Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Helga Frings?

1.392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hessen, 2019 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Helga Frings?

04.09.2020 um 10:14
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Der Ehemann hätte sich auf jeden Fall eine klügere Geschichte ausgedacht.
Oder eine vermeintlich klügere. Denn zu viele und genaueste Details lassen Polizisten auch aufhorchen. Ein Fehler, den Tatverdächtige gern machen.
So aber steht der Ehemann nur da und sagt, ich kann es mir nicht erklären.

Anzeige
melden

Wo ist Helga Frings?

04.09.2020 um 11:43
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Wie lahm erscheint dagegen eine story wie diese: ich weiss nicht, ich hab geschlafen, sie muss mitten in der Nacht verschwunden sein.
Na das haben wir doch im Fall von R.Reusch auch schon gehört!

Da gab es aber Kesy.

Ich sag das mal so: eine Frau mit 63 Jahren und nach all den Beschreibungen von ihr, geht nicht einfach aus dem Haus und verschwindet. Eine solche Frau hat Lebensfreude und will leben. Sollte es zum Beispiel sein, dass sich die Eheleute trennen wollten, hätte eine solche Frau zugesehen, dass ihr von der Firma ein großes Stück bleibt, damit sie die nächsten 25 Jahre ordentlich versorgt ist.

Eine solche Frau wird sich weder einen Lover in Form eines LKW Fahrers zulegen und ihre Ehe damit gefährden noch wird sie sich in ein Fahrzeug zu einem fremden Mann des Nachts setzen. Diese Frau ist lebenserfahren und vorsichtig und ganz sicher auch energisch genug, sich durchzusetzen.

Vielleicht sollte man mal erforschen, wie so das Liebesleben der Beteiligten aussah und ob der Mann nicht gerne zur Jagd geht.

Des weiteren wäre mal interessant zu erfahren, wann denn nun die Frau von einem anderen Zeugen als ihrem Mann letztmalig gesehen wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

04.09.2020 um 11:50
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb am 01.09.2020:Aber wenn sich schon am nächsten Tag herausstellt, dass die Chefin verschwunden ist, erinnert man sich schon noch daran, ob der Chef eine Ausfahrt gemacht hat, wann er das ungefähr getan hat, ob er allein im Auto saß oder zu zweit u.s.w
Und da es sich um ein Betriebsgelände handelt: mit Sicherheit sind dort eine ganze Armada von Kameras montiert, die am Tag und in der Nacht das Geschehen aufzeichnen. Kein Unternehmer lässt sich ohne Kameraaufzeichnungen einen 30 Tonner vom Hof klauen.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

04.09.2020 um 11:59
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Das sehe ich ganz genauso. Der Ehemann hätte sich auf jeden Fall eine klügere Geschichte ausgedacht.
Eben nicht! Solange man völlig belangloses spricht, muss man erst einmal was finden und beweisen!
Aber eine geplante Tat schließe ich auch aus.


melden

Wo ist Helga Frings?

04.09.2020 um 12:01
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Vielleicht sollte man mal erforschen, wie so das Liebesleben der Beteiligten aussah und ob der Mann nicht gerne zur Jagd geht.
Meinst du, wie häufig das Paar zu kopulieren pflegte?
Ging er denn überhaupt zur Jagd?
Des weiteren wäre mal interessant zu erfahren, wann denn nun die Frau von einem anderen Zeugen als ihrem Mann letztmalig gesehen wurde.
Die Frage hatten wir bereits häufiger. Aber das weiß ganz allein die Polizei ;)


melden

Wo ist Helga Frings?

04.09.2020 um 12:06
Zitat von NuxeNuxe schrieb:Sind euch Fälle wie dieser bekannt, in dem die Ehefrauen nach gewisser Zeit wieder auftauchen?
Die Frage ist ja konkret nach Ehefrauen/Ehepartner gerichtet. Da passt der Fall von Petra P. sowieso nicht rein. Sie war gar nicht verheiratet. Einen ähnlich krassen Fall gab es mal in den NL, kam auch in XY: Mädchen im Teenageralter verschwindet nach einem Streit mit ihrer Mutter wie vom Erdboden, das ganze passierte Mitt der 70'er mit der entsprechenden Stimmung der Zeit. Nicht weit vom Elternhaus war ein Parkplatz, der sich zu dieser Zeit zu einer Art Hippie-Camp entwickelt hatte mit Drogen und entsprechender Kriminalität. Wenige Monate nach dem Verschwinden wurde in der Nähe dieses Parkplatzes eine weibliche Leiche (ermordet) gefunden. Man überprüfte u.a. auch, ob es das ausgerissene Mädchen sein könnte. Zuerst schloss es die Polizei aus, ein Jahr später hätte man es erneut untersucht und sei zum Ergebnis gekommen, dass die Tote das verschwundene Mädchen sei. Zwischenzeitlich verstarben die Eltern.

In den 2000ern erhielt die Schwester des verschwundenen Mädchens eine E-Mail einer Frau aus München, die behauptete, sie sei die ausgerissene Schwester. Sie dachte an einen schlechten Scherz, aber es stellte sich heraus, dass sie es war. Sie war nach Deutschland abbehauen und fand in München ihr Glück, heiratete und hatte einfach abgeschlossen. Sie hatte nichts davon erfahren, dass sie in den NL als tot galt.

Die unbekannte Tote vom Hippiecamp war wohl ein Mädchen aus Essen, die sozusagen in die umgekehrte Richtung von D nach NL ausgerissen war, dort aber nicht ihr Glück, sondern den Tod fand. Ein Taxifahrer hatte sie mit einem Begleiter wohl dorthin gefahren...Krasse Geschichte...

Verschwundene Ehefrauen, die nach Jahren wieder auftauchen? Das hat es bestimmt auch schon gegeben. Ob in dem Alter von Frau Frings weiß ich nicht. Bei Männern war es in den 50'er und 60'er eben das Thema Fremdenlegion, wo viele Männer "Zigaretten holen" gingen und für viele Jahre nicht zurück kamen. Es fallen mir aber aus jüngerer Zeit immer nur Geschichten von Ehemännern ein: Z.B. der Fall des Ehemanns der früheren Bürgermeisterin von Sylt...kam auch in XY.


melden

Wo ist Helga Frings?

04.09.2020 um 12:06
Ich möchte jetzt aber noch einmal sagen, dass ich es generell seltsam finde nach so einer Stimmung am Abend nicht zu wissen, was sein gegenüber getragen hat. Es muss ja nicht bis ins Detail sein, aber was man so direkt wahrnimmt. Die Stimmung war definitiv romantisch und nicht mal son Glas Wein beim oder nach dem Essen. Das stellt für mich einen Unterschied dar. Bei letzteres und vllt. sogar noch nach einem anstrengendem Tag, würde mir das vllt. auch nicht so auffallen. Beim Sternegucken und so hat er es nun mal beschrieben, aber schon! Wenn man nach sovielen Jahren noch "sterneguckt", dann war es eine besondere Situation, die er auch genauso beschreiben wollte. Wenn es belanglos gewesen wäre oder man das regelmäßig macht, hätte er es nicht explizit hervorgehoben in der Aufzählung der Dinge, die am Abend stattgefunden haben.

Ich bleibe dabei.


2x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

04.09.2020 um 12:09
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Und da es sich um ein Betriebsgelände handelt: mit Sicherheit sind dort eine ganze Armada von Kameras montiert, die am Tag und in der Nacht das Geschehen aufzeichnen. Kein Unternehmer lässt sich ohne Kameraaufzeichnungen einen 30 Tonner vom Hof klauen.
Das habe ich auch gedacht,wurde hier ja auch schon oft zerkaut;-) aber an dem Abend waren sie wohl noch nicht da (angebracht) oder aus, whatever. Nicht so leicht vorstellbar für ein Betriebsgelände aber es gab wohl keine Aufzeichnungen aus besagten Gründen. Quelle hab ich gerade nicht parat sorry, vllt. kann jemand aushelfen auf die Schnelle,dankeschön!:-)


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

04.09.2020 um 12:13
Zitat von sundrasundra schrieb:Das habe ich auch gedacht,wurde hier ja auch schon oft zerkaut;-) aber an dem Abend waren sie wohl noch nicht da (angebracht) oder aus, whatever. Nicht so leicht vorstellbar für ein Betriebsgelände aber es gab wohl keine Aufzeichnungen aus besagten Gründen. Quelle hab ich gerade nicht parat sorry, vllt. kann jemand aushelfen auf die Schnelle,dankeschön!:-)
Das klingt nicht sehr überzeugend....

Das Ganze hat sich im Jahre 2020 zugetragen und nicht 1985.

Kameras sind auf solchen Betriebsgeländen heutzutage Pflicht. Keine Diebstahlversicherung würde auch nur einen Cent im Schadenfall zahlen bzw. die Versicherung wäre gar nicht abschließbar. Auf so einem Hof stehen Millionenwerte an beweglichem Gut und der Mann will der Öffentlichkeit weismachen es gäbe keine Kameras? Da lachen die Hühner.


2x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

04.09.2020 um 12:17
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Auf so einem Hof stehen Millionenwerte an beweglichem Gut und der Mann will der Öffentlichkeit weismachen es gäbe keine Kameras? Da lachen die Hühner.
Da hätte ich jetzt schon gerne mal eine Quelle, die besagt, dass der Ehemann gesagt hätte, es hätte keine Kameras gegeben.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

04.09.2020 um 12:18
@emz
Und gleich die Quelle dazu, dass Kameras Pflicht sind.

:troll:


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

04.09.2020 um 12:19
Zitat von sundrasundra schrieb:Ich möchte jetzt aber noch einmal sagen, dass ich es generell seltsam finde nach so einer Stimmung am Abend nicht zu wissen, was sein gegenüber getragen hat. Es muss ja nicht bis ins Detail sein, aber was man so direkt wahrnimmt. Die Stimmung war definitiv romantisch und nicht mal son Glas Wein beim oder nach dem Essen. Das stellt für mich einen Unterschied dar. Bei letzteres und vllt. sogar noch nach einem anstrengendem Tag, würde mir das vllt. auch nicht so auffallen. Beim Sternegucken und so hat er es nun mal beschrieben, aber schon! Wenn man nach sovielen Jahren noch "sterneguckt", dann war es eine besondere Situation, die er auch genauso beschreiben wollte. Wenn es belanglos gewesen wäre oder man das regelmäßig macht, hätte er es nicht explizit hervorgehoben in der Aufzählung der Dinge, die am Abend stattgefunden haben.Ich bleibe dabei.
Hinzu kommen zwei Dinge: Er sollte wissen, ob seine Frau des nachts ein Nachthemd/Pyjama trägt. Sofern sich im Schlafzimmer/Haus dieser nicht findet, ist davon auszugehen, dass sie im Pyjama das Haus verließ.
Sollte der Pyjama dort aber liegen, hätte sie sich wohl andere Kleidung angezogen. So einfach ist das.

Da die beiden angeblich abends/nachts noch zusammen saßen, stellt sich die Frage, ob sie sich für den Abend umgezogen hat. Ansonsten hätte sie den ganzen Tag die gleichen Kleider angehabt und irgendjemand in der Firma muss sie ja gesehen haben und der Mann sollte sich an einige Dinge schon erinnern können.

Da gehe ich mit @sundra mit!


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

04.09.2020 um 12:22
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Hinzu kommen zwei Dinge: Er sollte wissen, ob seine Frau des nachts ein Nachthemd/Pyjama trägt. Sofern sich im Schlafzimmer/Haus dieser nicht findet, ist davon auszugehen, dass sie im Pyjama das Haus verließ.
Sollte der Pyjama dort aber liegen, hätte sie sich wohl andere Kleidung angezogen. So einfach ist das.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass die Frau mehr als ein Nachthemd besaß?


2x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

04.09.2020 um 12:32
https://www.gdv.de/resource/blob/6030/796aafe1a781bccb20b6d32049aeb17b/10-allgemeine-bedingungen-fuer-die-einbruchdiebstahl--und-raubversicherung--aerb-2010--data.pdf
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Und gleich die Quelle dazu, dass Kameras Pflicht sind.
Das steht dann unter §11 Einbruchmeldeanlagen und Obliegenheiten des Versicherungsnehmers.

Diese werden ja nach Betriebsart entsprechend spezifiziert.

Alleine das Offenstehen der Eingangstür wäre hier ein regelwidriges Verhalten und würde zu einer entsprechenden Versagung des Versicherungsschutzes führen.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

04.09.2020 um 12:36
Zitat von emzemz schrieb:Schon mal auf die Idee gekommen, dass die Frau mehr als ein Nachthemd besaß?
Normaler Weise wird ein Nachthemd mehrere Tage getragen. Die Kleidung des Tages liegt bei den meisten Menschen über 25 nicht irgendwo im Zimmer verstreut, sondern auf einem Stuhl etc. und wird am Morgen/beim Umziehen ausgesondert in Richtung Waschmaschine oder wieder angezogen. Entweder lag dort im Bett/Bad das Nachthemd oder nicht - sie wird wohl kam ein Nachthemd angehabt haben und ein weiteres ins Bett gelegt haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

04.09.2020 um 12:38
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Das steht dann unter §11 Einbruchmeldeanlagen und Obliegenheiten des Versicherungsnehmers.

Diese werden ja nach Betriebsart entsprechend spezifiziert
Mal abgesehen davon dass es sich hier um einen Mustervertragsvorschlag handelt, steht da nix von einer Pflicht, Kameras zu installieren.

Tja. Aber Du kennst ja die Welt. In welchem Vertrag steht, dass Nachthemden über mehrere Tage getragen werden müssen?


5x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

04.09.2020 um 12:42
Zitat von emzemz schrieb:Da hätte ich jetzt schon gerne mal eine Quelle, die besagt, dass der Ehemann gesagt hätte, es hätte keine Kameras gegeben
Ob es keine Kameras gegeben hat, oder ob es welche gegeben hat und sie defekt waren - in beiden Fällen wird die Versicherung nicht zahlen.

Für einen Geschäftsmann mit solchen Werten auf dem Hof bedeutet der Ausfall einer Alarmanlage in jedem Fall die sofortige Alarmierung des Wachdienstes.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Mal abgesehen davon dass es sich hier um einen Mustervertragsvorschlag handelt, steht da nix von einer Pflicht, Kameras zu installieren.
Da steht auch nix davon, aus welchen Modulen eine Alarmanlage zu bestehen hat - braucht es auch nicht, das wird von den Versicherungen spezifiziert.

Wenn die Frau das Nachthemd ausgezogen hat und/oder in die Wäsche gelegt hat, müsste es ja dort gelegen haben.
Das lässt sich ja wohl leicht nachzuvollziehen.


5x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

04.09.2020 um 12:49
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Normaler Weise wird ein Nachthemd mehrere Tage getragen.
Im Hochsommer? Ist das so?
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Ob es keine Kameras gegeben hat, oder ob es welche gegeben hat und sie defekt waren - in beiden Fällen wird die Versicherung nicht zahlen.
Das war nicht die Frage. Mir ist die Versicherung ziemlich wurscht. Ich hatte nach einer Quelle für die Behauptung gefragt, die der Ehemann getätigt haben soll:
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Auf so einem Hof stehen Millionenwerte an beweglichem Gut und der Mann will der Öffentlichkeit weismachen es gäbe keine Kameras? Da lachen die Hühner.



4x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

04.09.2020 um 13:29
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Normaler Weise wird ein Nachthemd mehrere Tage getragen. Die Kleidung des Tages liegt bei den meisten Menschen über 25 nicht irgendwo im Zimmer verstreut, sondern auf einem Stuhl etc. und wird am Morgen/beim Umziehen ausgesondert in Richtung Waschmaschine oder wieder angezogen. Entweder lag dort im Bett/Bad das Nachthemd oder nicht - sie wird wohl kam ein Nachthemd angehabt haben und ein weiteres ins Bett gelegt haben.
Richtig vermerkt. Ein Ehepartner weiß doch, wo das derzeit getragene Nachthemd üblicherweise liegt und wenn es weder dort noch im Wäschekorb lag, dann wäre die logische Schlussfolgerung erst einmal, dass sie im Nachthemd vor die Tür gegangen ist. Zum Thema Morgenmantel habe ich ja auch schon eine Anmerkung gemacht...ich finde es jedenfalls merkwürdig, dass gar nichts darüber berichtet worden ist, eine Frau, die augenscheinlich nachts im Nachthemd unterwegs gewesen wäre, wäre ja für etwaige Zeugen sicher ungewöhnlich genug, als dass man sich auch später noch erinnern kann.

Zur Kleidung: Da muss ich echt sagen, ich könnet heute nicht sagen, was man Frau gestern an hatte, welche Kleider fehlen oder nicht. Vielleicht noch bei den Mänteln im Winter aber Sommerkleider...das einzige Kleid, an das ich mich erinnere, ist das Hochzeitskleid...

Ich gebe zu, ich sage ihr oft, dass sie chic aussieht aber die Kleidung behalten, kann ich dann nicht mehr. Ich glaube, da bin ich nicht der einzige Mann?


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

04.09.2020 um 14:01
Zitat von RedRalphRedRalph schrieb:Richtig vermerkt. Ein Ehepartner weiß doch, wo das derzeit getragene Nachthemd üblicherweise liegt und wenn es weder dort noch im Wäschekorb lag, dann wäre die logische Schlussfolgerung erst einmal, dass sie im Nachthemd vor die Tür gegangen ist. Zum Thema Morgenmantel habe ich ja auch schon eine Anmerkung gemacht...ich finde es jedenfalls merkwürdig, dass gar nichts darüber berichtet worden ist, eine Frau, die augenscheinlich nachts im Nachthemd unterwegs gewesen wäre, wäre ja für etwaige Zeugen sicher ungewöhnlich genug, als dass man sich auch später noch erinnern kann.
Nun... ich glaube diesbezüglich gibt es so viele Varianten wie es Nachthemden und Frauen gibt - und auch Kleiderschränke. Vom begehbaren Kleiderschrank über extra Fächer im Schrank, wo die getragenen Teile hinein gehängt werden über den berüchtigten „Stuhl“, den Badewannenrand... die Diskussion ist müßig.

Ich denke, die Antwort auf das „nicht erinnern“ an die Kleidung ist folgende:

Frau Frings trug Outfit A beim Essen mit Ehemann (welches nicht unbedingt das Outfit des Arbeitstages sein muss).
Frau Frings trug Outfit B zum schlafen (was der Ehemann eventuell nicht gesehen hat, weil sie bereits unter der Decke lag oder es war das berühmte Nachthemd oder halt auch nichts)
Frau Frings schlug aber sehr, sehr wahrscheinlich nicht in Outfit B auf dem Hof auf um mit Angestellten zu plaudern. Dazu hat sie sich sicherlich irgendwas angezogen - Outfit C - und was dies gewesen sein könnte, weiß nun der Ehemann nicht.

Wir wissen auch kaum etwas über die Wohnverhältnisse, aber ich vermute, Frau Frings wird sich nicht vor dem Bett, in dem ihr Mann schläft, des nachts an und ausgezogen haben.
Wahrscheinlich hatte sie ein Schrankzimmer, eine Garderobe oder ahnliches.


Anzeige

melden