Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.08.2020 um 22:32
@Dawn
Was hat denn das Wiki damit zu tun, dass Du mir Suchspiele aufzwingst?
Du kannst im Übrigen sehr gerne selbst an Wiki mitarbeiten. Das ist kein elitärer Club :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.08.2020 um 23:17
Zitat von jaskajaska schrieb:Was hat denn das Wiki damit zu tun, dass Du mir Suchspiele aufzwingst?
Check mal deine Softskills. Und ein Suchspiel versuchst du mir doch aufzuzwingen, bleib mal bei den Tatsachen. Da ich das Szenario schon lang gepostet hatte und dir genau das eh sogar schon einmal nochmal verlinkt hatte- sorry, bitte selbst suchen .Am besten in deinen eigenen Beiträgen, du fragst mich dauernd danach.
kannst im Übrigen sehr gerne selbst an Wiki mitarbeiten. Das ist kein elitärer Club :)
Ich schätze die Arbeit der Wikihüter, aber nein.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.09.2020 um 11:40
Ist das Erbnis mittlerweile da?
Deutsche Medien berichten ja leider nicht, mein Französisch ist ungenügend.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.09.2020 um 12:26
@inutil

Es gibt noch nichts neues nur neu aufgewärmtes hinter PayWall .


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.09.2020 um 12:32
@AVIOLI
Danke für die Info


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.09.2020 um 11:07
Die Ergebnisse sollen jetzt "nicht vor Mitte September" kommen.

An die forensischen Experten hier: Ist es in irgendeinem Szenario möglich, dass eine Woche vor einem Endergebnis noch keine Zwischenergebnisse vorliegen? Ich meine, man hat doch sicher Curtis zuerst analysiert, und dann die 60+ anderen Hunde.
Ist es möglich, dass diese 60+ Ergebnisse alle erst Mitte September vorliegen, oder muss nicht zwangsläufig schon vorher bekannt sein, ob Curtis beteiligt war, und ob man zB Anzahl x an Jagdhunden schon ausschließen kann?


6x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.09.2020 um 12:31
Zitat von XAEXAE schrieb:Ist es in irgendeinem Szenario möglich, dass eine Woche vor einem Endergebnis noch keine Zwischenergebnisse vorliegen? Ich meine, man hat doch sicher Curtis zuerst analysiert, und dann die 60+ anderen Hunde.
Ist es möglich, dass diese 60+ Ergebnisse alle erst Mitte September vorliegen, oder muss nicht zwangsläufig schon vorher bekannt sein, ob Curtis beteiligt war, und ob man zB Anzahl x an Jagdhunden schon ausschließen kann?
@XAE
Vielleicht will man erst mit einem sicheren Ergebnis an die Öffentlichkeit und das öffentliche Interesse nicht scheibchenweise bedienen.
Ich denke schon, dass es Zwischenergebnisse gibt, z.B. Hunde, deren Gebisse sauber waren. Aber hier interessiert ja, durch welche Hunde sie verstorben ist.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.09.2020 um 19:08
Zitat von soomasooma schrieb am 24.08.2020:Hunde geraten nicht in "Wut". Zum Jagdverhalten von von Hunden gab es hier hochinteressante Infos! (Gern trage ich die auch nochmal zusammen.)
Hab gerade etwas gefunden, denke es passt hierher, könnte Einige interessieren.

Es gibt einen Film "Die Rüden", der sehenswert zu sein scheint.
Filmemacherin Connie Walther
Der Film läuft wohl nur in wenigen Kinos.
Der Film wird in dem Schnauzerforum, in dem ich unterwegs bin, kontrovers diskutiert. Aber der Film stößt auf Interesse.

Es geht um vier verurteilte Gewaltstraftäter und drei hochgradig bissige Hunde. Es geht um Aggressionen und eine Hundetrainerin dazwischen.
Ich habe den Film noch nicht gesehen (er läuft wohl auch nur in nur wenigen Kinos) , möchte ihn mir aber angucken.
Warnung aus dem Hundeforum: Keine leichte Kost.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.09.2020 um 13:24
In einigen aktuellen Zeitungsartikeln wird mehr bekannt über das Wesensgutachten über Curtis.
Demnach schliesst der Gutachter nicht aus, dass die Attacke von Curtis selbst ausging.
Alle warten gespannt auf die Ergebnisse der DNA-Untersuchungen, die sehr bald erwartet werden.


Sudinfo.be, 6. September 2020
https://www.sudinfo.be/id246621/article/2020-09-06/mort-delisa-pilarski-devoree-par-des-chiens-selon-un-expert-curtis-le-pitbull-du
...
selon un expert, Curtis, le pitbull du couple «peut bien être à l’origine» du décès d’Elisa
...
Mais près d’un an après les faits, alors que les résultats ADN des chiens présents sur les lieux se font encore attendre, un expert a été chargé d’étudier le comportement de Curtis, placé en fourrière depuis le drame. Il a dû déterminer si le pitbull est « susceptible d’être dangereux », indiquent nos confrères du Courrier Picard.

Lors de son expertise, l’éducateur canin a vu Curtis mordre Christophe Ellul, son maître, à tel point qu’il lui a déchiré le pantalon,. Le chien aurait aussi « déchiqueté une balle et sa laisse » et « attrapé la belle-sœur de Christophe Ellul et une autre personne », dit l’expert dans son rapport versé au dossier judiciaire selon le JDD. Le pitbull a attrapé avec tellement de vigueur entre ses crocs la manche du manteau de la belle-sœur, qu’il l’a contraint à le retirer. Selon lui, le chien « peut bien être à l’origine de l’accident et reste dangereux pour d’autres personnes ».
...
Mit Google-Übersetzer übersetzt:
...
Laut einem Experten, Curtis, könnte der Pitbull des Paares "der Ursprung" des Todes von Elisa sein
...
Aber fast ein Jahr später, während die DNA-Ergebnisse der am Tatort anwesenden Hunde noch ausstehen, wurde ein Experte beauftragt, das Verhalten von Curtis zu untersuchen, der seit der Tragödie beschlagnahmt wurde. Er musste feststellen, ob der Pitbull "wahrscheinlich gefährlich" ist, geben unsere Kollegen von Courrier Picard an .

Während seines Fachwissens sah der Hundetrainer, wie Curtis Christophe Ellul, seinen Meister, so weit biss, dass er sich die Hose riss. Der Hund hätte auch "eine Kugel und ihre Leine zerfetzt" und "die Schwägerin von Christophe Ellul und einer anderen Person gefangen", sagt der Experte in seinem Bericht, der laut JDD in der Gerichtsakte abgelegt ist. Der Pitbull packte den Ärmel des Mantels der Schwägerin mit solcher Kraft zwischen seinen Zähnen, dass er ihn zwang, ihn auszuziehen. Ihm zufolge kann der Hund "die Ursache des Unfalls sein und bleibt für andere Menschen gefährlich".
...
Gala France, 6. September 2020
https://www.gala.fr/l_actu/news_de_stars/affaire-elisa-pilarski-un-rebondissement-qui-change-la-face-de-lenquete_454301 (Archiv-Version vom 07.09.2020)
...
Deux jours après le décès de la jeune femme, Christophe Ellul s’est présenté avec Curtis devant le comportementaliste. Face à lui, le pitbull a mordu son maître aux jambes, jusqu’à lui arracher son pantalon. "Je voyais, malgré la nuit, ses cuisses", a déclaré l’expert dans son rapport.
Un comportement agressif

Plus encore, Curtis a "déchiqueté une balle et sa laisse", avant d’"attraper la belle-soeur d’Ellul" par la manche, l’obligeant à enlever son manteau. L’expert y voit d’ailleurs une similitude avec le drame qui a coûté la vie à Elisa Pilarski, retrouvée partiellement dénudée, sans son blouson jeté quelques mètres plus loin.

Conclusion du comportementaliste canin : le pitbull, qui a vécu en cage aux Pays-Bas et s’est entraîné à mordre, "peut bien être à l'origine de l'accident et reste dangereux pour d'autres personnes". Une issue inconcevable pour Christophe Ellul, qui affirme que Curtis réagit ainsi parce qu’il est "perturbé par ce qui est arrivé à Elisa". Une nouvelle analyse comportementale et les résultats de tests ADN sur 67 chiens sont attendus dans le mois.
...
Mit Google-Übersetzer übersetzt:
...
Zwei Tage nach dem Tod der jungen Frau erschien Christophe Ellul mit Curtis vor dem Behavioristen. Der Pitbull sah ihn an und biss seinem Meister auf die Beine, bis er seine Hose abriss . "Ich habe trotz der Nacht ihre Schenkel gesehen", sagte der Experte in seinem Bericht.
Aggressives Verhalten

Mehr noch, Curtis "zerfetzte eine Kugel und seine Leine", bevor er "Elluls Schwägerin am Ärmel packte" und sie zwang, seinen Mantel auszuziehen. Die Expertin sieht auch eine Ähnlichkeit mit dem Drama , das das Leben von Elisa Pilarski gekostet hat, die teilweise nackt ohne ihre Jacke gefunden wurde. ein paar Meter entfernt geworfen wurde.

Fazit des Hundeverhaltensforschers: Der Pitbull, der in einem Käfig in den Niederlanden lebte und zum Beißen ausgebildet wurde, " kann durchaus die Unfallursache sein und bleibt für andere Menschen gefährlich" . Ein unvorstellbares Ergebnis für Christophe Ellul, der bestätigt, dass Curtis so reagiert, weil er "durch das, was mit Elisa passiert ist, gestört wird" . Eine neue Verhaltensanalyse und die Ergebnisse von DNA-Tests an 67 Hunden werden innerhalb des Monats erwartet.
...
Hier weitere Artikel, die im Wesentlichen diesen Stand wiedergeben:

https://www.closermag.fr/vecu/elisa-pilarski-tuee-par-des-chiens-un-expert-evoque-une-nouvelle-hypothese-et-contredit-la-famille-1168929 (hier auch mit dem Hinweis auf die Züchterin in den Niederlanden)

https://rmc.bfmtv.com/emission/affaire-elisa-pilarski-on-ne-peut-juger-de-la-dangerosite-de-curtis-estime-un-veterinaire-comportementaliste-1973178.html (mit Gegenstimme, auch zu der schlechten Haltung Curtis im Tierheim)


5x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.09.2020 um 14:15
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:In einigen aktuellen Zeitungsartikeln wird mehr bekannt über das Wesensgutachten über Curtis.

Demnach schliesst der Gutachter nicht aus, dass die Attacke von Curtis selbst ausging.
Mittlerweile ist aber ein anderer Gutachter durch den Wechsel von Curtis Standort nach Toulouse mit dem Fall betraut - nämlich Christian Diaz aus Balma . Dieser hat sich bisher NICHT öffentlich zum Fall geäussert .

https://www.ladepeche.fr/2020/08/16/affaire-elisa-pilarski-les-resultats-adn-de-67-chiens-testes-attendus-dans-les-prochains-jours-9021940.php
l'expertise de Curtis, le chien du compagnon de la victime Christophe Ellul, sera réalisée à Toulouse par Christian Diaz, un vétérinaire de Balma, selon nos confrères de l'Est républicain. En raison de la situation sanitaire, cet acte central dans l'enquête a dû être décalé de deux mois. Ce médecin expert près de la cour d'appel de Toulouse a été désigné pour examiner l'animal, qui est suspecté parmi d'autres d'être à l'origine du drame. Interviewé par le journal, Christian Diaz explique vouloir agir avec "sérénité" dans cette affaire "choquante et dramatique".
übersetzt mit Deepl
die Begutachtung von Curtis, dem Hund des Gefährten des Opfers Christophe Ellul, wird in Toulouse von Christian Diaz, einem Tierarzt aus Balma, durchgeführt, so unsere Kollegen aus dem republikanischen Osten. Wegen der gesundheitlichen Situation musste dieser zentrale Akt der Untersuchung um zwei Monate verschoben werden. Dieser Facharzt beim Appellationsgericht Toulouse wurde beauftragt, das Tier zu untersuchen, von dem unter anderem vermutet wird, dass es der Ursprung des Dramas ist. In einem Interview mit der Zeitung sagte Christian Diaz, er wolle in diesem "schockierenden und dramatischen" Fall mit "Gelassenheit" handeln.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.09.2020 um 14:45
@AVIOLI
Das sind doch die aktuellen Artikel. Nicht mehr und nicht weniger.
Warum sollte Dein Hinweis über einen weiteren Gutachter was dran ändern?

Dass ein weiterer/neuerer Gutachter das Aggressionsverhalten zeitnah zur Tötung komplett außen vorlässt und dadurch "bessere" Prognosen erstellt ist doch naiv zu glauben.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.09.2020 um 15:12
Ich kann mich nicht erinnern mich geäussert zu haben was ich persönlich glaube - bessere schlechtere Prognose ect.
Zitat von jaskajaska schrieb:In einigen aktuellen Zeitungsartikeln wird mehr bekannt über das Wesensgutachten über Curtis.
Demnach schliesst der Gutachter nicht aus, dass die Attacke von Curtis selbst ausging.
ich wollte lediglich klarstellen daß diese Aussagen nicht vom aktuell zuständigen Gutachter getroffen wurden denn das könnte man vermeintlich aus deiner Einleitung schliessen .

nicht mehr und nicht weniger.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.09.2020 um 15:23
@AVIOLI
Nun ja.
Wenn ich den Artikel zitiere, der Curtis als möglichen Auslöser benennt (ohne Nennung des Gutachters übrigens) und Du dann mit „mittlerweile ist aber ein anderer Gutachter dran“ reagierst, so muss man kein Genie sein, um zu wissen, dass Dir diese Aussage widerstrebt und Du im anderen Gutachter ein anderes Ergebnis erhoffst.

Leider wird der Toulouser Gutachter lediglich die aktuelle Gefährdung von Curtis beurteilen können und nichts zu dem sagen können, wie der Hund zur Tatzeit war. Dazu müsste er das damalige Verhalten mit einbeziehen. Und käme vermutlich auf dieselbe Einschätzung wie eben jener jetzt zitierte Gutachter.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.09.2020 um 15:41
@jaska
nur ist das in den Artikeln doch das alte wohlbekannte Gutachten.
Beitrag von jaska (Seite 324)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.09.2020 um 16:05
Zitat von jaskajaska schrieb:Wenn ich den Artikel zitiere, der Curtis als möglichen Auslöser benennt (ohne Nennung des Gutachters übrigens) und Du dann mit „mittlerweile ist aber ein anderer Gutachter dran“ reagierst, so muss man kein Genie sein, um zu wissen, dass Dir diese Aussage widerstrebt und Du im anderen Gutachter ein anderes Ergebnis erhoffst.
Stimmt - ein Genie muss man nicht sein um so zu denken - ungeniert allerdings schon .

Sieh es doch einfach als das was es ist - eine sachliche Zusatzinformation .


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.09.2020 um 20:26
@Tussinelda
Das ist halt genau das, was JETZT durch die Presse geht...


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.09.2020 um 20:59
Ein weiteres Statement, aber nichts neues
Das Rätsel um Elisa Pilarski geht weiter. Während die Ergebnisse der DNA-Analyse eines Hundes aus einer Jagdmeute noch ausstehen, hält ein Experte die Hypothese eines Angriffs durch Curtis, den Hund des Opfers, für möglich.

Wer ist für den Tod von Elisa Pilarski verantwortlich, der 29-jährigen Frau, im sechsten Monat schwanger, die im November 2019 in einem Wald in der Aisne gefunden wurde und starb, nachdem sie den Bissen "eines oder mehrerer Hunde" erlegen war? Das Rätsel bleibt fast ein Jahr nach ihrem Tod bestehen. Die Ermittler sind immer noch mit zwei Spuren beschäftigt: dem Angriff einer Hundemeute, die im Wald auf der Jagd war, oder dem Angriff seines eigenen Hundes Curtis, eines amerikanischen Stabes.

Ein von der Justiz beauftragter Hundeexperte hält die zweite Hypothese für glaubwürdig: "Der Hund kann durchaus die Ursache des Unfalls gewesen sein und bleibt für andere Menschen gefährlich", schließt er, wie Le JDD verrät.

"Der Experte stützt sich nicht auf eine begründete Tatsache. Es handelt sich um eine Art Akte, die zumindest in der Presse untersucht wird", sagte Thierry Bedossa, Tierarzt für Hundeverhaltensforschung und Präsident der Vereinigung "Agir pour la vie animale" (Handeln für das Leben der Tiere), die die am meisten gefährdeten Tiere verteidigt, insbesondere die ältesten, die von Euthanasie bedroht sind, am Montagmorgen auf RMC: "Wenn wir versuchen, die potenzielle Gefahr eines Hundes, der gebissen hat, einzuschätzen, beobachten wir sie, aber unter Berücksichtigung des Kontextes. Curtis war neun Monate lang in einem fünf Quadratmeter großen Raum, ohne nach draußen zu gehen. Keiner seiner Bedürfnisse wird befriedigt, mit Ausnahme von Nahrung und Wasser. Das sind nicht die Bedingungen, unter denen man die hervorstechenden Persönlichkeitsmerkmale eines Hundes beurteilen kann", sagt er. "Große Verwirrung".

Thierry Bedossa plädiert für eine sichere Unterkunft, damit Curtis Angst und Stress bei dem Hund vermeiden kann, der nach dem Tod von Elisa Pilarski blutüberströmt aufgefunden wurde. Weil seine Schuld noch nicht geklärt ist. Die Ergebnisse der DNA-Tests, die an den Hunden aus einem Jagdzwinger durchgeführt wurden, die am Tag der Tragödie in der Nähe waren, stehen noch aus.

"Es muss eine riesige Verwechslung geben, damit wir die Ergebnisse nicht 10 Monate später erhalten. Meiner Meinung nach ist es unmöglich, dass diese Frau so viele Hunde um sich herum gehabt haben könnte, wenn die Jagdtheorie Bestand hat, ohne dass sie alle Spuren hinterlassen haben".

"Es gibt politische Interessen. Wir haben ein amerikanisches Personal, das in den Niederlanden registriert und in Frankreich anwesend ist, was angesichts eines Rudels von Hunden völlig illegal ist, eine alte Tradition im Land, die vielen Menschen im Land nicht gefällt (...) Ich halte es für eine Illusion, auf der Grundlage von Fakten, die uns mitgeteilt wurden, die Schuld auf diesen einzelnen Hund schieben zu wollen. Es gab viele Hunde, und die uns vorliegenden Beweise reichen nicht aus, um eine Entscheidung zu treffen", sagte er.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Quelle: https://rmc.bfmtv.com/emission/affaire-elisa-pilarski-on-ne-peut-juger-de-la-dangerosite-de-curtis-estime-un-veterinaire-comportementaliste-1973178.html


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.09.2020 um 22:10
Zitat von MiMoneypennMiMoneypenn schrieb:eun Monate lang in einem fünf Quadratmeter großen Raum, ohne nach draußen zu gehen. Keiner seiner Bedürfnisse wird befriedigt, mit Ausnahme von Nahrung und Wasser.
Wenn das tatsächlich so war, würde ich diesen Hund - egal, welcher Rasse er angehört - in jedem Fall als potentiellen "Täter" einschätzen. Hunde sind soziale Tiere, und dazu Beutegreifer. Sie sind auch durchaus ohne Schwierigkeiten in der Lage, einen Menschen zu töten. Möglicherweise ist er durch die Meute getriggert worden, aber wer so eine Behandlung hinter sich hat, kann ja im Grunde nur entweder aufgeben und resignieren, oder sich massiv zur Wehr setzen, wenn er die Möglichkeit dazu bekommt. Sprich, da provoziert etwas, eine Situation eskaliert - und das Tier reagiert naturgemäß. Nicht mehr, nicht weniger.

Wenn die DNA es nicht hergibt, bleibt am Ende aber alles Spekulation, dann wird man es kaum definitiv ergründen können. Dass sich aber eine Jagdmeute auf einen Menschen stürzt, halte ich für äußerst unwahrscheinlich, vorstellbar nur, wenn das Opfer ein solches Verhalten extremst provoziert hätte. Naheliegend ist das ansonsten ganz und gar nicht.


5x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.09.2020 um 22:21
Zitat von Tita1992Tita1992 schrieb:MiMoneypenn schrieb:
eun Monate lang in einem fünf Quadratmeter großen Raum, ohne nach draußen zu gehen. Keiner seiner Bedürfnisse wird befriedigt, mit Ausnahme von Nahrung und Wasser.
Wenn das tatsächlich so war, würde ich diesen Hund - egal, welcher Rasse er angehört - in jedem Fall als potentiellen "Täter" einschätzen. Hunde sind soziale Tiere, und dazu Beutegreifer. Sie sind auch durchaus ohne Schwierigkeiten in der Lage, einen Menschen zu töten.
@Tita1992
Die Internetübersetzungen sind immer mit Vorsicht zu genießen.
Beschreibt der Text nicht Curtis Haltung nach dem Angriff auf "sein Frauchen"? Er steht doch seit dem unter Beobachtung.
Zitat von MiMoneypennMiMoneypenn schrieb:"Wenn wir versuchen, die potenzielle Gefahr eines Hundes, der gebissen hat, einzuschätzen, beobachten wir sie, aber unter Berücksichtigung des Kontextes. Curtis war neun Monate lang in einem fünf Quadratmeter großen Raum, ohne nach draußen zu gehen. Keiner seiner Bedürfnisse wird befriedigt, mit Ausnahme von Nahrung und Wasser. Das sind nicht die Bedingungen, unter denen man die hervorstechenden Persönlichkeitsmerkmale eines Hundes beurteilen kann", sagt er. "Große Verwirrung".
Ich denke nicht, dass Chris von seinen Haltern so gehalten worden ist.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.09.2020 um 22:24
@Tita1992
Damit ist doch die Unterbringung seit der Tat gemeint. Der Besitzer kämpft für eine bessere, weniger sterile und weniger schädliche Umgebung für das Tier.
Über die Haltung bis zur Tötung E. Pilarskis wurde Widersprüchliches berichtet. Christophe sagte wohl aus, das Tier habe frei rumspringen können, in einem Artikel war von Boxen die Rede, in denen die Hunde zuhause waren.


Belege hierfür:


Closermag, 6. September 2020
https://www.closermag.fr/vecu/elisa-pilarski-tuee-par-des-chiens-un-expert-evoque-une-nouvelle-hypothese-et-contredit-la-famille-1168929
"Curtis était un chien qui était en liberté à la maison, il connaissait par cœur Elisa
und übersetzt mit Google:
"Curtis war ein Hund, der zu Hause frei war, er kannte Elisa auswendig,
Oisehebdo, 24. April 2020
https://www.oisehebdo.fr/2020/02/24/affaire-pilarski-les-troublantes-origines-de-curtis-pit-bull-chien-interdit/ (Archiv-Version vom 25.09.2020)
Or, selon nos informations, les chiens de Christophe Ellul étaient tous enfermés dans des box chez lui.
und übersetzt mit Google:
Nach unseren Informationen waren die Hunde von Christophe Ellul jedoch alle in Kisten in seinem Haus eingesperrt.



Anzeige

melden