Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.08.2024 um 21:04
Es gibt weitere Neuigkeiten.Man darf hoffen, das der Prozess bald stattfindet, damit die Familie endlich ihre Ruhe findet.
Das Datum des Prozesses ist noch nicht bekannt, aber laut Staatsanwalt droht Christophe Ellul 10 Jahre Gefängnis mit einer Geldstrafe von 150.000 Euro,
Quelle: https://www.lavoixdunord.fr/1493972/article/2024-08-20/affaire-pilarski-christophe-ellul-son-compagnon-sera-juge-pour-homicide

Die Anwälte reagieren in diesem Artikel
Der Anwalt des Beantragten, MeAlexandre Novion, wird gegen diese Verweisung keine Berufung einlegen: „Das kann man grundsätzlich nicht tun, es sei denn, die wesentlichen Fragen wurden vom Untersuchungsrichter nicht behandelt“, so die Union.
Quelle: https://www.aisnenouvelle.fr/id552601/article/2024-08-22/affaire-pilarski-les-avocats-reagissent-suite-au-renvoi-de-christophe-ellul

melden

17.11.2025 um 05:41
Seit einiger Zeit ist nun wohl auch der genaue Prozesstermin bekannt:
Christophe Ellul, der Lebensgefährte von Elisa Pilarski, wird wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht gestellt. Der Termin für die Verhandlung wurde auf den 5. und 6. März 2026 festgelegt.
https://www.oisehebdo.fr/2025/07/04/pilarski-christophe-ellul-juge-soissons/

https://www.bfmtv.com/police-justice/mort-d-elisa-pilarski-son-compagnon-sera-juge-en-mars-2026-pour-homicide-involontaire_AN-202507040477.html

1x zitiertmelden

17.11.2025 um 06:32
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Seit einiger Zeit ist nun wohl auch der genaue Prozesstermin bekannt:
Christophe Ellul, der Lebensgefährte von Elisa Pilarski, wird wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht gestellt. Der Termin für die Verhandlung wurde auf den 5. und 6. März 2026 festgelegt.
https://www.oisehebdo.fr/2025/07/04/pilarski-christophe-ellul-juge-soissons/

https://www.bfmtv.com/police-justice/mort-d-elisa-pilarski-son-compagnon-sera-juge-en-mars-2026-pour-homicide-involontaire_AN-202507040477.html
Danke für die Informtion. Ich hatte letztens noch dran gedacht und wollte mal nachforschen, ob es denn überhaupt noch einen Prozess gibt. Ist ja echt lange her. 6 Jahre. Was ist denn der Grund, dass die Ansetzung des Gerichtsprozesses so lange gedauert hat?
Ja, ich weiß, es war langwierig, den "Täter" ausfindig zu machen und Beweise zu sammeln. Aber danach vergingen ja echt Jahre.

melden

17.11.2025 um 18:16
@Diarmuid
So wie ich es verstehe, kann man froh sein, wenn es in Frankreich überhaupt zum Prozess kommt...ein wenig überspitzt formuliert. Zumindest gibt es einige Erklärungen im Internet, dass das Rechtssystem sich generell stark vom deutschen System unterscheidet.
In Frankreich kann ein Gerichtsverfahren verhältnismäßig lange dauern. Dies liegt daran, dass es keine richterlichen Ausschlussfristen zur Einreichung von Schriftsätzen gibt. Die Parteien können ferner ohne besondere Begründung die Vertagung (renvoi) der anberaumten Gerichtstermine beantragen. Die beklagte Partei kann diese Möglichkeit zum Beispiel wiederholt nutzen und so zur Verschleppung des Verfahrens beitragen, das sich dann bis zu 2 Jahre pro Instanz hinziehen kann. Damit einher geht das Risiko, dass während dieser langen Zeit die Beklagte ihre Insolvenz „organisiert“ und ein positives Urteil somit am Ende nicht mehr vollstreckt werden kann.
https://www.cbbl-lawyers.de/frankreich/prozesse-und-gerichtsverfahren-in-frankreich/gerichtsverfahren-in-zivilsachen-und-handelssachen-frankreich/

melden

08.01.2026 um 12:40
Mangels Sprachkenntnisse hier nur die Frage: könnt ihr bestätigen, dass der Prozess gegen Ellul für Anfang März festgesetzt ist?
https://www.ladepeche.fr/2026/01/06/meurtres-de-justice-vayrac-et-de-jonathan-coulom-affaire-elisa-pilarski-les-grands-proces-criminels-de-2026-13140907.php

2x zitiertmelden

08.01.2026 um 12:49
Zitat von jaskajaska schrieb:Mangels Sprachkenntnisse hier nur die Frage: könnt ihr bestätigen, dass der Prozess gegen Ellul für Anfang März festgesetzt ist?
Yep, vor dem Strafgericht Soissons.

melden

08.01.2026 um 17:30
Zitat von jaskajaska schrieb:Mangels Sprachkenntnisse hier nur die Frage: könnt ihr bestätigen, dass der Prozess gegen Ellul für Anfang März festgesetzt ist?
Schau mal drei Beiträge vor deinem, da findest du das exakte Datum.

1x zitiertmelden

08.01.2026 um 18:24
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Schau mal drei Beiträge vor deinem, da findest du das exakte Datum.
------------------------------------
Les 3 et 4 mars : l’affaire Pilarski devant le tribunal
https://www.ladepeche.fr/2026/01/06/meurtres-de-justice-vayrac-et-de-jonathan-coulom-affaire-elisa-pilarski-les-grands-proces-criminels-de-2026-13140907.php

Die Termine haben sich anscheinend leicht nach vorne verschoben, in diesem Artikel ist die Rede vom 3. und 4. März 2026.

1x zitiertmelden

08.01.2026 um 22:29
Zitat von GrafOskarGrafOskar schrieb:Die Termine haben sich anscheinend leicht nach vorne verschoben, in diesem Artikel ist die Rede vom 3. und 4. März 2026.
Nein, das scheint ein Fehler von Oisehebdo gewesen zu sein, denn in meinem zweiten Link war schon im Juli der 03. und 04. März angegeben, ebenso wie in anderen Quellen.

Entschuldigung, das war nicht gut recherchiert von mir.

melden

03.03.2026 um 07:38
Die französischen Seiten sind da wirklich ungenau.
Der Prozess gegen Ellul könnte schon heute beginnen.

Dazu sagt tv5monde:

tv5monde, 03. März 2026
Elisa Pilarski tuée par morsures canines: le procès de son conjoint s'ouvre mardi
...
Elisa Pilarski bei Hundebissen getötet: Der Prozess ihres Mannes beginnt am Dienstag
Quelle:
https://information.tv5monde.com/societe/elisa-pilarski-tuee-par-morsures-canines-le-proces-de-son-conjoint-souvre-mardi-2812056

Es wird also die nächsten Tage hier weitergehen und so wie es ausschaut wollen die das diese Woche durchziehen.
Wie es in Frankreich mit Verhandlungsschluss, Urteil und Verkündung des Strafmaßes ausschaut weiß ich nicht.

melden

03.03.2026 um 10:28
@jaska

Der Prozess gegen Christophe Ellul begann heute um 9.00 Uhr vor dem Strafgericht von Soissons wegen „fahrlässiger Tötung durch einen Hundeangriff”.

Der Präsident gab den Tagesplan bekannt. Der Morgen beginnt mit der Lesung der Zusammenfassung der Fakten. Die Persönlichkeit von Christophe Ellul und seine Beziehung zu Elisa Pilarski werden anschließend thematisiert. Dann wird die Situation seines Hundes Curtis besprochen.

BFM hat einen Live-Ticker geschaltet.

https://www.bfmtv.com/police-justice/direct-mort-d-elisa-pilarski-le-proces-de-son-compagnon-pour-homicide-involontaire-par-agression-d-un-chien-s-ouvre-aujourd-hui-a-soissons_LN-202603030250.html

melden

03.03.2026 um 10:38
@jeandArc
Lieben Dank für den Link.
Der Übersetzer gibt leider nur grobe Anhaltspunkte, was dort gerade vor sich geht.

Beispiel:
Die Lektüre der Synthese der Tatsachen hat daher noch nicht begonnen.
Quelle: s.o.

Hoffentlich verfolgen das einige User hier und können berichten.

melden

03.03.2026 um 11:14
Bisher gibt es im Liveticker nichts Nennenswertes zu übersetzen. Es werden grob die Fakten umrissen, welche wir hier alle bereits kennen.

Ellul darf sich laut Richter gerne jederzeit äußern, sofern er etwas mitteilen möchte. Er (also Ellul) erwartet in jedem Fall „Beweise” bezüglich seines Hundes. Er sagt:

„Wenn Curtis schuldig ist, dann töten Sie ihn, oder ich werde es tun. Aber legen Sie Beweise vor. Ich habe meine Frau verloren, ich habe meinen Sohn verloren”. (Übersetzung in meinen eigenen Worten).

Curtis scheint also nach wie vor am Leben zu sein.

melden

03.03.2026 um 12:51
Im Folgenden erste Übersetzungen des Live-Tickers von BFM, übersetzt von mir, zum Teil mit Hilfe von DeepL. Ich habe mir unwichtig erscheinende Passagen weggelassen.
Die Ermittlungen ergaben, dass Curtis allein für den Tod von Élisa Pilarski verantwortlich ist. Christophe Ellul bestreitet seinerseits seit dem Vorfall jegliche Beteiligung seines Hundes.
Die Justiz wirft ihm mehrere schwerwiegende Vergehen vor: die illegale Einfuhr von Curtis nach Frankreich, das Training des Hundes zum Beißen auf einen hängenden Köder und die Tatsache, dass er seine im sechsten Monat schwangere Partnerin einem potenziell gefährlichen Hund ausgesetzt hat.
Ellul beanstandet insbesondere die Zivilklage einer Tierschutzorganisation. Die Verteidigung beanstandet auch die Zivilklage des Jagdvereins, der eine Zeit lang in den Fall verwickelt war. Die Vorsitzende fährt mit dem Vorlesen fort. Sie erinnert daran, dass Elisa Pilarski im sechsten Monat schwanger war. Sie erwähnt die verschiedenen Bissspuren und Wunden, die am Körper der 29-Jährigen festgestellt wurden.

Ellul: „Ich habe gekämpft, um Elisa und Enzo (das Kind, das Elisa erwartete, die im sechsten Monat schwanger war; Anm. d. Red.) in Erinnerung zu behalten. All diese Gutachten, die erstellt wurden ... Wir haben nie Antworten bekommen. Es gab viele Unstimmigkeiten. Heute bin ich verloren ... Ich weiß nicht mehr ... Ich weiß nur, was ich gesehen habe, als ich am Tatort ankam.“

Kommen wir nun zum psychologischen Gutachten von Christophe Ellul. Laut dem Sachverständigen, der ihn 2021 getroffen hat, ist der Angeklagte „sehr verliebt in Elisa Pilarski”. Christophe Ellul hat sich der Region angenähert, in der Elisa Pilarski und ihr Sohn Enzo nach dem Drama beigesetzt wurden. Der Sachverständige stellte bei Christophe Ellul „große Verzweiflung” fest. Er weist keine Pathologie auf, sondern „leidet” aufgrund der „doppelten Trauer”, so der Sachverständige in seinen Schlussfolgerungen.
Quelle: Liveticker BFM

melden

03.03.2026 um 12:53
Wie oft war Elisa Pilarski seit Ihrem Kennenlernen bei Ihnen zu Besuch, fragt die Vorsitzende den Angeklagten.

„Normalerweise kam sie mit ihrem Geländewagen, ich flog sonst mit dem Flugzeug, daher weiß ich es nicht mehr”, antwortet Christophe Ellul. Im Oktober 2019 kam Elisa Pilarski „wegen eines Streits” nicht zu Christophe Ellul nach Hause. „Als ich Elisa kennenlernte und wir uns am Computer unterhielten und sie mich nach meinem Alter fragte, sagte ich, ich sei um die vierzig. Zu diesem Zeitpunkt, Frau Vorsitzende, wusste ich nicht, was zwischen uns passieren würde. Und dann kam es zu diesem Streit, als Elisa erfuhr ...“ „Dass Sie sich um sechs Jahre verjüngt haben”, unterbricht ihn die Vorsitzende.

Die Vorsitzende spricht nun seine Beziehung zu Elisa Pilarski an. Elisa Pilarski hing sehr an ihren Pferden. Sie lebte unter demselben Dach wie ihre Mutter und wollte sich nicht von ihr entfernen. Christophe Ellul suchte nach einer Arbeit, um sich in der Region bei ihr und ihrer Familie niederzulassen.

Die Präsidentin wendet sich nun zu Curtis. Zur Erinnerung: Das Tier lebt heute und wird in einem Zwinger gehalten. Am 27. Februar 2026 berichtete dessen Leiter der Präsidentin über die Unterbringungsbedingungen von Curtis. Der Hund lebt in einer 4 m² großen Box mit einem „sonnigen Außenbereich”. Er verfügt über eine Gesamtfläche von 10 m². Der Außenbereich ist „mit einem Zaun umgeben, der auch nach oben hin gesichert ist, um ein Entkommen oder einen Diebstahl zu verhindern”. Der Hund hat außerdem einen Plastikknochen.

In Frankreich war Curtis nie beim Tierarzt. Warum, fragt die Vorsitzende seinen Besitzer. „Er war auf dem neuesten Stand, ich glaube nicht, dass wir das Datum überschritten haben“, antwortet Christophe Ellul. „Zu dieser Zeit war ich mit meiner Ex-Frau zusammen, und sie kümmerte sich um die Papiere aller Tiere.“

Wir sind nach Holland gefahren, um Curtis zu holen. Wir haben echte Papiere mit einem europäischen Pass (...) und einem Gesundheitszeugnis vom Tierarzt bekommen", fährt Christophe Ellul fort. Vor Gericht behauptet der Mann, sein Hund sei ein Mischling. Während der Untersuchung hat Christophe Ellul verschiedene Mischlingsrassen genannt.

„Es ist überraschend, dass ein Hundebesitzer nicht besser über sein Tier Bescheid weiß”, sagt die Vorsitzende zu ihm. „Sie sind doch sehr vage.” „Nein, angesichts dessen, was mir passiert ist, fand ich einfach keine Worte”, antwortet Christophe Ellul. Zur Erinnerung: Die Justiz wirft ihm vor, Curtis illegal importiert zu haben, den er ursprünglich als „Whippet-Griffon“ vorgestellt hatte, der aber laut einem tierärztlichen Gutachten in Wirklichkeit ein American Pitbull Terrier ist. Diese Rasse ist in Frankreich verboten.

Ist Curtis ein Pitbull? Die Vorsitzende versucht, mehr über diesen Hund herauszufinden. Sie konfrontiert Christophe Ellul mit den Berichten der Experten, die Curtis beobachtet haben. Das tierärztliche Gutachten kam zu dem Schluss, dass es sich bei dem Hund um einen American Pitbull Terrier handelt. „Wenn er das sagt ... Er ist der Experte, nicht ich“, antwortet Christophe Ellul.

Die Untersuchungsrichterin hatte Christophe Ellul gefragt, ob er Zweifel hinsichtlich der Rasse seines Hundes gehabt habe, erinnert ihn die Vorsitzende. „Hatten Sie zum Zeitpunkt des Kaufs Zweifel?“, fragt sie ihn ihrerseits. „Ich hatte beim Kauf keine Zweifel“, antwortet Christophe Ellul. Vorsitzende: „War es Ihrer Meinung nach ein Hund der ersten oder der zweiten Kategorie?” Christophe Ellul: „Ich weiß es nicht.” Vorsitzende: „Sie hatten nie Zweifel daran, dass es sich um einen Griffon-Mischling handelte?”, hakt sie nach. „Wurde Curtis für einen anderen Zweck als Sportwettkämpfe oder Wettbewerbe gekauft?“, fährt die Vorsitzende fort. „Nein“, sagt der Angeklagte, die Hände immer noch an der Stange (des Zeugenstandes, Anmerkung von mir).

melden

03.03.2026 um 19:03
@Evil-Eve
Vielen dank für die Übersetzung. Mich interesseriert der Prozess sehr, da ich den Fall von beginn an verfolgte. Ich hoffe, du oder auch andere stellen hier weiter Übersetzungen ein.

Dass Curtis kein Mischling ist, war ja sehr zeitig kar. Das wurde ja auch hier im Thread sowie die Züchterin deWitt (Pitbulls der gamedog Linie) diskutiert, oder? Jedenfalls ist die Züchterin bekannt, auch welche Hunde sie züchtet und dass Curtis und sein Bruder von ihr stammten. Warum tut er so unwissend? Jeder, der zu dieser Züchterin fährt, um einen Hund zu bekommen, weiß, worauf er sich einlässt bzw. tut dies aus bestimmten Gründen. Ganz abgesehen von dem Training (gaming dog) durch ihn und Elisa.

melden

03.03.2026 um 21:03
Christophe Ellul scheint sich jedenfalls nicht geändert zu haben. Diese Mischung aus dreisten Lügen, Larmoyanz und Schuldzuweisungen bzw. faulen Ausreden ist noch genauso unerträglich wie vor sechs Jahren.

Aber den Prozess werde ich sicher verfolgen, der Fall hat mich damals sehr beschäftigt.

melden

03.03.2026 um 22:26
Der Hund lebt in einer 4 m² großen Box mit einem „sonnigen Außenbereich”. Er verfügt über eine Gesamtfläche von 10 m².
Das kommt mir nicht gerade viel vor - armes Vieh.
Vom Regen in die Traufe.

melden

03.03.2026 um 23:06
Hier der Liveticker vom Nachmittag, teilweise gekürzt:
Christophe Ellul beantwortet seit fast zwei Stunden zahlreiche Fragen. Sein Anwalt, Maître Novion, befragte ihn zur Beziehung zwischen Elisa Pilarski und Curtis. „Elisa und Curtis... Elisa mit den Tieren... Sie mochte keine Menschen, das waren Idioten. Elisa, es gab nur die Tiere. Und diese Verbindung zu Curtis ... Elisa hatte ein Händchen dafür", sagt Christophe Ellul. „Es war unglaublich, sie waren so eng miteinander verbunden ... Sogar beim Sport war sie es, die ihn mitnahm, denn alle sagten mir: ‚Curtis hört besser auf Elisa als auf dich.‘“ Seiner Meinung nach war Curtis das „Lieblingskind“ von Elisa Pilarski.

Die Vorsitzende befragt Christophe Ellul zu den Gewohnheiten des Paares, wenn seine Hunde ausgeführt wurden. „Wenn Elisa zu Hause war und ich bei der Arbeit, ging sie mit den Hunden spazieren, sie ging gerne in den Wald. Wenn wir beide da waren, gingen wir gemeinsam mit ihnen spazieren (...) Es gab keine wirkliche Routine, denn sie machte einfach, was sie wollte. Das war eine Gewohnheit, die sich so eingebürgert hatte.“

Christophe Ellul hatte keinerlei Bedenken, wenn seine Partnerin mit Curtis spazieren ging. „Curtis hatte vor dem Drama, vor dieser Begegnung mit der Hetzjagdgesellschaft, nie einen Vorfall. Der einzige Vorfall ereignete sich an diesem Tag.“ „Curtis kam mit allen Hunden super zurecht“, fügt er hinzu. „Wir waren wie eine Familie, es lief super.“

Auf Nachfrage der Vorsitzenden kann Christophe Ellul nicht sagen, wie oft Elisa Pilarski alleine mit Curtis unterwegs war. Zur Erinnerung: Das Paar lebte in einer Fernbeziehung. Christophe Ellul versichert, dass Elisa Pilarski trotz ihrer zierlichen Statur in der Lage war, sich um Curtis zu kümmern. „Sie hat Curtis mehr als einmal alleine ausgeführt”, bekräftigt Christophe Ellul und erinnert daran, dass dieser arbeiten musste.

Nun geht es um den Maulkorb. Christophe Ellul behauptet vor Gericht, dass Curtis nie einen Maulkorb getragen habe. Die Vorsitzende erinnert ihn daran, dass am 16. November 2019 im Wald von Retz 15 Meter von Elisa Pilarskis Telefon entfernt ein Maulkorb gefunden wurde. Er gehörte Ice, dem Hund des Opfers, „der doppelt so groß war wie Curtis”, so Christophe Ellul. „Ist es nicht zu spät, einen Maulkorb, der nicht über der Schnauze sitzt, erst bei einer zufälligen Begegnung mit anderen Tieren anzulegen?”, fragt ihn die Vorsitzende. „Ich war nicht vor Ort (...) Ich weiß, dass Elisa, wenn wir spazieren gingen, einem ihrer Hunde den Maulkorb um den Hals legte”, antwortet Christophe Ellul. „Ich denke, wenn sie den Maulkorb gefunden haben, dann hatte sie ihn dabei”, analysiert der Angeklagte, ohne mehr dazu sagen zu können.

melden

03.03.2026 um 23:08
Christophe Ellul setzt sich wieder hin. Die Mutter von Elisa Pilarski steht im Zeugenstand. Das Gericht möchte sie zur Beziehung ihrer Tochter zu Curtis befragen. „Elisa hat Christophe nur vier Mal besucht. Ich glaube, sie wäre nicht hingegangen, wenn er die ganze Zeit bei der Arbeit gewesen wäre, denn alleine langweilt sie sich“, sagt die Mutter der jungen Frau. „Sie waren auch woanders als bei ihm zu Hause, aber ich weiß nicht, ob die Hunde dabei waren.“

Zur Beziehung ihrer Tochter zu Curtis: „Sie hatte mir erzählt, dass er vier Hunde hatte (...) Sie selbst sagte, dass das Paar beschlossen hatte, dass Elisa Curtis bei den Wettbewerben anfeuern würde.“ Sie fährt fort: „Ich weiß nicht, ob ihre Beziehung zu Curtis enger war als zu den anderen Hunden.“ Elisa Pilarski, die Tierliebhaberin, konnte am Straßenrand neben einem Hund stehen bleiben, sagt ihre Mutter im Zeugenstand. „Ihre große Schwäche war, dass sie keine Angst vor Gefahren hatte. Sie konnte sich die Gefahr, die von einem Tier ausgehen kann, nicht vorstellen“, fährt sie fort.

Nach dem Tod von Elisa Pilarski zog Christophe Ellul zu der Mutter und dem Onkel seiner Partnerin nach Südfrankreich. „Er weinte viel. Er litt sehr. Also musste ich meinen Kummer und meinen Schmerz überwinden, es gab niemanden, der die anderen aufmuntern konnte“, sagte die Mutter des Opfers vor Gericht. „Dann wurde uns klar, dass Christophe uns nicht alles über sein Leben erzählt hatte. Dass er eine Tochter hatte und noch nicht geschieden war.“

Christophe Ellul hat wieder das Wort. Der Vorsitzende spricht über die Anrufe von Elisa Pilarski, die damals mit Curtis im Wald von Retz spazieren ging, an ihren Partner. „Das letzte Telefongespräch, das ich mit ihr hatte, war das, in dem sie mir sagte, dass sie von Hunden in die Arme und Beine gebissen worden sei und Curtis nicht mehr halten könne“, sagt Christophe Ellul. Er war zu diesem Zeitpunkt bei der Arbeit in Roissy und verließ eilig seinen Arbeitsplatz, um zu ihr zu fahren. Unterwegs versuchte er 22 Mal, sie zu erreichen.

Christophe Ellul spricht über seine Ankunft und seinen Eintritt in den Wald von Retz am 16. November 2019. „Ich parke mein Auto und mache mich auf den Weg“, sagt Christophe Ellul, der sich für einige Sekunden vom Mikrofon abwendet, um die Szene aufzuzeigen. „Ich rufe Elisa und Curtis an und sehe einen Reiter, der ganz allein ist. Ich sage ihm, dass ich meinen Hund mit meiner Frau suche“, fährt der Angeklagte fort(ich lasse das absichtlich grammatikalisch so stehen, da er zuerst den Hund erwähnt, Anmerkung von mir).

Er setzt seinen Weg fort. „Ich sehe vier Jagdhunde auf mich zukommen, aber ich bin einfach zurückgewichen, sie haben mich zur Seite gedrängt, und sie sind weitergelaufen“, erklärt er. „Ich bin einem Reiter begegnet. Als ich oben angekommen bin, stand dort ein Auto mit vier Jägern. Ich habe sie gefragt, ob sie eine Frau mit einem freilaufenden Hund gesehen haben.“ Christophe Ellul, der angibt, weiteren Reitern begegnet zu sein, setzt seine Suche fort. „Dann habe ich Curtis bellen hören.“

melden