Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Helga Frings?

1.392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hessen, 2019 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Helga Frings?

13.07.2023 um 18:41
Zitat von pedipedi schrieb:Sie war noch nie auf der Liste
Es ist müßig, darüber zu diskutieren, denn das lässt sich nicht nachvollziehen, diese Vermisstenanzeigen der hessischen Polizei gehen gerade mal zurück bis 2022.
Aber du kannst sicher sein, beim BKA ist sie bestimmt immer noch in der Kartei.

Anzeige
10x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

13.07.2023 um 19:06
@emz
@pedi
@steviebullitt
@PeterWimsey
Zitat von emzemz schrieb:Es ist müßig, darüber zu diskutieren, denn das lässt sich nicht nachvollziehen, diese Vermisstenanzeigen der hessischen Polizei gehen gerade mal zurück bis 2022.
Aber auch auf den archivierten Seiten (WayBackMachine) habe ich keine Vermisstenmeldung in Bezug auf ihre Person gefunden, wer mag, kann sich ja hier mal durchklicken:

https://web.archive.org/web/20200401045209/https://www.polizei.hessen.de/fahndung/personen/?class=net.icteam.cms.utils.search.AttributeManager&class_uBasAttrDef=e1d702cd-aff2-3941-cd47-a0a30165474d


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

13.07.2023 um 19:30
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Aber auch auf den archivierten Seiten (WayBackMachine) habe ich keine Vermisstenmeldung in Bezug auf ihre Person gefunden, wer mag, kann sich ja hier mal durchklicken:
stimmt und meine Frage lautete ja, warum das so ist. Es war nur eine Frage.....


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

13.07.2023 um 19:57
Zitat von pedipedi schrieb:meine Frage lautete ja, warum das so ist. Es war nur eine Frage.....
Und meine Gegenfrage lautet, worauf willst du mit dieser Frage hinaus und dem Vorwurf:
Zitat von pedipedi schrieb:Sie war noch nie auf der Liste
Von Anfang an lief diese Öffentlichkeitsfahndung der Polizei, die nach wie vor abgerufen werden kann.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43558/4333842

Welche Vorwürfe möchtest du wem machen, wenn du fälschlicherweise behauptest:
Zitat von pedipedi schrieb:Es wurde also alles dahingehend veranlasst, dass Frau Frings nicht mehr als eine vermisste Person im Internet erscheint.
Solche Unterstellungen helfen wohl nicht weiter.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

13.07.2023 um 21:44
@emz
Dein Hinweis, dass die Polizei HF - wie dein Link beweist - nach wie vor als Vermisste führt, ist vollkommen berechtigt und hilfreich.

Aber ich verstehe nicht ganz, warum du bei @pedi "Vorwürfe" und "Unterstellungen" erkennst. Die gestellte Frage war doch berechtigt. Ich habe mich ja auch gewundert, dass HF auch 2019/2020 nicht in der Liste der vermissten Personen auftauchte. Unterstellen tut man damit gar nichts. Eher lässt das darauf schließen, dass die Polizei davon ausgeht, dass die Vermisste nicht mehr lebt und ein Fahundungsfoto deshalb nichts bringt. Und tatsächlich ist die Fahndung nach der Vermissten ja schon lange nicht mehr aktualisiert worden, auch dein Link stammt von 2019.


melden

Wo ist Helga Frings?

13.07.2023 um 23:00
@Menedemos

Mir geht's darum, da hat niemand etwas veranlasst, um die Fahndung nach Frau Frings aus dem Netz zu entfernen.
Das fühlt sich für mich wie der Versuch von Behördenbashing an.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

14.07.2023 um 08:44
Ich halte @pedi 's Frage für durchaus berechtigt und da muss man auch nicht gleich mit dem Schlagwort Behördenbashing kommen.

Gerade im H. Frings Fall habe ich den Eindruck, dass da von Anfang an auf kleiner Flamme ermittelt wurde und der Fall viel zu wenig Öffentlichkeit bekam.
Ob da jetzt gezielt Inhalte aus dem Netz genommen wurden kann ich nicht sagen, aber offensichtlich haben andere User auch den Eindruck dass der Fall HF iwie "untergeht".

Ähnlich liegt ja auch der Fall von gen. "Storck" (komme gerade nicht auf den Namen)
aus Mühlheim a.d.R., obwohl da noch einiges mehr ermittlungstechnisch in Bewegung war, was öffentlich kommuniziert wurde, nun aber auch raus ist aus der Presse u. öffentlichen Wahrnehmung.
Aber der Fall von Frau Frings fällt in der Hinsicht sehr ab, wohlgemerkt alles aus Sicht der Öffentlichkeit.
Was und ob da ermittelt wurde oder noch wird, weiss ja niemand.
Zitat von emzemz schrieb:Das fühlt sich für mich wie der Versuch von Behördenbashing an.
Lass das doch bitte die Verwaltung entscheiden.


3x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

14.07.2023 um 10:11
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Ich halte @pedi 's Frage für durchaus berechtigt und da muss man auch nicht gleich mit dem Schlagwort Behördenbashing kommen.
Ich kann da auch kein Behördenbashing erkennen und auch ich finde die Frage durchaus berechtigt. Ich würde sie sogar verallgemeinern: nach welchem Kriterien werden die dort aufgeführten Fälle ausgewählt? Es ist ja bei weitem keine vollständige Aufzählung der vermissten Personen in Hessen, auch nicht für den Zeitraum der letzten Jahre.
Vergangene Zeit kann also kein, oder zumindest nicht das einzige Kriterium sein.

Wer entscheidet, wer dort aufgeführt wird? Ich meine damit nicht die konkrete Person, sondern frage mich, ob die lokal zuständige Ermittlungsbehörde Fälle meldet, die dort aufgeführt werden sollen oder ob direkt im LKA entschieden wird, wer auf die Liste kommt.
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Was und ob da ermittelt wurde oder noch wird, weiss ja niemand.
Ich denke, dass die Polizei durchaus noch ermittelt, solange es eben Hinweise und Spuren gibt denen man nachgehen kann. Das können wir als allgemeine Öffentlichkeit aber nicht beurteilen.
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Ähnlich liegt ja auch der Fall von gen. "Storck" (komme gerade nicht auf den Namen)
aus Mühlheim a.d.R., obwohl da noch einiges mehr ermittlungstechnisch in Bewegung war, was öffentlich kommuniziert wurde, nun aber auch raus ist aus der Presse u. öffentlichen Wahrnehmung.
Das finde ich das besonders tragische an dem Fall: Helga Frings führte ja kein zurückgezogenes und sozial isoliertes Leben. In Gegenteil, sie war berufstätig, sogar im Familienunternehmen und vor allem war sie in mehreren Vereinen und in der Kirchengemeinde aktiv eingebunden.

Man würde doch meinen, dass ein großes öffentliches Interesse an ihrem Verbleib bestehen müsste und dass von mehreren Seiten Menschen (Familie, Freunde, Nachbarn, Kollegen, Vereinskollen Kirchenmitglieder) versucht wird, den Fall im Blick der Öffentlichkeit zu halten, um auch wenn es unwahrscheinlich ist, noch irgendeinen kleinen Hinweis zu bekommen, wo Frau Frings abgeblieben ist.
Natürlich wird es mit jedem Tag, der vergeht, unwahrscheinlicher, dass sie irgendwo ein neues Leben begonnen hat. Aber auszuschließen ist das ja nicht 100%ig, insofern kann es doch nur im Interesse aller sein, den Fall immer mal wieder in die Öffentlichkeit zu drücken, um neue Hinweise zu bekommen.


3x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

14.07.2023 um 10:12
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Ob da jetzt gezielt Inhalte aus dem Netz genommen wurden kann ich nicht sagen, aber offensichtlich haben andere User auch den Eindruck dass der Fall HF iwie "untergeht".
Natürlich geht der Fall unter. Er ist ausermittelt und auch wenn Ermittler immer wieder mal drüberschaun, ob sie nicht doch noch etwas Neues entdecken, da passiert nun mal sonst nichts mehr. Oder was erwartet man?

Der Fahndungsaufruf samt Foto der Vermissten steht nach wie vor im Netz, ebenso finden sich dort etliche Zeitungsartikel, wie kommt man da auf die Idee, jemand habe da etwas veranlasst?
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Lass das doch bitte die Verwaltung entscheiden.
Aber gerne doch, es gibt einen Melde-Botton, wo ist das Problem?


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

14.07.2023 um 11:24
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Ähnlich liegt ja auch der Fall von gen. "Storck" (komme gerade nicht auf den Namen)
aus Mühlheim a.d.R., obwohl da noch einiges mehr ermittlungstechnisch in Bewegung war, was öffentlich kommuniziert wurde, nun aber auch raus ist aus der Presse u. öffentlichen Wahrnehmung.
Die Vermisste heißt Birgit Rösing
Letztes Jahr im Oktober gab es ein von den Freundinnen inszeniertes Video. Leider führte es nicht zu einer Klärung des Falls.

Wenn du schreibst, "nun aber auch raus ist aus der Presse u. öffentlichen Wahrnehmung", dann frage ich mich, mit welchem Recht monierst du und auch andere wie @pedi, dass die Medien nicht mehr über solche ausermittelten Fälle berichten? Abgesehen davon, dass ich mich frage, worüber soll denn berichtet werden, wenn es nun mal nichts Neues gibt, haben wir als Konsumenten dieser Medien ein irgendwie geartetes Anrecht darauf, dass solche Fälle kontinuierlich am Köcheln gehalten werden?

Schaun wir uns die Familien Frings und Rösing einmal genauer an.
Im Fall Frings hat der Ehemann einer Tageszeitung ein Interview gegeben, im Fall Rösing sind es Freundinnen der Vermissten. Vielleicht denken wir dabei auch einmal an die Kinder dieser Familien. Die sind nämlich so gar nicht an einer öffentlichen Wahrnehmung interessiert und halten sich im Hintergrund. Ich denke, das gilt es auch zu respektieren.

Wer sich in die Öffentlichkeit drängt, der hat den Gegenwind auszuhalten, der Meinung bin ich durchaus. Aber zu beklagen, dass über Fälle, in denen sich die Familien bedeckt halten, nicht permanent berichtet wird, steht uns nicht zu.


3x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

14.07.2023 um 12:57
@emz: Woher willst Du wissen, ob ein Fall "ausermittelt" ist und woher maßt Du Dir die Kompetenz an das von außen einzuschätzen?
Und überhaupt....was soll ein "ausermittelter" Fall sein??? Für mich ist ein Fall "ausermittelt", wenn er geklärt ist. Das sind m.W. weder die Fälle Frings noch Rösing...

Es gibt genug Vermisstenfälle, die später geklärt worden sind. Und bei denen sich herausstellte, dass der Fall bei gründlicherer Sorgfalt und Recherche auch schon früher erst einmal nicht als "ausermittelt" (in der von Dir offensichtlich verstandenen Bedeutung) hätte gelten dürfen...von mir aus nenn es Behördenbashing, aber gerade in einigen Fällen, die mal als Vermisstenfälle begannen, hat sich die Polizei in Deutschland nicht immer mit Ruhm bekleckert, gerade weil die Polizei hier einen weiten Ermessensspielraum in der Bewertung hat.

Letztlich machen die Cold Case-Einheiten von LKAs nichts anderes als sich Fälle, die Du wohl als "ausermittelt" ansiehst, noch einmal mit frischem Blick unter die Lupe zu nehmen und neu aufzurollen, zunächst meist, ohne dass irgendwelche neuen Hinweise von außen kommen.

In dem Fall HF möchte ich nichts unterstellen, außer dass die Polizei nach außen hin sich relativ rat- und planlos gibt (kann auch taktisch motiviert sein). Viele offensichtliche Fragen sind bis heute unbeantwortet (auch dahinter kann eine Strategie stecken). Im Fall Rösing ist die Polizei ja immerhin von sich auf XY zugegangen und hat einiges unternommen.

Hoffe, die Cold Case Einheit des LKA Hessen schaut sich bald mal den Fall HF an.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

14.07.2023 um 13:14
Zitat von RedRalphRedRalph schrieb:Und überhaupt....was soll ein "ausermittelter" Fall sein??? Für mich ist ein Fall "ausermittelt", wenn er geklärt ist. Das sind m.W. weder die Fälle Frings noch Rösing...
Nur geht's halt nicht danach, wann für dich ein Fall ausermittelt ist, da helfen auch keine "Rudeltiere" :D
Zitat von RedRalphRedRalph schrieb:Letztlich machen die Cold Case-Einheiten von LKAs nichts anderes als sich Fälle, die Du wohl als "ausermittelt" ansiehst, noch einmal mit frischem Blick unter die Lupe zu nehmen und neu aufzurollen, zunächst meist, ohne dass irgendwelche neuen Hinweise von außen kommen.
Richtig, da hast du dir selbst die Antwort gegeben. Ausermittelte Fälle nennt man auch Cold Cases.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

14.07.2023 um 14:28
Zitat von emzemz schrieb:Natürlich geht der Fall unter. Er ist ausermittelt und auch wenn Ermittler immer wieder mal drüberschaun, ob sie nicht doch noch etwas Neues entdecken, da passiert nun mal sonst nichts mehr. Oder was erwartet man?
Genau da dreht sich die Diskussion ja aber doch im Kreis. Der Fall ist - Deiner Meinung nach - ausermittelt; genau wissen können wir das alle nicht, wer weiß, vielleicht arbeitet die Polizei immer noch daran.
Aber gerade wenn er ausermittelt ist, ist eine Öffentlichkeitsfahndung ja nun eines der wenigen Mittel, um doch noch neuer Spuren und Hinweise zu bekommen. Sei es, weil sich doch noch jemand erinnert, weil es jemand sieht, der bisher von dem Fall nichts mitbekommen hat oder weil ein möglicher Mitwisser dann doch ein schlechtes Gewissen bekommt, weil er durch einen Bericht wieder an den Fall erinnert wird.

Und die öffentliche Berichterstattung über einen solchen Fall läuft ja nicht allein in die eine Richtung, dass die ermittelnde Polizei einen Bericht anstößt, sondern eben vor allem auch genau umgekehrt: dass die Presse bei der Polizei anfragt, ob es etwas neues gibt. Oder dass ein Angehöriger, Freund, Nachbar, Kollege oder auch nur jemand aus dem Ort oder der Region mal bei der Presse nachfragt, ob sie nicht mal einen Bericht machen wollen.

Und genau das scheint nicht zu passieren: weder die Presse noch das soziale Umfeld der Verschwundenen scheinen ein Interesse an einer öffentlichen Darstellung des Falles zu haben. Bei der direkten Familie kann man das vielleicht sogar verstehen, es ist sicher schwer, mit so einem spurlosen und unerklärlichen Verschwinden umzugehen. Aber bei Frau Rösig gn. Storck ist es z.B. die beste Freundin, die versucht den Fall nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

Mich erschüttert es einfach, wie jemand, der so stark sozial integriert und engagiert war, mitten aus diesem Leben verschwinden kann, ohne dass sich nicht jeden Tag zig Leute fragen, was da wohl passiert sein mag und dann versuchen Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen, um irgendwie eine Antwort zu finden.
Herr Frings sagte doch in seinem Interview mit der Hessenschau, dass er ein Verbrechen gegen seine Frau vermutet, weil er ein freiwilliges Verschwinden und auch einen Suizid vollkommen ausschließt. Aber gerade dann muss doch das gesamte soziale Umfeld alles tun, damit ein Täter gefasst wird und die Frau eine würdige Beerdigung bekommt, auf der sich Familie, Freunde und Kollegen von ihr verabschieden können.


3x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

14.07.2023 um 16:26
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Aber gerade dann muss doch das gesamte soziale Umfeld alles tun, damit ein Täter gefasst wird ...
Genau da bin ich völlig anderer Meinung. Ich sehe es nicht als Aufgabe des Umfelds, einen Täter zu fassen, sondern das haben die Behörden zu leisten. Bislang wüsste ich keinen Fall, wo selbsternannte Ermittler was erreicht hätten.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

14.07.2023 um 16:28
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Man würde doch meinen, dass ein großes öffentliches Interesse an ihrem Verbleib bestehen müsste und dass von mehreren Seiten Menschen (Familie, Freunde, Nachbarn, Kollegen, Vereinskollen Kirchenmitglieder) versucht wird, den Fall im Blick der Öffentlichkeit zu halten, um auch wenn es unwahrscheinlich ist, noch irgendeinen kleinen Hinweis zu bekommen, wo Frau Frings abgebliebe
Stimmt, das hatte ich gar nicht mehr konkret auf dem Schirm.
Sie stand voll im Leben und war eingebunden.
Umso unverständlichlicher.

Ich empfinde es genauso bei den beiden Fällen wie du geschrieben hast und die Meinung von @RedRalph teile ich auch.
Zitat von emzemz schrieb:Die Vermisste heißt Birgit Rösing
Danke, es wollte mir nicht einfallen.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

14.07.2023 um 16:33
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:emz schrieb:
Die Vermisste heißt Birgit Rösing

Danke, es wollte mir nicht einfallen.
Sie heißt Birgit Rösing genannt Storck. Das ist der Nachname ihres Ehemannes.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

14.07.2023 um 16:41
Zitat von birotorbirotor schrieb:Sie heißt Birgit Rösing genannt Storck. Das ist der Nachname ihres Ehemannes.
Ja so ist es. Sie hat bei der Eheschließung den Namen ihres Mannes angenommen, der da lautet: Rösing genannt Storck.
Und was hat das mit dem Fall zu tun?


melden

Wo ist Helga Frings?

14.07.2023 um 17:01
Zitat von emzemz schrieb:pedi schrieb:
Es wurde also alles dahingehend veranlasst, dass Frau Frings nicht mehr als eine vermisste Person im Internet erscheint.
Mir geht's darum, da hat niemand etwas veranlasst, um die Fahndung nach Frau Frings aus dem Netz zu entfernen.
Das fühlt sich für mich wie der Versuch von Behördenbashing an
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Mich erschüttert es einfach, wie jemand, der so stark sozial integriert und engagiert war, mitten aus diesem Leben verschwinden kann, ohne dass sich nicht jeden Tag zig Leute fragen, was da wohl passiert sein mag und dann versuchen Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen, um irgendwie eine Antwort zu finden.
Herr Frings sagte doch in seinem Interview mit der Hessenschau, dass er ein Verbrechen gegen seine Frau vermutet, weil er ein freiwilliges Verschwinden und auch einen Suizid vollkommen ausschließt. Aber gerade dann muss doch das gesamte soziale Umfeld alles tun, damit ein Täter gefasst wird und die Frau eine würdige Beerdigung bekommt, auf der sich Familie, Freunde und Kollegen von ihr verabschieden können.
Ich würde mal die Kirche im Dorf lassen.

Es gibt Hunderte von Langzeitvermissten! Jede Familie, jerder Freundeskreis, geht mit ihrem "Fall" anders um.
Aber eins haben sie gemeinsam: für alle geht das Leben weiter.

Für mich gibt es keine Vermissten erster und zweiter Güte, so müsste jeder Fall gleich behandelt werden und das ist schlicht weg unmöglich.

Wenn es keine neuen Ansatzpunkte für weitere Ermittlungen gibt, fehlen sie halt. Krampfhaft danach zu suchen oder sogar "Verschwörungen" zu wittern, bringen halt gar nichts.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

14.07.2023 um 17:28
Zitat von emzemz schrieb:Genau da bin ich völlig anderer Meinung. Ich sehe es nicht als Aufgabe des Umfelds, einen Täter zu fassen, sondern das haben die Behörden zu leisten. Bislang wüsste ich keinen Fall, wo selbsternannte Ermittler was erreicht hätten.
Ich habe mit keinem Wort geschrieben oder gemeint, dass das enge oder weitere soziale Umfeld ermitteln soll, wo die Vermisste abgeblieben ist, was passiert ist oder gar wer der Täter ist, wenn es sich um ein Verbrechen handelt.

Mich wundert es lediglich, dass offenbar niemand aus dem Umfeld versucht, den Fall in der Öffentlichkeit zu halten, weil er/sie dies als letzten Strohhalm sieht, doch noch Antworten auf so viele Fragen zu bekommen.
Zitat von Flying13Flying13 schrieb:Für mich gibt es keine Vermissten erster und zweiter Güte, so müsste jeder Fall gleich behandelt werden und das ist schlicht weg unmöglich.
Nein, die gibt es nicht nur für Dich nicht, die darf es vor allem für die Polizei nicht geben. Die darf nicht mehr oder weniger intensiv ermitteln, je nachdem ob hinter einem/einer Vermissten ein soziales Umfeld steht, das Druck macht. Alles Vermissten müssen gleich behandelt werden und nach allen muss gleich intensiv und aufwendig gesucht werden.

Ich erinnere mich an sehr viele Fälle, in denen Angehörige jahrelang einen Vermissten- oder Mordfall in der Öffentlichkeit gehalten haben. Eben nicht "um das Andenken an das Opfer hoch zu halten", sondern vor allem, weil sie sich dadurch erhofft haben, irgendwann Antworten auf ihre Fragen zu bekommen.
Als Beispiele seien mal die Mütter von Tanja Gräff und Frauke Liebs genannt, oder die Schwestern von Heidi Dannhäuser oder Schwester und Schwager von Anna Smaczny. Gerade in bei letzter ist mir das sehr eindrücklich aus der Doku zu dem Fall in Erinnerung, in der gezeigt wird, mit wie viel Aufwand und langem Atmen die Schwester und deren Ehemann nach der Leiche suchen. Für die Polizei ist der Fall geklärt, der Täter verurteilt, damit sozusagen "ausermittelt", obwohl es keine Leiche gibt. Und es ist eben nicht Aufgabe der Polizei, nach der Leiche zu suchen, für die sind die Ermittlungen dem Beginn des Prozesses erledigt. Also suchen die Schwester und ihr Mann auf eigene Faust, weil ihnen die Ungewissheit keine Ruhe lässt.
(Mittlerweile wurde die Leiche auch Gott sei Dank gefunden.)

Und Frau Frings verschwindet nach einem romantischen Sommerabend auf der Terrasse aus dem Ehebett, lässt die Tür noch einen Spalt auf, als sie das Haus verlässt, der Ehemann ist sich sicher, sie ist einem Verbrechen zum Opfer gefallen. Und das reicht dann als Antwort?

Ja, jeder geht mit so einer Situation anders um und niemand hat das Recht über das Verhalten und Benehmen eines anderen Menschen zu urteilen oder es zu bewerten. Niemand kann auch sagen, was er selber machen würde, wenn er in der Situation ist.

Aber ich finde es einfach traurig, dass nach nur 4 Jahren offenbar schon kein Hahn mehr nach einer Frau kräht, die unter völlig unerklärlichen Umständen mitten aus ihrem und dem Leben ihrer Familie, Freunde und Bekannten verschwindet.


melden

Wo ist Helga Frings?

14.07.2023 um 22:32
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Herr Frings sagte doch in seinem Interview mit der Hessenschau, dass er ein Verbrechen gegen seine Frau vermutet, weil er ein freiwilliges Verschwinden und auch einen Suizid vollkommen ausschließt.
So hat er das meiner Erinnerung nach nicht gesagt. Er hat gesagt, er kann an keinen Suizid glauben, weil dann ja die Leiche gefunden worden wäre. Das habe ich von Anfang an als eine etwas merkwürdige und auch schwache Begründung empfunden. Klar, wenn sich jemand auf dem eigenen Dachboden aufhängt, dann wird man die Leiche früher oder später finden, aber in anderen Fällen nicht zwangsläufig.

Ich neige zu der Ansicht, dass die Polizei aufgrund gewisser, der Öffentlichkeit nicht bekannter Informationen sehr wohl einen Suizid als am wahrscheinlichsten hält und deshalb die Fahndung nicht intensiver ist und nie war. Vielleicht waren (den Angehörigen und der Polizei) gesundheitliche Probleme bekannt - Hinweise auf ein Verbrechen gab es jedenfalls definitiv keine.


Anzeige

2x zitiertmelden