Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 10:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn ausschliesslich Curtis gebissen hätte, dann wäre dies schon längst bekannt meiner Meinung nach, denn festzustellen, wie viel unterschiedliche DNA sich an der Leiche befand dauert nicht monatelang. Wenn man aber die DNA nicht nur mit 67 Hunden abgleichen muss, dann noch feststellen will, welcher Hund die tödlichen Bisse abgegeben hat, dann kann das dauern. Somit müssen mehr als ein Hund an der Leiche gewesen sein.
Auch interessant ist dabei, dass der Anwalt des Jägers gleich mal relativiert, nämlich das egal welche DNA gefunden wird, dies nix zu bedeuten hätte......da der ja die Akten gelesen haben will denke ich kann man von der DNA mehrerer Hunde ausgehen, wäre es nur Curtis DNA, dann müsste er sich so nicht ausdrücken.
So sehe ich das auch! Zunächst ist man auch von einem Zeitraum von 10 Tagen bis zu 6 Wochen ausgegangen, die die Untersuchung dauern sollte. Wäre ausschließlich Curtis`DNA gefunden worden, wäre das meiner Meinung nach schon längst bekannt.

https://france3-regions.francetvinfo.fr/hauts-de-france/aisne/affaire-pilarski-avocat-du-maitre-equipage-chasse-courre-reagit-emballement-mediatique-1784465.html

Guillaume Demarcq s'étonne également de l'importance qu'ont pris les analyses ADN dans cette affaire. Ces analyses, très attendues par les médias comme par les personnes qui suivent cette affaire, sont censées révéler la présence ou non de l'ADN des chiens mis en cause. "Tout le monde se focalise là-dessus, mais elles ne sont pas là, et de toute façon, je ne suis pas convaincue qu'elles apporteront quoi que ce soit." Car d'après lui, elles ne pourront pas apporter d'éléments concrets au dossier. "Que l'on trouve l'ADN de Curtis sur elle, ça ne fait rien d'extraordinaire, c'est son chien. Que l'on trouve les ADN des chiens de chasse à courre, ça ne voudrait pas pour autant dire qu'ils sont à l'origine du décès."

En fait, la présence d'ADN n'affirme pas qu'il y a eu morsure du chien en question : il peut avoir été en contact avec le corps après la mort, en le renifant ou en le léchant par exemple.

"Auch Guillaume Demarcq ist von der Bedeutung der DNA-Analyse in diesem Fall überrascht. Diese Analysen, die von den Medien und den Personen, die diesen Fall verfolgen, mit Spannung erwartet werden, sollen die Anwesenheit oder nicht die Anwesenheit der DNA der betroffenen Hunde aufdecken. "Alle konzentrieren sich darauf, aber sie sind nicht da, und außerdem bin ich nicht überzeugt, dass sie etwas Gutes tun werden. Denn nach seinen Worten werden sie dem Fall nichts Konkretes hinzufügen können. "Wenn wir die DNA von Curtis an ihr finden, ist das keine große Sache, er ist ihr Hund. "Und nur weil wir DNA von den Jagdhunden gefunden haben, heißt das noch lange nicht, dass sie die Todesursache waren".

Das Vorhandensein von DNA bedeutet nämlich nicht, dass der betreffende Hund gebissen hat. Er kann nach dem Tod mit der Leiche in Kontakt gekommen sein, zum Beispiel durch Schnüffeln oder Lecken."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Das könnte natürlich wirklich so sein, dass man Curtis` UND Jagdhunde DNA gefunden hat, wie der Anwalt der Jägerschaft andeutet...

DANN wäre tatsächlich die Frage, WAS war wirklich passiert! Und das genau zu verifizieren (u. a. mittels Zeugenaussagen), kann monatelang dauern. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das "Schweigen von Richter und Staatsanwaltschaft genau aus diesem Grund anhält, weil beide Szenarien möglich sein könnten und man selbst noch keine befriedigende Antwort darauf hat.
Ich hoffe noch immer darauf, dass die Bisse und entsprechende DNA zweifelsfrei Klarheit ergeben, sonst könnte das Ergebnis für alle Beteiligten höchst unbefriedigend ausfallen! In diesem Fall wäre Curtis` Schicksal auch besiegelt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 10:20
Zitat von asadehasadeh schrieb:Oder gehen wir davon aus, dass die 5 Hunde abwechselnd abends aufs Band gestellt
Man hat doch die Videos vom Wald, Hasenzugmaschine, an Bäumen hängen, pull weight gesehen, nebst neben dem Auto herlaufen. Also über mangelnde Auslastung dürften sich die Hunde nicht beschwert haben. Das Band war Konditionstraining on Top.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 10:22
Jetzt muss ich nochmal nachfragen:
Wieso gehen hier eigentlich einige plötzlich davon aus, dass Curtis keine Bissverletzungen aufwies, sondern nur die von CE beschriebenen Kratzer in den Ohren, die von einem heftigen, letztlich erfolgreichen Versuch zeugen, den offenbar recht fest sitzenden Maulkorb abzubekommen?

Er könnte durchaus beides gehabt haben, das ergibt mE ein logisches Szenario:
Curtis wird losgelassen, es kommt zu Kämpfen, er trägt noch den Maulkorb (den hat er ganz sicher nicht an der Leine abgemacht) und kann deshalb nicht zurückbeißen. Immer heftiger kratzt er an den Riemen, bis er es endlich schafft.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 10:27
@davyjones08

Ausreichende Auslastung alleine sagt aber nur wenig über die Mensch Hund Beziehung aus.Die von CE und EP erwählte Sportart erfordert auch kein besonderes Zusammenspiel von Hund und Halter um Erfolge zu erzielen. Es benötigt vielmehr den richtigen Hund , ausreichend Kraft und Ausdauertrainung und eine gute Ernährung/Pflege.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 10:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Curtis wurde nie an Menschen trainiert, das ist somit ein Riesenunterschied, er hat gelernt, Dinge zu fassen und festzuhalten, nicht zu zerbeissen und schon gar nicht auf Menschen bezogen.
Gibt es für diese Sachbehauptung eine belastbare Quelle?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 10:35
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Danke. Ähnlich distanzloses Verhalten sieht man in einem hier eingestellten Video, wo Curtis an der langen Leine EP permanent ins Gesicht springt und sie es nicht korrigiert. Ein Alphatier oder Alphamensch würde das umgehend unterbinden und es nicht noch lustig finden.
Zunächst einmal: Es ist jedem Hundehalter freigestellt, was er seinem Hund beibringt, oder abgewöhnt, solange der Hund keine Menschen oder andere Tiere gefährdet.
Auch ist uns nicht bekannt, ob dieses "Anspringen" für Elisa und Curtis nicht eine Art Hundetrick bedeutet hat, wie bspw. Pfötchengeben.
Bis auf Elisa wird nur über eine Ausnahme berichtet, wo erwähnt wird, das Curtis jemanden anspringt:


Zitat:
He jumped on my chest. I push him away and that’s when he attacks my leg and doesn’t want to let go, ”says Marie, still in shock.
Zitatende

Übersetzung:
Er ist mir auf die Brust gesprungen. Ich stoße ihn weg, und da greift er mein Bein an und will nicht loslassen", sagt Marie, die immer noch unter Schock steht.

Quelle:
https://www.web24.news/2020/01/death-of-elisa-i-thought-he-was-going-to-kill-me-says-the-volunteer-bitten-by-curtis.html (Archiv-Version vom 06.03.2020)

Ich sage nicht, dass es so ist, aber könnte Curtis nicht einfach nur spielen gewollt haben (und Elisa war ja nicht mehr da, aber die freiwillige Helferin der Unterbringung), und kam dann mit der Zurückweisung nicht klar und biss deswegen?


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 10:39
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Du merkst selbst, dass du große Mühe hast, alles irgendwie krampfhaft wegzufegen?
ganz im gegenteil, auch wenn ihr in der Mehrzahl seid. Nur Qualität und Quantität ist eben nicht unbedingt das Gleiche.
Zitat von panta_rheipanta_rhei schrieb:Wieso gehen hier eigentlich einige plötzlich davon aus, dass Curtis keine Bissverletzungen aufwies, sondern nur die von CE beschriebenen Kratzer in den Ohren, die von einem heftigen, letztlich erfolgreichen Versuch zeugen, den offenbar recht fest sitzenden Maulkorb abzubekommen?
weil er nicht jedes mal alles genauestens wiedergibt. Er muss ALLES jedes Mal erwähnen, sonst ist alles was vorher war nicht mehr glaubwürdig.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 10:42
Zitat von .romy..romy. schrieb:aber könnte Curtis nicht einfach nur spielen gewollt haben
Ein Hund fordert so nicht zu spielen auf, schon gar nicht eine Person die er nicht kennt, nocht dazu in einem fremden Umfeld.

"und kam dann mit der Zurückweisung nicht klar und biss deswegen" aber doch nicht, mit nicht mehr loslassen. Ich hatte gestern schonmal versucht zu erklären, das dieses Verhalten total unangemessen ist. Hätte er drohend abgeschnappt und Sie dabei am Bein erwischt, das wäre eine Sache, aber festbeissen ist etwas ganz anderes.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 10:45
@davyjones08
ich wage zu bezweifeln, dass er sich festbiss. Dann hätten sie ihn nämlich nicht ohne Weiteres losbekommen und die Verletzung hätte anders ausgesehen. Die haben sich natürlich alle erschreckt, die Frau hatte Schmerzen, war geschockt.


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 10:46
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Ein Hund fordert so nicht zu spielen auf, schon gar nicht eine Person die er nicht kennt, nocht dazu in einem fremden Umfeld.
Du kannst doch nicht für alle Hunde dieser Welt sprechen. Und dass er diese -eventuelle- Spielaufforderung an eine fremde Person gerichtet hat, könnte damit zusammenhängen, dass die Person, mit der er sonst gespielt hat, nicht mehr da war.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 10:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dann hätten sie ihn nämlich nicht ohne Weiteres losbekommen und die Verletzung hätte anders ausgesehen. Die haben sich natürlich alle erschreckt, die Frau hatte Schmerzen, war geschockt.
Oh, Du hast die Verletzungen gesehen? Quelle bitte. Und Sie haben den Hund dann zu zweit ohne weiteres losbekommen, auch dazu hätte ich sehr gerne die Quelle.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 10:56
@davyjones08
ohne Weiteres bezieht sich darauf, wie die Wunde aussah, das Bild war ja hier verlinkt.


2x zitiert1x verlinktmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 10:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ohne Weiteres bezieht sich darauf, wie die Wunde aussah, das Bild war ja hier verlinkt.
Hier ist nochmals der Link mit besagtem Foto:

https://m.en24.news/A/2020/01/death-of-elisa-i-thought-he-was-going-to-kill-me-says-the-volunteer-bitten-by-curtis.html


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 11:01
@.romy.
ach, sie hat sich sogar alleine befreit und konnte den Raum verlassen, trotz der anwesenden "Bestie". ich hatte gelesen, sie hatte Hilfe.
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:auch den massiven Übergriff auf die Tierheimmitarbeiterin erklären, wo der Hund nur durch Hilfe eines weiteren Menschen von der Frau getrennt werden konnte.
ach hier.....wohl eine Fehlinformation....


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 11:07
@ Tussindelda das Foto ist über 2 Monate nach dem Biss entstanden.
Was meinst Du denn wie es ausgesehen hat als es frisch war?
Und 12 Stiche ist schon ordentlich, das ist nicht Mal eben nur zugehappst.

Und Sie sagt Sie weiß nicht wie lange der Übergriff gedaeurt hat, was eigentlich jeder verstehen kann, der schon einmal in so einer Situation war. Und da steht auch nicht, das der TA, den ohne weiteres entfernen konnte. Nun gehe ich aber bei einem Großteil der Tierärzte davon aus, das diese anders reagieren als wir und eher wissen, wie Sie in so einer SItuation reagieren.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 11:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach, sie hat sich sogar alleine befreit und konnte den Raum verlassen,
Wo liest du das denn?
Aus dem link oben:
The veterinarian manages to free her from the dog’s bite and get her out of the room. 



melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 11:17
@Seps13
Ach, ich hab am Handy den veterinarian überlesen, sorry. Da habe ich Dir ja mal was unterstellt, was gar nicht stimmt, so schnell geht das ;)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 11:20
Nochmal zum Thema "Anspringen":

Zitat:
Wenn Hunde Menschen anspringen kann das verschiedene Ursachen haben. In den meisten Fällen handelt es sich dabei um eine freundliche Begrüßungsgeste. Man geht davon aus, dass der Hund durch das Anspringen den Mund des Menschen erreichen möchte, um diesen abzulecken.
Zitatende

und:

Zitat:
Daneben gibt es einige Hunde, die ihre Menschen anspringen, um ihre Dominanz auszudrücken. Dies ist allerdings nur selten der Grund für das Anspringen. Mein Hund springt Menschen an Ihr Hund springt häufig andere Menschen an und Sie befürchten, dass sich dadurch Verletzungen ergeben könnten? Diese Befürchtung ist gar nicht so unbegründet. Vor allem Hunde großer Rassen bringen einiges an Gewicht und Kraft mit, wenn sie andere Menschen anspringen. Kinder, kleinere und ältere Menschen kann die Wucht eines hochspringenden Hundes schnell umwerfen. Auch wer nicht auf das Anspringen gefasst ist, kommt möglicherweise ins Straucheln. Mit dem Problem "Hund springt Leute an" können sich Tierhalter auch an eine Hundeschule wenden.
Zitatende

Quelle:
https://www.agila.de/agila-magazin/tierlexikon/264-anspringen-hund


Hunde haben Bedürfnisse, was sich unter anderem auch in einen Spieltrieb äußert.
So, und jetzt betrachten wir nochmals Curtis Situation:
Er saß bis zum jetzt hier diskutiertem Beissvorfall schon 5 Tage wenn ich mich jetzt nicht täusche, isoliert in seinem Zwinger.
Da staut sich einiges an Bedürfnisse auf, welche nicht gestillt wurden. Bis dato war Curtis ein junger Hund, dem man -so mein Eindruck- viel Aufmerksamkeit hat zukommen lassen. Es wäre sehr gut denkbar, dass er auf die nun gänzlich veränderten Haltungsbedingungen, mit dem Biss reagiert hat, weil man seine Bedürfnissen eben nicht nachgekommen ist.


Anzeige

melden