Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laura Perselli und Peter Neumair

2.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Laura Perselli und Peter Neumair

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 20:18
Ich meinte gelesen zu haben, dass B. in der Wohnung nur seine Mutter getroffen hat? Wie weiss er dann, was sein Vater für Kleider trug. Oder habe ich etwas falsch verstanden? Und was bitte ist ein Hexendoktor? Irgendwie wird immer abstruser....

Anzeige
melden

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 20:37
Bin sehr gespannt auf die Ergebnisse der Obduktion und morgen soll die Suche nach P.N. weitergehen oder?


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 22:09
Ich habe gelesen, dass sie die Etsch wieder fluten müssen also den Pegel heraufsetzen .Ber sie haben dadurch die Hoffnung , dass derLeichnam nach oben treibt .
Ich frage mich , ob das Foto aus meinem link , von ihm aktuell aus dem Gefängnis ist . Wenn ja warum macht er das ?


2x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 22:15
Zitat von Juliane71Juliane71 schrieb:Ich frage mich , ob das Foto aus meinem link , von ihm aktuell aus dem Gefängnis ist . Wenn ja warum macht er das ?
Ich denke nicht, dass er dieses Foto persönlich den Medien übermittelt hat mit der Bitte, dieses zu veröffentlichen. Sieht eher so aus, als wäre das Foto von der Polizei geschossen worden im Zuge der Inhaftierung. Frage mich, wie die Medien da drangekommen sind...


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 22:17
Zitat von Juliane71Juliane71 schrieb:Ich frage mich , ob das Foto aus meinem link , von ihm aktuell aus dem Gefängnis ist . Wenn ja warum macht er das ?
Diese Bilder mussten wohl von ihm aufgenommen werden, also im Gefängnis.
Einmal frontal, einmal Profil.
Wie sie an die Öffentlichkeit gelangt sind, ist allerdings rätselhaft.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 22:20
@Gast1984
In einer italienischen Sendung wurde berichtet, dass B.N. angeblich dem Fotografen arrogant gesagt haben soll, dass die Fotos veröffentlicht werden dürfen, wenn sie gut werden und er sich deshalb anstrengen soll. :)


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 22:24
Puh man fragt sich so einiges , was an die Öffentlichkeit gelangt . Allein schon die italienische Sendung extra dafür . Unglaublich .


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 22:29
@Juliane71
Im italienischen Fernsehen wird relativ viel über diesen Fall berichtet und darüber diskutiert... Es gab keine Sendung extra wegen dieses Fotos, es wurde nur am Rande erwähnt.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 22:40
Ich finde das auch erstaunlich dass dieses Bild an die Öffentlichkeit gelangt ist. Für mich ist das mit dem weinen und er hoffte dass sie noch lebendig gefunden würden reines Theater.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 01:25
Ich habe mir mal die Brühe angesehen in der Etsch. Taucher können im Prinzip die Hand vor Augen nicht sehen. Es scheint mir nur eine glückliche Fügung zu sein, wenn auch der Vater gefunden wird, zumal jetzt auch noch der Pegel erhöht werden muss.

Aber immerhin mit einer Leiche kann man zumindest ein Schicksal genau rekonstruieren


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 03:26
@Juliane71
Da schließe ich mich Deiner Meinung an. Da ausser Corona wohl wenig Themen vorhanden sind, wird eine Tragödie einer Familie zum Spektakel. Da melden sich "Freunde" der Familie mit intimen Details zum TV. Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr. Fotos geraten in die Öffentlichkeit, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Wie sollte jemand, der in U-Haft sitzt Kontakte zu Fotografen haben? Auch die Spekulationen, ob der Leichnam von LP nackt oder halbnackt gefunden wurde empfinde ich eigentlich würdelos. Sollte es so sein; niemand möchte wohl nackt gefunden werden. Egal ob der TV die unterstellten Taten begangen hat oder nicht; er ist ein Mensch und dahinter verbirgt sich ebenfalls eine Tragödie. Vielleicht hat er effektiv eine Psych. Krankheit, die er sich kaum ausgesucht hat. Wo ist der Datenschutz? Es gibt in Südtirol fast keinen Weg dem Thema auszuweichen.


6x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 05:34
@Flurina

... mittlerweile ist es "gang und gäbe" Verdächtige derart zur "Schau" zu stellen.

Wie lief es im Fall "Rebecca"!?
Wie lief es im Fall " Maddie"!?
War es nicht sehr ähnlich?
Wurde da nicht auch der volle Name, Foto's und andere persönliche Taten ins "www." gestellt?

Es hat bis heute! keine rechtskräftige Verurteilung stattgefunden.
Auch da stellt sich die Frage... auf welcher Rechtsgrundlage geschieht das? "

Wiederum darf bei anderen mutmaßlichen Tätern noch nicht einmal der Vorname genannt werden!
Zitat von FlurinaFlurina schrieb:Egal ob der TV die unterstellten Taten begangen hat oder nicht; er ist ein Mensch
... die Würde des Menschen ist unantastbar "


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 05:35
Gan@Flurina
Ganz deiner Meinung. Es ist sehr würdelos, wie hier mit Personenrechten umgegangen wird.
Psychologische Gutachten alle 10 Minuten, 1000 Bilder, Familieninternas.
Wie die Scheisshausfliegen um das mal metaphorisch zu umschreiben


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 10:16
Ich denke, dass bereits Bilder und der volle Name von B.N. in den Medien kursieren kommt daher, dass er bereits bei der Suche nach seinen Eltern im italienischen Fernsehen aufgetreten ist. Nichts desto trotz ist es natürlich moralisch nicht korrekt, dass er öffentlich bereits so vorverurteilt wird, auch wenn alle Indizien gegen ihn sprechen. Dass jetzt Fotos von der Leiche aufgetaucht sind, ist absolut pietätlos und ich würde sie mir auch nicht ansehen.
Allerdings finde ich es heuchlerisch hier im Forum die Moralkeule zu schwingen. Ich denke, dass die Teilnehmer dieses Forums sehr an diesem Fall interessiert sind und sich auch darüber informieren. Wenn man moralische Probleme mit diesem Fall hat, sollte man sich nicht damit beschäftigen. Solange die Berichte gelesen werden, wird auch darüber berichtet werden und dieser Fall ist in Südtirol nun mal einzigartig, sodass er viele Menschen bewegt.
Zitat von FlurinaFlurina schrieb:Wie sollte jemand, der in U-Haft sitzt Kontakte zu Fotografen haben?
Es gibt die Fotos aus der Untersuchungshaft von ihm, jemand wird ihn dann wohl auch fotografiert haben.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 10:24
Heute wird die Etsch weiter abgesucht. Aufgrund des Regens ist das Wasser aber total trüb. Vielleicht können die Suchmannschaften aber die Zone nun besser einschränken...


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 11:58
Von der Fundstelle der Mutter bis zum Sperrwerk in Mori sind es ca. 64 Kilometer. Es sind seit dem 04.01. 36 Tage vergangen.
Wenn sich der Leichnam nicht verfangen hat, wie weit könnte er getrieben sein ?
Über die Fließgeschwindigkeit der Etsch finde ich nichts. Lediglich etwas über das durchschnittliche Gefälle von 37 Promille.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 12:33
@Mrs_Marple
Moralkeule? Nun ja.......man kann kontrovers diskutieren und mir persönlich scheint wichtig, dass dies mit einem gewissen Respekt passiert. Kann jeder sehen wie er möchte. Die Tragödie der Familie ist arg. Was mich an dem Fall interessiert sind va auch Fachlich-Sachliche Dinge. Da habe ich viel Neues erfahren. Und ja, mich interessieren auch Psychologische Hintergründe/Abgründe etc


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 12:37
@Stockholm
Ganz genau das sind die Dinge, die mich bewegen, danke Stockholm


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 12:51
Zitat von Mrs_MarpleMrs_Marple schrieb:Allerdings finde ich es heuchlerisch hier im Forum die Moralkeule zu schwingen. Ich denke, dass die Teilnehmer dieses Forums sehr an diesem Fall interessiert sind und sich auch darüber informieren. Wenn man moralische Probleme mit diesem Fall hat, sollte man sich nicht damit beschäftigen. Solange die Berichte gelesen werden, wird auch darüber berichtet werden und dieser Fall ist in Südtirol nun mal einzigartig, sodass er viele Menschen bewegt.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Offensichtlich ist es für einige Autoren hier im Forum neu was medial passiert, wenn man als Betroffener eines Kriminalfalles das Interesse der Medien gezwungenermaßen auf sich zieht.
Das ist doch bei weitem nicht neu.
@Stockholm hat hier auch nur 2 Beispiele genannt, aber es gibt seeeehr viele mehr.
Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man sich über die Berichterstattung empören kann aber gleichzeitig im dazugehörigen Forum schreibt und nach Neuigkeiten giert. Das ist messen mit zweierlei Maß um es mal lapidar auszudrücken.
Da BN schon vor der Tragödie im Netzt präsent war, wird dies ebenfalls von den Medien genutzt.
... mittlerweile ist es "gang und gäbe" Verdächtige derart zur "Schau" zu stellen.
Absolut! Und das leider erst nicht seit gestern. Und ein Blatt übertrifft das andere mit noch intimeren Details.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 12:56
@Mrs_Marple
Bezüglich den Fotos beziehe ich mich auf Deinen Beitrag von gestern 22.20:
Von welchem Fotografen sprichst Du? Nie und nimmer wird sich derjenige, der Fahndungs-/Polizeifotos macht so etwas sagen lassen wie Du es erwähnst. Es wirkt unseriös an den Haaren herbeigeführt und egal in welcher Sendung dies gesagt wurde: unseriös und Effekthascherei und unglaubwürdig


Anzeige

melden