Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laura Perselli und Peter Neumair

2.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Laura Perselli und Peter Neumair

Laura Perselli und Peter Neumair

07.02.2021 um 23:27
@Szuka
Das fragte ich mich auch. Es kann auch sein, dass der Leichnam von Frau Perselli irgenwie "hängen blieb"? Ich weiß nicht, ob sie im Fluss liegend oder am Ufer gefunden wurde. Ich fragte mich auch, ob der Pegel noch weiter gesenkt werden könnte/würde?

Anzeige
2x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 07:45
Zitat von FlurinaFlurina schrieb:Ich weiß nicht, ob sie im Fluss liegend oder am Ufer gefunden wurde.
Kaut Medien wurde der Leichnam am Flussufer gefunden.

Interessantes Detail: die Entscheidung über die Senkung des Wasserpegels wurde getroffen, nachdem die Schuhe von Peter Neumair gefunden wurden. Heute wird an diesem Abschnitt die Suche fortgesetzt.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 08:42
@Gast1984
Wo stand denn die Information über die Schuhe von Herrn Neumair ?


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 09:14
@PaterBrown
Steht heute in der Stol.it
Kann leider nicht verlinken


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 09:19
Zitat von FlurinaFlurina schrieb:Es kann auch sein, dass der Leichnam von Frau Perselli irgenwie "hängen blieb"? Ich weiß nicht, ob sie im Fluss liegend oder am Ufer gefunden wurde
Hier steht das:
Zwei Feuerwehrleute, die das Ufer des abgesenkten Flusses abschritten, entdeckten den Frauenkörper nördlich der Brücke von St. Florian. Er soll sich rund einen Meter unter der Wasseroberfläche in einem ruhigeren Bereich des Flusses zwischen Steinen befunden haben.
Quelle: https://www.suedtirolnews.it/chronik/nachricht-vom-tod-seiner-mutter-benno-sehr-mitgenommen (Archiv-Version vom 08.02.2021)


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 09:23
Danke. Kannst Du mir sagen, wie ich Links hochladen kann? Bin technisch nicht so versiert😀


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 09:26
Zitat von FlurinaFlurina schrieb:Danke. Kannst Du mir sagen, wie ich Links hochladen kann? Bin technisch nicht so versiert😀
Einfach denk Link kopieren und einfügen (oder Steuerung+c und Steuerung+p).

Hier der Link zum Artikel mit den gefundenen Schuhen:

https://www.altoadige.it/cronaca/altro-colpo-di-scena-nel-giallo-di-bolzano-trovati-nell-adige-gli-scarponi-di-peter-neumair-1.2828532


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 09:35
Ich finde es auch komisch dass der Anwalt den Spiegel erwähnt hat ....
Dass er geweint hat , ne halbe Stunde .... ich weiß nicht . Das ist jetzt nicht hat lange, dafür dass die Mutter Tod geborgen wurde . Aber sicher hat er die Tat von sich abgespalten und vielleicht ist seine akute Wahrheit , dass er es nicht gern hat .


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 09:40
Zitat von Juliane71Juliane71 schrieb:Dass er geweint hat , ne halbe Stunde .... ich weiß nicht . Das ist jetzt nicht hat lange, dafür dass die Mutter Tod geborgen wurde . Aber sicher hat er die Tat von sich abgespalten und vielleicht ist seine akute Wahrheit , dass er es nicht gern hat .
Das Weinen würde ich nicht überbewerten. Ich denke, dass er wohl um sich geweint hat, da nun tatsächlich rauskommt, was er getan hat. Der hat um sich geweint. Ganz einfach. Davon bin ich überzeugt. Evtl. noch, weil er sie erst verschonen wollte und nicht damit rechnete, dass sie es nicht nett findet, dass er den Vater getötet hat. Und dann musste er "es" tun. Aber mehr Gründe für seine Tränen fallen mir da echt nicht ein.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 09:52
@Cuchulain
Dass sie es "nicht nett findet, dass er den Vater getötet hat"?????????
Also wirklich.......


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 09:56
Ja aber um sich weinen kann ich mir auch vorstellen . Denn so wie er beschrieben wird , ist er ja eher kalt.
Wenn man bereit ist sich von seinen Eltern zu befreien und sie zu töten, muss ihm ja alles egal sein , auch dass er dafür lange im Gefängnis sitzen könnte .
Dann muss der psychische Druck sehr sehr hoch gewesen sein .
Das muss man nicht schön reden aber gibt es eine andere Erklärung ?


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 10:01
Zitat von FlurinaFlurina schrieb:Dass sie es "nicht nett findet, dass er den Vater getötet hat"?????????
Also wirklich.......
Ich drückte das aus seiner Sicht aus. Mehr wollte ich nicht spekulieren. Es kann durchaus sein, dass er meinte, seine Mutter könnte ihn und sein Tun tolerieren. Völlig falsches Selbstverständnis kann solche Blüten treiben.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 10:10
Guten Morgen,

der Spiegel könnte ja auch Taktik der Rechtsanwälte sein um ihn als unzurechnungsfähig zu erklären....


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 10:32
@Gast1984
Du hast geschrieben, daß am heutigen Montag weitergemacht werden soll.
Einige Beiträge vorher hieß es, aufgrund der Westerlage seien alle Maßnahmen bis Dienstag verschoben.
Was stimmt denn nun ?


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 10:37
@PaterBrown
Von Peter Neumair fehlt weiterhin jede Spur. Die Suche wurde aufgrund der Witterungsverhältnisse bis voraussichtlich Dienstag unterbrochen.
Quelle: https://www.stol.it/artikel/chronik/fall-persellineumair-obduktion-der-leiche-soll-todesursache-klaeren


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 10:37
Im Fernsehen wurde berichtet, dass Laura Perselli mit nacktem Oberkörper gefunden wurde... Ihr Fuß ist an einem Ast hängen geblieben....

Die Suche geht erst morgen weiter, denn heute mussten die Staudämme wieder geöffnet werden.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 10:57
Meine Hochachtung gilt allen Helfer*innen und Suchmannschaften und den Carabinieri, die unermüdlich ihr Bestes geben. Ich stelle mir die Suche äußerst aufwendig und schwierig vor. Der Rest wird sich klären und seinen Lauf nehmen. Den Hinterbliebenen viel Kraft und Mut in dieser traumatischen und traurigen Zeit


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 11:07
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Aussage des Rechtsanwalts, dass B.N. eine halbe Stunde geweint haben soll, nicht der Wahrheit entspricht und zur Verteidigungs Strategie gehört, da das eine natürliche Reaktion auf den Tod der Mutter wäre, sollte er wirklich unschuldig im Gefängnis sitzen.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 11:45
Das mit dem Weinen würde ich nicht überbewerten. Man weint aus den unterschiedlichsten Gründen, nicht nur aus Trauer. Z.B. auch, wenn plötzlich ein großer Druck von einem genommen wird. Oder aus Verzweiflung, aus Wut, aus Selbstmitleid. BN wird z.Zt. in großer psychischer Anspannung sein, und er wusste an dem Tag, dass es der vorläufig letzte war, an dem gesucht wird, und ausgerechnet da wird eine der Leichen gefunden; man kann sich schon vorstellen, dass er aus einer Mixtur der oben genannten Gründe geweint hat und nicht (nur) aus Trauer.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 12:04
Was sollen seine Verteidiger auch sonst berichten. Natürlich wird es Teil der Strategie sein. So wie alles, was sie äußern und zurückhalten. Ist ja deren Job. Insofern nicht wirklich relevant


Anzeige

melden