Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

1.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutter, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

18.09.2021 um 16:44
Zitat von WattWatt schrieb:ei Rache will man den Gegenpart aktiv schädigen, bei erweitertem Suizid will man Einfluß entziehen.
Und beim erweitertem Suizid kann man a) dem anderen Schaden zufügen wollen und b) sich dem Einfluss anschließend entziehen wollen.
Das eine schließt das andere nicht aus

Anzeige
melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

18.09.2021 um 22:41
@A.Boleyn

Danke für den tollen Beitrag. Ich gebe dir in allen Punkten Recht.

Man sieht es so oft... Ein Kind nach dem anderen und nie geht es um die Kinder. Ich hab das nicht verstanden.. bis ich selbst schwanger wurde und gemerkt habe was für ein Theater gemacht wird. Wie viel Aufmerksamkeit man bekommt, alle sind plötzlich netter und nehmen mehr Rücksicht. Wenn das Baby da ist, wird von allen Seiten gratuliert. Man bekommt plötzlich Hilfe von allen möglichen Stellen, die man als alleinstehender Erwachsener nicht bekommt (auch finanziell zb Pro Familia). Die Hebamme kommt andauernd und fragt einen wie alles läuft, wie es einem geht etc.
Da wurde mir klar, warum Kinder bzw Schwangerschaften so oft benutzt werden um in den Mittelpunkt zu rücken. Und noch ein Punkt den ich wichtig finde.. wenn man es im Leben zu nichts schafft.. Mama werden kann man immer (zumindest die meisten) und so lange die Kinder klein sind gibt es auch keine Kritik. Wenn man einen schlechten Tag hat oder einfach keine Lust, dann gibt's essen von Macdonald's und der Fernseher läuft als Kinderbetreuung. Auf Arbeit kann man sowas nicht bringen, da gibt es Konsequenzen. Bei Kinder wird es erst brenzlig wenn das Jugendamt etwas mitbekommt.


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

19.09.2021 um 14:49
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 24.06.2021:Die Angeklagte hätte bereits in ihrer Schulzeit stationär in die Jugendpsychiatrie gesollt, das wurde von den Eltern abgelehnt. Sollte es sich bewahrheiten, daß der Vater der Angeklagten sie missbraucht hat (im Moment läuft ja eine Ermittlung gegen ihn) wundert mich das nicht, daß die Eltern (der Vater) verhindern wollte, daß sie länger in die Psychiatrie kommt und dort evt. im Zunge der Therapie Aussagen tätigt, die ihn hätten belasten können.
Auf das kommt es jetzt tatsächlich an. So sieht Prävention meistens aus, wenn es in der eigenen Familie geschieht.

Dann wäre es auch nur verständlich, dass sie über eine frühe Schwangerschaft versucht hatte, einerseits überhaupt mal aus ihrer elterlichen Gefahrenzone herauszufinden und da wäre nicht das erste Opfer, dass diesen Weg einschlug, da eine Therapien nicht greifen konnte.


http://missbrauch-opfer.info/main.asp?IDS=83 Schaut euch um in dem Link ....


Mutterschaft/Spätfolgen..... als Überlebende sex. Missbrauchs
Die Umwelt aber sieht nicht die uralte Pein, die Qual, die in einer solchen Frau wütet, sieht nicht, dass sie mit ihrem geborenen oder auch ungeborenen Kind tut, was sie eigentlich mit der Erinnerung an ihr inneres Kind, dass immer noch in ihr nach Hilfe schreit, tun möchte.
Sie werden von der eigenen Kindheit wieder eingeholt.
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Da wurde mir klar, warum Kinder bzw Schwangerschaften so oft benutzt werden um in den Mittelpunkt zu rücken. Und noch ein Punkt den ich wichtig finde.. wenn man es im Leben zu nichts schafft.. Mama werden kann man immer (zumindest die meisten) und so lange die Kinder klein sind gibt es auch keine Kritik. Wenn man einen schlechten Tag hat oder einfach keine Lust, dann gibt's essen von Macdonald's und der Fernseher läuft als Kinderbetreuung. Auf Arbeit kann man sowas nicht bringen, da gibt es Konsequenzen. Bei Kinder wird es erst brenzlig wenn das Jugendamt etwas mitbekommt.
Und genau bei so einer Verhältensweise müsste man da schon genauer hinschauen, was man nicht tut, das JA für das Allheilmittel ansieht, dass sich nicht selten auf die Seite der schädigenden Eltern stellt.
Manche schaffen noch die Ausbildung, beginnen aber nie zu arbeiten, sondern beeilen sich danach, eine Familie zu bekommen.

Nein, auf Arbeit können sie das nicht bringen - deshalb dann auch der verzweifelte Versuch mit der Familie, denn unter PTBS kommt auch dieser als letzter Punkt in dem Link zum Tragen, auf den man eigentlich als erstes achten müsste :
Beeinträchtigung der beruflichen Leistungsfähigkeit bis zur Berufsunfähigkeit.


Und selbst die Rentenversicherung weiß das.....

Da stellt sich nun auch die Frage, in wieweit der letzte Kindsvater über ihre Vergangenheit bei den Eltern wusste ?


2x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

19.09.2021 um 17:10
Zitat von belladybellady schrieb:Da stellt sich nun auch die Frage, in wieweit der letzte Kindsvater über ihre Vergangenheit bei den Eltern wusste ?
Welche Rolle spirlt das denn, deiner Meinung nach?


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

19.09.2021 um 17:24
@bellady

Es bleiben erstmal nur Vermutungen. Es ist nicht erwiesen, daß der Vater sie missbraucht hat oder sonst jemand. Es ist nicht erwiesen, ob sie unter einer PTBS leidet.
Zitat von belladybellady schrieb:Da stellt sich nun auch die Frage, in wieweit der letzte Kindsvater über ihre Vergangenheit bei den Eltern wusste ?
Inwieweit ist das relevant ? Was unterscheidet ihn von den anderen Vätern und deren Wissen oder Nichtwissen über ihre Vergangenheit ?


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

19.09.2021 um 17:46
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Inwieweit ist das relevant ? Was unterscheidet ihn von den anderen Vätern und deren Wissen oder Nichtwissen über ihre Vergangenheit ?
Ich glaube er bezieht sich darauf das der Vater dann vielleicht eher die reißleine gezogen hätte und nicht vier Kinder mit der te gezeugt hätte.


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

19.09.2021 um 18:05
Ich bin jetzt immer und immer wieder über den Titel gestolpert

Kann der Titel bitte geändert werden? I
Ich finde es unsäglich über "mehrere Kinder" zu reden.

Die TV hat 5 = FÜNF ihrer sechs Kinder getötet. Es würde den Opfern sicher gerecht sein, dass hier nicht von "mehreren Kindern" geschrieben wird sondern von 5 (in Worten Fünf) Kindern, die durch die TV umgebracht wurden.


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

19.09.2021 um 18:29
@DerDoctor11

Würde für mich aber keinen Sinn machen. Die Angeklagte ist erwachsen, nicht entmüdigt, stand nicht unter Betreuung und er hat sie nicht gezwungen schwanger zu werden oder ein Kind auszutragen. Selbst wenn er von ihrer Vergangenheit gewußt hätte und wenn es wirklich stimmen sollte, daß sie in der Kindheit missbraucht wurde - es war ihre Entscheidung die Kinder zu bekommen, daraus kann man ihm keinen Strick drehen. Und mit den Morden hat das (für mich) sowieso alles nichts zu tun.

Aber mal abwarten, wie @bellady es genau gemeint hat.


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

19.09.2021 um 18:36
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Selbst wenn er von ihrer Vergangenheit gewußt hätte und wenn es wirklich stimmen sollte, daß sie in der Kindheit missbraucht wurde - es war ihre Entscheidung die Kinder zu bekommen, daraus kann man ihm keinen Strick drehen. Und mit den Morden hat das (für mich) sowieso alles nichts zu tun.
Ich sehe es was anderes der ex hat mit ihr geschlafen und sie geschwängert dazu gehören immer noch zwei dazu.
Er hat ganz bewusst vier Kinder mit ihr gezeugt.
Anstatt die reißleine zu ziehen und sich sterilisieren zu lassen.
Sie hat es mit der Verhütung nicht hin bekommen.


4x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

19.09.2021 um 19:28
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Er hat ganz bewusst vier Kinder mit ihr gezeugt.
Anstatt die reißleine zu ziehen und sich sterilisieren zu lassen.
Warum hätte er das tun sollen.
Er wollte offenbar Kinder.
Er wollte offenbar Kinder mit ihr.
Und er wollte offenbar mehrere Kinder haben.


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

19.09.2021 um 21:09
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Ich sehe es was anderes der ex hat mit ihr geschlafen und sie geschwängert dazu gehören immer noch zwei dazu.
Er hat ganz bewusst vier Kinder mit ihr gezeugt.
Anstatt die reißleine zu ziehen und sich sterilisieren zu lassen.
Sie hat es mit der Verhütung nicht hin bekommen.
Die beiden hatten doch sogar noch ein oder mehr Kinder geplant. Und nochmal.. der Vater sagte, dass er von ihr keinen überforderten Eindruck hatte! Die Polizisten sprachen auch nicht von einer vermüllten verwahrlosten Wohnung. Es schien alles okay. Tisch gedeckt alles ordentlich. Das muss man mit 6 Kindern erst Mal schaffen. Ich hab 1 und hier herrscht oft Chaos. Wenn sie mit 6 Kindern wochenlang alleine alles gut hinbekommen hat.. woher sollte der Mann dann wissen dass sie eines Tages austickt? Außerdem hat sie es anscheinend als Rache an ihm getan und nicht aus Überforderung. Ihr Druckmittel hat nicht mehr ausgereicht. Ich finde ihre Aussage " dann mach doch neue Kinder mit der ollen" zeigt mir auch, dass die Kinder für sie Mittel zum Zweck waren. Mach doch neue Kinder.. wer sagt sowas?


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

20.09.2021 um 08:40
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Ich sehe es was anderes der ex hat mit ihr geschlafen und sie geschwängert dazu gehören immer noch zwei dazu.
Er hat ganz bewusst vier Kinder mit ihr gezeugt.
Anstatt die reißleine zu ziehen und sich sterilisieren zu lassen.
Sie hat es mit der Verhütung nicht hin bekommen
Die Tatsache das sie in ihrer Kindheit evtl missbraucht wurde sollte den Vater der Kinder dazu animieren sich sterilisieren zu lassen bzw sie hätten aus diesem Grunde verhüten müssen?
Dürfen denn missbrauchte Menschen keine Kinder bekommen?
Auf solche abstrusen Gedanken muss man erstmal kommen, Opfern von Missbrauch den Kinderwunsch zu untersagen!


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

20.09.2021 um 08:49
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Sie hat es mit der Verhütung nicht hin bekommen.
Ich finde deine Art und Weise unter aller Kanone. Ständig gibst du ihr die Schuld an den vier Kindern. Hätte er keine vier Kinder gewollt (wobei ja weitere Schwangerschaften auch von seiner Seite im Raum standen) hätte ER sich vll über die Verhütung Gedanken machen sollen. Vll wollte sie ja all die Kinder, aus welchen Gründen auch immer, dann hat sie doch keinen Fehler bei der Verhütung gemacht. Den Fehler macht doch eher derjenige, der es nicht schafft zu verhüten, obwohl er keine Kinder will.


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

20.09.2021 um 14:23
https://www.google.com/amp/s/rp-online.de/nrw/staedte/solingen/solingen-anwalt-im-kindsmordprozess-zeigt-sich-an_aid-62840523%3foutput=amp

Sehr spannend, Seifert hat sich selbst angezeigt, damit die gegen ihn vorgebrachten Vorwürfe geprüft werden.


2x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

20.09.2021 um 15:22
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Sehr spannend, Seifert hat sich selbst angezeigt, damit die gegen ihn vorgebrachten Vorwürfe geprüft werden
Unfassbar das er wirklich glaubt das der ex was mit dem Tod der kinder was zu tun hat.
Der Typ kann wohl schlecht verlieren.


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

20.09.2021 um 16:01
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Sehr spannend, Seifert hat sich selbst angezeigt, damit die gegen ihn vorgebrachten Vorwürfe geprüft werden.
Na da bin ich ja mal gespannt, was dabei rauskommt.
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Unfassbar das er wirklich glaubt das der ex was mit dem Tod der kinder was zu tun hat.
Der Typ kann wohl schlecht verlieren.
Ich glaub noch nicht mal, daß der das wirklich glaubt. Alles nur Taktik um Zweifel an der Schuld seiner Mandantin zu schüren. Was soll er auch sonst machen.


2x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

20.09.2021 um 16:25
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich glaub noch nicht mal, daß der das wirklich glaubt. Alles nur Taktik um Zweifel an der Schuld seiner Mandantin zu schüren. Was soll er auch sonst machen
Vielleicht sollte er mit seine Mandantin Reden damit sie sich schuldig bekennt vielleicht bekommt sie dann nur 10 Jahre Gefängnis anstatt lebenslänglich.


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

20.09.2021 um 17:53
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich glaub noch nicht mal, daß der das wirklich glaubt. Alles nur Taktik um Zweifel an der Schuld seiner Mandantin zu schüren. Was soll er auch sonst machen.
Das sehe ich genauso. Und auch die Selbstanzeige dürfte reine Strategie sein...
Ich hab heute mittag gedacht, ich lese nicht richtig.


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

20.09.2021 um 18:17
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Vielleicht sollte er mit seine Mandantin Reden damit sie sich schuldig bekennt vielleicht bekommt sie dann nur 10 Jahre Gefängnis anstatt lebenslänglich.
Für 5fachen Mord ? Ganz sicher nicht. Selbst ein Geständnis dürfte da beim Strafmaß wahrscheinlich nicht mehr wirklich was reißen.
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Das sehe ich genauso. Und auch die Selbstanzeige dürfte reine Strategie sein...
Ich hab heute mittag gedacht, ich lese nicht richtig.
Jep, ich war auch ziemlich baff. Empfinde das Ganze immer mehr wie eine Iszenierung. Sehr unschön.

Heute sagte der Gutachter der Verteidigung aus. Wie vermutet, sieht er natürlich eine verminderte Schuldfähigkeit, das war ja zu erwarten.
Im Prozess um die Ermordung von fünf Kindern in Solingen hat am Montag (20.09.21) der psychiatrische Gutachter der Verteidigung ausgesagt. Er hatte die wegen Mordes angeklagte Mutter der Kinder in der Haft begutachtet. Er sprach von einem Fall, wie er ihn noch nie erlebt habe. "Nach drei Stunden Begutachtung war ich von ihrer Unschuld überzeugt, als Psychiater stehe ich auf dem Schlauch", sagte der Gutachter wörtlich vor dem Wuppertaler Landgericht. Unter anderem, weil die Angeklagte konsequent bei ihrer Darstellung vom fremden Mann als Täter bleibe und nach der Tat nicht in Depressionen verfallen sei - wie andere Kindesmörder. Der Experte geht als Ergebnis von verminderter Schuldfähigkeit aus und schließt eine Art Rachetat der Angeklagten am getrennt lebenden Ehemann nicht aus.
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/prozess-um-kindermorde-in-solingen-frage-der-schuldfaehigkeit-der-mutter-100.html (Archiv-Version vom 20.09.2021)

Und
Im Prozess um die Solinger Kindermorde hat der von den Verteidigern bestellte psychiatrische Gutachter der Angeklagten verminderte Schuldfähigkeit bescheinigt. Sie leide an einer krankhaften seelischen Störung und sei am Tattag zudem völlig überlastet gewesen, sagte Psychiater Thomas Schwarz am Montag in Wuppertal. Um welche Störung es sich handeln soll, ließ er offen.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article233912916/Solinger-Kindermorde-Gutachter-sieht-verminderte-Schuldfaehigkeit-bei-Angeklagten.html

Es bleibt abzuwarten, ob das Gericht dem privaten Gutachter oder den gerichtlich bestellten Gutachtern folgt, die (bisher) von Schuldfähigkeit ausgehen. Interessant finde ich, daß die Angeklagte lt. dem privaten Gutachter nicht in Depressionen verfallen ist, wie es andere Kindsmörder tun. Ich halte das für eine sehr pauschale Aussage. Zum einen verfällt sicherlich nicht jeder Kindsmörder in Depressionen und zum anderen - selbst wenn sie es nicht gewesen sein sollte, 5 ihrer Kinder wurden ermordet und sie verfällt dennoch nicht in Depressionen ?


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

20.09.2021 um 19:48
https://rp-online.de/nrw/staedte/solingen/solingen-anwalt-im-kindsmordprozess-zeigt-sich-an_aid-62840523

Ja was steht denn nun in der Akte? Darüber sollte es doch nicht so schwer sein, Einigkeit zwischen Verteidigung, Nebenklage und Staatsanwaltschaft zu erzielen. Wurde männliche DNA festgestellt oder nicht?

Ganz laienhaft würde ich mir da vorstellen, man gleicht die DNA des Kindsvaters mit den gefundenen Spuren ab. Warum man diesen Weg nicht gegangen ist und auch nicht gehen möchte, vermag ich nicht abzuschätzen.
Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass mit dieser Selbstanzeige weitere Ermittlungen in diese Richtung veranlasst werden sollen.
Erst hatte er dem Gericht mehrere Beweisanträge zukommen lassen. Nun hat sich der Verteidiger der ... beschuldigten Mutter ... selbst angezeigt. Damit reagiert Rechtsanwalt Thomas Seifert auf die Angriffe von Nebenklageanwalt Jochen Ohliger, der dem Verteidiger vorgeworfen hatte, mittels Beweisanträgen den Vater der vier jüngsten Kinder in den Fokus der Ermittlungen gerückt zu haben.

... Zumal es in der Akte ein DNA-Gutachten gebe, in dem festgestellt worden sei, dass männliche DNA an den Leichen der Kinder und unter deren Fingernägeln gefunden worden sei. Das Gutachten sei eindeutig – ohne abgleichsgeeignete DNA hätte man zudem auch den Kindsvater nicht als möglichen Täter ausschließen können. ...

Nebenklageanwalt Ohliger ...: „Hier steht durchaus der Anfangsverdacht der Verleumdung und der falschen Verdächtigung im Raum.“ Er ziehe es in Erwägung, den Vorgang auf strafrechtliche Relevanz prüfen zu lassen.

... Von Seifert war auch zu hören, dass die Staatsanwaltschaft seinen Antrag auf Aufhebung des Haftbefehls gegen seine Mandantin offensichtlich abgelehnt habe – mit der Begründung, dass keine männliche DNA am Tatort gefunden worden sei.



Anzeige

1x zitiertmelden