Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Helga Frings?

1.392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hessen, 2019 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Helga Frings?

17.09.2022 um 09:51
Wer, außer dem Ehemann, hatte, wann zum letzten Mal Kontakt zu Frau Frings?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

17.09.2022 um 09:57
Zitat von WattWatt schrieb:Wer, außer dem Ehemann, hatte, wann zum letzten Mal Kontakt zu Frau Frings?
Ich glaube, das ist nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

17.09.2022 um 10:04
Wenn die Polizei in alle Richtungen ermittelt, dann müsste sie dies ermittelt haben.
Warum wird es der Öffentlichkeit vorenthalten?
Ohne diese Information ist auch die XY Ausstrahlung sinnlos.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

17.09.2022 um 10:12
Zitat von pedipedi schrieb:Ich glaube, das ist nicht bekannt.
Ich meinte damit, dass es der breiten Öffentlichkeit nicht bekannt ist.


melden

Wo ist Helga Frings?

17.09.2022 um 10:33
Das ist eine gute Frage. Wer hat sie wann und wo noch gesehen? Machte sie einen normalen, nervösen oder bedrückten Eindruck? Allerdings denke ich doch, dass es kommuniziert worden wäre wenn denn in den vorherigen Tagen etwas ungewöhnlich gewesen wäre. Oder die Fahrer sie schon Tage/Wochen vorher nicht zu Gesicht bekommen hätten.


melden

Wo ist Helga Frings?

17.09.2022 um 19:56
Als Nachtrag zu meinem letzten Beitrag, dass Menschen unter Umständen auch in relativ übersichtlichem Gelände verschwinden können und lange nicht gefunden werden, noch ein Verweis auf folgenden Thread:

Paul Schulz (damals 79) aus Hamburg seit 2015 vermisst

Da ist vor fünf Jahren ein Rentner mitsamt seinem Fahrrad verschwunden, der mit seiner Frau auf dem Nachhauseweg war. Unter welchen Umständen sie sich getrennt haben, ist (mir) nicht ganz klar, es gibt unterschiedliche Aussagen dazu, aber das ist eigentlich egal für das, was ich sagen will: Das geschah mitten in HAMBURG! Man sollte doch meinen, dass man den Mann findet, wenn schon nicht lebendig, dann zumindest tot. Man sucht aber schon seit fünf Jahren vergeblich nach ihm...
Ich meine, wenn dergleichen sogar in einer Großstadt wie Hamburg passieren kann, dann eventuell auch in Künzell. Zwei ähnliche Fälle am Stadtrand von Nürnberg habe ich ja im vorigen Beitrag schon angeführt...

Und in zumindest zwei dieser drei Fälle stehen die Angehörigen bzw. ihre Aussagen in keinerlei Verdacht.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

20.09.2022 um 13:25
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Und in zumindest zwei dieser drei Fälle stehen die Angehörigen bzw. ihre Aussagen in keinerlei Verdacht.
Natürlich gibt es solche Fälle, sogar zahlreiche, über die in den Medien ausführlich berichtet wird. Zwei Beispiele:

  • Die Suche nach Tim W. in Berlin, dessen Leiche erst nach Wochen in einem Gebüsch mitten in Charlottenburg gefunden wurde.

  • Der Fall Lars W. aus Norddeutschland, dessen Leiche erst nach Monaten in einem Straßengraben unweit einer Straße entdeckt wurde.


In beiden Fällen gab es Suchaktionen mit großem Einsatz und Aufwand und obwohl die Leichen nicht bewusst versteckt wurden, wurden sie von niemanden bemerkt. Allerdings kam Lars W. von einer Feier und war alkoholisiert und Tim W. wirke Zeugenberichten zufolge vor seinem Verschwinden verwirrt und orientierungslos. Der von dir erwähnte Renter saß auf einem Fahrrad und war an Demenz erkrankt.

Bei HF gab es keine Anzeichen für Verwirrtheit oder einen sonstwie eingeschrängten Orientierungssinn und zu Fuß ist der mögliche Bewegungsradius deutlich geringer als mit einem Fahrrad.

Aber in diesem Fall halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass sich Frau Frings relativ weit von dem Gelände weg bewegt hat. In diesem Zusammenhang wäre es aber sehr interessant zu wissen, welche Kleidung HF bei ihrem Verschwinden getragen hat. Der Ehemann berichtet ja, dass sie öfter nachts aufgestanden und nach draußen gegangen ist, wenn sie gehört hat, dass die Nacht-Bereitschaft auf den Hof gefahren ist. Bei der Gelegenheit wird sie als Senior-Chefin wahrscheinlich nicht im Pyjama oder Nachthemd nach draußen gegangen sein, sondern sich umgezogen haben. Ich stelle mir vor, dass sie kurz in eine Hose und ein Oberteil schlüpft, sich aber sicher nicht extra festes Schuhwerk anzieht, also eher in Schlappen oder so Crog-Clogs schlüpft. Und mit so einem Schuhwerk ist der Bewegungsradus eher gering, damit macht man sich nicht auf einen längeren Spaziergang bei Nacht.

Aber das sind natürlich Spekulationen, über die beim Verschwinden getragene Kleidung ist nichts bekannt. Sonst wird diese ja meist in Suchmeldungen beschrieben, aber hier wurde meines Wissens nichts dazu veröffentlicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

20.09.2022 um 15:29
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Ich stelle mir vor, dass sie kurz in eine Hose und ein Oberteil schlüpft, sich aber sicher nicht extra festes Schuhwerk anzieht, also eher in Schlappen oder so Crog-Clogs schlüpft.
Genau, dergleichen hätte sie wahrscheinlich angezogen, wenn sie nur kurz auf den Hof hätte gehen wollen. Aber gerade das Fehlen SOLCHER Klamotten wäre dem Ehemann aufgefallen. Denn von Schlappen etc. haben auch vornehmere Leute nur eine begrenzte Auswahl und die tragen sie sehr häufig, wenn nicht ständig, insbesondere zuhause. Ich gehe einmal von mir aus: Wenn von der täglichen Hauskleidung meiner Frau etwas fehlen würde, ihre Crog-Clocs zum Beispiel, das würde sogar mir auffallen. Wenn dagegen ein vornehmeres Sommerkleid nicht da wäre (was sie nicht ständig trägt), das wüsste ich wahrscheinlich nicht. Peinlich, aber es ist so. Dass der Ehemann nicht weiß, welche Kleidung fehlt, ist für mich eher ein Hinweis darauf, dass sie keine übliche Hauskleidung anhatte, dass sie also nicht nur mal schnell auf den Hof gehen wollte.
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Bei HF gab es keine Anzeichen für Verwirrtheit oder einen sonstwie eingeschrängten Orientierungssinn
WIR wissen nichts davon. Aber wir wissen auch praktisch gar nichts. Das heißt keineswegs, dass NIEMAND etwas davon wusste. Und selbst wenn wirklich niemand davon wusste, heißt das nicht, dass SIE keine Probleme hatte oder es heißt zumindest nicht, dass sie in dieser speziellen Nacht keine Probleme hatte.


melden

Wo ist Helga Frings?

21.09.2022 um 08:01
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Der Ehemann berichtet ja, dass sie öfter nachts aufgestanden und nach draußen gegangen ist, wenn sie gehört hat, dass die Nacht-Bereitschaft auf den Hof gefahren ist. Bei der Gelegenheit wird sie als Senior-Chefin wahrscheinlich nicht im Pyjama oder Nachthemd nach draußen gegangen sein, sondern sich umgezogen haben.
Was für ein Aufwand muss das gewesen sein! Ich habe irgendwo gelesen, dass da wohl drei- oder viermal in der Nacht LKWs auf den Hof gefahren sind. Stell Dir mal vor, dass Du Dich drei- bis viermal pro Nacht umziehen musst. Wann hat HF dann noch geschlafen? Tagsüber? Vielleicht hat sie sich der Bequemlichkeit halber doch eher einen Mantel über ihr Nachthemd umgeschlagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

21.09.2022 um 08:43
Zitat von birotorbirotor schrieb:Was für ein Aufwand muss das gewesen sein! Ich habe irgendwo gelesen, dass da wohl drei- oder viermal in der Nacht LKWs auf den Hof gefahren sind. Stell Dir mal vor, dass Du Dich drei- bis viermal pro Nacht umziehen musst.
Ich habe es ehrlich gesagt anders verstanden. Sie hatte einen leichten Schlaf und wenn sie manchaml wach wurde, dann schaute sie nach, ob zufällig da ein Fahrer ist. Ich habe es nicht so verstanden, dass sie automatisch immer wach war, wenn ein LKW vom Pannendienst ankam und dann immer wenn ein Lkw kam, auch runter gegangen ist, sondern dass es "hin und wieder" mal so war.

Dennoch eine Frage bleibt für mich unbeantwortet: Ehemänner können zwar meist nicht den vollständigen Bestand an Kleidungen ihrer Frauen aufsagen, aber sie wissen doch, wo ein ausgezogenes Nachthemd abgelegt wird, wenn es nicht gleich sowieso in den Wäschekorb gelegt wird oder es irgendwo im Haus aufgehängt worden ist. Es hätte sich also zumindest mal feststellen lassen müssen, ob sie mit einem Nachthemd bekleidet war (ob sie dann noch Kleider drüber gezogen hat, ist eine andere Frage). Ich finde die Antwort auf die Frage schon relevant, denn wenn das Nachthemd ausgezogen war, dann heißt das, sie hat sich nicht mal kurz was drüber gezogen oder ist gar im Nachthemd/Bademantel raus. Und in diesem Fall wollte sie wohl mal nicht nur ein paar Minuten vor die Tür.


7x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

21.09.2022 um 16:19
@birotor
Zitat von RedRalphRedRalph schrieb:immer wenn ein Lkw kam, auch runter gegangen ist, sondern dass es "hin und wieder" mal so war.
So wie @RedRalph hab' ich's auch verstanden. Ab und zu schaute sie raus, aber nicht immer. Das wäre ja tatsächlich nicht zu schaffen, außer sie schliefe tagsüber durch.
Zitat von RedRalphRedRalph schrieb:Es hätte sich also zumindest mal feststellen lassen müssen, ob sie mit einem Nachthemd bekleidet war
Deine Frage bzw. Überlegung ist natürlich berechtigt. Man muss aber bedenken, dass es Leute gibt, die gar keine klassischen Nachtklamotten (Nachthemd, Pyjama) besitzen oder verwenden. Manche schlafen (halb-)nackt, andere tragen T-Shirt und Trainingshose. Kleidungsstücke also, die man daheim auch tagsüber mal anhat oder mit denen man sehr salopp sogar vor die Tür treten kann. Man muss auch bedenken, es war Hochsommer. Durchaus möglich, dass die Vermisste wegen der Hitze nur in Unterwäsche schlief. In dem Fall kann der Ehemann natürlich auch nicht sagen, dieses oder jenes Schlafgewand fehlt und da und dort müsste es liegen.


melden

Wo ist Helga Frings?

23.02.2023 um 13:36
Zitat von WattWatt schrieb am 17.09.2022:Wenn die Polizei in alle Richtungen ermittelt, dann müsste sie dies ermittelt haben.
Warum wird es der Öffentlichkeit vorenthalten?
Ohne diese Information ist auch die XY Ausstrahlung sinnlos.
Wenn der Fall endlich bei XY kommen würde, wäre natürlich sehr wünschenswert.


melden

Wo ist Helga Frings?

28.04.2023 um 16:49
Sehr schade, dass nichts Neues zu hören ist. Der Fall beschäftigt mich noch immer.


melden

Wo ist Helga Frings?

13.07.2023 um 12:29
Frau Frings wurde aus der Vermisstenliste des Landes Hessen herausgenommen, oder ist dort gar nicht aufgenommen gewesen.

Es wurde also alles dahingehend veranlasst, dass Frau Frings nicht mehr als eine vermisste Person im Internet erscheint. Nicht bei xy, nicht im hessischen Rundfunk, nicht in irgend einer Vermisstenkartei.

Kann mir jemand erklären warum das so ist?


3x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

13.07.2023 um 13:07
Zitat von pedipedi schrieb:Vermisstenliste des Landes Hessen
Es gibt eine "Vermisstenliste des Landes Hessen"? Wo findet man die denn? Das finde ich interessant.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

13.07.2023 um 13:25
Zitat von PeterWimseyPeterWimsey schrieb:Es gibt eine "Vermisstenliste des Landes Hessen"? Wo findet man die denn? Das finde ich interessant.
https://www.polizei.hessen.de/fahndungen/personen/vermisste-personen/


melden

Wo ist Helga Frings?

13.07.2023 um 14:13
Zitat von pedipedi schrieb:Frau Frings wurde aus der Vermisstenliste des Landes Hessen herausgenommen, oder ist dort gar nicht aufgenommen gewesen.

Es wurde also alles dahingehend veranlasst, dass Frau Frings nicht mehr als eine vermisste Person im Internet erscheint. Nicht bei xy, nicht im hessischen Rundfunk, nicht in irgend einer Vermisstenkartei.

Kann mir jemand erklären warum das so ist?
An wen auch immer du denken magst, aber niemand wird etwas veranlasst haben, um sie aus irgendeiner Fahndungsliste herauszunehmen.

Frau Frings ist vor vier Jahren verschwunden, es gibt seit Jahren nichts Neues.


melden

Wo ist Helga Frings?

13.07.2023 um 15:02
@emz

ich denke an nix bestimmtes. Frage mich nur warum HF nicht auf der Liste steht wie so viele andere.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

13.07.2023 um 17:03
Zitat von pedipedi schrieb:ich denke an nix bestimmtes. Frage mich nur warum HF nicht auf der Liste steht wie so viele andere.
Denke mal nicht, dass du auf der Liste viele andere finden wirst, die ebenfalls bereits seit Sommer 2019 verschwunden sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

13.07.2023 um 17:18
Zitat von emzemz schrieb:Denke mal nicht, dass du auf der Liste viele andere finden wirst, die ebenfalls bereits seit Sommer 2019 verschwunden sind.
Sie war noch nie auf der Liste


Anzeige

2x zitiertmelden