Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

03.07.2023 um 11:47
Ich denke bei Curtis sind einige Dinge zusammengekommen, die in Summe dazu führten, dass dieser schreckliche Unfall passierte. Laut dem offiziellen Bericht über Curtis, war er kein explizit aggressiver Hund. Seine Motivation bestand aus einer Mischung aus übersteigertem Beutetrieb (welcher antrainiert wurde) und nicht vorhandener Frustationstoleranz (falsche Erziehung!). Dazu mögen auch noch ungünstige Haltungsbedingungen dazu gekommen sein (wie z. B. Zwinger/Boxenhaltung, keine ausreichende Sozialisation an Situationen, Menschen und Tiere sowie eine falsche, rein trainingsbasierte Interaktion mit Menschen, ohne gelernt zu haben, wann "schluss" ist, dazu eine genetische/bzw. angeborene Komponente im Charakter bzw. Störung im Hormon-/Stoffwechsel)

Ich will damit sagen, dass Curtis mit Sicherheit nicht auf den Menschen "scharf gemacht wurde", dennoch wurde er für ein "unmenschliches" (da tierschutzwidriges) Training angeschafft. Ein Training, welches den angeborenen und aufs extremste geförderten Beutetrieb bis an die Grenzen des Machbaren herauskitzelte. Eine Art Ersatzhandlung fürs tatsächliche Kämpfen aber ebenso pervers.

Ich habe mir vor 3 Jahren nicht vorstellen können wie so etwas möglich sein kann, obwohl ich mein ganzes Leben lang Hunde (unterschiedlichster Rassen) gehalten habe. Vor einem Jahr zog dann ein neuer Welpe bei mir ein und ich staunte nicht schlecht, was ich mir hier ins Haus geholt habe. Der Kleine war mit neuen Situationen vollkommen überfordert und quittierte das mit entsprechenden "Anfällen", in denen er sich blitzschnell im Kreis drehte und überall hineinbiss, was ihm vor die Schnauze kam. Während dieser "Anfälle" war er absolut NICHT ansprechbar und reagierte weder auf gut noch böse. (weder Ablenken auf Spiel oder Futter noch Schimpfen zeigte irgendeine Wirkung). Ich konnte nur versuchen, ihn zu fixieren und ihn dadurch in die "Ruhe" zu zwingen und warten bis dieser "Anfall" vorüber war. Trotz vorsichtiger Sozialisierung an unterschiedliche Begebenheiten geschahen diese Anfälle beinahe täglich und auch nicht immer unmittelbar in stressigen Situationen (mitunter auch erst Stunden später). So auch, als er schon längst ein Junghund war und eben noch brav an der Leine neben mir, brach es urplötzlich aus ihm heraus, knurrte er mich an, sprang an mir hoch, biss mir in Hände, Ärme, Beine, alles was er erwischte, alles in Sekundenbruchteilen. Und nein, er war nicht aggressiv in diesen Momenten aber ungezügelt und nicht mehr steuerbar. Damals dachte ich noch, aha, "nomen est omen", denn sein Vater heißt auch noch Curtis.. na wer denkt auch schon an so was..

Inzwischen sind diese "Anfälle" längst Geschichte bzw. wenn ich merke, es braut sich wieder was zusammen, kann ich ihn sofort stoppen. Unser Weg war mitunter steinig und war auf sehr viel "Ruhe" aufgebaut, nicht auf Action, heute ist er ein fast normaler Hund, wenn auch kein einfacher Zeitgenosse aber wir sind auf einem guten Weg.

Ich mag mir nicht vorstellen, was aus ihm geworden wäre, wenn er in Hände wie bei C. gekommen wäre. Auf alle Fälle brachte er schon als Welpe das Potential für einen "gefährlichen" Hund mit, wenn man seine charakterlichen Merkmale nicht in entsprechende Bahnen gelenkt hätte sondern sich vielleicht noch über einen besonders "wilden" Derwisch gefreut hätte, denn er war ja damals noch ein kleiner "putziger" Welpe.

Damit will ich sagen, dass Curtis bestimmt schon als Welpe ein entsprechendes Charakterprofil gehabt hatte, welches mit der entsprechenden Haltung und Förderung seiner negativen Aspekte zur Katastrophe geführt hat. Und er hat ja nicht nur Elisa getötet, sondern hat noch C., dessen Schwester und eine Tierheimmitarbeiterin gebissen und ich vermute mal, er war ganz sicher im gleichen Rausch (=Fehlverknüpfung im Gehirn) wie mein Welpe damals. Nur hat Curtis niemals gelernt auf ein Abbruchkommando zu reagieren und das war eines seiner Probleme. Wäre Curtis in vernünftige Hände gekommen, hätte aus ihm sicherlich auch ein unauffälliger Hund werden können. Nun ist das alles zu spät, falls er noch lebt, ist er heute 5 Jahre alt. Aber wer möchte sich wirklich solch einen problematischen Hund antun? Einer der jederzeit "umswitchen" kann, der nie gelernt hat, seine Triebe mit Ruhe zu beantworten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

03.07.2023 um 12:58
Zitat von BenoitBlancBenoitBlanc schrieb:Regarding the muzzle:
- Curtis has no muzzle of his own, a fact confirmed by CE during his hearings.
- the muzzle found in the forest belonged to Ice, Elisa's dog
- this muzzle bore no trace of blood
- Elisa's family suspects that CE put the muzzle in the forest after having fetched it from Elisa's car.

Regarding dog management at home:
- Elisa had just arrived 2 days before with Ice
- CE's dogs were kept in a cage inside the house
- in a text message, CE told a relative that the dogs were taken out in turn
So hatte ich das auch in Erinnerung: Es gab keinen Maulkorb für Curtis.
Unglücklich war auch die Unterbringung in Boxen im Haus nachdem Elisa 2 oder 3 Tage zuvor erstmals einzog mit ihrem Hund, der sich frei bewegen konnte. Soweit ich weiß, waren alle Hunde von CE vorher in Außen"zwingern" eher Boxe untergebracht. Sicher entsprach die Unterbringung im Haus eher dem Wunsch Elisas. Nur konnten CEs Hunde nicht mit Elisas Hund zusammen kommen. Das wäre fatal ausgegangen. Deshalb die Lösung mit den Boxen im Haus. Nicht umsonst wurden die Hunde im Wechsel rausgelassen und nicht in Gesellschaft aller.

Es kam halt viel zusammen. Elisas Einzug, ihr Hund im Revier von CEs Hunden, Elisas sorgloser Umgang mit CEs Hunden, die sie in der kurzen Zeit (trotz häufiger Besuche vorher) gar nicht als Bezugsperson geschweige denn Respektsperson anerkennen konnten.
Zitat von PitBull33PitBull33 schrieb:Damit will ich sagen, dass Curtis bestimmt schon als Welpe ein entsprechendes Charakterprofil gehabt hatte, welches mit der entsprechenden Haltung und Förderung seiner negativen Aspekte zur Katastrophe geführt hat.
Sehe ich auch so. Diese - ich nenne es mal spezielle - Zucht zeigte hier die gewünschten Früchte. Man konnte in der gamedogszene ja beobachten, wie der Wert von curtis Bruder stieg. Solch einen Hund geséllschaftsfähig zu machen ist echt eine Herausforderung. CE hatte aber das nicht im Sinn.


1x verlinktmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.07.2023 um 08:35
Zitat von jaskajaska schrieb:Oder doch nicht?
Ist das ein Gedankenspiel von Dir?
Auch die Polizei hat Hundezwinger. Sie halten ihre Hunde wirklich 24 Stunden drin? Wenn es so ist, dann ist es nur ein Gedanke Spiel gewesen.
Zitat von jaskajaska schrieb:Es gab im Garten Zwinger für die Hunde, ob Curtis sich wirklich frei mit Elisa in der für sie komplett neuen Wohnung bewegen durfte, ist doch überhaupt nicht klar, oder?

Ich kann es mir trotzdem nicht vorstellen, das Elisas Hund freilaufen durfte, aber Curtis Hund nur zum Gassi gehen, Trainieren, raus durfte und Rest der Zeit, in einem verschlossenen Zwinger saß. Vermutlich saß er da, wenn Besuch kam, für paar Stunden. Elisa ist zwei Tage zuvor eingezogen, aber sie wird vorher, wie es in einer Partnerschaft ist, auch länger da übernachtet haben.
Wir werden auf den Prozess warten müssen. Französische Medien sind nicht qualitativ besser als Deutsche.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.07.2023 um 08:49
@Kuno426
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Hättest du einen link für mich? Evtl auf deutsch? Vielen Dank!
(Bei manchen Artikeln hatte ich automatisch übersetzen lassen. Wurde aber aus der Übersetzung nicht schlau
Ich habe keine deutsche Links. Dann wären sie auch in diesem Thread zu finden. Ich denke, das die meisten hier das gleiche Problem haben, das die Google übersetzung einfach nicht ausreicht, um es richtig zu verstehen. Daher warten auf ein Prozess und hoffen, das sich die deutschen Medien für diesen Prozess interessieren.
https://www.oisehebdo.fr/2020/11/05/affaire-pilarski-la-fille-de-christophe-ellul-mon-pere-est-un-menteur-et-un-manipulateur/


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.07.2023 um 09:17
Hallo, ich mag nicht alle 480 Seiten durchlesen und hab kurz ein paar Fragen.

Welche Rasse hatte die getötete als "Kampf"-Hund? Die bezeichnung finde ich immer wieder wahnsinnig irreführend.
Ist klar per Obduktion das Bisse den Tot herbeigeführt haben?

Danke Leute


5x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.07.2023 um 09:48
@gagitsch
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Hallo, ich mag nicht alle 480 Seiten durchlesen und hab kurz ein paar Fragen
Das Themenwiki ist recht informativ, da kannst Du Dir ja erstmal einen Überblick verschaffen:

Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.07.2023 um 10:09
Zitat von soomasooma schrieb:Das Themenwiki ist recht informativ, da kannst Du Dir ja erstmal einen Überblick verschaffen:

Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde
Danke.

Wenn ich es richtig zusammen habe züchteten die Tote und der Partner große Terrier, Pittbull Terrier oder Artverwandte.

Gemäß der Schilderungen mMn folgende Möglichkeit:

Die Hunde scheinen scharf zu sein, bzw auch gewohnt zu sein zu kämpfen. Terrier sind sehr impulsiv, energisch, tapfer und furchtlos. Dies kann man auf alle Terrier beziehen. egal ob Jack Russel oder Pitbull.

Ich hatte selber schon beide Arten.

Die Besonderheit hier die ich für mich herausfinde ist die schwangerschaft der Toten. Hier kommt Neugier der Hunde aber ggf auch Aggrssionstau und durch die Schwangerschfat ggf auch Unsicherheit hinzu.

Mein Tathergang wenn ich Ihn vermuten müsste wäre, dass der gestresste Hund nicht vom Halter selbst sondern von der schwangeren Partnerin ausgeführt wurde. Durch erlerntes Kapfverhalten gepaart mit der ggf Unsicherheit durch die Hormone der Frau, wollte er ggf in der Rangfolge nach oben über die Tote hinweg aufsteigen.

Ich habe selbst erlebt wi brave Hunde durch Krankheit des Halters die Chance zur Rebellion nutzen wollten, auch mit Verletzungen in der Folge.

Der eigene Hund (Scharf und verunsichert) hat die Frau zu Tode gebissen.

weitere Begründung: Jagthunde sind neben Polizeihunden die wahrscheinlich am besten ausgebildeten Hunde, unabhängig von der Rasse. Auch unter berücksichtigung des Jagttriebes bei einer Jagd und die Anspannung der Hunde, fällt es mir schwer an Jagthunde zu denken, die nicht auf Wild sondern auf Menschen gehen. Ausschließen kann man es natürlich nicht aber die Wahrscheinlichkeit, das der eigene Hund der scharf gemacht wurde, dies tat ist höher als die anderen Hunde.

Versteht mich bitte nicht falsch und dies ist keine "Kampf"-Hunde bashing. Ich hasse diesen Begriff sehr. Jeder Hund kann beißen, jeder Hund kann und ist fast immer ein toller, loyaler Begleiter.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.07.2023 um 10:10
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Ich denke, das die meisten hier das gleiche Problem haben, das die Google übersetzung einfach nicht ausreicht, um es richtig zu verstehen.
Danke für deine Antwort. Da werde ich mich also noch gedulden müssen.
Meine Vorstellungen von Zusammenleben, Absprachen, Unterbringung und Gassigehen hatten sich aus (unbelegten?) Beschreibungen wie zB von ... ergeben:

Beitrag von BenoitBlanc (Seite 488)
Beitrag von Diarmuid (Seite 489)


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.07.2023 um 10:20
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wenn ich es richtig zusammen habe züchteten die Tote und der Partner große Terrier, Pittbull Terrier oder Artverwandte.
Nein. Sie trainierten mit ihnen, gezüchtet wurden sie woanders. Steht aber alles direkt zu Beginn im Wiki.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.07.2023 um 10:30
Zitat von soomasooma schrieb:Nein. Sie trainierten mit ihnen, gezüchtet wurden sie woanders. Steht aber alles direkt zu Beginn im Wiki.
stimmt, bei animals27-7.org stand es eindeutig. Dann war es meine falsche interpretation.

Umso wahrscheinlicher finde ich meine These zum Tode durch den eigenen Hund.

Was denkt Ihr?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.07.2023 um 13:33
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Danke für deine Antwort. Da werde ich mich also noch gedulden müssen.
Meine Vorstellungen von Zusammenleben, Absprachen, Unterbringung und Gassigehen hatten sich aus (unbelegten?) Beschreibungen wie zB von ... ergeben:
Dass Curtis und die anderen Hunde im Zwinger (eher kleiner Box) außen gehalten wurden bevor Elisa kam, war hier Thema und es gab auch Bilder zu dieser "Anlage" auf CEs Grundstück. Es gab Aussagen der Nachbarn und der Ex-Frau zur Verwahrlosung der Anlage. Ich suche noch Quellen heraus.

Dass CEs Hunde dann im Haus waren, mag ein Zugeständnis an Elisa gewesen sein. Freilaufend eher nicht.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.07.2023 um 17:07
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Ich denke, das die meisten hier das gleiche Problem haben, das die Google übersetzung einfach nicht ausreicht, um es richtig zu verstehen.
Die Google - Übersetzungen sind in der Tat oft ziemlich "speziell" bzw. kaum sinnvoll verständlich.
Wenn ich Texte via Translator übersetze, verwende ich DeepL, m E erhält man dabei qualitativ deutlich bessere Ergebnisse als mit Google.

https://www.deepl.com/translator-mobile
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Dass CEs Hunde dann im Haus waren, mag ein Zugeständnis an Elisa gewesen sein. Freilaufend eher nicht.
Habe es bisher auch so verstanden, dass die Hunde dann zwar im Haus gehalten wurden, allerdings wohl auch in einer Art Käfige / Boxen?!


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.07.2023 um 17:48
The dogs were already living in the house before Elisa, according to several corroborating accounts. Caged


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.07.2023 um 18:17
Denkt bitte daran die Forumssprache ist deutsch. Nutzt gegebenfalls Google Translate oder andere Übersetzungsprogramme. Ihr könnt euch auch gerne untereinander per PN gegenseitig helfen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.07.2023 um 19:20
Zitat von BenoitBlancBenoitBlanc schrieb:The dogs were already living in the house before Elisa, according to several corroborating accounts. Caged
Danke. Aber ich meine wirklich ein Bild der Boxen draußen auf dem Grundstück gesehen zu haben. Aber gut. Auf jeden Fall wurden sie in Boxen gehalten.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

01.03.2024 um 20:58
Nach sehr langer Funkstille scheint sich etwas zu tun. Gleich mehrere Artikel greifen den Fall aktuell auf, weil das Ermittlungsverfahren im Februar eingestellt wurde. Wenn ich das alles richtig verstehe (bin da auf die Übersetzer angewiesen), dann haben beide Seiten nun 3 Monate Zeit, eine Stellungnahme abzugeben. Danach wird darüber entschieden, ob Christophe Ellul angeklagt wird oder nicht.
Ich möchte ausdrücklich die französischsprechenden User ermuntern, selbst mal zu suchen. Sicher gibt es noch etliche Details in den Artikeln und Videos, die mir entgangen sind.


Hier mal beispielhaft ein Artikel:

Sudinfo, 01. März 2024
https://www.sudinfo.be/id800414/article/2024-03-01/mort-delisa-pilarski-4-ans-apres-le-drame-le-juge-vient-de-notifier-la-famille
...
Le 16 novembre 2019, Elisa Pilarski perdait tragiquement la vie dans l’Aisne après que son chien Curtis l’a tuée. S’il a fallu attendre plus de trois ans pour que la jeune femme de 29 ans soit incinérée, l’affaire judiciaire suivait, elle, toujours son cours. Et un événement important dans la procédure a eu lieu le 7 février dernier.
...
le juge d’instruction a notifié à la famille de la jeune femme aux parties qu’il clôturait les investigations.
...
Car si les parties ont trois mois pour faire des observations, le parquet prendre ses réquisitions au terme de ce laps de temps. Le juge d’instruction prendra ensuite la décision de renvoyer ou non Christophe Ellul, le propriétaire du chien Curtis mis en examen pour homicide involontaire dans cette affaire « Pour l’instant, nous restons objectifs, nous travaillons sur ce dossier »
(mehr recht als schlecht) übersetzt mit Firefox direkt:
...
Am 16. November 2019 verlor Elisa Pilarski tragischerweise ihr Leben in der Aisne, nachdem ihr Hund Curtis sie getötet hatte. Wenn es mehr als drei Jahre dauerte, bis die 29-jährige Frau verbrannt wurde, war der Gerichtsprozess immer noch in seinem Lauf. Und ein wichtiges Ereignis im Verfahren fand am 7. Februar statt.
...
benachrichtigte der Untersuchungsrichter die Familie der jungen Frau an die Partys, dass er die Ermittlungen abschließe.
...
Wenn die Parteien drei Monate Zeit haben, um Kommentare abzugeben, wird die Staatsanwaltschaft ihre Rückforderungen am Ende dieses Zeitraums vornehmen. Der Untersuchungsrichter wird dann entscheiden, ob er Christophe Ellul, den Besitzer des wegen Totschlags angeklagten Hund Curtis in diesem Fall, entlässt: „Vorerst sind wir immer noch objektiv, wir arbeiten an diesem Fall“
...



melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

01.03.2024 um 21:19
@jaska
Danke für die Info. Ich hatte die Nachricht auch gelesen und wollte gerade eine kurze Zusammenfassung posten. Dabei kann ich mich wie Du leider nur auf den kleinen Bericht in „Sudinfo“ beziehen, da die anderen Berichte alles Bezahlartikel waren:

Wie heute mehrere französische Medien berichten, sind die Ermittlungen im Fall Elisa Pilarski jetzt abgeschlossen, über 4 Jahre nach Elisas und Enzos Tod am 16. November 2019. Darüber hatte der Untersuchungsrichter Elisas Familie und die Gegenpartei, Christophe Ellul und seinen Anwalt, Anfang Februar informiert. Nach Ansicht des Untersuchungsrichters wurden alle für die Wahrheitsfindung notwendigen Ermittlungen durchgeführt.

Der Abschluss der Ermittlungen wird im Bericht von „Sudinfo“* als „großer Fortschritt“ („une grande avancée“) bezeichnet.

Jetzt haben die Parteien drei Monate Zeit, um Stellung zu nehmen. Nach Ablauf dieser Frist wird die Staatsanwaltschaft ihre Anträge stellen. Der Untersuchungsrichter wird dann entscheiden, ob die Anklage wegen fahrlässiger Tötung („homicide involontaire“) gegen Christophe als Besitzer von Curtis aufrechterhalten oder fallen gelassen wird.

Der Anwalt von Elisas Familie, Me Xavier Terquem, sagte gegenüber französischen Journalisten: „Im Moment bleiben wir objektiv, wir arbeiten an diesem Fall.“ Me Alexandre Novion, Christophes Anwalt, reagierte nicht auf Anfragen.
____________

* https://www.sudinfo.be/id800414/article/2024-03-01/mort-delisa-pilarski-4-ans-apres-le-drame-le-juge-vient-de-notifier-la-famille

Hier der Auszug aus dem Originaltext, auf den sich meine Zusammenfassung oben bezieht:

„Mort d’Elisa Pilarski : 4 ans après le drame, le juge vient de notifier la famille…

Une avancée a été réalisée dans l’affaire judiciaire de la mort d’Elisa Pilarski.

Le flou plane depuis plus de quatre ans. Le 16 novembre 2019, Elisa Pilarski perdait tragiquement la vie dans l’Aisne après que son chien Curtis l’a tuée. S’il a fallu attendre plus de trois ans pour que la jeune femme de 29 ans soit incinérée, l’affaire judiciaire suivait, elle, toujours son cours. Et un événement important dans la procédure a eu lieu le 7 février dernier.

Comme nous l’apprend le Courrier-Picard, le juge d’instruction a notifié à la famille de la jeune femme aux parties qu’il clôturait les investigations. Pour lui, tous les actes d’investigation nécessaires à la manifestation de la vérité ont été effectués. Et cela est synonyme de grande avancée dans l’affaire.

Car si les parties ont trois mois pour faire des observations, le parquet prendre ses réquisitions au terme de ce laps de temps. Le juge d’instruction prendra ensuite la décision de renvoyer ou non Christophe Ellul, le propriétaire du chien Curtis mis en examen pour homicide involontaire dans cette affaire « Pour l’instant, nous restons objectifs, nous travaillons sur ce dossier », a réagi Me Xavier Terquem. Me Alexandre Novion, l’avocat de Christophe Ellul, n’a, lui, pas répondu aux sollicitations de nos confrères français.“



melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

02.03.2024 um 05:25
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb am 04.07.2023:Aber gut. Auf jeden Fall wurden sie in Boxen gehalten
Naja, auch da gibt's noch etliche Varianten von akzeptabel bis "geht gar nicht".
Um zeitweise Hunde in Kennel zu sperren, kann es eine ganze Reihe gute Gründe geben. Die Frage ist, wann, warum und wie lange.

Z.B. nur kurz, wenn Besuch kommt, wenn der Halter weg ist, über Nacht usw. Und so fort.

Spontan würde ich sowieso vermuten, dass Elisa die ziemlich sicher wohlmeinend dann raus gelassen hat und ich habe eigentlich immer vermutet, dass schon dabei, also zuhause etwas drastisch schief gelaufen ist. Zum Beispiel zwei der Hunde übel aneinander geraten, weil sie es nicht kennen, beide gleichzeitig daheim freizulaufen und dabei Leckerlis zugeworfen zu bekommen, oder was ähnlich Fatales.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Wir haben Warnbeiträge noch und nöcher verfasst, die die Rassendiskussion ausdrücklich untersagen, und haben jetzt keine Lust mehr uns den Mund für euch fusselig zu reden. Wer meint, die Rassendiskussion weiterhin ansprechen oder daran teilnehmen zu müssen, muss damit rechnen ohne Vorwarnung gesperrt zu werden!
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Vergewaltigung Wald, Bad Orb, Aktenzeichen XY
Kriminalfälle, 260 Beiträge, am 12.12.2022 von brigittsche
Glucke2 am 11.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
260
am 12.12.2022 »
Kriminalfälle: 9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet
Kriminalfälle, 2.375 Beiträge, am 15.01.2024 von Retsiemfoh
AgentFoxMulder am 31.08.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 117 118 119 120
2.375
am 15.01.2024 »
Kriminalfälle: Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder
Kriminalfälle, 435 Beiträge, am 15.04.2024 von Capitano
1988 am 24.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
435
am 15.04.2024 »
Kriminalfälle: Wo ist Helga Frings?
Kriminalfälle, 1.392 Beiträge, am 17.03.2024 von TatsachenTreue
flincibinci am 25.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 69 70 71 72
1.392
am 17.03.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall Nicole Stindt (August 2009)
Kriminalfälle, 1.242 Beiträge, am 16.03.2024 von Lowersaxony
AliceT am 15.03.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 60 61 62 63
1.242
am 16.03.2024 »