Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Helga Frings?

409 Beiträge, Schlüsselwörter: Helga Frings Verschwunden

Wo ist Helga Frings?

03.06.2020 um 09:57
RedRalph
schrieb:
Ganz andere Frage: Haben solche Werkstätten nicht üblicherweise eine Videoüberwachung?
Vor einem halben Jahr haben wir dieses Thema bereits besprochen.
Beitrag von spiky73, Seite 6
Mit dem Suchbegriff Videoüberwachung kannst du weitere Beiträge finden.
Oder aber du versuchst dich komplett einzulesen. Wir sind gerade mal auf Seite 18, da ist das doch schnell bewerkstelligt.


melden

Wo ist Helga Frings?

03.06.2020 um 11:47
Sorry, danke für den Hinweis. Hätte ich mir denken sollen, so ausgefallen ist der Gedanke ja nicht....

Heißt also im Ergebnis, dass nichts in den Medien zu entnehmen war.


melden

Wo ist Helga Frings?

03.06.2020 um 15:06
RedRalph
schrieb:
Heißt also im Ergebnis, dass nichts in den Medien zu entnehmen war.
So habe ich das auch verstanden. Ich gehe daher davon aus, dass es keine Videoüberwachung gab. Erstaunlich, ich hätte angenommen, dass das in solchen Werkstätten heute üblich ist.
Denn wenn es eine Videoüberwachung gegeben hätte, hätte sicher in der Presse gestanden, dass die Aufnahmen keine Hinweise auf das Verschwinden von Helga Frings ergeben hätten und keine Besonderheiten in jener Nacht auf dem Firmengelände aufgezeichnet wurden.
Der Täter muss gewusst haben, dass es keine Videoüberwachung gab, das ist meine Schlussfolgerung.


melden

Wo ist Helga Frings?

03.06.2020 um 15:34
Rotmilan
schrieb:
Denn wenn es eine Videoüberwachung gegeben hätte, hätte sicher in der Presse gestanden, dass die Aufnahmen keine Hinweise auf das Verschwinden von Helga Frings ergeben hätten
Nicht unbedingt. Wenn ich so eine Firma habe, würde ich dann nach außen tragen wollen, dass ich Videoüberwachung habe? Damit dann Einbrecher vorsichtiger rangehen? Das wäre mein Gedanke.


melden

Wo ist Helga Frings?

03.06.2020 um 15:35
X-Aequitas
schrieb am 30.05.2020:
Was auffällt ist, dass der Internetauftritt zumindest nicht aktuell ist. Demnach ist Bernd Frings Unternehmensleitung/Geschäftsführer und Vertriebsleiter. Thomas Frings wird als Meister im Bereich Werkstatt geführt. Frau Frings ist Ansprechpartnerin im Bereich Buchhaltung.
Zwischenzeitlich wurde eine Aktualisierung vorgenommen. Für die Buchhaltung gibt es eine neue Ansprechpartnerin.


melden

Wo ist Helga Frings?

03.06.2020 um 15:38
Ist das jetzt sehr verwegen anzunehmen, dass hier mitgelesen wird?
Kann natürlich auch Zufall sein.
Es schadet aber nicht, immer so zu schreiben, dass man das den Betroffenen auch so ins Gesicht sagen würde.


melden

Wo ist Helga Frings?

03.06.2020 um 16:03
emz
schrieb:
Nicht unbedingt. Wenn ich so eine Firma habe, würde ich dann nach außen tragen wollen, dass ich Videoüberwachung habe? Damit dann Einbrecher vorsichtiger rangehen? Das wäre mein Gedanke.
Das Verschwinden von Helga Frings ist doch keine Privatangelegenheit mehr. Und natürlich können Ermittlungsbehörden die Videos der Firmenüberwachung untersuchen und machen das auch.
Ich gehe jetzt nicht von einem privaten Statement von Herrn Frings zum Komplex "Videoüberwachung" aus, sondern von einer amtlichen Mitteilung. Wären Videos vorhanden, was sich in jener Nacht auf dem Firmengelände abgespielt hat, hätte man das sicher auch ermittlerseitig so kommuniziert.
Es wurde ja auch kommuniziert, dass der Pannendienstmitarbeiter in der Nacht als Helga Frings verschwand vier Mal zu der Firma in Künzell gefahren ist und nichts Ungewöhnliches auf dem Firmengelände bemerkt hatte ( Fuldaer Zeitung).


melden

Wo ist Helga Frings?

03.06.2020 um 16:08
Rotmilan
schrieb:
Wären Videos vorhanden, was sich in jener Nacht auf dem Firmengelände abgespielt hat, hätte man das sicher auch ermittlerseitig kommuniziert.
Das natürlich, wenn man irgendwelche verdächtige Schatten oder so gesehen hätte.
Aber da es sowas offensichtlich nicht gab, muss man nicht weiter ausplaudern, dass es eine Videoüberwachung gibt.


melden

Wo ist Helga Frings?

03.06.2020 um 16:51
emz
schrieb:
Aber da es sowas offensichtlich nicht gab, muss man nicht weiter ausplaudern, dass es eine Videoüberwachung gibt.
Dass es diese gibt, weißt Du woher genau? Das wurde nirgends kommuniziert, wenn doch, stelle mal bitte den Link ein.

Ich sehe hier folgende, mögliche Optionen:
1.)Das Firmengelände hatte eine Video Überwachung, aber es gab auf den Videos keine Auffälligkeiten.

2.) Firmengelände hatte Video Überwachung, aber die Videos waren bereits gelöscht/ überspielt, als das Verschwinden von Frau Frings ermittlerseitig als mögliches Verbrechen eingestuft wurde.
Moderne Überwachungsvideos löschen/ überspielen automatisch nach einer gewissen Zeitspanne, die individuell voreingestellt werden kann.
Zum Beispiel werden die Überwachungsvideos der Gleisanlagen im Hamburger Hauptbahnhof nach 24 Stunden überspielt, sofern die Bundespolizei bis dahin keine besonderen Vorkommnisse gemeldet hat.

3.) Firmengelände hatte tatsächlich keine Videoüberwachung. Evtl. wurde von Zeit zu Zeit ein Sicherheitsdienst bemüht, der auf dem Gelände mit Wachhund zu bestimmten Zeiten eine Runde dreht ( ja sowas gibt's auch heute noch).
Evtl. war dieser aber für den Zeitraum in dem Helga Frings verschwand, im Sommer nicht geordert, da es nicht notwendig erschien. Als Firmeninhaber wägt man immer die Kosten und den Nutzen ab.

Die weitere Frage wäre, ob die Überwachungsvideos auch das Grundstück und den Hauseingang/ PKW Auffahrt von Familie Frings aufgenommen haben oder nur auf die Firmengebäude u deren Ein/ Zufahrt eingestellt waren.

Das Privathaus hatte sicher eine eigene Auffahrt würde ich annehmen ( muss mir noch mal die Videos angucken).


melden

Wo ist Helga Frings?

03.06.2020 um 17:02
Rotmilan
schrieb:
Dass es diese gibt, weißt Du woher genau? Das wurde nirgends kommuniziert, wenn doch, stelle mal bitte den Link ein.
Habe ich etwas von wissen geschrieben, womöglich noch genau?
Du musst jetzt nicht provozieren.


melden

Wo ist Helga Frings?

03.06.2020 um 17:13
emz
schrieb:
Du musst jetzt nicht provozieren.
Ich provoziere gar nicht, aber Du solltest präzise bleiben, sonst setzt sich das hier
emz
schrieb:
Aber da es sowas offensichtlich nicht gab, muss man nicht weiter ausplaudern, dass es eine Videoüberwachung gibt.
als Tatsachenbehauptung im weiteren Verlauf Thread fest, denn der letzte Halbsatz ist eine Tatsachenfeststellung.
Solche Dinge sind dann nur noch schwer aus der Diskussion heraus zu bekommen.

In den allemeisten Fällen wird in filmischen Darstellungen bei z.Bsp. AZXY darauf hingewiesen, welche Art von Überwachung es gab, zum Beispiel bei Einbruch in gewerbliche Betriebe, hier aber nicht. Das fällt irgendwie auf.


melden

Wo ist Helga Frings?

03.06.2020 um 18:01
Thema Videoüberwachung: Im Netz existieren einige Bilder von dem Firmengebäude. Eine existierende Videoüberwachung konnte ich nicht ausmachen. Beleuchtung (Scheinwerfer, Aussenlampen) ist vorhanden.


melden

Wo ist Helga Frings?

04.06.2020 um 01:03
Doch, es gab min. einen Beitrag, in dem eine Videokamera zu sehen war.
Das wurde auch schon mal weit vorn thematisiert.


melden

Wo ist Helga Frings?

04.06.2020 um 01:15
Iva
schrieb:
Doch, es gab min. einen Beitrag, in dem eine Videokamera zu sehen war.
Beleg?


melden

Wo ist Helga Frings?

04.06.2020 um 01:40
Beleg ?
am 12.2. 14h13 wurde ein Link eingestellt. hr Fernsehen
An dem Firmengebäude ist eine Kamera angebracht . Richtung auf den Hof, nicht in Richtung auf Zugang zu dem Haus.


melden

Wo ist Helga Frings?

04.06.2020 um 08:36
Genau, da hing eine Kamera auf dem Firmengelänge.
Aber auch wenn sie nicht das Haus zeigt, so wird ersichtlich sein, dass sie sich zumindest nicht (oder eben doch) auf diesem Teil des Grundstücks aufgehalten hat.


melden

Wo ist Helga Frings?

04.06.2020 um 09:35
mberg
schrieb:
Beleg ?
am 12.2. 14h13 wurde ein Link eingestellt. hr Fernsehen
An dem Firmengebäude ist eine Kamera angebracht . Richtung auf den Hof, nicht in Richtung auf Zugang zu dem Haus.
Beleg:
bgwpdwiaoyjb cam1

Quelle: https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/maintower/sendungen/ehefrau-spurlos-verschwunden---ist-sie-einem-verbrechen-zu...


melden
melden

Wo ist Helga Frings?

04.06.2020 um 09:44
Rotmilan
schrieb:
Ich provoziere gar nicht, aber Du solltest präzise bleiben, sonst setzt sich das hier

emz schrieb:
Aber da es sowas offensichtlich nicht gab, muss man nicht weiter ausplaudern, dass es eine Videoüberwachung gibt.

als Tatsachenbehauptung im weiteren Verlauf Thread fest, denn der letzte Halbsatz ist eine Tatsachenfeststellung.
Solche Dinge sind dann nur noch schwer aus der Diskussion heraus zu bekommen.
Als der Beitrag von hr gedreht wurde, gab es also Videoüberwachung. Ob es die am 23.07.2019 schon gegeben hat, ist hingegen nicht 100%. Wahrscheinlich ist es aber.


melden

Wo ist Helga Frings?

04.06.2020 um 10:03
Iva
schrieb:
Genau, da hing eine Kamera auf dem Firmengelänge.
Aber auch wenn sie nicht das Haus zeigt, so wird ersichtlich sein, dass sie sich zumindest nicht (oder eben doch) auf diesem Teil des Grundstücks aufgehalten hat.
Wenn Frau Frings das Haus in linker Richtung verlassen hat, hätte sie von der Kamera eigentlich erfasst werden müssen. Siehe: Beitrag von X-Aequitas, Seite 19

Uninteressant sind die Bänder für die Ermittlungen also nicht.


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt