Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Georgeta Tapu

741 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2019, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Georgeta Tapu

07.05.2020 um 11:58
@schokocookie
Und was hat das mit georgeta tapu zu tun? Es werden doch oft Wasserlleichen geborgen, in den meisten Fällen sind dies entweder Unfälle, meist durch Alkohol oder Suizide. Das ist doch beides hier nicht der Fall. Sie wollte doch einfach nur wieder ins Haus.


melden

Georgeta Tapu

07.05.2020 um 11:59
schokocookie schrieb (Beitrag gelöscht):Auch in diesem Fall würde Fremdeinwirkung ausgeschlossen.
Infostream schrieb (Beitrag gelöscht):Ich frage mich auch wie man bei einer Leiche, die nicht vollständig vorliegt und Monate lang im Wasser getrieben ist, Gewalteinwirkung ausschließen kann
Welcher Quelle entnehmt ihr, dass Gewalteinwirkung ausgeschlossen wird? Nur weil keine feststellbar ist?

Da die Polizei einen Unfall und einen Suizid für sehr unwahrscheinlich hält, bleibt nur noch eine dritte Person, die ihr Gewalt zugefügt hat. Die Polizei kann nicht Unfall, Suizid und Verbrechen ausschließen.
Zitat von soomasooma schrieb:Nach dem e110-Artikel von gestern klingt es nicht so, als wären die Ermittlungen eingestellt:
Ich bin da bei dir. Ich glaube nicht, dass die Ermittlungen eingestellt worden sind.


1x zitiertmelden

Georgeta Tapu

07.05.2020 um 12:01
@melody46
Es hat mich nur an den Fall erinnert. Man weiß nicht, wie sie dort hingekommen sind.


melden

Georgeta Tapu

07.05.2020 um 12:02
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Welcher Quelle entnehmt ihr, dass Gewalteinwirkung ausgeschlossen wird? Nur weil keine feststellbar ist
https://www.idowa.de/inhalt.landshut-haag-an-der-amper-seit-einem-jahr-vermisste-rumaenin-tot-gefunden.d76852fc-0a72-471d-8946-d2397809a457.html

"Ein Fremdverschulden könne ausgeschlossen werden, heißt es."


https://www.pnp.de/nachrichten/bayern/Seit-einem-Jahr-vermisste-Rumaenin-tot-aufgefunden-3663946.html

"Selbst eine Sendung der Serie "Aktenzeichen XY..." hatte nicht zur Lösung des Falles beigetragen. Jetzt stellt die Polizei aber die Ermittlungen ein. Fremdverschulden könne ausgeschlossen werden, heißt es."


2x zitiert1x verlinktmelden

Georgeta Tapu

07.05.2020 um 12:09
@schokocookie
Ja das weiß man nicht, sie müsste ja dann in der Nähe der Unterkunft in den Fluss gelangt sein und dann bis dorthin getrieben die ganze Strecke wenn es ein Unfall war. Anscheinend wird das aber mittlerweile ausgeschlossen.


melden

Georgeta Tapu

07.05.2020 um 12:18
Zitat von infostreaminfostream schrieb:"Selbst eine Sendung der Serie "Aktenzeichen XY..." hatte nicht zur Lösung des Falles beigetragen. Jetzt stellt die Polizei aber die Ermittlungen ein. Fremdverschulden könne ausgeschlossen werden, heißt es."
Warum zitierst Du hier immer diese alte Quellen? Gestern war die Xy Sendung (die zweite dazu). Der leitende Ermittler von der Kripo Erding hat in keinster Weise behauptet, Fremdverschulden könne ausgeschlossen werden. Es konnte durch die Gerichtsmedizin nicht mehr nachgewiesen werden. Das ist etwas ganz anderes, und zumal der Oberkörper fehlte, vielleicht auch nicht sehr überraschend. Im Gegenteil hielt es der Ermittler für unwahrscheinlich, dass es sich um einen Unfall oder einen Suizid handelt. Was bleibt dann noch? Auch schien ihm fraglich gewesen zu sei, wie die Leiche bis an den Fundort gekommen ist. Desweiteren bat er die Öffentlichkeit um Hinweise.

Warum wiederholst Du also immer wieder, dass die Ermittlungen eingestellt seien?


melden

Georgeta Tapu

07.05.2020 um 12:18
@infostream
Zitat von infostreaminfostream schrieb:https://www.idowa.de/inhalt.landshut-haag-an-der-amper-seit-einem-jahr-vermisste-rumaenin-tot-gefunden.d76852fc-0a72-471...

https://www.pnp.de/nachrichten/bayern/Seit-einem-Jahr-vermisste-Rumaenin-tot-aufgefunden-3663946.html
Beide Artikel sind vom 20.04.2020.
Formuliert wird dort: "... hieß es."

Die Artikel von e110.de und dem ZDF - mit einem aktuellen Zeugenaufruf der Polizei - sind vom 06.05.2020, von gestern. Also eher letzter Stand der Dinge nach meiner Auffassung.


melden

Georgeta Tapu

07.05.2020 um 12:19
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Für mich bleibt immer noch die wahrscheinlichste Variante, dass GT nach ihrem Telefonat auf einen der anderen Bewohner der Pension gestoßen ist und von diesem getötet wurde. Möglicherweise war der Tod gar nicht einmal geplant, sondern "nur" Folge einer (unter Alkoholeinfluss, s. Party nebenan) versuchten oder vollendeten Vergewaltigung, die leider komplett eskaliert ist
Dieses Szenario habe ich auch im Kopf.
Ich vermute, dass sie als sie aus dem Sichtfeld des Zeugens, der sie beim Telefonieren sah, entschwand auf jemanden gestoßen ist, der sie in ein Gespräch verwickelt hat und mit dem sie auf dessen Zimmer ging.
Das könnte ein Mann, aber auch eine Frau gewesen sein.
Die Frage ist, ob die Ermittler alle anderen Gäste der Pension überprüft haben.


2x zitiertmelden

Georgeta Tapu

07.05.2020 um 12:31
Hier sogar noch eine Quelle dazu

https://www.wochenblatt.de/polizei/freising/artikel/324158/spaziergaengerin-machte-einen-grausigen-fund

"Die Ermittlungen der Kripo Erding sind damit abgeschlossen. Die Obduktion der Leiche erbrachte keine Erkenntnisse für ein Fremdverschulden."

Ja, die Artikel sind alle vom 20.4.
Weil es da wohl die Stellungnahme der Kripo gab. Alle 3 Quellen beziehen sich wohl auf diese.

Der E110 Artikel erschien nun nach der gestrigen Ausstrahlung und bringt keinerlei neue Erkenntnisse sondern fasst viel mehr die Sendung zusammen. Im der Aktenzeichen Sendung gab es keinen neueren Stand als wie auch schon am 20.04 Und ja die Kripo ruft Zeugen auf aus zusagen. Was soll sie auch sonst tun? Bis sich daraus was ergibt wird wohl nicht ermittelt. Das Ergebnis steht ja schon fest. Auch gestern wurde nichts andres gesagt als dass man kein fremdverschulden feststellen konnte


2x zitiertmelden

Georgeta Tapu

07.05.2020 um 13:19
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Der E110 Artikel erschien nun nach der gestrigen Ausstrahlung und bringt keinerlei neue Erkenntnisse sondern fasst viel mehr die Sendung zusammen. Im der Aktenzeichen Sendung gab es keinen neueren Stand als wie auch schon am 20.04 Und ja die Kripo ruft Zeugen auf aus zusagen. Was soll sie auch sonst tun? Bis sich daraus was ergibt wird wohl nicht ermittelt. Das Ergebnis steht ja schon fest. Auch gestern wurde nichts andres gesagt als dass man kein fremdverschulden feststellen konnte
Doch, es wurde gesagt, dass sie einen Unfall oder Suizid quasi ausschließen. Wie @redsherlock korrekterweise schreibt, was bleibt dann noch?


melden

Georgeta Tapu

07.05.2020 um 13:25
Ja ich gebe zu das ist etwas widersprüchlich. Aber abgesehen von der Obduktion gibt es doch keine neue Erkenntnisse. Also ich weiß nicht was man jetzt glauben soll aber Ich verlasse mich in dem fall auf die 3 regional bekannten Zeitungen die davon berichteten. Vielleicht kann man ja bei der Kripo mal anfragen ob sie noch ermitteln? Gibt es da eine Pressestelle an die man sich wenden kann wenn man selbst nicht von der Presse ist?


2x zitiertmelden

Georgeta Tapu

07.05.2020 um 13:33
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Vielleicht kann man ja bei der Kripo mal anfragen ob sie noch ermitteln? Gibt es da eine Pressestelle an die man sich wenden kann wenn man selbst nicht von der Presse ist?
Warum stellt man, wenn man online ist, solche Fragen? :|
Zitat von soomasooma schrieb:Zuständig: Kripo Erding, Telefon: 08122 / 96 80
Polizeiinspektion Erding:
https://www.polizei.bayern.de/oberbayern_nord/wir/organisation/dienststellen/index.html/84039 (Archiv-Version vom 12.04.2021)

Am besten dieses Formular nutzen:
https://www.polizei.bayern.de/cgi-bp/mailer/kontaktformular.pl (Archiv-Version vom 01.11.2020)


melden

Georgeta Tapu

07.05.2020 um 13:47
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Ja ich gebe zu das ist etwas widersprüchlich. Aber abgesehen von der Obduktion gibt es doch keine neue Erkenntnisse. Also ich weiß nicht was man jetzt glauben soll aber Ich verlasse mich in dem fall auf die 3 regional bekannten Zeitungen die davon berichteten. Vielleicht kann man ja bei der Kripo mal anfragen ob sie noch ermitteln? Gibt es da eine Pressestelle an die man sich wenden kann wenn man selbst nicht von der Presse ist?
Die Obduktion hat nur geklärt, dass an den gefundenen Leichenteilen keine Spuren von Gewalteinwirkung gefunden wurden. Deswegen hieß es ja zunächst, ein Fremdverschulden sei auszuschließen.

Dass GT als schlechte Schwimmerin galt, Gewässer eher gemieden hat und entsprechend auch keinen Anlass hatte, in Richtung Werkkanal und Amper zu laufen, wurde hingegen, soweit ich mich erinnere, vor der gestrigen XY-Sendung nicht berichtet. Auch der Ausschluss eines Suizids wurde vorher in der Form zuvor nicht kommuniziert, vielmehr wurde GT im XY-Beitrag vor 2 Monaten durchaus an manchen Stellen als nachdenklich bis bedrückt dargestellt.

Ich sehe das durchaus als neue Erkenntnisse.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Die Frage ist, ob die Ermittler alle anderen Gäste der Pension überprüft haben.
Das ist leider eine Frage, die nirgendwo konkret beantwortet wird. Die XY-Beiträge von gestern und von vor 2 Monaten sind generell das Ausführlichste, was zu dem Fall zu finden ist. Ansonsten wurde in sämtlichen Medien ziemlich spärlich berichtet.

Wenn damals keine Befragungen durchgeführt wurden, dann dürfte es bei der Bewohnerstruktur an dem Abend (alles Saisonarbeiter auf Durchreise) wohl schwer bis unmöglich werden, da noch Hinweise zu ermitteln.


1x zitiertmelden

Georgeta Tapu

07.05.2020 um 13:58
@Balumpa
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Wenn damals keine Befragungen durchgeführt wurden, dann dürfte es bei der Bewohnerstruktur an dem Abend (alles Saisonarbeiter auf Durchreise) wohl schwer bis unmöglich werden, da noch Hinweise zu ermitteln.
Das wäre schade, wenn damals keine Befragungen durchgeführt wurden.
Ich denke auch, dass es schwierig wird, die Personen zu finden, die damals dort in der Pension gewohnt haben, insbesondere wenn es sich um Personen aus Rumänien oder einem anderen Ausland gehandelt hat.

Ist eigentlich bekannt, ob sie versucht hat durch die Wohnungstür hineinzukommen?
Hatte sie überhaupt einen Zimmerschlüssel/Appartementschlüssel dabei?
Oder hatte sie keinen dabei und hat versucht zu klingeln, was vielleicht überhört wurde, weil es zu laut beim Abendessen zuging?
In einer solchen Situation, in der sie unfreiwillig ausgesperrt vom Appartement war, hätte ihr jemand anbieten können eine kurze Zeit zu ihm/ihr aufs Zimmer zu kommen.


1x zitiertmelden

Georgeta Tapu

07.05.2020 um 14:04
Es kann natürlich sein, dass die Kripo momentan "nicht ermittelt" insofern, weil es momentan keine neuen Hinweise oder Ansatzpunkte gibt. (Ob versucht wurde oder wird, Personen zu finden und zu befragen, die damals dort untergekommen sind, weiss ich nicht. Auch ist unklar, inwieweit dem damals nachgegangen wurde. Bei letzterem habe ich meine Zweifel, aber das mag unbegründet sein.)

Jedenfalls würde ich es nicht so interpretieren, dass die Fall nun als "abgeschlossen ad acta" gelegt wird. Wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass der Fall überhaupt noch aufgeklärt werden kann, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Ich halte es jedenfalls für sehr wahrscheinlich, dass ein Verbrechen vorliegt.


melden

Georgeta Tapu

07.05.2020 um 14:22
Ich habe Zweifel daran, dass die Ermittler sich die Mühe machen und den Fall bei XY ausstrahlen lassen, aber andererseits nicht auf die Idee gekommen sind die anderen Bewohner der Pension zu befragen. Beweisen kann ich es nicht, aber ich gehe davon aus, dass die Befragungen durchgeführt worden sind.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ist eigentlich bekannt, ob sie versucht hat durch die Wohnungstür hineinzukommen?
Hatte sie überhaupt einen Zimmerschlüssel/Appartementschlüssel dabei?
Oder hatte sie keinen dabei und hat versucht zu klingeln, was vielleicht überhört wurde, weil es zu laut beim Abendessen zuging?
In einer solchen Situation, in der sie unfreiwillig ausgesperrt vom Appartement war, hätte ihr jemand anbieten können eine kurze Zeit zu ihm/ihr aufs Zimmer zu kommen.
Das ist ein denkbares Szenario. Gerade falls es stimmt, dass sie, wie dargestellt, durch die Terrassentür gegangen ist, würde es Sinn machen, dass sie keinen Schlüssel dabei hatte.


melden

Georgeta Tapu

07.05.2020 um 16:13
Zitat von infostreaminfostream schrieb:GrinningMouth schrieb:
Landshut Stadt, dort sind zwei große Wehre und somit ist für eine "treibende" Person definitiv Schluss.
Ja, aber die sind im Zentrum landshuts. Die Leiche wurde ca 7-10km davon entfernt aufgefunden.
Wenn du richtig gelesen hättest, solltest du gemerkt haben, dass ich in Vergangenheitsform schrieb und von einer Zeit erzähle in der der Fundort noch nicht genauer als "Landshut" bekannt war. Dass sich der Informationsstand geändert hat geht auch aus dem Zusammenhang hervor.
Dann schrieb ich noch von "Landhut Stadt", damit du mir erklärst, dass es das Zentrum Landshut ist, weil ich das ja nicht selbst auf der Karte gesehen habe, weißt du.


Vielleicht solltest du weniger Kommentieren oder erstmal besser verstehen, was so geschrieben wird.
Das was du hier nämlich machst, ist einfach nur penetrant Desinformationen verbreiten!
Kann natürlich auch sein, dass genau das dein Ziel ist und du das Thema hier nur trollst.


1x zitiertmelden

Georgeta Tapu

07.05.2020 um 16:18
Zitat von GrinningMouthGrinningMouth schrieb:Das was du hier nämlich machst, ist einfach nur penetrant Desinformationen verbreiten!
Kann natürlich auch sein, dass genau das dein Ziel ist und du das Thema hier nur trollst.
Also solche Angriffe sind absolut fehl am Platz. Welche desinformationen? Ich habe 3 Quellen genannt. Aber ist OK. Werde deine posts künftig ignorieren


melden