Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.02.2020 um 15:27
Zitat von DawnDawn schrieb:Was ist hier nicht richtig? Er schrieb laut Hercule nach der Autopsie und wartete auf die Bestätigung durch das Labor, also sagte er das n a c h der Autopsie. Und der überlegt sich dreimal, was er veröffentlicht. Das war ein erster Hinweis, in welche Richtung das geht.
Eben nicht als Feststellung, sondern als Möglichkeit geäußert:
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Dawn schrieb:
Ja, so sagte es der Staatsanwalt. Mindestens zwei Hunde.

Er sagt "qui pourrait" - Konjunktiv, das scheint keine sichere Feststellung zu sein.


Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.02.2020 um 15:30
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Es gibt keine einzige Information, die darauf hindeutet.
Er hat seinen Halter und eine Tierheim-Mitarbeitern gebissen, das sind zwei Informationen, die drauf hindeuten, dass er nicht ausschließlich ein kuscheliger Familienhund st.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.02.2020 um 15:31
Zitat von NoellaNoella schrieb:Eben nicht als Feststellung, sondern als Möglichkeit geäußert:

Seps13 schrieb:
Dawn schrieb:
Ja, so sagte es der Staatsanwalt. Mindestens zwei Hunde.

Er sagt "qui pourrait" - Konjunktiv, das scheint keine sichere Feststellung zu sein.
Ja, weil das Ergebnis noch nicht vom Labor bestätigt wurde. Ich glaube nicht, das er das ohne Fundament in einem Interview veröffentlicht.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.02.2020 um 15:35
Zitat von DawnDawn schrieb:Ja, weil das Ergebnis noch nicht vom Labor bestätigt wurde. Ich glaube nicht, das er das ohne Fundament in einem Interview veröffentlicht.
Es ist interessant, wie einerseits nicht verifizierte Informationen als glaubwürdig verteidigt werden, wenn sie ins eigene Bild passen (z.B. Bisse durch mindestens zwei verschiedene Hunde) und andererseits eine notariell beglaubigte Primärquelle gefordert wird, wenn etwas nicht ins eigene Bild passt (z.B. Vorhandensein von Aggressionsunterschieden zwischen Hunderassen).

Ich finde, es würde den Austausch erleichtern, wenn man für alle die gleichen Evidenzgrade fordern würde, sonst wird´s unübersichtlich.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.02.2020 um 15:47
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Ich finde, es würde den Austausch erleichtern, wenn man für alle die gleichen Evidenzgrade fordern würde, sonst wird´s unübersichtlich.
Ich war zwar nicht im aktuellen Rassekonflikt unterwegs, aber wenn ein Staatsanwalt etwas über diesbezügliche Begrifflichkeiten verlauten lassen würde, wär es deutlich einfacher für mich. ;)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.02.2020 um 15:47
Hier nochmal ein Video, das zeigt, was passieren kann, wenn eine Jagdhundemeute auf einen einzelnen Familienhund trifft:

Youtube: Aggressive Hundemeute
Aggressive Hundemeute
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der Besitzer hat seinen Hund los gelassen, ich mag mir lieber nicht vorstellen, wie das ausgegangen wäre, wenn sich der Besitzer schützend vor seinen Hund gestellt hätte. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass solch eine brisante Situation schnell kippt, und man dann selbst Opfer der aufgeheizten Meute wird. In diesem Fall konnte selbst der Halter der Meute kaum etwas ausrichten.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.02.2020 um 15:53
Zitat von PitBull33PitBull33 schrieb:Hier nochmal ein Video, das zeigt, was passieren kann, wenn eine Jagdhundemeute auf einen einzelnen Familienhund trifft
Ich kann mir gut vorstellen, dass der im Link beschriebene Fall auf den Golden Retriever ziemlich genau so Elisa widerfahren ist - mit differierendem Ausgang, was ggf an den Hunden (Poitevin sind größer als Beagle) und an den Umständen (Leine ging nicht ab, Elisa versuchte mithilfe ihres Körpers zu beschützen) gelegen haben könnte.

Für mich steht außer Frage, dass nicht nur die Meutejagd in Deutschland und Europa generell, sondern auch die Meutehaltung zu jagdähnlichen Zwecken verboten werden sollte.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.02.2020 um 15:56
@PitBull33

Interessantes Video, danke. Selbst der Meuteführer konnte mit der unsäglichen Peitsche nichts ausrichten, weil Gestrüpp und Bäume im Weg waren, vielleicht war das auch ein Detail bei dem Kampf um Elisa. Also hat er mit Knüppeln auf die Meute eingeschlagen und sie trotzdem nicht weg bekommen.

Sie waren außer Kontrolle. Der Begriff "wilde Meute" findet hier seinen Ursprung.

@Evil-Eve


denke ich auch.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.02.2020 um 15:57
Verfolge die Beiträge hier seit Wochen.
Wird ja einiges spekulliert hier
Wann ist denn mit Aufklärung anhand der DNA Proben zu rechnen?


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.02.2020 um 16:24
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Ich glaube nicht, dass er Bescheid weiß und dann die Wahrheit in vollem Bewusstsein komplett vertuschen will, ich glaube, er will es nicht wahrhaben und "bereinigt" höchstens ein wenig. Er hofft halt noch.
Jemand schrieb es heute schon hier. Das kann mir nicht vorstellen, das er weiß oder ahnt, das es Curtis war und dann einen solchen Kraftakt über Monate veranstaltet, um den Hund zu retten.

Es bringt doch auch nichts, sich da etwas vor zu machen. Und man hat auch Verantwortung gegenüber anderen Menschen.


Bisse post mortem- du meinst, die Jagdhunde kamen nach ihrem Tod an sie heran und haben sie gebissen? Wo war Curtis in dem Moment?
Und wenn er aufgeregt wurde, weil er die Jagdhunde hörte, dann wird er doch gebellt haben und die Jagdhunde hörten das genauso und kamen dann zu Elisa.
Und ein freilaufender Hund ohne Maulkorb vs Meute hat wohl keine Chance.

Ich kann mir nur vorstellen, dass Curtis flüchten konnte, während die Meute auf Elisa fokussiert war.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wann ist denn mit Aufklärung anhand der DNA Proben zu rechnen?
Gefühlt minütlich etwa. Offiziell "im Februar".


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.02.2020 um 16:31
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wann ist denn mit Aufklärung anhand der DNA Proben zu rechnen?
Die Ergebnisse werden erst dann bekannt gegeben, wenn man die Compagnies Républicaines de Sécurité ausreichend instruiert hat, um die zu erwartenden bürgerkriegsartigen Auseinandersetzungen zwischen der Hunde- und Jagdlobby beherrschen zu können. ;-)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.02.2020 um 16:47
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Bitte sag mir nicht, dass mein Hund für dieses Massaker verantwortlich ist.
das ist falsch übersetzt, er sagt "kommen sie nicht und sagen mir, dass mein Hund für dieses Massaker verantwortlich ist" und direkt danach dies
"Auch wenn heute einige denken, sie hätten den idealen Schuldigen gefunden. " und dann: kommen sie nicht und sagen Sie mir, dass es unserem Hund sehr gut geht, wenn sein Trauma nicht von qualifizierten Personen behandelt wurde"


das ist ein anderes Bild, als Du es zu zeichnen versuchst.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.02.2020 um 17:24
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Curtis war ein Hund von gerade mal 17 Kilo. Ihn an der Leine zu halten sollte Elisa möglich gewesen sein. Er hatte einen Maulkorb an und konnte so keine Gefahr für sie darstellen.
Irgendwo war auch mal zu lesen, dass er 18 Kilo wiegt, das nur der Vollständigkeit halber.

Ich frage mich aber auch, wie er Elisa hätte angreifen können mit Maulkorb. Gut, er hätte versuchen können, sich den Maulkorb abzustreifen, wenn er Elisa hätte beißen wollen. Daran hätte Elisa ihn aber hindern können, indem sie ihn an der Leine weitergezogen hätte.

Und es bleibt ja nun mal der Anruf bei Ellul, worin Elisa sich gerade nicht über Curtis, sondern über andere Hunde beklagt.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.02.2020 um 17:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist falsch übersetzt, er sagt "kommen sie nicht und sagen mir, dass mein Hund für dieses Massaker verantwortlich ist"
Auf französisch:
"Qu'on ne vienne pas me dire que mon chien est responsable de ce massacre."

"Kommen Sie" ist auch noch falsch übersetzt. "On" heißt "man", also lautet die Übersetzung "Dass man mir nicht kommt und sagt..." Sinngemäß wie "mir kann keiner erzählen, dass..."

Aber du hast recht, es ist also keine Befürchtung, die ihn beim Auffinden von Elisa überkam, sondern eine für ihn feststehende Tatsache, dass diese Möglichkeit gar nicht besteht.

Bleibt nach dem neuen Post von CE festzuhalten:
-CE erwähnt keine Bissverletzungen von Curtis mehr
-Curtis hat sich den Maulkorb vermutlich selbst abgezogen
-Elisa erwähnte andere Hunde, aber keine Jagdhunde.
- Elisa spricht davon, dass sie in Arme und Beine gebissen wird (im Passiv, ohne zu sagen von wem,
so wie ich sagen würde, "mich hat was gestochen".)

Wenn es den 13.00 Uhr Kontakt zwischen CE und Elisa gab und außerdem den um 13.19 Uhr, dann hätte sie von 13.00-13.19 Uhr Hundestress gehabt, dann ging es sehr schnell. Hatte sie also mindestens 20 Minuten Auseinandersetzungen mit einer Jagdhundmeute? Gab es überhaupt zweimal Kontakt zwischen EP und CE?


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.02.2020 um 17:51
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:CE riet ihr, Curtis loszulassen, damit der zu den anderen Hunden läuft und nicht länger bei Elisa Stress macht.
Dann hätte der ihr aber auch raten können, Curtis an den nächsten Baum zu binden und in sicherem Abstand auf ihn zu warten.....grade, wenns wirklich Curtis war.

(das hätte ich persönlich getan, mich mit irgendeinem dicken Ast bewaffnet und dann bei evtl. einem Meuteangriff lieber so dann versucht, meinen Hund zu retten. Also mehr von aussen. Abbruch, wenn man es kennt und entsprechend auftreten kann, ist da nämlich prinzipiell schon oft noch möglich. Man mags nur keinem raten, da eben immer riskant dann für den eingreifenden Menschen.
Wenn man den Hund los lässt, folgt die Meute und es passiert die gleiche Scheiße wie mit dem Retriever im Video. Da ist dann keiner schnell genug hinterher und im Sportstadion kannte sich auch keiner aus).


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.02.2020 um 17:57
Zitat von NoellaNoella schrieb:
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Es gibt keine einzige Information, die darauf hindeutet.
Er hat seinen Halter und eine Tierheim-Mitarbeitern gebissen, das sind zwei Informationen, die drauf hindeuten, dass er nicht ausschließlich ein kuscheliger Familienhund st.
Bitte genau lesen. fallstaff bezog sich auf die Zeit VOR dem Angriff. Darauf habe ich geantwortet.
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Ist auch nur ein Gefühl, das aufgekommen ist, weil Elisa nicht konkret von Jagdhunden sprach und die Bissverletzungen von Curtis nur "Maulkorbabziehverletzungen" zu sein scheinen. Meine Wunschvariante wäre nach wie vor ein unschuldiger Curtis. Aber wenn es anders war, hilft ja alles Hoffen nichts.
Was wäre dann ein schlüssiges Szenario? Die Meute kommt, bedroht Curtis, der versucht sich entweder auf die Hunde zu stürzen oder zu fliehen, Elisa versucht, ihm den Maulkorb herunterzureißen, daher die Kratzverletzungen, und in dem Moment, wo der Maulkorb runter ist, stürzt er sich plötzlich auf sie? Das kommt mir einfach nicht schlüssig vor.
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Für mich steht außer Frage, dass nicht nur die Meutejagd in Deutschland und Europa generell, sondern auch die Meutehaltung zu jagdähnlichen Zwecken verboten werden sollte.
Da bin ich ganz bei dir. Es geht ganz offensichtlich eine unberechenbare latente Gefahr für "zivile" Hunde und zum Teil auch Menschen von den Meuten aus. Für die "wilden" Beutetiere ist es eine völlig unnötige Tierquälerei. Aber ich gehe jetzt nicht weiter drauf ein, weil OT.
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Gab es überhaupt zweimal Kontakt zwischen EP und CE?
Das ist immer noch nicht geklärt. Ich bin der Meinung, dass mit "Nachricht" bereits der Anruf bei CE gemeint ist. Andere meinen, es gab zuerst eine Nachricht, dann noch einen Anruf.

Beitrag von jaska (Seite 146)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.02.2020 um 17:59
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Wenn es den 13.00 Uhr Kontakt zwischen CE und Elisa gab und außerdem den um 13.19 Uhr, dann hätte sie von 13.00-13.19 Uhr Hundestress gehabt, dann ging es sehr schnell.
Welches Gespräch um 13:00 denn? Ich kenne nur einen Anruf?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.02.2020 um 18:03
Mir ist gerade auch noch etwas eingefallen. Möglicherweise oder ziemlich wahrscheinlich ließ sich bei Elisa auch DNA unter den Fingernägeln finden von ihren Abwehrhandlungen. Auch daran kann man dann ausmachen, gegen wen sie sich kräftig zur Wehr setzen musste.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.02.2020 um 18:27
Zitat von Meli85Meli85 schrieb:Möglicherweise oder ziemlich wahrscheinlich ließ sich bei Elisa auch DNA unter den Fingernägeln finden
In erster Linie geht es um Hunde DNA in den umfangreichen Wunden des Opfers und um Opfer DNA in den Mäulern der untersuchten Hunde.
Beachtet man dann noch, was prä- und was postmortal gesetzte Wunden sind, dürfte man ziemlich klar sehen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.02.2020 um 18:34
Wenn man diesen Fehlschlag beachtet und weiß, dass da eine Serientäterin gesucht wurde, die nicht existierte und stattdessen nur die Wattestäbchen der Profiler verpackt hat, dann kann man nur aus tiefstem Herzen hoffen, das hier die Wahrheit rauskommt.

Curtis DNA befindet sich natürlich auf Elisa, wenn dann die DNA noch durch Bisse anderer Hunde in die Wunden transportiert wird... dann gute Nacht.
Das Heilbronner Phantom, in der Medienberichterstattung auch Frau ohne Gesicht, von der Polizei Unbekannte weibliche Person (UwP) genannt, war nach dem Polizistenmord von Heilbronn das Ziel einer umfangreichen Fahndung von 2007 bis 2009 in Süddeutschland, Österreich und Frankreich. Aufgrund von DNA-Spuren am Tatort wurde ein Zusammenhang zwischen diesem Mord und einer ganzen Reihe weiterer Straftaten im Zeitraum 1993 bis 2009 vermutet, da in Spuren von 40 weiteren Tatorten übereinstimmende genetische Fingerabdrücke gefunden worden waren.[1]
Wikipedia: Heilbronner Phantom


Anzeige

1x zitiertmelden