Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.02.2020 um 08:26
@Noella
vielleicht, weil er es nicht jedes mal betont, da es ja klar ist, wie er das Unglück sieht und wen er für die Schuldigen hält? Sprach er jemals davon, es könnte Curtis sein? Oder sprach er immer davon, es kann keinesfalls Curtis gewesen sein? Sag doch mal.....

Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.02.2020 um 08:31
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Die Quelle habe ich Dir genannt, wenn Du des englischen nicht mächtig bist übersetze ich gerne:
Mauritz schrieb:
That rider, hunt leader for the day Jean-Michel Camus, told BFM-TV that Ellul warned him “to pay attention to your dogs, because his [Curtis] was very dangerous.”
Der Reiter, Jagdführer des Tages Jean-Michel Camus, sagte gegenüber BFM-TV, dass Ellul ihn warnte, "auf seine Hunde zu achten, denn Curtis sei sehr gefährlich".


https://www.animals24-7.org/2019/11/25/pit-bull-or-hunting-hounds-who-killed-elisa-pilarski-unborn-child-enzo/
.romy. schrieb:
Und gefährlich ist auch nicht gleich aggressiv. Wenn Du das nicht weißt, kann ich Dir auch nicht helfen. Vielleicht solltest Du mal im Duden nachlesen.
Ziemlich lächerliche Aussage von Dir.
.romy. schrieb:
Der angeblich nicht artgenossenverträgliche Hund hat an Wettbewerben und Ausstellungen teilgenommen.
Und Du kannst mir sicherlich auch mitteilen, wie das da so ablief.
Ich vermute, mein Englisch ist besser als Deines, denn die Übersetzung beinhaltet nicht die Aussage, dass Curtis Artgenossen gegenüber aggressiv ist.
Und exakt um diese Aussage geht es.
Weil Christophe in dieser Situation, ich betone in dieser Situation, angeblich die Jäger vor seinem gefährlichen Hund gewarnt hat, davon eine generelle Aussage abzuleiten, kann man, muss man aber nicht. Ich tue das nicht. Ich habe bereits begründet, warum ich das nicht tue (Hund lebt mit 4 anderen Hunden zusammen, Wettbewerbe, Ausstellungen)

Lächerlich sind lediglich Deine Beiträge.
Wenn ein Hund an Wettbewerben und Ausstellungen teilnimmt, wird er natürlich auch mit Artgenossen konfrontiert.
Oder glaubst Du, diese Veranstaltungen fanden expliziert nur für Curtis statt?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.02.2020 um 08:44
da es ja so unglaublich schlimm ist, seinen gefährlichen "Kampfhund" so zu trainieren, wie Elisa und Ellul es taten und das dies ja üblich ist, bei bestimmten "Klientel" und der ganze andere Mist, der hier schon verbreitet wurde.......hier mal eine Auflistung von Hunden, die an solchen Wettbewerben teilnehmen.......
https://www.apa-europe.de/114.html
was lese ich denn da? Alaskan Malamute, Boston Terrier, Malinois, Deutsche Dogge, Springer Spaniel, Jagdterrier, Minischnauzer, Welsh Terrier.......sind gar nicht alles "Kampfhunde", komisch


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.02.2020 um 08:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann zitiere doch bitte auch, was Ellul sagte:
Ellul told Havyarimana that, “I asked them the same question,” if they had seen his wife and dog. In addition, Ellul said, “I asked one of them to be careful because they had their pack of dogs and I did not know if my dog was leashed or loose. He said ‘I would worry more about your dog than mine,’ with a smirk.”
aus Deinem link.
Ja und? Es ging darum, ob Curtis Artgenossen gegenüber agressiv ist und laut meinen Zitat sagte Ellul man solle auf die Jagdhunde aufpassen, sein Hund sei sehr gefährlich. Er sagte nicht passen sie auf sich auf, auf ihre Pferde oder Meerschweinchen, sondern explizit Hunde.

Ob die Jagdhunde nicht mit Artgenossen auskommen, darum ging's bei meinem Dialog mit
@.romy. nicht, aber das Fass können wir auch noch gerne aufmachen, wenn gewünscht.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.02.2020 um 08:49
Nochmal zu mehreren Hundebissen vs Bisse von mehreren Hunden:
In den Medien in F findet man mehrheitlich die folgende Aussage:

En attendant les résultats, l’autopsie a révélé la cause du décès : «une hémorragie provoquée par des morsures de plusieurs chiens».
Übersetzt:
Während man auf die Resultate [der DNA-Analysen] wartet, hat die Autopsie die Todesursache ergeben: „Verbluten hervorgerufen durch Bisse mehrerer Hunde“.


https://www.lest-eclair.fr/id117686/article/2019-12-19/mort-delisa-pilarski-tuee-par-des-chiens-dans-laisne-une-premiere-piste-ecartee

https://www.lobservateurdebeauvais.fr/2020/01/09/mort-delisa-pilarski-le-refuge-clara-de-beauvais-assure-que-curtis-va-tres-bien/

https://www.cnews.fr/france/2019-12-16/femme-enceinte-tuee-par-des-chiens-les-resultats-adn-pas-connus-avant-fevrier

Die Liste ist nicht vollständig, es gibt reihenweise Berichte über „morsures des chiens“, „tuée par des chiens“, „morsures des animaux“ etc. (jeweils im Plural „die Hunde“, „die Tiere“.

Das irritiert mich, denn wenn laut Autopsie ohnehin feststeht, dass es mehrere Hunde waren, die die tödlichen Bisse setzten (und eben nicht post mortem, sonst würde die Todesursache anders lauten), wieso wird hier diskutiert, ob Curtis allein EP getötet hat. Möglich wäre doch dann nur, dass es entweder die Meute allein oder gemeinsam mit Curtis war.

Nochmal im Text die wörtliche Rede von CE, sehr zeitnah nach dem Drama:

Samedi, alors qu'il se trouve au travail, sa femme, sortie promener leur chien, l'appelle en lui expliquant qu'elle se trouve à proximité d'une meute agressive. "Elle m'a appelé en me disant que, grosso modo, il y avait plusieurs chiens, qu'elle se faisait mordre aux jambes et aux bras et qu'elle n'arrivait pas à tenir Curtis [leur chien] car il y avait trop de chiens autour d'elle", raconte-t-il à France 3.

Samstag, als er in der Arbeit war, rief seine Frau, die mit ihrem Hund spazieren war, an und berichtete, dass sie in der Nähe einer aggressiven Meute sei. „Sie hat mich angerufen und sagte zusammengefasst, dass da mehrere Hunde seien, dass sie in Beine und Arme gebissen werde und dass sie es nicht mehr schaffe, Curtis zu halten, weil da zu viele Hunde um sie herum seien“

https://www.lexpress.fr/actualite/politique/j-ai-essaye-de-la-reanimer-le-compagnon-d-elisa-tuee-par-des-chiens-temoigne_2108322.html


8x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.02.2020 um 08:49
Zitat von .romy..romy. schrieb:Lächerlich sind lediglich Deine Beiträge.
Wenn ein Hund an Wettbewerben und Ausstellungen teilnimmt, wird er natürlich auch mit Artgenossen konfrontiert.
Oder glaubst Du, diese Veranstaltungen fanden expliziert nur für Curtis statt?
Um was geht es denn bei diesen Wettbewerben? Kann ja sein, dass da Aggressivität durchaus als Pluspunkt gewertet wird.

Die Grundgefährlichkeit bestimmter Hunderassen wurde in diesem Thread mittlerweile so dermaßen wegrelativiert dass man meinen könnte, die Halter schaffen sich solche Hunde ausschließlich zum Kuscheln an.


5x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.02.2020 um 08:52
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Ja und? Es ging darum, ob Curtis Artgenossen gegenüber agressiv ist und laut meinen Zitat sagte Ellul man solle auf die Jagdhunde aufpassen, sein Hund sei sehr gefährlich. Er sagte nicht passen sie auf sich auf, auf ihre Pferde oder Meerschweinchen, sondern explizit Hunde.
nö, das sagte der Typ der Jagdgesellschaft, dass Ellul dies gesagt haben soll, Ein feiner Unterschied, den Du einfach mal ignorierst.
Zitat von panta_rheipanta_rhei schrieb:Das irritiert mich, denn wenn laut Autopsie ohnehin feststeht, dass es mehrere Hunde waren, die die tödlichen Bisse setzten (und eben nicht post mortem, sonst würde die Todesursache anders lauten), wieso wird hier diskutiert, ob Curtis allein EP getötet hat. Möglich wäre doch dann nur, dass es entweder die Meute allein oder gemeinsam mit Curtis war.
das liegt daran, dass manche dies einfach ignorieren......
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Um was geht es denn bei diesen Wettbewerben? Kann ja sein, dass da Aggressivität durchaus als Pluspunkt gewertet wird.
nein, darum geht es nicht, es geht um Ausdauer und Kraft.
Und es gibt immer noch keine grundgefährlichen Hunderassen. Das hatte ich bereits belegt.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.02.2020 um 08:54
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Um was ging es denn bei diesen Wettbewerben? Kann ja sein, dass da Aggressivität durchaus als Pluspunkt gewertet wird.
Wie bitte?
Dann benenne doch mal einen Wettbewerb, bei dem Aggressivität als "Pluspunkt" bewertet wird.
Und das bitte mit Quelle.

Mir ist kein Wettbewerb bekannt (und ich rede nicht von den zumindestens in unseren Breitengraden illegalen Hundekämpfen), auf den das zutrifft.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.02.2020 um 08:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, darum geht es nicht, es geht um Ausdauer und Kraft.
Und es gibt immer noch keine grundgefährlichen Hunderassen. Das hatte ich bereits belegt.
Offenbar nicht überzeugend. Mich jedenfalls überzeugen die Statistiken über die relative Häufigkeit von Beißattacken mehr, als irgendwelches sozialpädagogisches Gesülze.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.02.2020 um 09:00
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Um was ging es denn bei diesen Wettbewerben? Kann ja sein, dass da Aggressivität durchaus als Pluspunkt gewertet wird.
Ja z.B., was dann als Selbstbewusstsein deklariert wird.

Dazu kommt noch, dass auch ein kuscheliger Malteser ggf. jeden Artgenossen am liebsten aus dem Leben beißen möchte und trotzdem an diesen fragwürdigen Shows teilnehmen kann. Das sagt überhaupt nichts aus.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nö, das sagte der Typ der Jagdgesellschaft, dass Ellul dies gesagt haben soll, Ein feiner Unterschied, den Du einfach mal ignorierst.
Und damit willst Du was implizieren? Das der lügt?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.02.2020 um 09:02
@falstaff
das war kein sozialpädagogisches Gesülze.......ja, Statistiken über Beissattacken sind oberflächlich betrachtet wohl erst mal für manche aussagekräftig, nur zeigen die nicht auf, wie diese Hunde gehalten, sozialisiert wurden, was die Situation warum auslöste etc. Wenn man das natürlich alles vernachlässigt, ja dann kann man zu oberflächlichen Schlüssen kommen und alles andere einfach als sozialpädagogisches Geschwätz abtun. Das zeugt aber meiner Meinung nach eben nicht davon, sich ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben.
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Und damit willst Du was implizieren? Das der lügt?
nö, aber willst Du implizieren, Ellul lügt?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.02.2020 um 09:02
Zitat von panta_rheipanta_rhei schrieb:Das irritiert mich, denn wenn laut Autopsie ohnehin feststeht, dass es mehrere Hunde waren, die die tödlichen Bisse setzten (und eben nicht post mortem, sonst würde die Todesursache anders lauten), wieso wird hier diskutiert, ob Curtis allein EP getötet hat. Möglich wäre doch dann nur, dass es entweder die Meute allein oder gemeinsam mit Curtis war.
Gut, dass zwischendurch immer mal wieder jemand einen klaren Kopf bewahrt.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Um was geht es denn bei diesen Wettbewerben? Kann ja sein, dass da Aggressivität durchaus als Pluspunkt gewertet wird.
Es wurden einige Videos zu diesen Wettkämpfen hier gepostet, ich meine sogar, es gab Aufnahmen von Elluls Hunden bei Teilnahmen an solchen Veranstaltungen. Mein Eindruck war, dass es da mehr um Ausdauer etc. geht - Aggressionen unter den Hunden oder gegenüber Menschen sind mir da nicht aufgefallen, auch wenn mir die "Szene" nicht gefallen muss.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.02.2020 um 09:02
Zitat von .romy..romy. schrieb:Und gefährlich ist auch nicht gleich aggressiv. Wenn Du das nicht weißt, kann ich Dir auch nicht helfen. Vielleicht solltest Du mal im Duden nachlesen.
"Gefährlich" kann natürlich auch heissen, dass Curtis krank war, hochinfektiös, Hundeschnupfen oder was auch immer. Ironie off
Zitat von panta_rheipanta_rhei schrieb:Die Liste ist nicht vollständig, es gibt reihenweise Berichte über „morsures des chiens“, „tuée par des chiens“, „morsures des animaux“ etc. (jeweils im Plural „die Hunde“, „die Tiere“.
Möglicherweise begehen manche Medien denselben Fehler, den hier einige User begehen. Den Plural nicht auf die Bisse, sondern auf die Hunde zu beziehen. Und dann steht da statt "morsures des chiens" plötzlich "morsures de plusieurs chiens". Simsalabim.
Übrigens wird auch im Deutschen immer der Plural des Tieres selbst für den Singular des Bisses herangezogen: HundEbiss, KatzeNbiss, PferdEbiss, MenschENbiss,...


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.02.2020 um 09:04
Zitat von .romy..romy. schrieb:Wie bitte?
Dann benenne doch mal einen Wettbewerb, bei dem Aggressivität als "Pluspunkt" bewertet wird.
Und das bitte mit Quelle.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Kann ja sein,
Konjungation, das kann man nicht belegen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.02.2020 um 09:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nö, aber willst Du implizieren, Ellul lügt?
Nein, Ellul bezeichnete seinen Hund als sehr gefährlich und ich für meinen Teil nehme ihm das ab.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.02.2020 um 09:07
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:„die Tiere“.
Möglicherweise begehen manche Medien denselben Fehler, den hier einige User begehen.
Ja, das ist natürlich möglich.
Allerdings ist die Aussage der Gerichtsmedizin über die Todesursache in den meisten Berichten ein wörtliches Zitat und das ist wirklich unmissverständlich:
Zitat von panta_rheipanta_rhei schrieb:«une hémorragie provoquée par des morsures de plusieurs chiens».



melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.02.2020 um 09:09
Zitat von soomasooma schrieb:Es wurden einige Videos zu diesen Wettkämpfen hier gepostet, ich meine sogar, es gab Aufnahmen von Elluls Hunden bei Teilnahmen an solchen Veranstaltungen. Mein Eindruck war, dass es da mehr um Ausdauer etc. geht - Aggressionen unter den Hunden oder gegenüber Menschen sind mir da nicht aufgefallen, auch wenn mir die "Szene" nicht gefallen muss.
Ja. Und im Gegenteil, bei Wettbewerben wird häufig auch die Sozialverträglich bewertet.

Zitat:
Einzelhundbewertung - Abtasten des Hundes: Der Zuchtrichter prüft den Hund auf anatomische Korrektheit nach den Vorgaben des Rassestandards sowie die Sozialverträglichkeit des Hundes.
Quelle:
https://www.hundund.de/magazin/rassehunde-wettbewerbe-bei-der-hund-katz-dortmund-172.html


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.02.2020 um 09:09
Zitat von MauritzMauritz schrieb:.romy. schrieb:
Wie bitte?
Dann benenne doch mal einen Wettbewerb, bei dem Aggressivität als "Pluspunkt" bewertet wird.
Und das bitte mit Quelle.
Falstaff schrieb:
Kann ja sein,
Konjungation, das kann man nicht belegen.
Das war eine rhetorische Frage.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.02.2020 um 09:10
@Mauritz
WO macht ER das und behaupten nicht andere, dass er das gesagt haben soll, Beleg bitte. Ich habe Dir eben gerade aufgezeigt, dass er das nicht macht, sondern jemand anderes sagt, er hätte dies gesagt. Also höre auf zu behaupten, dass Ellul dies gesagt hat, was er gesagt haben will habe ich zitiert. Du solltest das auch entsprechend wiedergeben, sonst verzerrst Du die Tatsachen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.02.2020 um 09:11
@panta_rhei
Ich bin des Französischen nicht mächtig und definitiv den automatischen Übersetzern gegenüber skeptisch.
Google übersetzt gerade nicht mit "mehrere Hunde" sondern mit "mehrere Hundebisse"


33f3733dbccdfea2 Unbenannt


Anzeige

3x zitiertmelden