Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.02.2020 um 18:36
Zitat von jaskajaska schrieb:Sie kann ja schwanger gewesen sein, nur ob sie es in Woche 4-8 (je nachdem, wie man die Info "6 Monate schwanger" an ihrem Todestag interpretiert) schon wusste ist ja die Frage.
Von Mitte Mai bis zum Todestag waren es genau 6 Monate.
Im Prinzip ist das egal. Katzenbisse sollten sehr ernst genommen werden, auch ohne Schwangerschaft. Insofern halte ich die gegenenen Infos für durchaus nachvollziehbar, ich habe aber auch keinen Stress damit, wenn Menschen, die noch nicht in dieser Situation waren das nicht tun.

https://www.der-niedergelassene-arzt.de/medizin/eine-katzenbiss-wunde-ist-stets-ein-medizinischer-notfall/category-1/974,975,32,93,33,77/5c73fee3fe0da3ebd49efa902a2c3175/

Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.02.2020 um 18:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:...
es wurde doch hier zig mal gepostet, der Anwalt der Jagdgesellschaft hatte sich darüber mokiert, dass es so lange dauerte, der Ermittlungsrichter wollte die Ergebnisse der Untersuchung doch Ende Februar veröffentlichen.....hast Du nicht mitgelesen?
Aber hier ist eine:
https://france3-regions.francetvinfo.fr/hauts-de-france/aisne/affaire-pilarski-avocat-du-maitre-equipage-chasse-courre-r...
und hier
Beitrag von kollberg, Seite 180
Hab gerade mal etwas zurückgeblättert.

@Tussinelda Vorsicht, hier ging es nicht speziell um die DNA-Resultate, sondern darum, dass offiziell überhaupt nichts zum Fall bzw. Stand der Ermittlungen veröffentlicht bzw. bekanntgegeben wird. Das bedauerte M. Demarcq an dieser Stelle, v.a. in Hinblick auf die Spekulationen , die in Diskrepanz zu Inhalten der Ermittlungsakten stünden. Von den Ergebnissen der DNA Analysen versprach er sich ja wiederum gar nicht so viel.

Und aus dem Text von France3:

Contacté, le procureur de la République nous a indiqué que la juge d'instruction ne souhaitait pas qu'il y ait de communication sur cette affaire avant la fin du mois de février, et qu'il respecterait cette consigne.

Der Staatsanwalt hat auf unsere Anfrage hin darauf hingewiesen, dass die Ermittlungsrichterin keine Mitteilung über diesen Fall vor Ende Februar wünscht und dass er das respektieren werde.


So langsam frage ich mich ja eh, ob von offizieller Seite je von einer Bekanntgabe der DNA-Ergebnisse Ende Februar die Rede war? Oder vielleicht einfach davon, dass es vor Ende Februar keine weitere Erklärung der Staatsanwaltschaft zum Ermittlungsstand geben wird. Und der Rest wäre dann die mediale Stille Post gewesen.

Das würde ja nichts an der bedauerlichen Sachlage ändern, dass und warum das offenbar lange dauert. Aber vielleicht einmal mehr zeigen, wie sich Informationsbrocken verselbständigen.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.02.2020 um 18:43
Wir können wohl davon ausgehen, dass die französischen Medien versuchen werden, mehr über den ominösen Biss herauszufinden, ich könnte mir vorstellen, dass in den nächsten Tagen mehr darüber erscheinen wird.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.02.2020 um 18:53
Ich denke man erhofft sich da ß der Fall auch ohne DNA Analysen zu klären ist und wartet erstmal ab was die Ermittlungen ergeben. Es könnte ja noch jemand einknicken und so vielleicht die Justizkasse entlasten.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.02.2020 um 18:57
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Ich denke man erhofft sich da ß der Fall auch ohne DNA Analysen zu klären ist und wartet erstmal ab was die Ermittlungen ergeben. Es könnte ja noch jemand einknicken und so vielleicht die Justizkasse entlasten.
Also 50.- Euro für die Analyse der runter gerissenen Kleidungsstücke sollten schon dransitzen. Diese Beweisstücke dürften äußerst aufschlussreich sein und sind vergleichsweise schnell zu prüfen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.02.2020 um 18:58
@Dawn
Könnte man eigentlich DAFÜR jetzt sammeln? Oder geht das juristisch nicht in Frankreich, weils um eine Strafsache geht?
Ich denke, würde das Gericht plump eine Pay Pal Adresse dafür zweckgebunden angeben, wäre ja das Geld ruckzuck zusammen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.02.2020 um 19:03
@Dawn

Ich meinte natürlich die 100.000 € - an 50 € wird's ja hoffentlich nicht hängen.
Aber es kann ja auch durchaus sein da ß man intern der Meinung ist da ß es Zeugen gibt die den Fall aufklären könnten .


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.02.2020 um 19:04
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Könnte man eigentlich DAFÜR jetzt sammeln? Oder geht das juristisch nicht in Frankreich, weils um eine Strafsache geht?
Ich würde annehmen, dass die Menschen um CE sich da ihre Gedanken machen werden. Ich vermute auch, das einflussreiche Menschen diese seltsame Misere gerade betrachten und der Gerechtigkeit zu 100000.- € verhelfen wollen.

Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, jetzt dafür zu sammeln oder ob die Justiz das unterbinden würde. Sähe ja auch für einen Staat schon ziemlich komisch aus.

Die Jagdgesellschaft ist ja eher aus vermögenden Kreisen und zahlt viel Geld für die Pachten. Die könnten die 100000 vielleicht auch stemmen. Sie wollten ja auch die DNA Ergebnisse haben.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.02.2020 um 19:08
Zitat von DawnDawn schrieb:Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, jetzt dafür zu sammeln oder ob die Justiz das unterbinden würde. Sähe ja auch für einen Staat schon ziemlich komisch aus.

Die Jagdgesellschaft ist ja eher aus vermögenden Kreisen und zahlt viel Geld für die Pachten. Die könnten die 100000 vielleicht auch stemmen. Sie wollten ja auch die DNA Ergebnisse haben.
Na, alle miteinander. Und ich finde, komischer kann es für die Justiz schon kaum noch aussehen, als jetzt und mit der monatelangen Desinformation dazu.
Wenn ein Schuldiger überführt werden sollte und letztlich zahlen muss, kann mans immer noch für ähnlichen Zweck festgelegt spenden und das vorab auch so festlegen?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.02.2020 um 19:11
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Wenn ein Schuldiger überführt werden sollte und letztlich zahlen muss, kann mans immer noch für ähnlichen Zweck festgelegt spenden und das vorab auch so festlegen?
Ja, stimmt . Dieser Fall ist in vielen Bereichen außergewöhnlich. Und bedeutsam, vielleicht führt er am Ende sogar zu Reformen: in der Jagd und in der Justiz.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.02.2020 um 19:17
Zitat von kollbergkollberg schrieb:So langsam frage ich mich ja eh, ob von offizieller Seite je von einer Bekanntgabe der DNA-Ergebnisse Ende Februar die Rede war? Oder vielleicht einfach davon, dass es vor Ende Februar keine weitere Erklärung der Staatsanwaltschaft zum Ermittlungsstand geben wird. Und der Rest wäre dann die mediale Stille Post gewesen.
Aber welcher Sinn wäre dahinter? Ohne Analyse gibt es keine Entwicklung und kein Wissen. Wieso wartet man drei Monate und worauf? Die Beantwortung einer Offerte nimmt nicht soviel Zeit in Anspruch.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.02.2020 um 19:20
Zitat von DawnDawn schrieb:Hätten sie mich doch gefragt. ;) Nicole Wurmb Schwark vom forensischen Labor ForGen Hamburg hätte dazu garantiert eine kostengünstige Lösung. DNA Profil mit Rassebestimmung kostet etwa 200.- €
Pro Hund?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.02.2020 um 19:21
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Pro Hund?
Ja, pro Hund. Ca 50-150.- Euro. 10 Tage Dauer.


Anzeige

melden