Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.11.2020 um 20:47
@Dawn
Zitat von DawnDawn schrieb:Liegt vielleicht daran, dass manche versuchen, moeglichst objektiv alle Moeglichkeiten in Betracht zu ziehen.
Ganz ehrlich: an Deiner Herangehensweise ist leider gar nichts objektiv. Du hattest Deine Meinung früh gebildet und vieles ausgeblendet. Jetzt, wo Du eigentlich sagen müsstest "sorry, habe mich geirrt" müssen halt sogar Sachverhalte wegdiskutiert werden, was aber nicht funktioniert.
Zitat von DawnDawn schrieb:- Mich erschüttert derzeit viel mehr , dass man das Autopsieergebnis vergisst, nachdem ein oder mehrere Hunde gebissen haben sollen.Ausserdem wuesste ich gern das genaue Autopsiegewicht.
Ein oder mehrere Hunde... merkst selbst, dass das in absoluter Übereinstimmung ist mit dem jetzigen Ergebnis: Curtis hat Elisa getötet.
Zitat von DawnDawn schrieb:- die Tierärzte die Bisse per Foto beurteilt haben, unfassbar.
Was genau ist unfassbar? Wie hättest Du denn die Bisswunden beurteilt? Was ist das normale Vorgehen hier und was das, das Du als Maßstab ansetzt? Für mich ist diese Aufregung künstlich. Ein Infragestellen von etwas, was Ergebnisse liefert, die einfach nicht ins eigene Weltbild passen wollen...
Zitat von DawnDawn schrieb:- Keine Zahnabdruecke der Jagdhunde genommen wurden
Wurde das nicht gemacht? Wurde "nur" der Kiefer jeweils vermessen? Reicht das nicht aus? Auch hier seh ich blosse Polemik. Du wirfst was in den Raum und zweifelst gleichzeitig die Methodik an, ohne dass Du irgendeine Art von (besserem) Fachwissen erkennen lässt. Du als Laie kannst das aber beurteilen...
Zitat von DawnDawn schrieb:- Kein Mageninhalt untersucht wurde
Auch hier: hätte man auf Gut Glück Tieren den Magen ausgepumpt (der Aufwand und Kosten und die Orga, das innerhalb weniger Stunden zu machen sei mal dahingestellt), so wäre halt Dein Argument gewesen, das wäre Tierquälerei. Völlig beliebig, aber auf jeden Fall falsch.
Zitat von DawnDawn schrieb:- Nur 33 Jagdhunde getestet wurden
Falsch. Es wurden von sämtlichen Jagdhunden Proben entnommen. An Elisas Körper wurde nur 1 DNA gefunden und diese als diejenige von Curtis identifiziert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.11.2020 um 20:51
Der zitierte Beitrag von Zeralda wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Ich habe gefragt, nicht in Beton gegossen.Du hast keine Akteneinsicht, ich auch nicht.Und wenn man die Google Timeline genutzt hätte, waere moeglicherweise die Ortsbegehung durch die Staatsanwaltschaft nicht so ausführlich ausgefallen.

Google Timeline zeigt auch Handys im Einzugsbereich, die nicht bekannt waren.Dazu muss man aber eine Anfrage nach Silicon Valley schicken.
Mmhh die insgesamte Bearbeitungsdauer ist in Frankreich ja recht lang, vielleicht wird sie ja noch abgeschickt... ;)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.11.2020 um 20:52
Christophe Ellul will sich ja offenbar Anfang nächster Woche auf einer Pressekonferenz äußern.
Mais une audition de Christophe Ellul par juge d’instruction ne semble pas encore à l’ordre du jour, toujours selon Alexandre Novion. «Mon client est déprimé, sous assistance médicale, incapable de répondre à des convocations judiciaires, a dit l’avocat mardi sur BFMTV. Il vit mal le fait de passer du statut de victime à celui de suspect.» Me Novion et son client envisagent d’organiser une conférence de presse mardi 10 novembre selon le Figaro.
Eine Anhörung von Christophe Ellul durch einen Untersuchungsrichter scheint laut Alexandre Novion jedoch noch nicht auf der Tagesordnung zu stehen. "Mein Mandant ist deprimiert, in ärztlicher Behandlung, er ist nicht imstande, auf gerichtliche Vorladungen zu reagieren", sagte der Anwalt am Dienstag auf BFMTV. „Er erträgt nur schwer den Übergang vom Status des Opfers zum Status des Verdächtigen“. Maitre Novion und sein Mandant planen laut Le Figaro, am Dienstag, dem 10. November, eine Pressekonferenz zu organisieren.
https://www.oisehebdo.fr/2020/11/04/affaire-pilarski-lavocat-de-christophe-ellul-va-demander-des-contre-expertises/

Siehe auch: https://www.lefigaro.fr/actualite-france/elisa-pilarski-tuee-par-le-chien-de-son-compagnon-selon-les-tests-adn-20201103


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.11.2020 um 20:56
und selbst jetzt hat er nicht die Eier dazu zu stehen, dass er Mist gebaut hat.

traurig...aber ich denke er ist schon gestraft worden und auch die Justiz wird ihn noch in die Verantwortung nehmen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.11.2020 um 20:58
@kollberg
Danke. Da straft E. sich selbst Lügen, wenn er zwar keine Aussage machen kann aber eine PK geben. Depression, Angst, ... - das alles kann ich nachvollziehen. Aber eben dann bitte konsequent still bleiben und sich bestmöglich verteidigen. Die Öffentlichkeit informieren aber nicht mit den Behörden kooperieren ist irgendwie doof.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.11.2020 um 20:58
Der zitierte Beitrag von Dawn wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag

Nun, Ellul selbst sagt, sie habe sich um die Papiere gekümmert. Warum sollte sie das für ihn und ohne sein Wissen tun?
Es gibt eine passende gleichnamige Züchterin in der Gegend, die im September d. Jahres den Betrieb eingestellt hat. Da ich nicht weiß, ob es sich um seine Ex handelt und diese auch hier nicht öffentlich gemacht werden muss, poste ich keinen Link.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.11.2020 um 21:04
Zitat von menarimenari schrieb:Hatte er falsche Papiere? Ja.
Wo kamen die her? Weiß noch keiner.

Was ist so schwer daran, bei der Wahrheit zu bleiben
Vielleicht fällt es deshalb schwer zu glauben, weil man sich dann automatisch fragen muss, wie sich Ellul mit einem Patterdale-Whippet-Mix zu Staff-Wettbewerben und Zuchtschauen im Ausland angemeldet hat...


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.11.2020 um 21:06
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Vielleicht fällt es deshalb schwer zu glauben, weil man sich dann automatisch fragen muss, wie sich Ellul mit einem Patterdale-Whippet-Mix zu Staff-Wettbewerben und Zuchtschauen im Ausland angemeldet hat...
Was hat das mit meinem Kommentar zu tun? Richtig: nichts.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.11.2020 um 21:08
@menari
Naja, spätestens hier hätte er dann zurück-gefälschte Papiere statt den gefälschten Papieren vorlegen müssen, sonst hätte er nicht teilnehmen können.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.11.2020 um 21:10
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Naja, spätestens hier hätte er dann gefälschte Papiere statt den gefälschten Papieren vorlegen müssen, sonst hätte er nicht teilnehmen können.
Wenn diese Wettbewerbe so illegal waren, dann wird da sicher niemand nach Papieren gefragt haben.

Ganz unabhängig davon hat das immer noch nichts damit zu tun, wer die Papiere hergestellt oder geändert oder gefälscht hat.

Das wissen wir einfach nicht.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.11.2020 um 21:13
Zitat von Garrett81Garrett81 schrieb:Fakt ist ich habe Chris auf Veranstaltungen in De, nl und Be getroffen anfangs mit der ex dann mit Elisa. Auch Curtis und Elisa habe ich zusammen gesehen in Be.
Sowohl in Show wie auch Sport war das ein absolut ausgeglichenes Paar.
Vielleicht fällt es mir deshalb so schwer diese Story so hinzunehmen.

Ich könnte meine Aussagen durch Fotos verifizieren allerdings erscheint mir das etwas peetälos. Sollte das ein Problem sein bitte löschen
benötigt man zur Anmeldung seines Hundes für solche Wettbewerbe Papiere, die die Rasse des Tieres bestätigen? Also Stammbaum, Haltererlaubins (?) oder anderes?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.11.2020 um 21:14
Zitat von jaskajaska schrieb:Falsch. Es wurden von sämtlichen Jagdhunden Proben entnommen. An Elisas Körper wurde nur 1 DNA gefunden und diese als diejenige von Curtis identifiziert.
Jaska, ich hatte die Links dazu eingestellt.Kannst du dich bemuehen, richtig zu lesen? Von 62 Hunden wurden Proben genommen, 33 wurden getestet.
Zitat von jaskajaska schrieb:Wurde das nicht gemacht? Wurde "nur" der Kiefer jeweils vermessen? Reicht das nicht aus? Auch hier seh ich blosse Polemik. Du wirfst was in den Raum und zweifelst gleichzeitig die Methodik an, ohne dass Du irgendeine Art von (besserem) Fachwissen erkennen lässt. Du als Laie kannst das aber beurteilen...
Sach mal, liest du mal korrekt, bitte? Bei Curtis wurde ein Zahnabdruck gemacht, bei den Jagdhunden nicht. Und das ist schlicht nicht zielführend um so ein wichtiges Ergebnis beurteilen zu können.
Zitat von jaskajaska schrieb:Auch hier: hätte man auf Gut Glück Tieren den Magen ausgepumpt (der Aufwand und Kosten und die Orga, das innerhalb weniger Stunden zu machen sei mal dahingestellt), so wäre halt Dein Argument gewesen, das wäre Tierquälerei. Völlig beliebig, aber auf jeden Fall falsch.
Der Mageninhalt hätte eindeutige Beweise geliefert. Und was mein Argument gewesen wäre, entzieht sich glasklar deiner Kenntnis. Also unterstell mir nicht so einen Unsinn. Meine Meinung dazu ist jedenfalls, dass ein bisschen kotzen mal gar nichts gegen ein Jahr Einzelkäfighaltung ist. Das ist nämlich wirklich Tierquälerei.
Zitat von jaskajaska schrieb:Was genau ist unfassbar? Wie hättest Du denn die Bisswunden beurteilt? Was ist das normale Vorgehen hier und was das, das Du als Maßstab ansetzt? Für mich ist diese Aufregung künstlich. Ein Infragestellen von etwas, was Ergebnisse liefert, die einfach nicht ins eigene Weltbild passen wollen...
Die normale Vorgehensweise ist eine umfangreiche Autopsie. Es gibt hier einige Links zu den entsprechenden Fallstudien.Aber Elisa wurde eingeäschert und deswegen musste man die Beurteilung mit Fotos machen. Wie prüft man anhand eines Bildes den Bisskanal und die Tiefe des Bisses? --> gar nicht.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.11.2020 um 21:20
@menari
Sie sind in Frankreich illegal, im Ausland teilweise nicht, deshalb ist Ellul auch mit dem Hund gereist. Jeder Grenzübertritt war ein Risiko.

Du bist nicht so richtig über die Szene informiert, nicht wahr? Ohne die passenden (ich schreibe absichtlich nicht 'korrekten') Papiere startet hier kein Hund.

Es hilft nichts, Ellul wusste um die Illegalität des Hundes, um die gefälschten Papiere und um die genaue Abstammung. Wer genau da die Papiere fälschte, ist im Prinzip egal, Ellul war in Kenntnis. Ich kann mir auch keine Waffe kaufen, zu Flintenwettbewerben fahren und mich dann darauf berufen, dass mein Exfreund gross "Spielzeugwaffe" auf den Kaufbeleg geschrieben hat.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.11.2020 um 21:21
Zitat von VentilVentil schrieb:traurig...aber ich denke er ist schon gestraft worden und auch die Justiz wird ihn noch in die Verantwortung nehmen.
Ja furchtbar. Er macht Alles jetzt noch schlimmer.
Dass das dieser Anwalt noch so vertritt, ist auch schon erstaunlich. Ich finde auch, er wäre besser bei der Anwältin geblieben.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.11.2020 um 21:30
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Und das ist einfach so etwas von unlogisch... wenn meine Frau von mehreren Hunden angegriffen wird und ich den Angriff also so schwerwiegend ansehe dass ich sogar meine weiter weg liegende Arbeitsstelle verlasse, dann frage ich diejenigen dessen Hunde es vielleicht/wahrscheunlich sind nicht danach? Wen interessiert dann der Hund!? Wenn ich mir die Situation vorstelle... meine Mutter geht mit meinem Hund, ruft mich an sie wird angegriffen... ich verlasse sogar meine Arbeit, mach emir ernsthafte Sorgen... es kann kein Kontakt mehr hergestellt werden. Und dann frage ich Passanten ob sie meinen HUND gesehen haben!?
Ja, das ist nachvollziehbar, kann ich gut verstehen.

Ich kenne jedoch den ein oder anderen Mann, der vielleicht ähnlich wie CE reagiert hätte. Er hätte gedacht, dass er nicht genau wusste, wo sie war, er hätte keinen Ort nennen können. Er wäre auch vollkommen aufgelöst losgefahren und im Höchsttempo zum Ziel gerast, während er dreißig Mal versuchte, Elisa wieder zu erreichen. Er hätte überlegt, dass er nicht erklären könnte, wo sie die Rettung hinschicken sollen und dachte vielleicht, dass sie ihn nicht ernst nehmen und er Zeit verschwendet, während er versucht, sich mit 200 Sachen unfallfrei auf der Autobahn zu halten.

Und er hoffte, das sie zurückruft, es sich aufklärt und es doch nicht so arg war. Und wollte deswegen nicht riskieren, das sein Handy besetzt ist.Und er dachte nicht daran, dass sie tot sein könnte, er hatte Angst (so wie sie) , dass sie Ärger wegen Curtis bekommen könnten. Und das alles in dem schrecklichem Chaos zusammen könnte dazu geführt haben, das er nicht angerufen hat.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.11.2020 um 21:40
Zitat von DawnDawn schrieb:Der Mageninhalt hätte eindeutige Beweise geliefert. Und was mein Argument gewesen wäre, entzieht sich glasklar deiner Kenntnis. Also unterstell mir nicht so einen Unsinn. Meine Meinung dazu ist jedenfalls, dass ein bisschen kotzen mal gar nichts gegen ein Jahr Einzelkäfighaltung ist. Das ist nämlich wirklich Tierquälerei.
Der wohl einzige Punkt, wo wir uns fast völlig einig sind. Nur eindeutig wäre das halt erst, wenn was gefunden wird. Hätte aber auch so evtl. extrem hohe Kosten usw. sparen können.

Ansonsten sind glücklicherweise Poitevines derart größer und anders gebaut, dass es schon vollkommen ausreicht, wenn man die Abstände der Canini vermisst und die nun mal unter keinen Umständen hinkommen.

Sie sind raus. Damit wirst Du wohl leben müssen.

Desweiteren ist dann logisch, dass man bei Curtis genauer schaut.... Da ist dann auch noch ein Abdruck sinnvoll,
denn es könnte ja..... DNA mal außen vorgelassen.....immer noch sonst ein anderer Pitbull oder Hund gleichen Kieferbaus gewesen sein.
Das wäre zwar auch schon eher unwahrscheinlich dann, aber es ist gut und richtig, dass auch das damit dann zusätzlich abgesichert werden konnte.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.11.2020 um 21:44
Hier noch ein neuer Artikel über Ellul

So schätzt seine leibliche Tochter- zu der er kaum Kontakt hatte - ihren Vater ein.
«C’est un manipulateur, un menteur», lâche-t-elle sans détour. Charlotte a-t-elle été surprise par les récentes révélations dans le dossier ? «Je m’en doutais, je m’en doutais depuis le début», avoue-t-elle.
übersetzt mit Google
"Er ist ein Manipulator, ein Lügner", platzte sie unverblümt heraus. War Charlotte von den jüngsten Enthüllungen in dem Fall überrascht? "Ich habe es vermutet, ich habe es von Anfang an vermutet", gibt sie zu.
Quelle:https://www.oisehebdo.fr/2020/11/05/affaire-pilarski-la-fille-de-christophe-ellul-mon-pere-est-un-menteur-et-un-manipulateur/?fbclid=IwAR1T9RoHPOOenn_rRNm5gpm5erRCDIHneByRX27vtu6-Ul_vwTkzlsa9QyQ


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.11.2020 um 21:46
Zitat von DawnDawn schrieb:Mich erschüttert derzeit viel mehr , dass man das Autopsieergebnis vergisst, nachdem ein oder mehrere Hunde gebissen haben sollen.Ausserdem wuesste ich gern das genaue Autopsiegewicht.

- die Tierärzte die Bisse per Foto beurteilt haben, unfassbar.

- Keine Zahnabdruecke der Jagdhunde genommen wurden

- Kein Mageninhalt untersucht wurde
1) was kann man an dem Satz EIN ODER MEHRERE Hunde denn nicht verstehen? In der weiteren Zahn-und DNA Analyse kam man zum Schluss, dass es EIN Hund war- und zwar Curtis!
2) die Bisse werden vom obduzierenden Gerichtsmediziner untersucht, vermessen, DNA entnommen, fotografiert und Bisse auch von innen beurteilt, um zu wissen, welche für den Todeseintritt ursächlich war, dann die Ergebnisse auch von gutachtenden Tierärzten bewertet
3) natürlich wurden auch Zahnabdrücke von den Jagdhunden gemacht
4) wessen Mageninhalt hättest du gerne untersucht und weshalb?


Anzeige

1x zitiertmelden