Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts

1.845 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bayern, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts

17.04.2021 um 14:08
Nicht nur eine Verlinkung von unerwünschten Quellen ist verboten, sondern auch jeglicher Inhalt daraus, auch ohne Verlinkung.


melden

Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts

17.04.2021 um 14:57
Hier noch ein Hinweis auf den bevorstehenden Sendetermin des Beitrags über Daniel bei XY.

https://www.bayreuther-tagblatt.de/nachrichten_meldungen_news/mord-in-bayreuth-bei-aktenzeichen-xy-ungeloest-wann-der-fall-im-zdf-zu-sehen-ist/


melden

Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts

17.04.2021 um 18:54
Sind mir zuviele "Zufälle". Hammermann greift Radfahrer an. Danach : anderer Radfahrer wird ermordet. Gefunden am Tatort wird ein : Hammer.
Gut ist schonmal, dass zumindest dieser Kerl gefunden und angezeigt ist.
Interessant ist die Größe des Ermittler Teams und das High Tech Verfahren. Das gibt in der Hinsicht schon mal große Hoffnung.

Kann mir nur noch nix drunter vorstellen was dieser 3D Scan genau für Erkenntnisse bringen soll aber gut. Bin auf jeden Fall froh dass es hier entgegen der Befürchtungen ordentlich vorwärts geht mit den Ermittlungen.


1x zitiertmelden

Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts

17.04.2021 um 22:31
Zitat von JordieJordanJordieJordan schrieb:Kann mir nur noch nix drunter vorstellen was dieser 3D Scan genau für Erkenntnisse bringen soll aber gut.
Was für ein 3D Scan? Von was?
Hab ich bisher noch nirgends lesen können.


1x zitiertmelden

Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts

18.04.2021 um 10:26
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Was für ein 3D Scan? Von was?
Vom Radweg/Tatort wurde das angefertigt. Wahrscheinlich für die Rekonstruktion des genauen Tatablaufs. Die Polizei nutzt ja auch schon das moderne Virtual Reality Verfahren, damit sie sich das so genau wie möglich vorstellen können. Dadurch kann man die Situation ziemlich genau nachstellen und evtl. verschiedene Möglichkeiten des Ablaufs virtuell durchspielen.


melden

Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts

18.04.2021 um 12:50
Der Vollständigkeit halber:

https://www.bayreuther-tagblatt.de/nachrichten_meldungen_news/mord-in-bayreuth-bei-aktenzeichen-xy-ungeloest-das-erhofft-sich-die-soko-radweg/


melden

Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts

19.04.2021 um 10:11
Soeben hat der Kurier in Bayreuth den Sendungsaufruf veröffentlicht. Hier nachzulesen:
https://www.kurier.de/inhalt.aktenzeichen-xy-ungeloest-mordfall-der-soko-radweg-im-tv.5850ac93-1055-4cb5-b402-7f7982f540e3.html


melden

Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts

21.04.2021 um 18:51
Nicht wirklich was Neues, vorwiegend als Verweis auf die Fernsehfahndung heute Abend gedacht.
In dem kurzen Podcast oben kommen Anwohner zu Wort.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/aktenzeichen-xy-hoffen-auf-hinweise-zu-mord-in-bayreuth,SV9Y57C


melden

Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts

21.04.2021 um 20:35
Nichts wirklich Neues. Ich fand, die Wunden wurden weniger schwer dargestellt wurden, auch wenn von massiver Gewalt gesprochen wurde „absoluter Zerstörungswille“.


melden

Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts

21.04.2021 um 20:41
Wie der Film geschnitten war hat mich irritiert.


melden

Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts

21.04.2021 um 20:43
Der Hammerkopf wurde nur beiläufig erwähnt, also geht die Kripo wahrscheinlich davon aus, dass der nix mit der Tat zu tun hat?


1x zitiertmelden

Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts

21.04.2021 um 20:58
Zitat von mystbloggermystblogger schrieb:also geht die Kripo wahrscheinlich davon aus, dass der nix mit der Tat zu tun hat?
Nein, der Kripo Beamte sagte man konnte keine Verletzungen finden, die auf den Einsatz des Hammers deuten lassen aber das dieser nicht umsonst am Tatort lag. ( Also Täterbezug haben kann )


melden

Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts

21.04.2021 um 21:50
Super dass sich wohl eine Frau gemeldet hat, die Hinweise auf einen Menschen geben konnte. Ich hoffe, der Fall steht kurz vor der Aufklärung! Aufgefallen ist mir gerade zum Schluss von xy, dass das eingeblendete Foto von Daniel so anders aussieht als das „gewohnte“ Bild, da sah er so jung aus, so hübsch irgendwie. Ich hoffe, der Täter hat nur noch Stunden, bevor die Kripo klingelt.


2x zitiertmelden

Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts

21.04.2021 um 22:30
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Super dass sich wohl eine Frau gemeldet hat, die Hinweise auf einen Menschen geben konnte. Ich hoffe, der Fall steht kurz vor der Aufklärung!
Die Erwähnung des Zuschauerhinweises mit konkreter Namensnennung und der Ankündigung, dass die Polizei dem jetzt "behutsam" nachgehen wird, kann auch ein Versuch der Ermittler sein, Druck auf den Täter auszuüben. Es ist ja schon mehrfach hier im Forum gemutmaßt worden, dass Äußerungen von Hettmer und Cerne in ihrer "Schlussrunde" einen solchen Hintergrund haben könnten.


melden

Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts

21.04.2021 um 22:33
Ich tippe auf einen Mann zwischen 18 uns 35 mit einer Grundaggressivität. Sei es durch eine psychische Erkrankung oder durch anderweitige persönliche Unzufriedenheit z.B durch Jobverlust.

Sehe Parallelen zu dem Mord an einem italienischen Ingenieur in München, dem sogenannten Isar-Mord. Da wurde das Opfer ja auch aus dem Nichts angegriffen und erstochen..war zur falschen Zeit am falschen Ort.


melden

Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts

21.04.2021 um 22:34
@Kielius
Ok, ja da ist was dran. Aus der Reserve locken, Druck aufbauen. Hab ich so nicht bedacht. Egal, Hauptsache es führt zu irgendwas- zum Erfolg möglicherweise. Ich hoffe es.


melden

Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts

21.04.2021 um 22:34
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Super dass sich wohl eine Frau gemeldet hat, die Hinweise auf einen Menschen geben konnte. Ich hoffe, der Fall steht kurz vor der Aufklärung!
Den Täter nur anhand eines Profils zu überführen wäre schon sehr überraschend, ich glaube eher nicht daran.


melden

Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts

21.04.2021 um 22:39
@kittyka
„Zwischen 18 und 35“ das ist doch der Klassiker, dass man eine so extrem große Spanne auch nur in Erwägung zieht. Ich verstehe das nicht. Der Typ ist 34. man kann sich doch auch mal näher festlegen, auch wenn er am Ende 33 ist.


melden

Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts

21.04.2021 um 22:41
@1cast
Ich glaub schon dran. Daher kommt doch das Wort Profiler. Vom Profil her suchen. Und dann finden natürlich.


melden