Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.02.2020 um 11:28
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Aber es besteht ja weiterhin die Gefahr, dass diese Tiere missbraucht werden, also falsch erzogen oder misshandelt, so dass sie aggressiv werden.
Das wurden sie in dem Fall aber nicht. Insofern ist die ganze Diskussion hier fehl am Platz.

Hier wird vermutlich eh gleich wieder gelöscht wegen OT.

Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.02.2020 um 11:39
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Dann hast du den Thread sehr schlecht mitverfolgt. Als CE nämlich die Jäger ansprach wegen seines Hundes und seiner Frau so antwortete einer der Jäger mit einem schlauen Lächeln, Ellul solle sich lieber wegen seines Hundes Sorgen machen als wegen der Jagdhunde.
Nein, entsprechende Quellen, wo von "gefährlich" und "böse" die Rede war, wurden jetzt gefühlt 300x verlinkt. Pick dir bitte nicht nur Passagen raus!


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.02.2020 um 11:43
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Nein, entsprechende Quellen, wo von "gefährlich" und "böse" die Rede war, wurden jetzt gefühlt 300x verlinkt. Pick dir bitte nicht nur Passagen raus!
Ich picke mir keine Passagen raus aber weil es so schwierig ist, eine eigene Unterhaltung zu verfolgen hier nochmal der Verlauf für dich
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Ich lese absolut NICHTS DERGLEICHEN bezüglich der Jagdhunde! Keine Warnungen an CE "Machen Sie sich aus dem Staub, hier laufen Jagdhunde frei rum"
Woraufhin ich geantwortet habe
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Dann hast du den Thread sehr schlecht mitverfolgt. Als CE nämlich die Jäger ansprach wegen seines Hundes und seiner Frau so antwortete einer der Jäger mit einem schlauen Lächeln, Ellul solle sich lieber wegen seines Hundes Sorgen machen als wegen der Jagdhunde.
Und damit deine Aussage, dass es keinen Hinweis auf die Gefährlichkeit der Jagdhunde gäbe, widerlegt habe. Der kam nämlich von den Jägern selbst.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.02.2020 um 11:46
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:EP hat von "Gemetzel" geschrieben, hätte sie die Malinois-Begegnung mit Curtis und den anderen Hunden gehabt. CE warnte den Jagdführer vor seinem gefährlichen/bösen Hund. Damit wäre zumindest der Verdacht nahe, dass Curtis sich anderen Hunden gegenüber in der Vergangenheit nicht so freundlich und nett verhielt.
Zudem gibt es 2 dokumentierte Beissvorfälle gegen Menschen durch Curtis. Er dürfte also weder Tier noch Mensch gegenüber nett sein, wenn ihm gerade nicht danach ist. Er hatte Verletzungen (und damit wohl auch Blut) am Kopf.
Ich lese absolut NICHTS DERGLEICHEN bezüglich der Jagdhunde! Keine Warnungen an CE "Machen Sie sich aus dem Staub, hier laufen Jagdhunde frei rum", keine Beissattacken beim Tierarzt oder Polizei (die Jagdhunde wurden doch auch alle untersucht), keine Verletzungen, kein Blut.
Ich schrieb ja gerade, selbst WENN Curtis fremden Hunden gegenüber unverträglich wäre, so sagt das überhaupt nichts darüber aus, ob er "gefährlich" gegenüber Menschen ist!
Diese beiden Beissvorfälle passierten NACH dem Unglück mit Elisa und keiner weiß, in welchem psychischen Zustand Curtis da gewesen ist. Der zweite Beissvorfall hätte ziemlich sicher verhindert werden können, wenn bekannt gewesen wäre, dass man mit Curtis vorsichtig umgehen muss. Dann wäre keine unbedarfte Person mit Curtis zum Tierarzt gegangen, die ihn wegstieß als er an ihr hoch sprang.

Ich kenne jede Menge Hunde, (keine Listies), die sich ein Wegstoßen von fremden Menschen auch nicht so ohne weiteres gefallen lassen würden. Aber das ist jetzt OT.

Das mit dem Blut am Kopf von Curtis ist reine Mutmaßung, das steht so nirgends. Und selbst wenn er Blut am Kopf hätte, was sagt das aus? Dass ER verletzt worden ist, entweder durch Bisse oder durch Kratzwunden vom Abreißen des Maulkorbes. Mehr nicht.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Jagdhunde keinerlei Kratzer bei der Jagd abbekommen haben, denn das wäre für mich auch unwahrscheinlich, wenn Hunde durchs Unterholz rennen. Auf entsprechenden Jagdvideos sahen die Jagdhunde jedenfalls nach der Jagd ziemlich schmutzig und teils auch ramponiert aus.
Und wenn die Jagdhunde nach dem Halali die Beute zum Fressen freigegeben bekommen, müssten sie ja nach der Vorstellung von einigen Usern auch jedes Mal blutverschmiert sein!? Oder wie muss ich mir das dann vorstellen?


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.02.2020 um 11:46
@marlonc
Das ist doch nur Deine Interpretation, dass das eine Drohung oder Warnung wäre. Weils so schön für Dich passt.
Ich verstehe das als (im Nachhinein unangebrachte) coole Bemerkung in dem (subjektiven) Wissen, dass die Hundemeutemit 1 einzelnen Hund fertig werden würde.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.02.2020 um 11:48
Zitat von jaskajaska schrieb:Ich gebs auf :) Du hast natürlich recht, Rasselisten sind einfach überbewertet und wahrscheinlich sogar völlig überflüssig.
ja, das sagen zumindest Wissenschaftler, zeigen Studien auf, sehen Profis so.......es geht also gar nicht darum, wie irgendwer es hier sehen mag und dass Du deswegen aufgibst. Diese Listen sind erwiesenermaßen Blödsinn.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.02.2020 um 11:50
Zitat von PitBull33PitBull33 schrieb:Der zweite Beissvorfall hätte ziemlich sicher verhindert werden können, wenn bekannt gewesen wäre, dass man mit Curtis vorsichtig umgehen muss.
Der Hund reagiert gefährlich. Sogar bei seinem eigenen Herrchen. Das ist nicht durch adäquate Reaktion wettzumachen. Die Beweisführung bewegt sich im Kreis.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.02.2020 um 11:51
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Ellul solle sich lieber wegen seines Hundes Sorgen machen als wegen der Jagdhunde.
Ist ja witzig, wie unterschiedlich man diese Aussage auffassen kann.
DU meinst, dass die Jäger damit CE davor warnen wollten, was die Jagdhunde mit Curtis anstellen könnten.
ICH meine, dass die Jäger damit CE sagen wollten, dass wenn dann nur Curtis irgendetwas anstellen könnte, weil seine eigenen Hunde friedlich sind.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.02.2020 um 11:53
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:ICH meine, dass die Jäger damit CE sagen wollten, dass wenn dann nur Curtis irgendetwas anstellen könnte, weil seine eigenen Hunde friedlich sind.
na das macht ja nun wirklich keinen Sinn......da würde ich nie drauf kommen, das so auszulegen


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.02.2020 um 11:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na das macht ja nun wirklich keinen Sinn......da würde ich nie drauf kommen, das so auszulegen
Und: man vergisst hierbei das Lachen des Reiters, welches auf Ellul wohl hämisch gewirkt hat.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.02.2020 um 12:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na das macht ja nun wirklich keinen Sinn......da würde ich nie drauf kommen, das so auszulegen
Ja, macht für dich wohl genauso wenig Sinn, wie dass der illegal eingeführte, auf Beissen trainierte Hund, der mit EP unterwegs war, also am Tatort, blutig am Kopf war und Menschen gebissen hat, für EPs Tod verantwortlich sein könnte.
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Und: man vergisst hierbei das Lachen des Reiters, welches auf Ellul wohl hämisch gewirkt hat.
Der Reiter wusste zu dem Zeitpunkt ja auch noch nichts vom Tod eines Menschen. Da darf er wohl noch jemanden belächeln, der Frau und Hund im Wald "verliert". Hätte er von der tatsächlichen Gefahr gewusst oder hätte ihm CE vom panischen Telefonat seiner Frau berichtet, wäre die Reaktion wohl eher anders ausgefallen.


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.02.2020 um 12:03
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Diese Listen sind erwiesenermaßen Blödsinn.
Dann schau Dir doch die Todesfälle durch Hundebisse und die beteiligten Hunderassen an. So blödsinnig sind die Listen nicht.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.02.2020 um 12:05
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Hätte er von der tatsächlichen Gefahr gewusst oder hätte ihm CE vom panischen Telefonat seiner Frau berichtet, wäre die Reaktion wohl eher anders ausgefallen.
Die Frage stelle ich mir unter anderem auch. Er fragt nach Curtis, weisst darauf hin das der Hund gefährlich ist.
Aber kein Wort, das seine Frau mit dem Hund unterwegs sei und angegriffen worden und verletzt ist.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.02.2020 um 12:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:jaska schrieb:
Ich gebs auf :) Du hast natürlich recht, Rasselisten sind einfach überbewertet und wahrscheinlich sogar völlig überflüssig.
ja, das sagen zumindest Wissenschaftler, zeigen Studien auf, sehen Profis so.......es geht also gar nicht darum, wie irgendwer es hier sehen mag und dass Du deswegen aufgibst. Diese Listen sind erwiesenermaßen Blödsinn.
Hier ist mal ein konkretes Beispiel dafür, wie unsinnig solche Listen sind.
Thema ist die Einordnung von Miniatur-Bullterriern in NRW, sobald diese eine Widerristhöhe von 36 cm aufweisen (Mini-Bullys, die maximal 35,9 cm Widerristhöhe haben, werden nicht gelistet)

Zitat:
4 auffällige Huskys in der Öffentlichkeit kein Problem
Eine Frau, darf mit z.B. 4 Huskys auf die Straße gehen, die Auffälligkeiten zeigen. Sie kann sie niemals halten und die Hunde würden die Dame im Fall der Fälle quer über den Asphalt ziehen. Aber sie darf laut Satzung dieses Gespann der Öffentlichkeit vorstellen.

Jetzt kommt das Witzige daran:

2 Miniatur-Bullterrier in der Öffentlichkeit nicht erlaubt
Ein Besitzer, der nun zwei Miniatur-Bullterrier sein eigen nennt – zumindest noch – die eine Widerristhöhe von 36 cm aufweisen, darf er laut NRW nicht mehr zusammen draußen führen. Einzeln, mit Maulkorb, 1,5 Meter Leine und dem großen Sachkundenachweis darf er die Welt erkunden. Nicht aber mehr zu zweit.
Zitatende

Quelle:
https://www.mit-hunden-leben.com/miniatur-bullterrier-nrw-listenhund/


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.02.2020 um 12:05
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Der Reiter wusste zu dem Zeitpunkt ja auch noch nichts vom Tod eines Menschen. Da darf er wohl noch jemanden belächeln, der Frau und Hund im Wald "verliert". Hätte er von der tatsächlichen Gefahr gewusst oder hätte ihm CE vom panischen Telefonat seiner Frau berichtet, wäre die Reaktion wohl eher anders ausgefallen.
Natürlich darf er das, keine Frage. Ich persönlich hätte davon abgesehen, einem Mann, der mich vor etwas warnen möchte und der mir sehr aufgeregt erscheint, zu belächeln - aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Auf Ellul wirkte das Verhalten wohl nicht freundlich.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.02.2020 um 12:07
Vielleicht sollten wir mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen...
Also, wir sind uns ja nun endlich einig über die Aussage der Gerichtsmedizin, die in immer gleichem wörtlichen Zitat verschiedener frz. Medien die Todesursache als
„Verbluten hervorgerufen durch Bisse mehrerer Hunde“ bezeichnet.
Zitat von panta_rheipanta_rhei schrieb:: «une hémorragie provoquée par des morsures de plusieurs chiens».“.
Quellen hier beim Link

Wie ist eure Theorie dazu?
Ich denke, wenn „Bisse durch mehrere Hunde“ das Verbluten verursachte, sind damit keine post mortem- Bisse gemeint, oder?

Wenn nein, bleiben nur die Möglichkeiten, dass die Meute allein oder
Curtis zusammen mit der Meute EP angegriffen und getötet haben.
Oder?
In beiden Fällen wäre allerdings die Meute involviert, Blutspuren am Maul hin oder her.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.02.2020 um 12:09
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Ja, macht für dich wohl genauso wenig Sinn, wie dass der illegal eingeführte, auf Beissen trainierte Hund, der mit EP unterwegs war, also am Tatort, blutig am Kopf war und Menschen gebissen hat, für EPs Tod verantwortlich sein könnte.
geht es noch ein bisschen polemischer? Du kannst Dich sicher noch steigern.
Zitat von jaskajaska schrieb:Dann schau Dir doch die Todesfälle durch Hundebisse und die beteiligten Hunderassen an. So blödsinnig sind die Listen nicht.
die sind mir bekannt, warum die aber nichts über die Gefährlichkeit einer Rasse aussagen, hatte ich belegt und ignorierst Du geflissentlich. Warum nur?
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Die Frage stelle ich mir unter anderem auch. Er fragt nach Curtis, weisst darauf hin das der Hund gefährlich ist.
Aber kein Wort, das seine Frau mit dem Hund unterwegs sei und angegriffen worden und verletzt ist.
da steht Aussage gegen Aussage, genau wie bei der Behauptung, der Hund sei böse, gefährlich etc, was Ellul gesagt haben soll, hier einfach, der Bequemlichkeit halber als Tatsache genommen wird, während alle Aussagen Elluls genauestens zerpflückt werden, da sagte er dies, aber das nicht, dafür das blablabla
Zitat von panta_rheipanta_rhei schrieb:Wenn nein, bleiben nur die Möglichkeiten, dass die Meute allein oder
Curtis zusammen mit der Meute EP angegriffen und getötet haben.
Oder?
In beiden Fällen wäre allerdings die Meute involviert, Blutspuren am Maul hin oder her.
sehe ich so, zumindest andere Hunde ggf. mit oder ohne Curtis.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.02.2020 um 12:10
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Ah, also eine Art Waffe, die sich nicht von selbst abfeuert, für die man aber einen Waffenschein bräuchte, auch wenn man sie gar nicht nutzen will und die registriert werden sollte?
Von mir 1. Preis für gelungene Polemik! :-D

Es ist ja auch erwiesenermaßen Blödsinn, Waffen nach ihrer potentiellen Wirkung zu sortieren. Messer nach Stichlängen, Pistolen nach Kaliber, Verbot von Kriegswaffen etc. Voll diskriminierend ist das!!!
(sarcasm off)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.02.2020 um 12:11
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Aber kein Wort, das seine Frau mit dem Hund unterwegs sei und angegriffen worden und verletzt ist.
Eben. Hätte EP ihm am Telefon von sie anfallenden Jagdhunden berichtet, hätte er den Reiter sofort auf dessen aggressiven Hunde angesprochen, ihm gesagt, er soll seine Hunde sofort einsammeln, dass er die Polizei rufen würde. Stattdessen warnt er ihn vor Curtis...


5x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.02.2020 um 12:14
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Hätte EP ihm am Telefon von sie anfallenden Jagdhunden berichtet, hätte er den Reiter sofort auf dessen aggressiven Hunde angesprochen, ihm gesagt, er soll seine Hunde sofort einsammeln, dass er die Polizei rufen würde. Stattdessen warnt er ihn vor Curtis...
Mal angenommen, da kamen nicht sofort 21 Hunde auf Elisa zu, sondern erst mal zwei oder drei, woher hätte Elisa dann wissen sollen, dass dies eine ganze Meute ist und nicht die Hunde einer Privatperson, die dieser einfach abgehauen sind?


Anzeige

5x zitiertmelden