Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutter, 2020, Bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

06.09.2020 um 14:31
Sie war noch nicht mal selbst erwachsen als es anfing, dass sie ein Kind nach dem anderen bekam. Irgendwann ist die Kraft weg, vor allem, wenn kein Partner da ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mal wieder keiner gemerkt haben soll, dass die junge Frau überfordert ist. Zu dem Jungen hat sie anscheinend den meisten Liebesbezug als Mutter gehabt, sonst hätte sie ihn nicht ausgenommen von allem. Erweiterte Suizide sind nicht selten. Man kann in keinen Kopf hineinsehen. So jemand denkt nicht mehr "normal", denn hätte sie es getan, hätte sie sich Hilfe geholt. Die Kinder hätte man in Pflege geben können, vielleicht nur die Jüngsten bei ihr belassen. Je nachdem was das Jugendamt dann für gut befunden hätte. Wirklich tragisch, alles in allem.


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

06.09.2020 um 14:36
@xoxalb

Vielleicht hat sie dieses Gefühl der Überforderung auch erst mal versucht zu verdrängen und wollte sich aus Scham auch keine Blöße geben. Das hätte sie in ihren Augen aber vermutlich getan, hätte sie zugegeben, dass sie Hilfe braucht und hätte sie diese Hilfe auch angenommen.


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

06.09.2020 um 14:41
Ich glaub beim Thema Jugendamt sitzt das Bild "Sobald ich jegliche Hilfen annehmen würde, mach ich mich verwundbar und die könnten mir die Kinder wegnehmen" tief. Ich möcht der 27.jährigen Mutter vorab keine Intelligenz absprechen, aber wer sich nicht Informationen beschaffen kann oder vielleicht nicht will, dem sitzen dann halt eine Fülle von Horrorszenarios im Kopf. Sie muss aufjedenfall total verzweifelt gewesen sein. Dem Bou seine Geschwister sind von heut auf morgen für immer weg. :(


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

06.09.2020 um 14:51
@Bobotiger
Es sind doch noch Sommerferien in Bayern -oder etwa nich?


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

06.09.2020 um 14:53
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Es sind doch noch Sommerferien in Bayern -oder etwa nich
Die Tat war aber nicht in Bayern, sondern in Solingen, NRW!


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

06.09.2020 um 14:54
@Bobotiger
Oh Entschuldige bitte. Stimmt, von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

06.09.2020 um 14:56
Eine Bekannte arbeitet in einer Kita und sie erzählte mir das es verschiedene Flayer gibt mit Telefonnummern wo Eltern anrufen können wenn sie Hilfe brauchen.
Ein Flayer zu nehmen ist ja wohl nicht zu schwer.


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

06.09.2020 um 14:58
Ich glaube, für die Mutter wird die größte Strafe sein, dass sie es überlebt hat....
Wahnsinn, dass sie sich vor einen Zug wirft und das überlebt.


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

06.09.2020 um 15:01
@Bobotiger
Sie ist sehr wahrscheinlich hochgradig suizid gefährdet. Ich hoffe, ihr wird geholfen. Viele junge Menschen haben einfach das große Pech, dass sie über keine ausreichend starken Widerstandkräfte/Resilienz verfügen. Gut, wie denn auch, wenn in vielen Familiengenerationen vieles im Argen steckt.


melden