Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.01.2021 um 13:59
Zitat von rattichrattich schrieb:Hier die Aussage eines Zeugen aus Christophe Elluls Umfeld, der nicht erkannt werden möchte. Seiner Schilderung nach war es schwierig, den Hund zum Gehorchen zu bringen.
[Zeuge:] "Er hatte keinerlei Erziehung. Das heißt, Sie konnten dem Hund nicht sagen "stillsitzen", da er gar nicht verstand, was er tun sollte. Wenn Sie ihm immer wieder das Gleiche gesagt hätten oder lauter geworden wären, hätten Sie ihn damit nur unter Druck gesetzt."
Das ist dem Selbstverständnis dieser Menschen geschuldet. Die finden das cool, wenn ihr Hund nicht hört, aber dafür so richtig beißt. und wie man sieht, prahlte er ja auch damit.

Ich werde nicht wieder "die szene" anbringen, da ich mich nicht mehr rechtfertigen möchte. Aber es gibt viele Menschen, gerade Besitzer von Hunden aus der gamedogszene, die halt keine "Unterordnung" wünschen. Meist, weil sie denken, der Hund würde sich dann von Fremden kommandieren lassen, was absolut nicht so ist beim entsprechenden Hund. Ein Hund kann auf seinen Besitzer sehr gut und blitzschnell hören, Fremde aber bei denselben Kommandos im besten Fall ignorieren oder angreifen. Selbst so immer wieder mit meinen Hunden erlebt.
Diese Besitzer sehen in ihren Hunden aber keine Lebewesen mit Hirn und Verstand, sondern als Waffe, die nur sie bedienen können. Und C.E. zählt m.E. genau zu dieser Gruppierung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.01.2021 um 14:26
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Diese Besitzer sehen in ihren Hunden aber keine Lebewesen mit Hirn und Verstand, sondern als Waffe, die nur sie bedienen können. Und C.E. zählt m.E. genau zu dieser Gruppierung
Ich teile zwar absolut die Ansicht, dass das in Privathänden nichts zu suchen hat, ist aber bei den wenigen, echten Zugriffshunden, die überwiegend dann diesem Spezialzweck bei echten Spezialeinheiten dienen, auch noch so.
Etwas mehr als in Europa bei den USA K9.
Dort gibts auch in dem Spezialfall bei der Polizei oder beim Militär kein wirksames Abbruchkommando mehr, sondern kurzes Abwürgen/Aufhebeln via Break stick.
Allerdings sind selbst diese Hunde vom Zugriff abgesehen ansonsten prima erzogen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.01.2021 um 23:46
Na scheinbar ist Curtis unkontrollierbar, wenn er mal loslegt. Irgendwie verhaltensgestört. Klar kann da der Hund nix für, aber sehr wohl sein Halter, der ohne Sinn und Verstand irgendwelche martialischen Trainingseinheiten durchgeführt hat. Der Hund wird nicht zu retten sein und sein Halter hoffentlich hart bestraft.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.01.2021 um 23:50
@F_O_Y_L
Das sehe ich allerdings auch so.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.01.2021 um 00:28
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Das sehe ich allerdings auch so.
Das Tier gehört eingeschläfert, es sei denn irgendein „Besserwisser“ geht persönlich und monetär in Haftung für irgendwelche weiteren Schäden an Menschen oder Sachen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.01.2021 um 08:06
Und nochmal ein kleiner Trailer. Der Begleittext spricht von der Anschuldigung gegen Ellul, wonach die Hunde in verdreckten Verhältnissen gehalten hat. Die Bilder der Hundehütten zumindest zeigen das nicht.
https://www.bfmtv.com/police-justice/a-la-maison-il-mettait-les-chiens-en-cage-il-les-laissait-dans-leurs-excrements-l-accusation-d-un-proche-de-christophe-ellul-contestee-par-l-avocat-du-compagnon-d-elisa-pilarski_VN-202101040386.html


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.01.2021 um 08:17
Hier noch der gestrige TV-Beitrag, ca. 25min lang und auf französisch: https://www.bfmtv.com/replay-emissions/ligne-rouge/curtis-chien-tueur-revoir-l-enquete-de-bfmtv_VN-202101040389.html


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.01.2021 um 10:46
Zitat von F_O_Y_LF_O_Y_L schrieb:Das Tier gehört eingeschläfert, es sei denn irgendein „Besserwisser“ geht persönlich und monetär in Haftung für irgendwelche weiteren Schäden an Menschen oder Sachen.
@F_O_Y_L
Ich weiss, du fragst nur rhetorisch.

Niemand kann sich für den Hund verantworten.
Wie soll jemand "haften", wenn ein weiteres Opfer getötet wird,- oder bleibende Schäden behält?
Hund lebenslang im Zwinger ist auch keine Lösung. Fütterung durch eine Luke, ohne Kontakt zu Menschen.
Der Hund wird komplett Malle.

Das geht einfach nicht.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.01.2021 um 11:17
da wir hier gerade bei Videos sind und ich auch leider kein Französisch beherrsche ...

Zu folgendem Blogartikel von Pas Vegan gibt es auch ein Youtube Video.

In dem Artikel ist die Rede davon das Ellul mit Curtis auf Hundeausstellungen wegen agressiven Verhaltens disqualifiziert wurde.
Il s’était déjà fait mordre à la joue lors de concours canins desquels Curtis se montraient trop agressif, raison pour laquelle il s’est fait bannir.
Quelle: https://pasvegan.fr/affaire-pilarski-trafic-chiens-combats-christophe-ellul-animalistes

Google Übersetzung
Er war bereits bei Hundeausstellungen, bei denen Curtis zu aggressiv war, auf die Wange gebissen worden, weshalb er verboten wurde.
mich würde interessieren ob im zugehörigen Video näher darauf eingegangen wird woher diese Information stammt ?


Youtube: Des anti chasse couvrent un trafiquant de chiens de combat
Des anti chasse couvrent un trafiquant de chiens de combat
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.01.2021 um 11:40
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Der Begleittext spricht von der Anschuldigung gegen Ellul, wonach die Hunde in verdreckten Verhältnissen gehalten hat. Die Bilder der Hundehütten zumindest zeigen das nicht.
nun ja alleine leben - 4 Hunde mit denen man wohl nicht gleichzeitig spazieren gehen kann , ein Arbeitsplatz in 40 min einfacher Entfernung und bei Abwesenheit Haltung in der Box , da wird wohl mal das ein oder andere Häufchen auch in der Box abgesetzt .

Dazu bekam er Drago und Curtis als Welpen - da könnte sich Anfangs schon des öfteren ein unappetitliches Bild in den Boxen geboten haben. Immerhin lässt sich solch eine Box aber besser säubern als der Wohnzimmerteppich....


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.01.2021 um 14:47
@AVIOLI

Several witnesses saw Christophe Ellul being bitten on a weight-pulling event by Curtis during an ADBA show.

It was the same weekend during which the video was made of Elisa walking Curtis and saying words of love to him.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.01.2021 um 14:50
Zitat von jaskajaska schrieb:Und nochmal ein kleiner Trailer.
In diesem Trailer werden einzelne Aspekte von Christophes Außendarstellung hinsichtlich seiner Hunde hinterfragt. Zeugen aus Christophes Umfeld (die anonym bleiben möchten) widersprechen seinen Angaben.

Eine Frau sagt: "Wir kannten die Wahrheit. Wir wussten zwar nicht, dass die Hunde gefälschte Papiere hatten, aber wir wussten, dass es echte Pitbulls waren. Seine [Christophes] gesamte nähere Umgebung wusste es, jeder."

Auch Christophe selbst war sich dessen offenbar bewusst, als er im Internet schrieb: "Drago und Curtis, das sind richtige Pitbulls. Von ihrer Abstammung her sind sie Kampfhunde, Kriegsmaschinen im Kampf."

Ein anderer Zeuge: "Auf dem Wettkampfgelände achtete er sehr auf seine Hunde. Er berechnete noch ihren kleinsten Bissen, sie mussten auf das Gramm genau gefüttert werden. Aber zu Hause, da hielt er die Hunde in Zwingern und ließ sie in ihren Exkrementen."

Quelle:
https://www.bfmtv.com/police-justice/a-la-maison-il-mettait-les-chiens-en-cage-il-les-laissait-dans-leurs-excrements-l-accusation-d-un-proche-de-christophe-ellul-contestee-par-l-avocat-du-compagnon-d-elisa-pilarski_VN-202101040386.html


Vielleicht können andere User, die das gesprochene Französisch besser verstehen, etwas zu dem längeren, 25-minütigen Beitrag von BFMTV und zu dem Youtube-Video von "Pas végan" (das @AVIOLI oben angesprochen hat) sagen?

Die Lektüre des ausführlichen Begleittextes zum Video von "Pas végan" lohnt sich (ggf. mit der automatischen Übersetzung). Der Text befasst sich eingehend mit der Instrumentalisierung des Falls Elisa Pilarski durch die Curtis-Unterstützer. Dazu enthält der Text etliche weiterführende Links.
Begleittext und Videos (darunter das oben von @AVIOLI zitierte Video):
https://pasvegan.fr/affaire-pilarski-trafic-chiens-combats-christophe-ellul-animalistes


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.01.2021 um 14:58
Zitat von rattichrattich schrieb:Eine Frau sagt: "Wir kannten die Wahrheit. Wir wussten zwar nicht, dass die Hunde gefälschte Papiere hatten, aber wir wussten, dass es echte Pitbulls waren. Seine [Christophes] gesamte nähere Umgebung wusste es, jeder."

Auch Christophe selbst war sich dessen offenbar bewusst, als er im Internet schrieb: "Drago und Curtis, das sind richtige Pitbulls. Von ihrer Abstammung her sind sie Kampfhunde, Kriegsmaschinen im Kampf."

Ein anderer Zeuge: "Auf dem Wettkampfgelände achtete er sehr auf seine Hunde. Er berechnete noch ihren kleinsten Bissen, sie mussten auf das Gramm genau gefüttert werden. Aber zu Hause, da hielt er die Hunde in Zwingern und ließ sie in ihren Exkrementen."
Na super. Da wussten wieder mal alle Bescheid, das dort illegale Hunde unter unzumutbaren Bedingungen hausen müssen, aber keiner kommt auf die Idee da mal etwas zu unternehmen und das Ganze zu melden.

Diese Wegsehgesellschaft nervt mich zunehmend, diese Leute sollte auch mit verantwortlich gemacht werden.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.01.2021 um 16:56
Was mich in der Tat wundert, ist die Tatsache, dass man noch nichts über eine Einschläferung von Curtis kommuniziert hat. Ich fände es sehr verwunderlich, sollte er noch am Leben sein - geradezu verantwortungslos. Curtis ist in meinen Augen - so wie sich derzeit die Sachlage darstellt - ein Exempel dessen, was ein Mensch alles an einem Hund falsch machen kann.

Entweder hat man es bewusst noch nicht kommuniziert oder behält sich den Hund für eventuelle zusätzliche Gutachten vor. Anders kann ich mir das nicht erklären.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.01.2021 um 17:16
@Evil-Eve

Ich könnte mir vorstellen, dass Curtis als "Beweismittel" bis zur abschließenden Beweisaufnahme oder bis zur Gerichtsverhandlung am Leben bleibt...

...oder aber man hat ihn längst euthanisiert unter jeglichem Ausschluss der Öffentlichkeit, denn ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es noch immer genügend "PRO Curtis" Anhänger gibt, die riesige Wellen schlagen, würden sie davon erfahren...

Freilich, ewig lässt sich eo etwas wohl kaum verheimlichen... aber an "die große Glocke" wird man das kaum hängen wollen...


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.01.2021 um 17:32
Zitat von BenoitBlancBenoitBlanc schrieb:@AVIOLI

Several witnesses saw Christophe Ellul being bitten on a weight-pulling event by Curtis during an ADBA show.

It was the same weekend during which the video was made of Elisa walking Curtis and saying words of love to him.
Is it really supposed to have been like that? I could imagine that, but nothing like this was ever written here.

Das ist zwar nach den jetzigen Erkenntnissen erwartbar, aber war hier nie auf den Schirm. Das wäre ein wirklich starker Beweis, wie C.E. seine Hunde hielt und wie sie zu ihm standen. Was dann Fremde zu erwarten hatten, ist wohl klar. OPbwohl ich ach ohne diesen Beweis glaube, dass Curtis dort im Wald durchdrehte und E.P. tötete.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.01.2021 um 17:46
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Was mich in der Tat wundert, ist die Tatsache, dass man noch nichts über eine Einschläferung von Curtis kommuniziert hat. Ich fände es sehr verwunderlich, sollte er noch am Leben sein
Das sehe ich genauso. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Staatsanwaltschaft Curtis als "Beweismittel" am Leben erhält. Verständlich auch aus meiner Sicht, auch wenn der arme Kerl weitere Monate hinter Gittern verbringt.

Was mich doch schockierte, waren die Bilder der Hütten der Hunde von C.E. Der in der vorderen Mitte angebrachte Ring scheint dazu gedient zu haben, dass die Hunde dort angekettet wurden. Ganz nach dem Vorbild der gamedogszene: Fette, überschwere Kette am Halsband, damit der Nacken muskulär mehr als normal ausgebildet wird.

Die Hunde scheinen noch nicht mal in Zwingern (frei beweglich) untergebracht worden zu sein. Sie waren angepflockt mit schweren Ketten an der Hütte.

Krass überzogen, aber so ähnlich sieht die Ketten-Haltung aus:

 go1U-BCGXhgJqk1Blak6R6v3aPN0I7aJeKaASFE

Diese Kettenhaltung dient einzig und allein dem Muskelaufbau. Freie Zwinger/Boxenhaltung ist kontraproduktiv zu dem, was der/die Halter von den Hunden erwarten.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.01.2021 um 18:18
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Das ist zwar nach den jetzigen Erkenntnissen erwartbar, aber war hier nie auf den Schirm. Das wäre ein wirklich starker Beweis, wie C.E. seine Hunde hielt und wie sie zu ihm standen. Was dann Fremde zu erwarten hatten, ist wohl klar. OPbwohl ich ach ohne diesen Beweis glaube, dass Curtis dort im Wald durchdrehte und E.P. tötete
Ja wenn die Leute auch den Charakter haben, das vor Gericht so zu wiederholen, wär das nicht schlecht.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.01.2021 um 19:19
Zitat von BenoitBlancBenoitBlanc schrieb:Several witnesses saw Christophe Ellul being bitten on a weight-pulling event by Curtis during an ADBA show.
Das kann gut sein. Beim Weight-Pulling läuft der Halter, wie in dem Video* zu sehen ist, rückwärts gebückt vor dem ziehenden Hund her und feuert ihn an. (Wie es bei "Pas végan" heißt, zieht bei diesen Wettkämpfen ein 25 kg schwerer Hund 1 Tonne Gewicht.**) Dabei hat der Halter das Gesicht nahe an der Hundeschnauze. Und da Curtis zum Beißen neigt, gerade auch unter Anspannung oder Stress, hat er in dieser Situation möglicherweise sein Herrchen in die Wange gebissen.

Christophe hätte den Biss dann vermutlich auf die Aufregung beim Wettkampf und das Adrenalin geschoben und ihn evtl. sogar positiv interpretiert, als Ausdruck von Curtis' unbedingtem Siegeswillen.

* https://www.bfmtv.com/replay-emissions/ligne-rouge/curtis-chien-tueur-revoir-l-enquete-de-bfmtv_VN-202101040389.html (ab Min. 10:58)

** Originaltext: (imaginez la montée en acide lactique quand un chien de 25 kg tire 1 tonne)
Quelle: https://pasvegan.fr/affaire-pilarski-trafic-chiens-combats-christophe-ellul-animalistes


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.01.2021 um 19:51
Na jedenfalls sieht man an den letzten Berichten mal wieder, dass CE, der sich hier als das ewige Opfer und seinen ach so harmlosen, lieben Curtis präsentiert, lügt dass sich die Balken biegen. Ich hoffe, ihm wird tatsächlich ein Prozess wegen Totschlag oder sonst was gemacht. Er hat andere diffamiert und wusste vermutlich von Anfang an sehr genau, dass da wohl seine eigens völlig unsachgemäß ausgebildete KampfschmuserMaschine ausgetickt ist und wollte es vertuschen.


Anzeige

melden