundenlang über Sie gesprochen, Elisa ... Sie mussten verstehen, wer Sie waren ...

Nach Wochen haben wir mit Sicherheit das wahrscheinlichste Szenario gefunden.

Du hast mich um 13:19 Uhr angerufen. Du warst in Panik, du hast mir gesagt, sie haben mich an Armen und Beinen gebissen, ich habe dir gesagt, du sollst Curtis loslassen. Und nichts.

Ich weiß, dass Sie in dieser Gasse waren, in der ich Ihre Jacke, Ihre Weste und Ihren Schal gefunden habe. Sie hatte Curtis mit seinem Geschirr an der Leine und er war nach dem Schreck, den Sie mit den Malinois hatte, doppelt mundtot. Du hast nicht losgelassen. Sie waren hinter Curtis her und Sie musste treten, dich in die Beine beißen, Sie haben Jacke, Weste und Schal herausgenommen, um sie Ihren Angreifern zu geben. Hast du Curtis in deine Arme genommen? Sie war im sechsten Monat schwanger, Curtis wog zum Zeitpunkt des Vorfalls ungefähr 18 Kilo, Sie trug ihn und suchte nach dem einzigen Ort, an dem Sie sich schützen konnten, wo es Bäume gab, es war diese Schlucht. Sie muss ihn nicht lange Zeit getragen haben. Ich bin sicher, Sie haben auf Curtis gelegen. Du hast dein Gesicht, Enzo und Curtis, beschützt und mit deinem Körper ein Bollwerk gegen deine Angreifer errichtet.

Sie haben dich dann an den Haaren gepackt, dich heftig geschleift, es muss unglaubliche Gewalt gewesen sein, weil sie dich total skalpiert haben ... Curtis muss sich versteckt haben, der Tierarzt, der ihn zur Welt gebracht hat, bemerkte auch erhebliche Kratzer in den Ohren, ich weiß, dass Sie den Maulkorb sehr gut befestigt hat. Er wurde verletzt, als er versuchte, ihn wegzureißen. Curtis konnte niemanden beißen, und wenn er seinen Maulkorb nicht gehabt hätte, wäre er heute nicht hier und würde sich einem Rudel gegenübersehen, das er niemals aufgestellt hätte.

Als ich dort ankam, sah ich eine kleine Gruppe von Jagdhunden gehen. Ich rief Curtis an, der mir mit Bellen antwortete. So näherte ich mich der Schlucht, in der ich ein Rudel von fünfzehn oder zwanzig Jagdhunden sah, die still um mich herum waren dachte, ein Baumstamm zu sein. Als sie mich sahen, starteten sie sich in meine Richtung und gingen.

Dann sah ich Curtis, er war nicht weit von dir. Was ich für einen Baumstamm hielt, war eigentlich dein verschlungener Körper. Eine Schreckensvision, die mir nicht aus dem Kopf geht. Bitte sagen Sie mir nicht, dass mein Hund für dieses Massaker verantwortlich ist. Auch wenn heute einige denken, sie hätten den idealen Schuldigen gefunden. Bitte sagen Sie mir nicht, dass es unserem Hund sehr gut geht, wenn sein Trauma nicht von qualifizierten Personen behandelt wurde. Du hast dein Leben geopfert, Elisa und das von Enzo, um deinen Hund zu retten, und ich weiß, dass du es warst. Heute bist du nicht mehr da, aber ich würde bis zum Ende kämpfen, um die Täter zu finden und Curtis zu beschützen. Ich weiß, dass Menschen etwas wissen müssen, wenn Sie eine Seele, ein Gewissen haben, können Sie anonym meinen Anwalt Meister Alexandre Novion kontaktieren.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich in diesem Albtraum unterstützen. "


13x zitiert5x verlinktmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

03.02.2020 um 09:31
https://www.lunion.fr/id128500/article/2020-02-03/le-compagnon-delisa-pilarski-tuee-par-des-chiens-dans-laisne-lance-un-appel

Es ist ein Albtraum, unvorstellbar, was diese Frau und ihr Kind mitgemacht haben müssen, einfach herzzerreißend.

Christophe bittet Zeugen, sich anonym bei seinem Anwalt zu melden. Er vermutet, das es Zeugen gibt und schon bei diesen kleinen Distanzen zwischen Jagdgesellschaft und Elisa, gehe ich davon aus, das es mindestens Menschen gibt, die etwas gehört haben müssen.
Vielleicht meldet sich auch doch jemand von der Jagd.
Am Ende seiner Botschaft bekräftigt Christophe Ellul sein Vertrauen in seinen Hund Curtis, "auch wenn heute einige Leute glauben, sie hätten den idealen Schuldigen gefunden", und ruft nach Zeugen: "Ich weiß, dass die Leute unbedingt etwas wissen, wenn Sie Haben Sie eine Seele, ein Gewissen, können Sie sich anonym an meinen Anwalt Maître Alexandre Novion wenden “.



melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

03.02.2020 um 09:59
Zitat von PitBull33PitBull33 schrieb:Du hast mich um 13:19 Uhr angerufen. Du warst in Panik, du hast mir gesagt, sie haben mich an Armen und Beinen gebissen, ich habe dir gesagt, du sollst Curtis loslassen. Und nichts.
Ganz ehrlich, ich weiß wir hatten das schon öfter, aber wenn mich jemand der von mir schwanger ist und mit dem ich zusammen lebe, panisch anruft, das er gerade von Hunden gebissen wird, dann setze ich mich mitnichten als erstes ins Auto, dann rufe ich als erstes die Polizei. Ob die tätig geworten wäre, weiß man nicht, aber das wäre das einzig logische gewesen und nicht erstmal eine 45 min. fahrt auf sich zu nehmen.

Zumal diese Aussage erst ein oder 2 Tage nach dem Vorfall erschien. In den ersten Aussagen, war immer nur von einem Anruf die rede, das dort Hunde wären. Bei unserer Presse heute, kaum vorstellbar, das diese Aussage nicht gelich von anfang an in den Medien stand.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

03.02.2020 um 10:26
Zitat von PitBull33PitBull33 schrieb:Du hast mich um 13:19 Uhr angerufen.
Immer näher an die Jagdhunde.Seltsam, das der Todeszeitpunkt zwischen 13:00 und 13:30 veröffentlicht wurde, wo das Telefonat ihn doch um 19 Minuten verschiebt.

Sehr gut möglich, das die Jagdhunde schon frei waren, das sind ja jetzt nur noch 10 Minuten Diskrepanz.

@davyjones08
Ich finde es schon unsensibel, angesichts solcher Details der Katastrophe wieder nur vom Unvermögen des Freundes zu sprechen. Er wusste nicht, wo sie war. Sie blieb dieser Situation allein ausgesetzt, obwohl 1000 Meter weiter in Hörweite Jäger und der Gendameriechef unterwegs waren.

Die Katastrophe war nicht nur aufgrund der Übermacht, sondern auch durch das kleine Zeitfenster von 10 Minuten so fatal, dass sie wahrscheinlich nichts hätte retten können.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

03.02.2020 um 10:31
@Dawn
Er wusste nicht, wo sie war.
Schlimmer noch, er glaubte aufgrund des geposteten Fotos zu wissen wo sie war, dort war sie aber nicht mehr weil sie dem Malinois nicht mehr begegnen wollte. Hätte er die Polizei dorthin geschickt, sie hätten nichts gehört und nichts gesehen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

03.02.2020 um 10:32
Zitat von DawnDawn schrieb:Ich finde es schon unsensibel, angesichts solcher Details der Katastrophe wieder nur vom Unvermögen des Freundes zu sprechen.
Wer spricht hier von unvermögen? Das ist einfach unlogisch. Und heute in der Zeit der Handyortung, wäre das erste was mir einfallen würde, wenn ein von Hunden gebissener Mensch mit anruft, der zudem noch schwanger ist, logisch, auf dem Weg zum Auto, die Polzei zu informieren, in der Hoffnung, das die vor mir da sind.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

03.02.2020 um 10:37
Ich hätte es geschickter gefunden, wenn er das erst nach dem Ergebnis der Untersuchungen veröffentlicht und bis dahin das Posting nur Freunden zugänglich gemacht hätte. Wenn er so sicher ist, dass Curtis nichts mit Elisas Tod zu tun hatte, wäre es doch nicht schlimm, mit der ganzen Geschichte erst später herauszukommen.

So bleibt für mich ein merkwürdiger Beigeschmack von versuchter Beeinflussung der öffentlichen Meinung.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

03.02.2020 um 10:38
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Ganz ehrlich, ich weiß wir hatten das schon öfter, aber wenn mich jemand der von mir schwanger ist und mit dem ich zusammen lebe, panisch anruft, das er gerade von Hunden gebissen wird, dann setze ich mich mitnichten als erstes ins Auto, dann rufe ich als erstes die Polizei. Ob die tätig geworten wäre, weiß man nicht, aber das wäre das einzig logische gewesen und nicht erstmal eine 45 min. fahrt auf sich zu nehmen.
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Wer spricht hier von unvermögen? Das ist einfach unlogisch. Und heute in der Zeit der Handyortung, wäre das erste was mir einfallen würde, wenn ein von Hunden gebissener Mensch mit anruft, der zudem noch schwanger ist, logisch, auf dem Weg zum Auto, die Polzei zu informieren, in der Hoffnung, das die vor mir da sind.
Logisch oder nicht, es muss nicht jedes Verhalten rational erklärbar sein.
Außerdem hatten wir das Thema schon seitenlang durchdiskutiert.

Mir wäre es daher sehr recht, wenn die Diskussion sich nicht wieder daran "aufhängt".

Ich für meinen Teil kann gedanklich sehr gut mit Christophes Darstellung "mitgehen"...


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

03.02.2020 um 10:40
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Wer spricht hier von unvermögen? Das ist einfach unlogisch. Und heute in der Zeit der Handyortung, wäre das erste was mir einfallen würde, wenn ein von Hunden gebissener Mensch mit anruft, der zudem noch schwanger ist, logisch, auf dem Weg zum Auto, die Polzei zu informieren, in der Hoffnung, das die vor mir da sind.
Ich verstehe deinen Gedanken dazu, er wird nicht angenommen haben, dass es derart eskaliert, es gibt kaum Beispiele für so ein Drama.
Er könnte angenommen haben, dass Hundebesitzer in der Nähe sind und die Hunde zurück rufen. Weder er noch Elisa werden die Jagdhunde am unüblichen Jagdtag Samstag auf dem Schirm gehabt haben, sonst wäre Elisa da nicht spazieren gegangen.

Handyortung funktioniert nur bei Empfang und die Ortung ist nicht per Klacks organisiert, das dauert.
Zitat von NoellaNoella schrieb:So bleibt für mich ein merkwürdiger Beigeschmack von versuchter Beeinflussung der öffentlichen Meinung.
Bei all den "knüpft die Bestie höher" Meinungen, die Curtis schon vor dem Ende der Untersuchung tot sehen wollen, ist das mehr als richtig, das zu veröffentlichen. Die öffentliche Meinung hat schließlich auch ihre merkwürdigen Ansichten, bis hin zu dem Schluss, das nur Curtis Elisa getötet haben kann. Vorverurteilung in Reinform. Ganz klar muss man das richtig stellen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

03.02.2020 um 10:40

Quand je suis arrivé près des lieux, j'ai aperçu un petit groupe de chiens de chasse qui partaient.
https://www.parisdepeches.fr/2-Societe/4096-Grand_Paris/13901-compagnon_d_Elisa_innocente_chien_Curtis.html



Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Jagdhunde, die er bei seinem Eintreffen sah (ca. 30 nach seiner ersten Schätzung in einem Interview), diejenigen Hunde waren, die Elisa getötet haben. Die bleiben doch nicht über eine Stunde bei ihrem Opfer.
Aus den ca. 30 Hunden wurde jetzt eine kleine Gruppe.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

03.02.2020 um 10:45
Zitat von NoellaNoella schrieb:Ich hätte es geschickter gefunden, wenn er das erst nach dem Ergebnis der Untersuchungen veröffentlicht und bis dahin das Posting nur Freunden zugänglich gemacht hätte. Wenn er so sicher ist, dass Curtis nichts mit Elisas Tod zu tun hatte, wäre es doch nicht schlimm, mit der ganzen Geschichte erst später herauszukommen.
Er appelliert an das Gewissen von eventuellen Mitwissern bzw. Zeugen und bittet diese sich (auch anonym) bei seinem Anwalt zu melden...

Vor diesem Hintergrund kann ich das gut verstehen! Nach Veröffentlichung eines wie auch immer gearteten Ergebnisses wäre es dafür zu spät gewesen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

03.02.2020 um 10:48
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Schlimmer noch, er glaubte aufgrund des geposteten Fotos zu wissen wo sie war, dort war sie aber nicht mehr weil sie dem Malinois nicht mehr begegnen wollte. Hätte er die Polizei dorthin geschickt, sie hätten nichts gehört und nichts gesehen.
Es gibt Unfälle, da kann niemand mehr helfen. Und genau, er wusste absolut nicht, wo sie war und vermutete sie an einer anderen Stelle.
Zitat von PitBull33PitBull33 schrieb:Vor diesem Hintergrund kann ich das gut verstehen! Nach Veröffentlichung eines wie auch immer gearteten Ergebnisses wäre es dafür zu spät gewesen.
Ein ganz wichtiger Punkt und er hat mit Fachleuten wochenlang das mögliche Szenario analysiert. Auch die werden darauf gekommen sein, das es Zeugen geben kann.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

03.02.2020 um 10:49
Nach dieser Version hätte der Hund den Maulkorb also nicht losbekommen? Er war "sehr gut befestigt", Curtis "versuchte", ihn wegzureissen, er versteckte sich, da er mit Maulkorb nicht beissen konnte.

Ich dachte bisher, der Maukorb wurde gefunden, dh er trug ihn nicht mehr?

@Noella So oder so, ich bin deiner Meinung. Er entwirft ein so suggestives Bild, dass man fast vergisst, dass er beim eigentlichen Geschehen nicht dabei war. Verständlich ja, aber dennoch problematisch.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

03.02.2020 um 10:51
Zitat von DawnDawn schrieb:Bei all den "knüpft die Bestie höher" Meinungen, die Curtis schon vor dem Ende der Untersuchung tot sehen wollen, ist das mehr als richtig, das zu veröffentlichen. Die öffentliche Meinung hat schließlich auch ihre merkwürdigen Ansichten, bis hin zu dem Schluss, das nur Curtis Elisa getötet haben kann. Vorverurteilung in Reinform. Ganz klar muss man das richtig stellen.
Ich verstehe auch, dass er das so getan hat, würde ich vielleicht ebenfalls so machen.
Aber als Außenstehende muss ich auch sagen, dass ich in den Kommentarspalten nicht viele Stimmen gelesen habe, die pro Jäger waren, im Gegenteil. Wie ja auch die vielen, vielen Unterschriften bei den Petitionen für Curtis zeigten. Auf die paar Gegenstimmen hätte man meiner Meinung nach pfeifen können.


Anzeige

1x zitiertmelden