Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Georgeta Tapu

741 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2019, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Georgeta Tapu

20.04.2020 um 19:14
Mag ja sein, dass man jetzt nichts mehr nachweisen kann. Aber ich denke doch, dass sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Erstens ging sie ja (laut Zeuge) Richtung Haustür. Der Kanal liegt in entgegengestzter Richtung. Und selbst wenn sie noch einen Spaziergang zum Kanal gemacht hat. Warum sollte sie ins Wasser fallen? Insbesondere, wenn man nicht schwimmen kann, ist man doch noch vorsichtiger. Aber eine junge, gesunde Frau fällt nicht so einfach ins Wasser. Kennt jemand die dortigen Gegebenheiten am Ufer?


2x zitiertmelden

Georgeta Tapu

20.04.2020 um 19:53
Das ist eine traurige Nachricht.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Es deutet wohl darauf hin, dass Georgeta irgendwie in den Werkkanal gelangt ist, der ein paar Schritte von der Unterkunft entfernt ist; der mündet in die Amper und diese dann in die Isar.
Haustüre und Kanal liegen entgegengesetzt und der Kanal auch nicht direkt am Grundstück - sie war leicht bekleidet, fror schon und wollte wieder hinein. Was sollte sie da am Kanal machen wollen?


3x zitiertmelden

Georgeta Tapu

20.04.2020 um 20:00
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Insbesondere, wenn man nicht schwimmen kann, ist man doch noch vorsichtiger.
Nach der Logik dürften Nichtschwimmer nie ertrinken.


melden

Georgeta Tapu

20.04.2020 um 20:04
Zitat von soomasooma schrieb:Haustüre und Kanal liegen entgegengesetzt und der Kanal auch nicht direkt am Grundstück - sie war leicht bekleidet, fror schon und wollte wieder hinein. Was sollte sie da am Kanal machen wollen?
Das habe ich mir beim Lesen der Fundmeldung auch gedacht....
Erstmal herzliches Beileid den Hinterbliebenen...

Wird der Fall jetzt wirklich abgeschlossen?
Irgendwie unfassbar


melden

Georgeta Tapu

20.04.2020 um 20:13
Zitat von soomasooma schrieb:Haustüre und Kanal liegen entgegengesetzt und der Kanal auch nicht direkt am Grundstück - sie war leicht bekleidet, fror schon und wollte wieder hinein. Was sollte sie da am Kanal machen wollen?
Fakt ist, dass sie Ende März in der Isar aufgefunden wurde.
Das heißt, sie *muss*, wie auch immer, ins Wasser gelangt sein...

Ob sie selbst dorthin ging oder ob jemand sie dorthin verbracht hat, darüber habe ich doch gar nichts geschrieben.
Aber interessant, dass es so interpretiert wird.

Dass sie ggf. per Werkkanal und Amper in die Isar gelangt ist, war meine Interpretation, da eben der Kanal in unmittelbarer Nähe liegt und auch eine dementsprechende Tiefe aufweist. Das könnte auch die lange Zeit bis zum Auffinden erklären, da solche Kanäle meistens keine großartige Strömung haben.

Was ist denn eurer Meinung nach passiert, wenn ihr ausschließt, dass sie nicht selbst zum Werkkanal gegangen sein kann.


4x zitiertmelden

Georgeta Tapu

20.04.2020 um 20:31
erstmal mein Beileid den Hinterbliebenen!

erstaunlich, dass sie kurz nach der XY Sendung gefunden wurde bzw. ihr Auffinden veröffentlicht wurde.

Zufälle gibt es...

ich glaube nicht an ein Verbrechen, eher an einen Suizid...wir kennen ja nicht wirklich den Inhalt ihres Telefonats, wer weiss was da besprochen wurde, welche Nachrichten sie erreichten..


melden

Georgeta Tapu

20.04.2020 um 21:54
Finde es auch sehr seltsam...was will man nach einem Jahr im Wasser noch feststellen?
Sie war telefonieren und wollte wieder rein, weil ihr kalt war.
Wie kann man da "verunfallen" und ertrinken?
Suizid kann ich mir gar nicht vorstellen...


melden

Georgeta Tapu

20.04.2020 um 22:12
@CaiaLia
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Ob sie selbst dorthin ging oder ob jemand sie dorthin verbracht hat, darüber habe ich doch gar nichts geschrieben.
Aber interessant, dass es so interpretiert wird.
Habe ich auch nichts von geschrieben, und auch nichts dergleichen in Deine Worte hineingedeutet:
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Es deutet wohl darauf hin, dass Georgeta irgendwie in den Werkkanal gelangt ist, der ein paar Schritte von der Unterkunft entfernt ist; der mündet in die Amper und diese dann in die Isar.
Zitat von soomasooma schrieb:Haustüre und Kanal liegen entgegengesetzt und der Kanal auch nicht direkt am Grundstück - sie war leicht bekleidet, fror schon und wollte wieder hinein. Was sollte sie da am Kanal machen wollen?


@redsherlock
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Kennt jemand die dortigen Gegebenheiten am Ufer?
Kann man sich mit Maps genauer anschauen, einen groben Überblick gibt das Bild 1 hier in der Themengalerie:

https://www.allmystery.de/bilder/km140039-1

Unten im Bild der Werkkanal. Sie hätte also übers Feld oder über die Straße zur Brücke laufen müssen, wenn sie auf halbwegs direktem Weg dorthin gewollt hätte.


1x zitiertmelden

Georgeta Tapu

20.04.2020 um 22:33
Zitat von soomasooma schrieb:Kann man sich mit Maps genauer anschauen, einen groben Überblick gibt das Bild 1 hier in der Themengalerie:
Meine Frage bezog sich eher auf die Beschaffenheit des Ufers. Kann man da "einfach so" ins Wasser fallen? Und wenn, dann nicht gleich wieder raus?

Suizid halte ich für sehr unwahrscheinlich, da ihr ja offenbar ihr Sohn und seine Zukunft am Herzen lag. Und versehentlich ins Wasser gefallen? Kann ich mir auch kaum vorstellen. (Interessant wäre in dem Zusamenhang auch zu wissen, ob sie tatsächlich nicht schwimmen konnte. Ihr Mann wird das ja wissen.)

Mir tut das sehr leid für die Frau und ihre Familie. Schade, dass das nun wohl nicht mehr aufgeklärt wird.

(Es sei denn, die Meldung der Polizei, nicht mehr weiter zu ermitteln, ist aus taktischen Gründen so lanciert.)


melden

Georgeta Tapu

21.04.2020 um 12:38
Da im Aktenzeichen XY Filmfall gezeigt wurde, dass GT kühl wurde und der Zeuge gesehen hat, wie sie in die Wohnung zurück wollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie zu einem spontanen Spaziergang aufgebrochen ist.
Mir fällt kein realistisches Szenario ein, dass sie alleine losging.
Wenn überhaupt muss sie auf dem Weg zur Vordertür noch jemand getroffen haben, der sie zu einem Spaziergang überredete und ihr vielleicht auch eine Jacke lieh.
Da aber am Leichnam, der schon lange im Wasser lag, keinerlei Fremdeinwirkung gefunden wurde, wird wahrscheinlich nie geklärt werden, wie ihr Körper ins Wasser kam.


1x zitiertmelden

Georgeta Tapu

21.04.2020 um 12:51
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wenn überhaupt muss sie auf dem Weg zur Vordertür noch jemand getroffen haben
Weis jemand ob man von der Straße aus gesehen rechts vom Gebäude (Ostseite) auch zum hinteren Eingang gehen kann?


melden

Georgeta Tapu

06.05.2020 um 22:56
Aufgrund des Filmbeitrages in Aktenzeichen XY... öffne ich den Thread nochmals. Haltet euch bitte an die Krimi Regeln und laßt ausufernde Spekulationen sein.


melden

Georgeta Tapu

06.05.2020 um 23:02
Wie @Photographer73 bereits andeutete, wird laut AZ XY (Aussage der Polizei) von heute ein Unglücksfall hinsichtlich des Todes des Opfers

eher ausgeschlossen.

Dies wurde damit begründet, dass sich das Opfer erfahrungsgemaes von fliessenden Gewässern eher fern hielt.


melden

Georgeta Tapu

06.05.2020 um 23:02
Fand ich auch sehr interessant, dass die Polizei einen Unfall oder Suizid für so unwahrscheinlich hält.
Seltsames Argument mir dem Wasser. Die gehen davon aus, dass ich mich als Nichtschwimmer bzw. schlechter Schwimmer vom Wasser fern halte.
Na ja, auf jeden Fsll glaube ich auch nicht, dass sie noch spazieren gegangen ist.


melden

Georgeta Tapu

06.05.2020 um 23:04
Ich fande die Schilderung gruselig, dass sie nur ihren Unterkörper gefunden haben, wenn ich das richtig verstanden habe. Der Oberkörper habe sich wohl durch das Wasser, die Strömung abgelöst? Oder ich habe es falsch verstanden, korrigiert mich.


2x zitiertmelden

Georgeta Tapu

06.05.2020 um 23:07
Zitat von marienkaefermarienkaefer schrieb:Der Oberkörper habe sich wohl durch das Wasser, die Strömung abgelöst? Oder ich habe es falsch verstanden, korrigiert mich
Das ist mE bei Wasserleichen ein relativ normaler Vorgang.
Tote Körper, die längere Zeit im Wasser liegen, zersetzen sich.


1x zitiertmelden

Georgeta Tapu

06.05.2020 um 23:11
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das ist mE bei Wasserleichen ein relativ normaler Vorgang.
Tote Körper, die längere Zeit im Wasser liegen, zersetzen sich.
Ok, das war mir nicht klar, vielleicht haben sie es auch so erwähnt und ich habe es nicht mitbekommen. Die Frage ist ja immer noch, wie sie ins Wasser gekommen ist. Und wieso die Polizei einen Unglücksfall wahrscheinlich ausschließt.


1x zitiertmelden

Georgeta Tapu

06.05.2020 um 23:28
In Aktenzeichen XY gab es ein Update zum Fall Tapu.
Durch die lange Liegezeit im Wasser und des fehlenden Oberkörpers kann ein Verbrechen nicht ausgeschlossen werden.
Ab 1:02:40 zu hören.

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/aktenzeichen-xy-ungeloest-vom-6-mai-2020-100.html&ved=2ahUKEwjz09TmjqDpAhWj0KYKHXVAB0EQFjAAegQIAxAB&usg=AOvVaw2H0rlKhka32drsyDJ8MZXl&cshid=1588798287793


melden

Georgeta Tapu

06.05.2020 um 23:30
Zitat von marienkaefermarienkaefer schrieb:Und wieso die Polizei einen Unglücksfall wahrscheinlich ausschließt
Es wurde doch gesagt, dass sie sich von Wasser fernhielt, da sie nicht gut schwimmen konnte.

Außerdem wollte die Frau doch nachweislich (Zeuge) , um das Haus herum, weil die Türe versperrt War und ihrem Mann sagte sie ebenfalls am Tele, ihr sei kalt und das sie wieder rein wolle.
Demnach ist es unlogisch das sie zum Wasser bzw zum Fluss (freiwillig) gegangen wäre.


melden

Georgeta Tapu

07.05.2020 um 00:40
ich finde gut dass hier wieder geöffnet wurde, ich kann es auch nicht glauben dass sie dann noch losspaziert sein soll (und ausgerechnet an ein gewässer!) und das obwohl ihr kalt war und sie ja schon versucht hat durch die balkontür reinzukommen.. eine junge und gesunde frau.. schrecklich :/


melden